Olympia Vancouver 2010

  • @H2O
    Ist dir etwa entgangen, das Biathleten und Langläufer ihre Sportarten auch auf Sportgeräten nachgehen?


    Ich behaupte ja auch nicht das wir allein deshalb so toll abgeschnitten haben, aber völlig unwesentlich ist dieser Punkt mit Sicherheit nicht. (bei allein 10 Medaillen im Eiskanal) :rolleyes:



    Richtig Mehl, dann nenne mir doch mal son paar Wintersportarten..... ohne Material , da wir Deutschen (Dein Zitat) doch so Materialabhängig sind :D
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Curling ist die einzige olympische Wintersportart, die nicht auf Ski/Snowboard oder Kufen ausgetragen wird. Da haben wir dann wahrscheinlich die besseren Besen :D , ach nee haben wir ja keine Medaille geholt (waren aber schon oft Europameister und einmal Weltmeister).

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • ich schon, ist ja auch nicht so schwer , Schema F wie immer


    und sein Wauzie war auch schon da zum Stöckchen holn 8)


    Au Mann... :crazy


    Wenn überhaupt dann bist du der Wauzie... :rolleyes:
    Noch nicht einmal eine vernünftige Metapher bekommst du hin.


    Zum Thema wie immer: Null


    @H2O
    Ich muss hier gar nichts "nennen", die Ergebnisse bei den letzten Sommerspielen (vor allem Leichtathletik) sprechen doch für sich... :gamer

  • Reklame:
  • ... bezeichnend, dass keiner von jenen, welche hier die staatlichen subventionen an dt. olympioniken priesen, auch nur eine silbe übrig hat für die noch erfolgreicheren dt. paralympioniken (obwohl letztere kaum staatsknete bekommen).


    brot & spiele...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Was ist daran bezeichnend ? Vielleicht interessiert es keinen, aus verschiedentlichen Gründen eben weil Behindertenhallenfußball auch hier keinen interessiert oder jemals irgendwo in diesem Forum erwähnt wurde.
    Bezeichnend ist doch die "Anmahnung" das man sich zu interessieren hat, weil es doch Menschen sind die unsere volle Aufmerksamkeit geniessen sollten .
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • ich mahne gar nichts an - zudem ist dir offenbar meine wesentliche unterscheidung zwischen den olympiakritikern und -befürworten entgangen, die staatskohle.


    ich stelle allerdings fest, dass das jahrtausende alte motto "brot & spiele" nach wie vor wunderbar funktioniert.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Jertzt sind wir schon soweit, das wir uns darüber aufregen, wenn jemand nichts schreibt. Das wird dann als "bezeichnend" hingestellt :rolleyes:.


    Tolles Niveau ruepel!


    Ich fasse mal zusammen: Weil ich für die deutsche Sportförderung bin, habe ich mich gefälligst für alles und jeden zu interessieren der gefördert wird. Stimmt das so ungefähr? :crazy

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • da wir eh schon bei den alten griechen sind könnte man glatt von "canus belli" sprechen :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ... bezeichnend, dass keiner von jenen, welche hier die staatlichen subventionen an dt. olympioniken priesen,



    Du hast uns doch direkt angesprochen. Dann wunder dich nicht, wenn du auch ne Antwort kriegst!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • "canus belli"


    Was soll n diss überhaupt heißen. Der "graue Krieg" ?


    Zum Glück weiß ich jetzt dank dir, dass die alten Griechen nicht Griechisch, sondern Latein sprachen :P.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • antwort und hinweis zugleich: ich bin doch nicht der ursus erkläri.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ... bezeichnend, dass keiner von jenen, welche hier die staatlichen subventionen an dt. olympioniken priesen, auch nur eine silbe übrig hat für die noch erfolgreicheren dt. paralympioniken (obwohl letztere kaum staatsknete bekommen).


    brot & spiele...


    EISERN


    Liegt wahrscheinlich auch an der Berichterstattung. ;) Die Eröffnungsfeier lief nur über ein Stream und dann nochmal als Wiederholung auf Phoenix. In den Nachrichten nehmen das denke ich schon viele wahr aber das Interesse am Behindertensport ist nunmal sehr gering. Viele Leistungen kann man auch nur schwer miteinader vergleichen und das macht alles noch unübersichtlicher. Du unterstellst einen ja man würde sich nicht für interessieren nur weil man nicht darüber schreibt.


    Das ist doch hier ein Union und Fußballforum! Ich hab da nicht den Anspruch sämtliche Themen des Lebens abzuhandeln. Schön das sowas hier möglich ist, in anderen Foren sieht das etwas anders aus.

  • antwort und hinweis zugleich: ich bin doch nicht der ursus erkläri.


    EISERN


    Nur deine Lateinkenntnisse sind äußerst mau. "CanIs" wäre es gewesen ;).

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • echt? na das ist ja ein dicker hund.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Damit ist die Lateinstunde beendet.


    Zum Thema: Paralympics sind ultragäääähn. Das liegt meines Erachtens aber nicht an der Behinderung der Sportler und das villeicht alles ein bißchen langsamer läuft, sondern z.B. daran dass man immer 4 Jahre überhaupt nichts vom Behindertensport hört. Dann soll man plötzlich mitfiebern.


    Auch die vielen Regelunklarheiten (z.B. Zeiten laufen beim Langlauf unterschiedlich schnell, je nach grad der Behinderung - Hallo? Das soll fair sein? Wer legt sowas fest?) macht die Sportarten wenig durchschaubar und unattraktiv zum Zuschauen.


    Bei anderen Disziplinen wie Hockey ist es auch blöd jahrelang mitzufiebern, weil man genau weiß, dass das eigene Team nur eine Zukunft hat wenn möglichst gute Spieler querschnittsgelähmt werden oder Beine verlieren.


    Die behinderten Sporler sollen ihren Sport genauso ausüben können wie gesunde Athleten. Ich finde es auch super, dass dieser Sport gefördert wird. Dass sie aber nicht die gleiche Aufmerksamkeit erwarten können ist auch klar. Paralympischer Sport ist kein Massenspektakel sondern in erster Linie eine absolute Randsportart um die behinderten Menschen an den gesellschaftlichen Stellenwert der gesunden anzugleichen.


    Aber das weißt du ja ruepel ;). Wolltest nur mal n bißchen provzieren, wa? :D

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.