• Offizieller Beitrag

    Polizeieinsätze mit Augenmaß und Vernunft, dazu eine angemessene Verfolgung von Straftaten der Beamten, das wäre doch schon mal ein Anfang. Darauf will auch der der Interviewer Michael Wollny hinaus, der hier geschickt bohrt.


    Wobei der Gesprächspartner mit dem tollen Totschlagargument kommt, dass ja nicht die Polizei das Problem habe! So dumm ist der Vogel gar nicht, er stellt sich halt nur vor seine Prügler Polizisten. Und negiert jede Mitschuld an Eskalationen. :cursing:


  • Wobei der Gesprächspartner mit dem tollen Totschlagargument kommt, dass ja nicht die Polizei das Problem habe! So dumm ist der Vogel gar nicht, er stellt sich halt nur vor seine Prügler Polizisten. Und negiert jede Mitschuld an Eskalationen. :cursing:


    Na da haben dann ja beide Seiten etwas gemeinsam.

  • Niemand fordert eine Blankovollmacht für irgendwas, Polizeieinsätze mit Augenmaß und Vernunft, dazu eine angemessene Verfolgung von Straftaten der Beamten, das wäre doch schon mal ein Anfang. Darauf will auch der der Interviewer Michael Wollny hinaus, der hier geschickt bohrt.


    Dafür, das du mit deinen Beiträgen sonst eher für einen ziemlich großen Teil meiner "Forums-Magengeschwüre" zuständig bist ;) , muss ich hier auch mal deutlich sagen, das mir diese Worte sehr gut gefallen. :thumbup:

  • Augenmaß und Vernunft


    ich erwarte vom staat überhaupt keine entscheidungen oder handlungen mit "augenmaß und vernunft" - und warum sollte die polizei besser sein als die öffentliche hand im allgemeinen?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • ich erwarte vom staat überhaupt keine entscheidungen oder handlungen mit "augenmaß und vernunft" - und warum sollte die polizei besser sein als die öffentliche hand im allgemeinen?


    EISERN


    Weil die Polizei im Gegensatz zur öffentlichen Hand mit Waffen und Hilfsmitteln der körperlichen Gewalt ausgestattet ist. ;) Fernab davon erwarte ich ein vernünftiges Handeln natürlich aber auch von der öffentlichen Hand.

  • Reklame:
  • und? z.b. finanzbehörden können selbst höchstrichterliche (bfh-)urteile durch "nichtanwendungsbeschluss" einfach ignorieren und damit streng genommen dem rechtsstaat einen vogel zeigen (und tun dies auch regelmäßig). vater staat hat also in vielerlei hinsicht ein monopol (nicht nur das "gewaltmonopol") - und dass er dies oft nicht mit "augenmaß und vernunft" nutzt erscheint mir so offensichtlich, dass es dazu gar keiner weiteren erörterung bedarf.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • aktuelles beispiel für den mit "augenmaß und vernunft" handelnden vater staat:


    zur im artikel unerwähnten, aber leider traurigen wahrheit gehört, dass ELENA auf unternehmensebene bereits volkwirtschaftliche kosten in milliardenhöhe verursacht hat.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ard nennt die tatsächlich durch aufträge/umsätze enstandenen kosten (software, beratungsfirmen, usw.); rechnet man auch noch opportunitätskosten hinzu, also die mit dem projekt verbrachte (entgangene) arbeitszeit in den ministerien und unternehmen, kommt man auf ein volkswirtschaftes gesamtvolumen deutlich > 1.000 millionen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Bahnhofsmission??? :D



    Aus der Titanic ?



    och kommt... das ding ist schon alt ( fast nen Jahr)....kommt von irgendjemand von ultras.ws. Leest mal nach dann findet ihr was dazu.
    auch wenns kiddis sind.


    wob hat schon eins zwei mal gezeigt was sie drauf haben.
    also füße still halten und schaun was die Saison bringt.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame:
  • Das wollt ich eigentlich auch noch hinzufügen, aber ich habe da in Bezug auf das Spiel und die "Restproblematik" doch ganz schön Bauchkribbeln statt Sixpack...Damit ich heut noch schlafen kann, schalte ich aber jetzt mal das Kopfkino aus und fang an mich zu freuen...Yeewhaw ! :schal:

  • Beziehst du deine "Infos"...



    wob hat schon eins zwei mal gezeigt was sie drauf haben.
    also füße still halten und schaun was die Saison bringt.


    ...etwa auch aus dieser...



    och kommt... das ding ist schon alt ( fast nen Jahr)....kommt von irgendjemand von ultras.ws.


    ...Ansammlung von "Experten"? Und was gibt dir das Recht hier User zurechtzweisen, dass sie die Füße still halten sollen? :dash

  • Deine Botschft ist sehr, sehr wichtig,
    denn diese Entscheidung ist überfällig...
    Jeder, der die Polizei ruft, wenn er in Not ist, muss auch anerkennen, so der Respekt fehlt, falls er es (dann) anders sieht..., dann zählen nur die Fakten!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: