Nachwuchsleistungszentrum

  • Die Karotte spielt wieder Stöckchen halten.

    Mach ich seit 6 Jahren. Täglich.


    Mein Anteil an Unions gegenwärtiger Position ist weit höher einzustufen als alle 30 Jahre eines Hofschneiders.

    Wo wären wir jetzt nur ohne dich ?


    Ohne mich würde Union mit dem BFC heute in der 4. Liga darum kämpfen wer das Ex-DDR-Duell mit mehr Nazi Randale vor und nach dem Spiel gewinnt.


    Mit meinem Anteil wurde Uwe Neuhaus gefeuert. Urs Fischer, Adidas und Olli Ruhnert wurden angelockt.


    Alle Folgewirkungen kann sich jeder selbst ausmalen.


    Wichtiger: Das NLZ kann durchaus einen Names-Paten vertragen. Hier sollte ein Sponsor ins Auge gefasst werden, der mit verhältmäßig kleinem Geld einsteigt.

  • Angeborene Bescheidenheit mit bissl flunkern finde ich ja ok, aber dein arroganter hochnäsiger Dünnschìss geht mir langsam aufn Keks!

    Sorry an all die anderen, aber das Stöckchen war doch bissl zu ...... !

  • Reklame:
  • Zitat

    vielleicht kannst du ja mit deiner umfassenden Kompetenz uns Waldmenschenverein unterstützen.... Du Meister....


    Mach ich seit 6 Jahren. Täglich.


    Mein Anteil an Unions gegenwärtiger Position ist weit höher einzustufen als alle 30 Jahre eines Hofschneiders.

    Mein lieber Scholli!


    Watt hattest Du denn in Deinem Weihnachtspunsch?

  • Momentan ist Union in puncto Jugendarbeit noch ein zu unbeschriebenes Blatt, ohne Profil, Infrastruktur und Erfolg.


    Was dem NLZ zum jetzigen am meisten weiterhelfen würde, wäre eine bekannte Ex-Fußballlbundesliga Nase als Trainerpersönlichkeit.


    Jungs orientieren sich an erfolgreichen Vorbildern. Wenn es Union gelänge ein Zugpferd mit Vision für die Jugendabteilung zu engagieren, könnte man viel Vertrauen bei Eltern und Nachwuchs aufbauen.


    Es braucht einen deutschlandweit strahlenden Namen mit Persönlichkeit um die Jugendarbeit voranzubringen.

  • Deine Idee mehr "Fachkompetenz" ins Haus zu holen, finde ich grundsätzlich gut und ich sehe es auch so, dass wir da noch Nachholbedarf haben.


    Mit der Entwicklung der eigenen NW-Abteilung gehe ich hingegen nicht so hart ins Gericht, wie du es tust. Ich bin da sicherlich kein ausgewiesener Experte, aber ich schau(t)e mir schon regelmäßig die Spiele an und habe da in den letzten Jahren einen durch aus positiven Trend gesehen. Das bezieht sich auf die dauerhafte Etablierung der beiden höchsten NW-Teams in der Bundesliga und auch spielerische Fortschritte in diesen beiden Teams. Zudem waren unsere A-Junioren im letzten Jahr in meinen Augen mit Blick auf die Tabelle (vor dem Abbruch) durchaus sehr erfolgreich.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Es ist ein bißchen merkwürdig, dass das nicht in der Meldung erwähnt wird. Henry Rehnisch ist natürlich ein alter Bekannter und war vor seiner Zeit beim BFV bereits als Amateur- und Nachwuchskoordinator und u.a. als A-Jugendtrainer für unseren Verein tätig.

  • Reklame:
  • Aha, ich meine ihm öfter am Rande gesehen zu haben 8):thumbup:


    Apropos NLZ, wollte schon lange dahin um zu schauen wie es da steht.


    Diese Mitteilung und die Sonne haben mich heute raus gelockt... :radeln:


    Ruhig ist es z.Zt. da. Die Bagger sind weg, und die verseuchte Erde wartet brav abgeholt und dekontaminiert zu werden. Alles gut beschildert .


    Hab die Ruhe genutzt, um manchen anderen Perspektiven anzuschauen ;)

  • Es scheint als ob was über das NLZ oder über André inne Presse kommen soll... :/:rolleyes:

    Da ist was dazu auf B.Z. 8)

    mal realistisch gesehen, wird auch ein sanogo bei entsprechenden gut dotierten angeboten anderer vereine für uns nicht zu halten sein. die wahrscheinlichkeit des gegenteils halte ich für sehr sehr gering.

    ob sich die situation in zukunft mit einem neuen nlz wirklich ändert....es wäre sehr schön, bleibt aber abzuwarten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Viele Vorwürfe an Hofschneider und Co. im NLZ.

    Vor allem wird der Umgang mit Jugendlichen mit Migrationshintergrung kritisiert.

    Die Vorwürfe werden sicher aufgearbeitet.

    Ich finde aber die Kriterien sportliche und schulische Leistungen und Sozialverhalten richtig.

    Unverständlich und abartig ist die Anonymität der kritisierenden Eltern und Jugendlichen.

    https://www.fc-union-berlin.de…Vorwuerfe-zurueck-16215h/

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: