Enke ist tot.

  • ;( 0h man ich kann es mir garnicht
    vorstellen ohne ihn so in der Nationalelf ?!
    er sollte doch...und nu..?!



    hm... warum stellt sich die frage warum muss
    man sowas tun ?!



    mein beileid an seine familie !!!!! ;( ;(

    U.N.V.E.U


    Union wir wolln singen - und
    den Sieg erringen,
    keiner wird uns schlagen - Unioooon!

  • Auch Wir in Berlin wollen eine Trauerfeier, denn Ich denke verdient hat er es alle male.


    Wann: Am 14.11.2009 um 18:00 Uhr
    Wo: An der Weltzeituhr Am Alexanderplatz
    Warum: Er began Selbstmord!
    Wieso: Er war der Nationaltorhüter, er spielte bei Hannoer 96, er war Vater, er engagierte sich für soziale Projekte & war ein Liebling der Fans nicht nur in Hannover sondern weltweit!



    R.I.P ROBERT ENKE
    24-08-1977 +10-11-2009


    Ich würde mir wünschen wenn ihr alle erscheint...


    Bitte bringt ALLES mit was ihr mit Robert Enke verbindet

  • und im namen des vereins und der fans ein gebinde ablegen, denke ist im sinne aller, herzlichst und eisern, von unterwegs, der meester

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Reklame:
  • Okay, langsam hat sich mein Schock gelegt und die Vernunft zieht wieder in den Kopf.


    Eisi hat recht, was haben wir mit Robert Enke zu tun? Okay, er war ein berühmter Torwart. Er war vielleicht sogar bodenständig, aber er hat sich selbst entschieden. Niemand ist Amok gelaufen oder hat ihn überfallen - Enke hat seine Probleme abgegeben, an seine Frau, an seine Mannschaftskameraden, an seinen Bundestrainer (wegen der Nichtnominierung), an den Lokführer, an die Rettungskräfte, an Deutschland. Und warum? Wenn er seit 2003 Depressionen hatte, warum holt er sich dann nicht Hilfe, warum will er unbedingt die Nummer 1 in Deutschlands Tor werden? Wenn ich in meiner beruflichen Karriere zurückgeworfen werde, zu Hause Probleme bekomme und so weiter, oder irgendeinanderer Normalsterblicher - maximal eine Zeitungsmeldung bleibt übrig, aber nicht so ein Bohei. Laßt die Hannoveraner machen und auch die unter uns, die sich berufen fühlen zu trauern, aber das leben geht weiter. Enke war am Ende feige. Wenn ihr scheinheilig helfen wollt, helft seiner Familie - DIE HAT JETZT EIN PROBLEM, nicht ihr!!!

  • Reklame:
  • Jan Grobi dein beitrag zeigt wie wenig du wahrscheinlich ueber die krankheit depression weisst. selbst bei menschen die sich wegen depression behandeln lassen (dies hat herr enke) kommt es zu selbstmorden. herr enke hat nur in der oeffentlichkeit ueber seine krankheit geschwiegen. warum hat er geschwiegen? hier laesst sich nur vermuten. war es die reaktion der oeffentlichkeit im fall deisler? oder weil ihm bewusst war, wie wenig verstaendniss die menschen fuer diese krankheit haben.


    ich persoenlich glaube, dass der jetzige medienrummel um ihn nicht in seinem sinne gewesen waere. insbesondere gilt dies fuer das breittreten seiner krankheit in der oeffentlichkeit. aber die oeffentlichkeit beweisst selten sensibilitaet da wo es angebracht waere. ein stilleres gedenken an ihn, waere angebrachter


    2007 gab es 9402 selbstmorde in deutschland, d.h. ca 26selbstmorde am tag. es wird geschaetz, dass es ca. 100.000 - 150.000 selbstmordversuche im jahr gibt. 90% dieser taten gehen auf psychische erkrankungen zurueck - hier hast du recht mehr als eine zeitungsmeldung schaffen nur wenige. den rest deines beitrags kann man nur kopfschuettelnd komentieren. vorallem weil er in dieses thema nicht passt - dieses thema sollte man denen lassen - die herrn enke gedenken wollen und sonst schweigen. ggf hilft leuten wie dir die eroeffnung eines eigenen thema. oder wuerdest du im realen leben auch in diesem stil in eine trauergemeinde platzen?

  • @ jan grobi - :gelb: dunkelgelb :gelb:


    Auch für dich nochmal in Kurzfassung.
    Dieser Thread wurde eröffnet (ohne Vereinsbrille), um die Bestürzung, die Trauer, des Mitgefühls und Schmerzes
    wegen des Freitodes von Robert Enke, zum Ausdruck zu bringen.
    Nicht aber, um einem Menschen, der diesen Weg als "seine" Endlösung gewählt hat, übel nach zu reden.

  • Reklame:
  • auch von mir und meiner Familie ein Herzliches Beileid.


    und trotzdem bleibt die Frage warum es in Deutschland so schwer ist sich zu outen.Warum sagt kein Fußballer ich bin schwul,kein Popstar ich bin HIV-Positiv.
    Meine Frau meinte es wäre mutig sich vor einen Zug zu legen,ich bin der Meinung es wäre mutiger gewesen weiter zu leben.
    Wer denkt schon an den Zugfahrer?Der Mann macht sich ein Leben lang Vorwürfe.Hätte ich schneller bremsen können usw. :?:

    A wie Arsch:zu leckendes Körperteil auf die Frage ob ich mir ein Herthaspiel angucken will :schal:

  • Okay, langsam hat sich mein Schock gelegt und die Vernunft zieht wieder in den Kopf.


    Eisi hat recht, was haben wir mit Robert Enke zu tun? Okay, er war ein berühmter Torwart. Er war vielleicht sogar bodenständig, aber er hat sich selbst entschieden. Niemand ist Amok gelaufen oder hat ihn überfallen - Enke hat seine Probleme abgegeben, an seine Frau, an seine Mannschaftskameraden, an seinen Bundestrainer (wegen der Nichtnominierung), an den Lokführer, an die Rettungskräfte, an Deutschland. Und warum? Wenn er seit 2003 Depressionen hatte, warum holt er sich dann nicht Hilfe, warum will er unbedingt die Nummer 1 in Deutschlands Tor werden? Wenn ich in meiner beruflichen Karriere zurückgeworfen werde, zu Hause Probleme bekomme und so weiter, oder irgendeinanderer Normalsterblicher - maximal eine Zeitungsmeldung bleibt übrig, aber nicht so ein Bohei. Laßt die Hannoveraner machen und auch die unter uns, die sich berufen fühlen zu trauern, aber das leben geht weiter. Enke war am Ende feige. Wenn ihr scheinheilig helfen wollt, helft seiner Familie - DIE HAT JETZT EIN PROBLEM, nicht ihr!!!

    Ich weiß nicht ob Robert Enke feige war, aber wir wissen das er krank war, sehr krank !


    R.I.P. Robert Enke


    andora : Danke

  • auch von mir und meiner Familie ein Herzliches Beileid.


    und trotzdem bleibt die Frage warum es in Deutschland so schwer ist sich zu outen.Warum sagt kein Fußballer ich bin schwul,kein Popstar ich bin HIV-Positiv.
    Meine Frau meinte es wäre mutig sich vor einen Zug zu legen,ich bin der Meinung es wäre mutiger gewesen weiter zu leben.
    Wer denkt schon an den Zugfahrer?Der Mann macht sich ein Leben lang Vorwürfe.Hätte ich schneller bremsen können usw. :?:


    alle drei punkte sind,
    glaube ich, ein gesellschaftliches problem.
    um genau darüber zu diskutieren und auch die User die hier schon ihren unpassenden senf dazu gegeben haben ( nicht du, meen kleener.. ;) )
    könnte man einen eigenen Thread auf machen.


    gruss an die Frau... ;)

  • Wie sehr muss doch dieser Mensch gelitten haben unter dem Druck des täglichen Lebens. Keinen Ausweg mehr zu sehen und sich so brutal aus dem Leben zu flüchten, löst vielleicht die eigenen Probleme, schafft aber neue, größere Probleme für seine engsten Lebensgefährten. Ich hoffe, sie finden die Kraft, diese zu bewältigen.
    Mein aufrichtiges Beileid der Frau von Robert Enke.

    Ich weiß, das der Thread dafür ist, aber die letzten Einträge waren so scheinheilig, dass ich auch noch mal etwas anderes los werden wollte. Und ich finde, ich habe das Recht dazu. Die meisten hier haben auch Eisi angezählt (ganzen Thread lesen!!!). Jeder hat seine Meinung

  • ich werde am samstag um 18 uhr auch als unionfan mit schal an der weltzeit uhr stehen und um robert enke trauern!denn er war immerhin unser nationaltorwart und eine besondere persönlichkeit! ;(

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • Reklame: