Dr. Michael Kölmel

  • Herzlichen Glückwunsch Hr. Kölmel.

    Nur ihm ist es zu verdanken das es RB Leipzig überhaupt gibt. <X

    Weil er dem Verein sein Stadion verkauft hat ?

    Ich wüßte nicht das Kölmel in dem Markranstädt Deal involviert war.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Herzlichen Glückwunsch Hr. Kölmel.

    Nur ihm ist es zu verdanken das es RB Leipzig überhaupt gibt. <X

    Weil er dem Verein sein Stadion verkauft hat ?

    Ich wüßte nicht das Kölmel in dem Markranstädt Deal involviert war.

    Doch war er. Es gab sogar persönliche Treffen mit Hr. Matteschitz in denen er ihm die Region und den SSV schmackhafft gemacht hat.

  • Reklame:
  • Matteschitz hätte so oder so eine Stadt in Deutschland für sein Projekt gefunden.


    Dr.Kölmel werde ich ewig dankbar sein, dass er entscheidend dazu beigetragen hat unseren Verein vor der Insolvenz zu bewahren.


    Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Na da waren sicher schon noch ein paar andere beteiligt. wenn es nicht Leizig geworden wäre, hätten sie sich woanders eingekauft. RB Berlin, Essen oder wéiss der geier wo. grossen dank den hütern des 50+1 grals, wegen der ausnamen und auslegungen der "sache".


    glückwunsch herrn Kölmel. zum glück ist er das zentralstadion los geworden, so hatte er vielleicht wieder 1, 2, 3 euro für das stadion seines herzensclubs frei. prost zum 70. ich hoffe den 75. kann er in der gut 40000 zuscher fassenden neuen Alten Försterei feiern.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Ja, kann man sich schön reden und die Augen vor verschließen. Aber, das ein Union Mitglied die Existenz von RB Leipzig mit zu verantworten hat und darauf auch stolz ist, hat schon Geschmäckle. Aber ich denke die 15Minuten schweigen am kommenden Sonntag werden das schon wieder gerade rücken ^^

  • Leipzig ist meine Heimatstadt und meine Fußball-Sozialisation fand in L-Leutzsch statt. Deswegen bin ich alles andere als glücklich, dass diese Stadt Opfer dieses Krebsgeschwürs wurde.


    Wenn ich aber als reiner Marketingfuzzi denken würde, wäre Leipzig meine erste Wahl, wenn ich einen FC Plastik installieren wollte. Städte wie D, E, oder gar B sind zu nah an bestehenden Fan-Einzugsgebieten oder haben schon ein bestehendes Fan-Umfeld.


    In Leipzig gab es schon sehr lange zwei Vereine mit großer Zuschauerresonanz, aber in kaum einer Stadt war die Rivalität so groß wie hier. Dass nach der Wende beide Vereine in eine Abwärtsspirale gerieten, schien das Feld entweder für eine Fusion (immer schon und auch heute noch undenkbar!) oder für einen finanzkräftigen Investitionsheini bestellt zu sein.


    Es kam, auch in Anbetracht der Größe der Stadt und deren potenziellem Einzugsgebiet zu Letzterem. Dass so etwas passieren kann, habe ich mir schon damals als schlimmstmöglichen Albtraum vorgestellt. Leider hatte ich nicht Unrecht!


    Immerhin gibt es dadurch jetzt ein paar mehr Unioner in Le., wenn auch das Konstrukt wesentlich stärker angenommen wird, als viele dachten.

  • Matteschitz hätte so oder so eine Stadt in Deutschland für sein Projekt gefunden.


    Dr.Kölmel werde ich ewig dankbar sein, dass er entscheidend dazu beigetragen hat unseren Verein vor der Insolvenz zu bewahren.


    Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag.

    Ja er hatte uns vor der Insolvenz gerettet und ja ihm sei dafür gedankt und ja er hat seinen 70 sten und ja auch von mir alles Gute und Schöne. Aber er hat es bestimmt nicht nur aus Nächstenliebe getan. Ich habe nie verstanden das er mehrere Vereine unterstützt und das auch als er bei uns als großer Retter aufgetreten ist. Das er auch nur Kohle machen möchte zeigt sein Arrangement bei den Dosen. Aus diesem Grund möchte ich mit so einem Menschen nichts mehr zu tun haben.

    EISERN UNION ✊✊✊

  • Na da waren sicher schon noch ein paar andere beteiligt. wenn es nicht Leizig geworden wäre, hätten sie sich woanders eingekauft. RB Berlin, Essen oder wéiss der geier wo. grossen dank den hütern des 50+1 grals, wegen der ausnamen und auslegungen der "sache".


    glückwunsch herrn Kölmel. zum glück ist er das zentralstadion los geworden, so hatte er vielleicht wieder 1, 2, 3 euro für das stadion seines herzensclubs frei. prost zum 70. ich hoffe den 75. kann er in der gut 40000 zuscher fassenden neuen Alten Försterei feiern.

    Das muss nun wirklich nicht sein , ich würde verbleiben.

  • Es ist ganz wichtig zu Wissen wo man herkommt und selbstverständlich ist Fußball ein Business. Kölmel hat das schon immer so gehandhabt und das ist vollkommen in Ordnung. Die Kohle nehmen in der Not ist okay, aber dann als es wieder läuft am besten direkt vom Hof jagen. Ganz ehrlich, wenn ich in etwas investiert habe was läuft behalte ich es solange es geht.


    Da werden moralisch so hohe Standards eingefordert die können wohl nur ganz wenige einlösen. Ich wünsche Kölmel weiterhin alles Gute.


    Eisern

  • Reklame:
  • zum glück ist er das zentralstadion los geworden, so hatte er vielleicht wieder 1, 2, 3 euro für das stadion seines herzensclubs frei.

    Das hieße ja das ein Teil der RedBull Kohle Union vor der Insolvents gerettet hat. Damit treibst du es aber ganz schön auf die Spitze.

  • Es ist ganz wichtig zu Wissen wo man herkommt und selbstverständlich ist Fußball ein Business. Kölmel hat das schon immer so gehandhabt und das ist vollkommen in Ordnung. Die Kohle nehmen in der Not ist okay, aber dann als es wieder läuft am besten direkt vom Hof jagen. Ganz ehrlich, wenn ich in etwas investiert habe was läuft behalte ich es solange es geht.


    Da werden moralisch so hohe Standards eingefordert die können wohl nur ganz wenige einlösen. Ich wünsche Kölmel weiterhin alles Gute.


    Eisern

    Sag ich doch auch. Augen verschließen, Fakten ignorieren, am Sonntag 15min schweigen und schon ist die Union Welt wieder in Ordnung.

  • Ich würde mal kurz sagen wir haben es geschafft einen nüchternen Investor von uns durch unsere Art wie wir Fussball zelebrieren und auch Fairness im gegenüber für uns zu begeistern und er wird dadurch ein nachhaltigerer Investor sein.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • zum glück ist er das zentralstadion los geworden, so hatte er vielleicht wieder 1, 2, 3 euro für das stadion seines herzensclubs frei.

    Das hieße ja das ein Teil der RedBull Kohle Union vor der Insolvents gerettet hat. Damit treibst du es aber ganz schön auf die Spitze.

    wie kommste denn auf den schwachsinn. Kölmels einstieg bei UNION und auch sein anteil an der rettung in der "bluten für UNION" phase waren weit vor dem einstieg von Mateschitzens scheissprojekt in Leipzig.


    Kölmel wird froh gewesen sein das er das zentralstadion für gutes geld los wurde und hatte danach wieder knack für andere sachen. nach dem "bluten" ging es zwar nochmal runter in liga 4, aber danach begann der kometenhafte aufstieg und es wurde wesentlich seriöser gearbeitet. in insolvenznähe kamen wir dann nicht mehr so wirklich, auch wenn das geld immer knapp war. erst mit dem aufstieg in liga 2 2009 wurde es ruhiger um die finanzen.


    ich hoffe Kölmel wird auch bei der finanzierung der neuen AF mitwirken und -helfen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: