DFB-Pokal 2010/11

  • Die Jugend Rockt die Liga...ich hoffe das kommt bei uns auch mal an :thumbup:


    Das dachte ich auch gleich! Vielleicht denkt mal UN darüber nach, was vanGaal oder Magath reitet, (selbst im höchsten Druck!) so auf die Jugend, auf den Erfolg zu setzen, und die satten Typen auf der Bank schmoren zu lassen.


  • Das dachte ich auch gleich! Vielleicht denkt mal UN darüber nach, was vanGaal oder Magath reitet, (selbst im höchsten Druck!) so auf die Jugend, auf den Erfolg zu setzen, und die satten Typen auf der Bank schmoren zu lassen.


    So richtig satte Typen haben wir ja nicht ;) Bei einem Pokalviertelfinale würde sicher niemand so entspannt sein. Allerdings habt ihr recht, wenn ich Uaffero so in Erinerrung habe. Eine sauber starke Leistung, und dann irgendwie schon wieder keine weitere Chance mehr.


    Aber ganz im ernst. Die meisten haben letzte Saison ausgerechnet das Gegenteil gewollt! Da wollte man wieder die Alten im Team, damit Ruhe einkehrt. Da musste sich UNganz schön was anhören, weil er viel experimentiert hatte, auch mit Jüngeren.

  • Die meisten haben letzte Saison ausgerechnet das Gegenteil gewollt! Da wollte man wieder die Alten im Team, damit Ruhe einkehrt. Da musste sich UNganz schön was anhören, weil er viel experimentiert hatte, auch mit Jüngeren.


    So, in welchem Block stehst Du denn rum? Bei uns haben sie über das Comeback von Mac und Bemben in der Rückrunde nur den Kopf geschüttelt, wollten z. B. einen Christoph Menz schon damals öfter sehen. Er ist der Einzige, der es in UN-Ära aus dem eigenen Nachwuchs in den Stamm schaffte. Das ist und bleibt (leider) das Defizit des UN. Mut zur Jugend ist ihm fremd.

  • André,
    ja, je jünger, desto preiswerter, nur welch alter Sack gibt es gerne zu, dass er schon zu seinen eigenen Zeiten fast ein Auslaufmodell war... :opi: :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Mainz - eine der Überraschungsteams der Liga hat sich dazu mal geäußert. Dort herrscht nämlich ein "Jugend-Irrtum" vor. Denn das Durchschnittsalter der bisher eingesetzten Spieler liegt bei 26,7 Jahren. Lewis Holtby sagt z.B. über seine älteren Mitspieler wie Nikolce Noveski (30) oder Miroslav Karhan (34): „Was wären wir denn ohne deren Erfahrung und Ruhe? Sicher nicht dort oben!" Die Bayern (auch nicht so die Schlechtesten der Liga) haben 27,5 im Schnitt und Frankfurt spielt mit 26,9 jahren auch die beste Saison seit Jahren. Gut, alle Teams haben immer auch mal einen jüngeren NATIONALSPIELER an Bord, aber man setzt eben insgesamt dann doch auf die Jahrgänge der guten Mischung aus Jugend und Erfahrung, also auf Spieler zwischen 24 und 28 Jahre. Kann ich verstehen! Ich fand übrigens Jörg Heinrich, Marco Gebhardt, Steffen Baumgart und nicht zuletzt Texas auch wichtiger für unsere Entwicklung (inkl. Aufstiege) als so manchen Jungspund! Aber ansonsten immer her mit den U 18-Nationalspielern a la Draxler!

  • Weis nich was du willst TeeCee wird haben mehr als genug Erfahrung in der Mannschaft; kiek dir unseren Kader an und jut ist.
    Aber immerwieder einen Mac Younga Mouhani aufzustellen, der einen Fehlpass an den anderen reiht, unser Spiel durch unzählige Piroetten verlangsamt und jedes mal aufs Neue zu vergessen scheint, wie so'n gelber Karton aussieht ist für mich nicht nachvollziehbar. :pump
    Und wenn man schon mit Doppelsechs spielt, ist das doch die perfekte Situation um einen Uaferro an das Spiel zu gewöhnen.
    Das war zwar jetzt ganz schöööön off topic aber wat solls.
    Eisern :schal:

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Gut, alle Teams haben immer auch mal einen jüngeren NATIONALSPIELER an Bord, aber man setzt eben insgesamt dann doch auf die Jahrgänge der guten Mischung aus Jugend und Erfahrung, also auf Spieler zwischen 24 und 28 Jahre. Kann ich verstehen!


    Nichts anderes wird angeregt. Pro Saison auch ein, zwei U21-Spieler (und die bieten sich aktuell in unserm Klub an) in den Stammkader zu führen, mit Einsätzen zu fordern, zu fördern. Eben eine gute Mischung aus Jugend und Erfahrung. Der Jahrgang 1988 ist der jüngste im Stamm: Menz & Moskito.

  • So richtig satte Typen haben wir ja nicht ;) Bei einem Pokalviertelfinale würde sicher niemand so entspannt sein. Allerdings habt ihr recht, wenn ich Uaffero so in Erinerrung habe. Eine sauber starke Leistung, und dann irgendwie schon wieder keine weitere Chance mehr.


    Nicht nur der, auch Quiring fand ich super. Hat ordentlisch schwung reingebracht und nun traut er sich nichtmehr ihn zu bringen. Ich finds schade.
    Ich würde mir auch mehr Mut zur Jugend wünschen! :opi:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Warum machen wir es nicht wie die Bayern? Die haben auch einen Müller, Badstuber aus dem U21 Bereich eingesetzt und die sind in der letzten Saison zu Nationalspielern geworden. Wie man gesehen hat, mit großem Erfolg. :nixweiss:

  • Reklame:
  • Nicht nur der, auch Quiring fand ich super. Hat ordentlisch schwung reingebracht und nun traut er sich nichtmehr ihn zu bringen. Ich finds schade.
    Ich würde mir auch mehr Mut zur Jugend wünschen! :opi:


    Da war das Fantreffen mit unserem Trainer im letzten Jahr aufschlußreich.
    Die Frage ( Quiring ) wurde gestellt und ausführlich beantwortet. Mal die Antwort so sinngemäß wiedergegeben: die Aufstellung ist dem jungen Spieler zu Kopfe gestiegen....

  • Back to topic:


    Letzte Woche fanden ja die beiden Nachholpartien der letzten verbliebenen Drittligisten statt. Beide haben es zwar nicht geschafft sich für das Viertelfinale zu qualifizieren, aber die Zuschauerzahlen dort waren schon sehr beachtlich. :thumbup:


    Kickers Offenbach - 1. FC Nürnberg 0:2
    Zuschauer: 24000 (ausverkauft) am Bieberer Berg


    TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 1:4
    Zuschauer: 15000 (ausverkauft) Stadion Oberwerth


    Respektable Leistung für Spiele im Januar. Dafür schwächeln die Schalker Anhänger..."nur" 49000 Zuschauer. Für dortige Verhältnisse recht dürftig.

  • Da war das Fantreffen mit unserem Trainer im letzten Jahr aufschlußreich.
    Die Frage ( Quiring ) wurde gestellt und ausführlich beantwortet. Mal die Antwort so sinngemäß wiedergegeben: die Aufstellung ist dem jungen Spieler zu Kopfe gestiegen....


    Und das war in den nunmehr vier Monaten nach dem Fantreffen nicht reparabel? Wenn man will ;) , selbstredend auf beiden Seiten, sicher möglich.

  • Warum machen wir es nicht wie die Bayern? Die haben auch einen Müller, Badstuber aus dem U21 Bereich eingesetzt und die sind in der letzten Saison zu Nationalspielern geworden. Wie man gesehen hat, mit großem Erfolg. :nixweiss:


    Wurde an anderer Stelle bereits diskutiert...


    ...vielleicht weil wir keinen Müller und Badstuber haben.

  • Reklame:
  • Vielleicht sind wir ja auch nicht der FC Bayern?! Stets die Relationen und Anspüche im Auge behalten. :opi: Bei uns sollte man auch schon mal hinschauen, wenn einer stets für die Berliner Auswahl berufen wird. Ganz zu schweigen von Berufungen in DFB-Auswahl-Teams. Da sitzen vielleicht bessere Experten als beim algerischen Verband.

  • Vielleicht sind wir ja auch nicht der FC Bayern?! Stets die Relationen und Anspüche im Auge behalten. :opi: Bei uns sollte man auch schon mal hinschauen, wenn einer stets für die Berliner Auswahl berufen wird. Ganz zu schweigen von Berufungen in DFB-Auswahl-Teams. Da sitzen vielleicht bessere Experten als beim algerischen Verband.


    Immerhin spielt unsere A-Jugend seit mehreren Jahren in der höchsten deutschen Spielklasse! Ich denke Bayern spielt nicht höher... :schal:


  • Immerhin spielt unsere A-Jugend seit mehreren Jahren in der höchsten deutschen Spielklasse! Ich denke Bayern spielt nicht höher... :schal:

    Genau das sollte man beachten,unsere Spieler sind auch nicht viel schlechter als die von bayern während der A-Jugend,wir müssen einige von ihnen früh einsetzen was wir ja auch teilweise tun

  • Cottbus - Hoffenheim. hmmm... Da bin ich ma für Cottbus.
    Duisburg - K'Lautern. Klar für Lautern.

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame: