UnionSongContest 2010 - Das Voting

  • UnionSongContest 2010 - Das Voting 207

    1. FC Union – unsre Liebe … (123) 59%
    2. Wir aus dem Osten … (Hymne) (107) 52%
    3. ohoh und wir lieben unsern Klub und wir sind stolz auf ihn (90) 43%
    4. Auf einer grünen Wiese (56) 27%
    5. Dreißig Meter im Quadrat, nur Minenfeld und Stacheldraht … (36) 17%
    6. Wenn der Bullenwagen brennt (Union-Walzer) (36) 17%
    7. D*n*m*, Du bist ein Scheißverein (29) 14%
    8. Ein Haus nah bei Dessau (27) 13%
    9. Wir sind Berliner Jungen (24) 12%
    10. Kam ein kleiner Teddybär (22) 11%
    11. Ein Schuß, ein Tor, Union …. (22) 11%
    12. Wir singen rot, wir singen weiß … (19) 9%
    13. FC Union, bist meine Religion (19) 9%
    14. Ja vom FC Union kommen wir (17) 8%
    15. Alé FCU Alé Alé … (17) 8%
    16. Keiner wird es wagen … (17) 8%
    17. Wir jewinnen sowieso … (15) 7%
    18. Nur zu Hertha jehn wa nich (11) 5%
    19. Von London bis nach Liverpool (11) 5%
    20. Auf geht’s, Unioner schießt ein Tor … (11) 5%
    21. Wie ein Stern am Himmelszelt (10) 5%
    22. Unions Himmel breitet seine Sterne (10) 5%
    23. Heut´war Union mit dem Hammer wieder da … (9) 4%
    24. An der Försterei geboren (8) 4%
    25. Einst hatt ich ein Mädchen … (7) 3%
    26. Im Wagen vor mir fährt … (6) 3%
    27. Wir woll´n Union siegen seh´n (6) 3%
    28. Kling Glöckchen klingeling (5) 2%
    29. Eins und zwei und drei und vier … (1) 0%
    30. Diesen Weg mit Union sind wir … (1) 0%

    Da sind wa wieda!


    Hatten uns eine Auszeit genommen. Ist ja in Mode derzeit. Aber nun wollen wir zur großen Party am Vorabend des Saisonfinales bei 1860 München auch unseren Beitrag leisten. Zum einen mit einem elf Fragen umfassenden Wissenstest „Wer wird Unionär?“ und natürlich mit dem UnionSongContest. Beides einst bei den Cooligans des BlockM und „Märtyrern“ als Ideen geboren und dort Jahr für Jahr gefeiert. Aber beides ist so genial, dass wir sie auch „im Großen“ veranstalten wollen, beim Exilertreffen der Unioner im Ballhaus Erding bei Böni.


    Während wir uns beim Wissenstest natürlich bis zu dem Abend bedeckt zeigen, wollen wir für den UnionSongContest schon heute den Startschuß geben. Bei unseren Recherchen über die Sangeswerke aus über 40 Jahren Union erfaßten wir über 70 verschiedene Lieder. Dreißig von ihnen wollen wir nun für ein Voting hier zur Abstimmung stellen, wovon dann die elf besten Songs in Erding bei der Party gekürt und natürlich gesungen werden. Jeder von Euch hier hat fünf Stimmen, welches der Lieder er unbedingt dort hören will.


    Ja, dabei blieben so manche „auf der Strecke“ wie so manches Hasslied auf gewisse Wegbegleiter oder einige (temporäre) „Gassenhauer“ wie „Dit wird ne janz enge Kiste“ oder „Ich fand das ganz große Glück mit Dir im Zug nach Osnabrück“ oder „Europapokal, Europapo…“ Die werden sicher trotzdem kommen, sind aber nicht in der Wertung.


    Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim Sinnieren, leisen Summen vor der Tastatur und natürlich dann beim Voten.

  • zwei Fragen, oder drei?
    1. Heißt das nicht allez, allez oder ist das die deutsche Version mit "dies ist eine Allee"?
    2. Kommt bei "Berliner Jungen" irgendwas mit Salat und Staat vor?
    also doch 3. hieß es nicht, jeder nur ein Nickname ? :D

  • Reklame:
  • Da haben wir ja beide richtig geklickt :D


    Kurzzeitig habe ich an "von London bis nach Liverpool" gedacht, es dann aber wieder verworfen :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Wat issn mit "Que Sera Sera, Unioner sind wieder da, besoffen wie jedes Jahr, Que Sera Sera" ??

    singen zuviele andere (ok, einige andere songs auch :rolleyes: ).


    übrigens ist dit richtig schön mit der auswahl. stimmt man sich schon langsam ein uff freitag!

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Reklame:
  • Krass, da bin ick ja mit zumindest bei zweien oldschool-Liedern janz schön abjeschlagen...


    Kennt ihr nicht die Melodien, gab doch mal ne CD da war fast allet druff!!


    Unions Himmel breitet seine Sterne
    +
    Wie ein Stern am Himmelszelt


    Vom Titel her könnten diese beiden Songs auch noch in den deutschen Hit-Charts janz oben stehen :D



  • Find ick jut und hab meine Stimmen abjejeben!

  • Knapp 150 Stimmen sind bisher eingegangen, und erste Favoriten zeichnen sich ab. Verraten wird´s aber nur denen, die auch mit abstimmen! Sagts morgen Euren Nachbarn im Stadion, daß man hier darüber abstimmen kann, sodaß wir ein repräsentatives Bild von möglichst vielen bekommen.

  • Reklame:
  • ick find die auswahl auch sehr dünn und erinner immerwieder gern an die klassiker,die wahrscheinlich viele nicht mehr kennen"union forever, union forever.....
    aber verabschieden tue ick mich heut mit einem eiiiijeiiijeeiiijeiii 1. fc union, wir singen und spielen auf jedem fussballplatz....ein schuß, ein tor, unioooooooooooonnnnnnnnnnnnnnnnnnn

  • Noch sind´s keine 200 Stimmen, die eingegangen sind. Nun votet bitte mal, denn wir müssen ja dann die Noten der Lieder für die Blaskapelle der Erdinger Schluchtenjodler runterschicken. Sie müssen ja noch üben können!

  • Reklame: