So, Herr Neuhaus

  • Hallo Trainer,
    was ich am Freitag von ihnen sehen will, ist ne Aufstellung voll auf Sieg. Kein Angsthasenfussball, keine halten ,unsere Chance liegt nur im Angriff! Druck aufbauen, rennen, beissen, kämpfen und wenn es dann nicht klappt, soll es mir egal sein. Ich will nur sehen das die MAnnschaft alles versucht hat, dann kann ich beruhigt nach Hause gehen und sagen die Jungs haben es versucht!
    Aber warum nicht 3 Punkte für den Klassenerhalt!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich werde alle geben um mein Bestmögliches beizutragen um ihnen und der Mannschaft zu zeigen, dass wie eine UNION sind!!
    Eisern Uwe!


  • Boää ick bin es leid hier immer wieder erklären zu müssen das die meisten hier nicht von 3 bzw. 4 Saisonpflichtspielen reden ,sondern vom gesammten Jahr 2010 und da wurden Durchschnittlich pro Spiel nichtmal ein punkt geholt. So langsam kotzt mich die betriebsblindheit einiger hier richtig an .


    Und was war mit den guten Spielen gegen St.Pauli, Kaiserslautern und Bielefeld?


  • Und was war mit den guten Spielen gegen St.Pauli, Kaiserslautern und Bielefeld?



    Ach und du meinst das reicht um an einem Trainer festzuhalten der scheinbar die truppe nicht mehr erreicht.Wenn das so ist mach ick och mein Trainerschein.UN hat hier tolle Arbeit geleistet deshalb sollte man aber nicht ihm glei ein Rentenvertrag anbieten.Und auch ein eventueller Sieg gegen hertha wird meine meinung nicht ändern

  • Zitat

    Ach und du meinst das reicht um an einem Trainer festzuhalten der scheinbar die truppe nicht mehr erreicht.Wenn das so ist mach ick och mein Trainerschein.UN hat hier tolle Arbeit geleistet deshalb sollte man aber nicht ihm glei ein Rentenvertrag anbieten.Und auch ein eventueller Sieg gegen hertha wird meine meinung nicht ändern


    Meinst du nicht auch,dass es bei uns einen Vorstand mit viel Fussballfachkompetenz gibt,der mit sehr wachsamen Auge die gesamte Entwicklung in und um der Mannschaft herum beobachtet?!
    Ich bin der Meinung auch unsere Macher hinter den Kulissen sind mit der Zeit gewachsen.Du hast natürlich absolut Recht,einen "Persilschein" sollte auch unser Trainer nicht bekommen.Aber Schnellschüsse sind auch "Kacke"!

  • Ach und du meinst das reicht um an einem Trainer festzuhalten der scheinbar die truppe nicht mehr erreicht.Wenn das so ist mach ick och mein Trainerschein.UN hat hier tolle Arbeit geleistet deshalb sollte man aber nicht ihm glei ein Rentenvertrag anbieten.Und auch ein eventueller Sieg gegen hertha wird meine meinung nicht ändern


    1. Das von dir verwendete Wort "scheinbar" sagt doch alles: Für die Aussage, Neuhaus würde die Mannschaft nicht mehr erreichen, gibt es noch keinen Beweis! Ich erinnere an die letzte Saison, Fußballoberhaus, Hertha BSC: da hat man deutlich gemerkt, dass Favre die Mannschaft nicht mehr erreicht hat. Bei Union ist dieser Punkt aktuell (noch) nicht erreicht. Und ich halte, um zum zweiten Punkt zu kommen, an Neuhaus fest - das heißt aber nicht, dass ich ihm einen Rentenvertrag anbieten würde (das hat doch auch überhaupt keiner gefordert). Ich vertraue dem Trainer, denn dieses Vertrauen hat er sich erarbeitet. Aber natürlich ist es jetzt einfach, auf den Trainer loszugehen und somit den menschlichen Trieb der Kurzsichtigkeit zu befriedigen.

  • Reklame:
  • Zitat

    1. Das von dir verwendete Wort "scheinbar" sagt doch alles: Für die Aussage, Neuhaus würde die Mannschaft nicht mehr erreichen, gibt es noch keinen Beweis! Ich erinnere an die letzte Saison, Fußballoberhaus, Hertha BSC: da hat man deutlich gemerkt, dass Favre die Mannschaft nicht mehr erreicht hat. Bei Union ist dieser Punkt aktuell (noch) nicht erreicht. Und ich halte, um zum zweiten Punkt zu kommen, an Neuhaus fest - das heißt aber nicht, dass ich ihm einen Rentenvertrag anbieten würde (das hat doch auch überhaupt keiner gefordert). Ich vertraue dem Trainer, denn dieses Vertrauen hat er sich erarbeitet. Aber natürlich ist es jetzt einfach, auf den Trainer loszugehen und somit den menschlichen Trieb der Kurzsichtigkeit zu befriedigen.

    Und um es noch klarer zu sagen,


    sagen wir man hat ein älteres Golf und ist ferustriert dass alle auffe Autobahn überholen. Da macht es kaum ein Unterschied wer am Steuer sitzt, wenn der Gaspedal max. gedrückt ist, fährt er am schnellsten, ist aber nicht schnell genug. Was tun um schneller zu fahren
    ? Man kann ein neues Auto kaufen, zu teuer. Man kann aufrüsten ... auch hier fehlt das Geld, also kauft man ein Teil nach einander, inzwischen fährt man leider noch langsamer als gewünscht....


    Neuhaus und sein Trainerteam haben IMMER das Maximum (und wahrscheinlich sogar mehr) aus unsere Spiele rausgeholt. Mehr noch, die haben der ganze Zeit, MEISTENS die richtige und passende Spieler geholt.Vielleicht war diese 3. Liga Aufstieg ZU souverän, und täuschte manche Stärke vor die diese Mannschaft doch nicht besaß bzw. besitzt ?


    Leider sind Spieler wie Tusche, Göhlert, Kohlmann, Glinker.... an ihre LIMIT gekommen. Manche werden sich NICHT weiter entwickeln, bzw. brauchen neben sich MEHRERE erfahrene gute 2. BuLi. Spieler um auf zu blühen. DAFÜR haben wir leider NOCH kein Geld, also werden Spieler nach und nach geholt, und das DAUERT.


    KLAR, wäre es schwer wenn wir inne 3. Liga müssen, aber ist kein Beinbruch wenn wir sofort inne 2. BuLi zurück kommen. Und AUCH DAS traue ich unsere jetzige Team zu !


    Freischein und Renteversicherung bestimmt NICHT. Aber mehr Vertrauen und Geduld ! JA !!! Wir sollen doch so anders sein... ;) 8)

  • Neuhaus und sein Trainerteam haben IMMER das Maximum (und wahrscheinlich sogar mehr) aus unsere Spiele rausgeholt. Mehr noch, die haben der ganze Zeit, MEISTENS die richtige und passende Spieler geholt.Vielleicht war diese 3. Liga Aufstieg ZU souverän, und täuschte manche Stärke vor die diese Mannschaft doch nicht besaß bzw. besitzt ?


    Also dit bezweifle ick jetzt einfach mal :!:
    Neuhaus hat es ja letzte Saison das ein oder andere mal par excellence geschafft die Moral einzelner Spieler und der Mannschaft in den Keller sinken zu lassen. Ich erinnere an die Kapitänsfrage, die Verbannung Göhlerts auf die Bank (der zweifelsohne unser bester Innenverteidiger war bevor Madouni kam) oder an den krampfhaften Versuch aus Mosquera einen Stürmertyp zu machen der er nicht war bzw. nie sein wird...
    Eisern

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.


  • sagen wir man hat ein älteres Golf und ist ferustriert dass alle auffe Autobahn überholen. Da macht es kaum ein Unterschied wer am Steuer sitzt, wenn der Gaspedal max. gedrückt ist, fährt er am schnellsten, ist aber nicht schnell genug. Was tun um schneller zu fahren
    ? Man kann ein neues Auto kaufen, zu teuer. Man kann aufrüsten ... auch hier fehlt das Geld, also kauft man ein Teil nach einander, inzwischen fährt man leider noch langsamer als gewünscht....


    ;) 8)



    Haste dir eigentlich längst selbst beantwortet, falls de noch nach einer Antwort suchst. Passender kann man nicht ausdrücken, was mit so ner alten Schindmähre alles so los sein kann ;)

  • SO HERR NEUHAUS, (um mal die Überschrift zu zitieren)



    genau soooooooooooooo wollen wir Union spielen sehen. Was ein Kampf. Gute Einwechslungen (könnten nur noch ein Tick früher kommen). Heute hätte ich nicht mal bei ner Niederlage gemeckert, weil es genau das Spiel war das ich von Union sehen will. Da wurde um jeden Ball gekämpft und rechtzeig vorm Strafraum auch mal die Sense rausgeholt. HHHHHHHHHAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMMEEEEEEEEEERRRRRRRRRR :schal:


    Bitte mehr davon..................

  • Reklame:
  • Ich bin ebenfalls leicht berauscht. Der Auftritt der Mannschaft hatte nichts mit dem Fürth-Spiel gemein.
    Das war ein ganz anderes Team, was da auf dem Platz stand. Aber auch der Trainer Neuhaus war an der Seitenlinie ja sehr aktiv, wie ich heute bemerkt habe. Der würde sich wohl am liebsten selbst einwechseln, so mein Eindruck. ;) Heute Abend wurde der Beweis erbracht, dass diese Mannschaft lebt, aber halt vor allem über den Kampf ins Spiel kommt. Wenn man sich dann in die Begegnung gebissen hat, dann kommt man auch die Chancen. Allerdings nur unter dieser Vorgabe. Das funktionierte heute - ohne Frage. Aus meiner Sicht zog er die Option Savran (der sich aufdrängte bei dem Spielverlauf) zu spät. Das ist ein Berliner Junge, der hat extra Motivation gegen Hertha aufzulaufen. So einer kann in solchen Situationen auf jeden Fall etwas reißen. Gesunde Zweikampfhärte. Was mir nicht gefiel war, dass Friend immer wieder mit dem Ellenbogen arbeitete. Der Rest der Hertha-Mannschaft sehr fair, wie ich fand. Mit Ausnahme dieses Tacklings gegen Karim....

  • So, die besoffene Herren die hier manche Thread gegen Neuhaus nach 4 Spiele auf machen und Panik schüren...


    Heute haben wir gesehen,


    dass es NICHT an den Trainer liegt.


    dass die Mannschaft in Takt ist.


    dass die Bindung zu Mannschaft in Takt ist.


    dass der Auswechslungshändchen noch vorhanden ist.




    Wenn wir ein faire Schiri hätten, bzw. die Mannschaft nicht 2 Minuten länger inne Kabine geblieben wären, stünde ein andere Ergebnis da !!!


    UND, wenn man unten steht gehen die 1000% Dinge einfach nicht ran. Wir haben sogar damals so ausse 2. BuLi abgestiegen. :wacko: ;(




    Und daher, wenn wir gegen Osna kein 3er machen, steigen wir wahrscheinlich ab* .




    *) wenns so koomt, dann NIT NEUHAUS

  • Reklame:
  • WIR haben das nicht gesehen, es bleibt deine Ansicht.
    ICH habe gesehen, daß die Mannschaft noch lebt.


    Da ich es auch gesehen habe, sind wir schonmal mindestens zu zweit, womit das " WIR" in Kibi's Text absolut gerechtfertigt ist. Das du es anders bzw. gar nicht siehst tut dabei nichts zur Sache!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Raus aus der kritischen Sicht, zumindest aus meiner, ist UN, nach dem bärenstarken Auftritt der Mannschaft, dennoch nicht. Dafür reicht ein Spiel nicht. Er muss sich jetzt, genau wie die gesamte Mannschaft, weiter beweisen. Und rein vom Bauchgefühl her, wird er das auch schaffen.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Reklame: