2010: KOMMEN - GEHEN - BLEIBEN

  • Es ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.
    Spieler B hat Vertrag bis 2011, Trainer N sagt du sitzt auf der Bank oder spielst in der II, Spieler B wird geraten such dir einen neuen Verein.
    Spieler B sagt, habe neuen Verein gefunden, der neue Verein zahlt aber nur (Bsp.) 50% vom Uniongehalt, Verein spart beim Wechsel von Spieler B 100% vom Gehalt und gibt Spieler B davon Summe X ab, Verlust des Spielers B hält sich in der kommenden Saison in Grenzen und der Verein spart Geld.
    Kein Verein würde für den Spieler B eine Ablöse zahlen und wenn er seinen Vertrag absitzt haben 2 verloren, der Verein Geld und Spieler B die Chance sich anderen Vereinen für die Saison 2011/12 anzubieten.


    Jetzt nachvollziehbar?


    Nachvollziehbar ist das, wenn man den "Bankdrückern" zu hohe Gehälter zahlt...und diese für die Neuverpflichtungen benötigt!
    Wäre schon mal interessant zu wissen, in welchen Rahmen sich die Spielergehälter bei Union überhaupt belaufen :nixweiss:
    Ob Savran besser wie Biran ist, bleibt abzuwarten, irgendwie schade, daß er weg ist. Alles Gute!

  • in einem fachmagazin wurde gestern einer der babelsberger als "hochtalentiert" bezeichnet, was in dieser postille ja nun auch nicht gerade oft vorkommt. der hat jetzt erstmal vertrag - aber beobachten pflicht.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wäre schon mal interessant zu wissen, in welchen Rahmen sich die Spielergehälter bei Union überhaupt belaufen :nixweiss:



    Ganz ganz grob ---> Spieler-Etat (etwas mehr als) 4.000.000 : 20 Spieler (plus Talente) = 200.000 EUR p.a. im Durchschnitt.


    Heisst übersetzt, die Masse - also etwa 2/3 werden unter 200.000 verdienen, einige werden drüber liegen.

  • wobei das - unterstellt, die rechnung ist so richtig - bedeuten würde, dass union pro mann im schnitt 200.000 auszahlt (!). beim spieler kommen z.b. krankenkassen- und rentenbeiträge natürlich gar nicht erst an. vereinfacht kann man vielleicht sagen, dass, wenn der arbeitgeber 200.000 p.a. auszahlt, dann beim arbeitnehmer ca. 190.000 gehalt (brutto) ankommt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ruepel, nach Deiner Rechnung wäre der Anteil an Abzügen nur 5%. In Wirklichkeit liegen die Abzüge aber bei ca. 20%. Und das, was beim Arbeiter nsch Abzug der Sozialabgaben u.ä. ankommt, ist dann netto.
    Karlshorster.

  • Reklame:
  • hast recht; dürfte prozentual mehr aufwand für den arbeitgeber sein. ändert aber nichts daran, dass 200.000 aufwand je spieler nicht mit 200.000 gehalt je spieler gleichsetzen darf.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nochmal zu Shergo.Ich wünsche ihm alles gute&vielen Dank für deinen Einsatz und gezeigte Leistung.Hoffentlich geht alles gut mit dir bei diesem "Möchtegern"&Chaotenclub!

  • Reklame:
  • sportdirektor bei denen ist t. waldoch, den er bereits aus bochumer zeiten kennt.


    glückwunsch & alles gute!


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Alles gute für die Zukunft Micha, und großes Danke für deine mustergültige Einstellung :thumbup:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ja auch von mir alles Gute Micha, Du hast mich bei jeden Spiel an meinem Onkel Erinnert. Nicht dass er so hochklassig und Elegant gespielt hat, sondern eher Deine Körperhaltung und Laufweise.


    Mach`s gut und weiter viel Erfolg

  • Reklame: