Hannoverspiel

  • ein nettes Spiel gewesen....


    gefallen hat mir heute Peitz nicht ,zu behäbig und ein paar individuelle Fehler zu viel


    Brunnemann von Spiel zu Spiel besser , der ist erstmal gesetzt die nächsten Spiele...
    Mosquera , Tor war schön , aber sonst könnte da auch mehr kommen...


    zu den neuen , Thomik , super Typ , Kämpfernatur ,gibt nie auf , hat irgendwie was von Parensen bloß eben rechts ....
    Ede , sehr beschlagener Spiele , gute Technik ,stets Drang nach vorn , schnell ( !!!) und sehr ehrgeizig , hat sich ja bei jeder versiebten Situation seinerseits gut aufgeregt...


    Alles in allem gelungener Abend, aber man sollte es nicht zu hoch werten, trotz der Stars die Hannover gebracht hat oder kann mir jemand sagen wie weit 96 im Training steht ??

  • so gerade rein...


    also alles in allem ein starkes spiel unserer jungs und ein schwaches vom gegner.


    Ist das auch deine Beschreibung der ersten Halbzeit? ?( Da fand ich Hannover gar nicht mal so schwach. Im Gegenteil. Ihr schnelles Kurzpassspiel sah nicht so schlecht aus und es brannte mehr als nur einmal bei uns im Strafraum. Wir hätten uns in der ersten Halbzeit nicht über drei Gegentore beschweren können. Erst der Pfostenknaller, dann zwei gute Paraden von Jan und dann auch noch mit dem Kopf auf der Linie gerettet.


    Zweite Halbzeit gehe ich mit dir konform bis auf die letzten drei Minuten. Beide neuen haben mir gut gefallen. :thumbup:

  • naja. also in anbetracht dessen das da ein Bundesligist der Gegner war fand ich auch die erst HZ ok. Immerhin haben wir uns auch die eine oder andere gute Chance erspielt. Ich habe ja nicht gesagt das Hannover chancenlos war aber alles in allem waren sie schwach.

  • DASTIFF hat insofern Recht, daß man - sie kamen in Bestbesetzung - keinen Klassenunterschied sah, auch nicht in Hälfte eins. Sicher hatten sie ihre drei Chancen, aber auch Brunne hatte "drüben" zwei sehr gute. Und in Hälfte zwei war von den Schlaudraufs, Hankes oder wie sie alle hießen bis zur Minute 88 nichts, gar nichts zu sehen. Und insofern war das schon stark und dominant, was da unsere Jungs zeigten.

  • Ich glaub mit Ede werden die meisten konform gehen. Das war wirklich schick anzusehen. Auch wenn ich seit der Saison, wo es in die Oberliga ging kein Freund mehr der Aussage "... werden wir noch viel Freude mit haben" bin. Gab's am Anfang der Saison von der jungen Truppe auch zu hören ;)


    Ja, ... ein wieselflinker Wunderlich der das Tor gegen Bayern in der Vorbereitung macht. Wer hätte das gedacht 8| Oder meine Erinnerung täuscht mich wieder ... :thumbdown:

  • Reklame:
  • Zwei gleich gute Torhüter, eine gefestigte Innenverteidung, schnelle, konstruktive Außen hinten und im Mittelfeld, insgesamt eine wesentlich bessere, dynamischere Mannschaft, auch durch die personellen Veränderungen. Mattuschka fand ich heute nicht so gut, hinter den Spitzen wusste er nicht wohin mit dem Ball, Thomik(links) sehr stark, Menz(rechts) zum Schluß auch. Gut dass Mosquera wieder da ist. Warum aber das Tempo im Angriff plötzlich rausgenommen wird? Eigentlich hätte das 3:0 fallen können.
    Hannover legte in den ersten fünf Minuten los wie die Feuerwehr, dann fiel ihnen bis auf die letzten zwei Minuten nichts mehr ein. Irgendwie musste man sich fast freuen über ihren Ehrentreffer. Sind die immer noch in der Trauerkrise?
    War das kalt! Vielen Dank dem Bekannten vom Kurierreporter für die geschenkte Freikarte. Hast den Richtigen (Bedürftigen) getroffen!

  • Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass Benyamina nicht spielte. Weiß jemand warum, schließlich wurde ja auch Biran am Ende eingewechselt.
    Zu den Einschätzungen hier, die ja alle in die gleiche Richtung gehen. Ich kann das nur bestätigen. In der zweiten HZ haben unsere Jungs in vielen Situationen den Gegner richtig beherrscht; Zweikämpfe gesucht und gewonnen, (Ede) die Gegner überlaufen und ausgetrickst. Und ne ganze Reihe ansehnlicher Kombinationen. Also ich bin auch froh, dass ich mir 120 Minuten Frieren angetan habe.
    Was ein Fußballspiel so unberechenbar macht, konnte man in den letzen 3, 4 Minuten sehen. Nach noch vorher überzeugenden Stafetten und sehenswerten Zweikämpfen, passierte unserem Mac mal wieder ein grober Abspielfehler. Und dann klappt ne Kombination beim Gegner und wir haben das Tor kassiert. Danach (sorry) aber etwas schauerliche Stellungsfehler und Busch unterläuft einen Ball. Danach ein scharfer Schuß vom 16er, der knapp am linken Pfosten vorbeistreicht. Es hätte also durchaus zum 2 - 2 kommen können. Hätte zwar nicht dem Spielverlauf entsprochen, aber - wir haben's ja im Spiel gegen 60 auch erlebt. Was hilft Überlegenheit, wenn sie nicht umgemünzt wird. Da hätte ich mir von Mosquera noch ne Schippe mehr gewünscht.
    Insgesamt auch ein sehr faires Spiel - obwohl die Hannoveraner 1 oder 2 Gelbe hätten kriegen müssen.

  • Reklame:
  • ick weeß nur eens... Mac wird Probleme bekommen seinen Platz zu halten.


    Nicht wenn er endlich mal wieder zu seiner "alten" Form auflaufen würde! Am Anfang dieser Saison, davor sowieso, hat er tausendmal besser gespielt. Ich frag mich echt was da bei ihm los ist.


    Deshalb: Auf einen Mac, wie wir ihn vor nicht allzu langer Zeit noch spielen sehen durften. :beer EISERN UNION

  • Reklame:
  • "Ingo am Ball" hatte aus über 40 Metern von der Seitenlinie aus die Querlatte getroffen. Obs gewollt war .... aber es wurde dann das Lied der nächsten Wochen ;)


    Und war im letzten Pflichtspiel von Frank Lieberam gegen den SV Yesilyurt im damaligen Oddsett-Pokal.
    4:1 gewann Union am Ende und Ingo hat einem ehemaligen Teamkollegen den Ball eingeschenkt, nach feinem Sprint.
    Aber was über Ede gesagt wurde, freut mich ja schon mal...ist ein guter Anfang, den er sich selbst bereitet hat.

  • Nicht wenn er endlich mal wieder zu seiner "alten" Form auflaufen würde! Am Anfang dieser Saison, davor sowieso, hat er tausendmal besser gespielt. Ich frag mich echt was da bei ihm los ist.


    Deshalb: Auf einen Mac, wie wir ihn vor nicht allzu langer Zeit noch spielen sehen durften. :beer EISERN UNION


    In letzter Zeit gehen aber mehrere Tore bzw. äußerst brenzlige Situationen auf Sein Konto. Gerade in der Vorwärtsbewegung den Ball so leichtfertig zu vertändeln bzw. durch schlampige Abspiele den Gegner zu Kontern einzuladen geht meist auf ihn. Allgemein stört mich bei uns zur Zeit dieses Rumgefummel in der eigenen Abwehr. Einerseits ziehen wir ausserhalb des Starfraumes das Spiel in die Breite und machen einen auf Sicherheit und dann meinen unsere Verteidiger als "letzter Mann" den Gegner im eigenen Strafraum unbedingt ausspielen zu müssen.


    Trotzdem gestern eine gute Vorstellung, die das Kommen belohnt hat. Edu für mich übermotiviert. Mal sehen, was er macht, wenn er einen ruhigen Tag hat. Thomik wirkte "wie schon immer zur Mannschaft gehörend". Grund solide, mit viel Spielverständnis. Im Zusammenspiel mit dem starken Brunnemann eine starke rechte Seite, was leider für ein rechtslastiges Spiel sorgte. In manchen Situationen hätte ich mir einen Seitenwechsel gewünscht, zumal auf links oft einige Spieler einsam gewartet haben.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Zwei gleich gute Torhüter, eine gefestigte Innenverteidung, schnelle, konstruktive Außen hinten und im Mittelfeld, insgesamt eine wesentlich bessere, dynamischere Mannschaft, auch durch die personellen Veränderungen. Mattuschka fand ich heute nicht so gut, hinter den Spitzen wusste er nicht wohin mit dem Ball, Thomik(links) sehr stark, Menz(rechts) zum Schluß auch. Gut dass Mosquera wieder da ist. Warum aber das Tempo im Angriff plötzlich rausgenommen wird? Eigentlich hätte das 3:0 fallen können.
    Hannover legte in den ersten fünf Minuten los wie die Feuerwehr, dann fiel ihnen bis auf die letzten zwei Minuten nichts mehr ein. Irgendwie musste man sich fast freuen über ihren Ehrentreffer. Sind die immer noch in der Trauerkrise?
    War das kalt! Vielen Dank dem Bekannten vom Kurierreporter für die geschenkte Freikarte. Hast den Richtigen (Bedürftigen) getroffen!

    Thomik links??? Da stimmt was nicht... ?(

  • Reklame: