Liga Total & Sky Tonmanipulation

  • An böse Mächte habe ich auch schon gedacht und mir viel sofort dieser Typ aus Dallas ein, aber um ein Fazit zu ziehen, kann man natürlich auch sachlich davon ausgehen, dass von 8 Mikros einfach mal 7 von uns bei der UNION Hymne kaputtgesungen wurden. Da trifft Sky wirklich keine Schuld. Wie hätten die denn die Mikros so schnell austauschen sollen?

    Wenn man unsichtbare Fische nicht sehen kann, woher weiß man dann, dass es keine gibt?

  • Bin SKY-Abonnent und habe mit paar Kumpels das Spiel gesehen. Wir haben uns auch erstmal gewundert, warum wir die ganze Zeit nur Hertha-"Geräusche" über den Sound bekommen...das war eindeutig manipuliert!!


    Das habe ich auch noch bei keinem anderen Spiel so erlebt. Sogar in Bremen waren die paar Jungs aus Tottenham zu hören und bei uns keine 17000??



    Sehr fragwürdig!!!

  • Hat schon mal jemand ne Mail an SKY bzw an die Telekom geschrieben und sich erkundigt, warum der Stadionton so einseitig war? Nee? Dann haben wir ja endlich einen neuen Scham und Wut Thread... :rolleyes:


    stfu


    Auf der Sky Seite kann man über Kontakt Verbindung zu Sky aufnehmen und mal nachfragen was denn da los war. Vielleicht antworten sie ja. Man muss dafür allerdings seine Abonnentennummer angeben. Da ich selbst nicht bei Sky bin kann ich da leider nicht nachfragen. Wenn Du so nett bist, könntest Du das ja mal für uns tun. Bei Liga Total wird man wohl nicht nachfragen müssen, denn die übernehmen das 1:1 von Sky. Die schicken wahrscheinlich nicht mal mehr einen eigenen Mann ins Stadion und produzieren das alles im Studio. Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass der Kommentator von Liga Total von einer leidenschaftslosen Atmosphäre in der AF gesprochen hat. Der kann also niemals vor Ort gewesen sein!

    Wenn man unsichtbare Fische nicht sehen kann, woher weiß man dann, dass es keine gibt?

  • Man sollte eben Live dabei sein dann braucht man sich über solche Berichterstattung nicht mehr ärgern.
    Sport 1 war ja auch nicht besser als die Bezahlsender.


    klasse beitrag...bauen wa uns een stadion, wo alle rinpassen die es interessiert...und der verein schreibt kranken,-und urlaubsscheine für alle exiler aus...verlegt so ein spiel auf den samstag nachmittag....sagt alle familiären jubel und trauerfeiern ab...dann kommen och alle in den jenuss, im stadion dabei zu sein....


    du bist mir schon ein experte... :thumbdown:

  • Reklame:
  • Zitat

    klasse beitrag...bauen wa uns een stadion, wo alle rinpassen die es interessiert...und der verein schreibt kranken,-und urlaubsscheine für alle exiler aus...verlegt so ein spiel auf den samstag nachmittag....sagt alle familiären jubel und trauerfeiern ab...dann kommen och alle in den jenuss, im stadion dabei zu sein....


    du bist mir schon ein experte... :thumbdown:

    na ja, eher arrogant !


    UND !!! Es geht nicht nur darum, sondern auch um den unverschämte verzehrte Bild der die "neutraler" Sender über uns gibt. SO dürfen wir in unser Stadion NICHT präsentiert werden. SKY vergisst das die Gäste und nicht Besitzer sind ! :evil: :thumbdown:


    Ich denke aber NICHT dass es das Sponsoring betrifft. Da sind die jetzige Platzierungen der Kameras viel schlimmer. GERADE bei so ein Fest !!! :wacko:

  • Habe auch liga total und habe mir das spiel noch mal angesehen(wollte mir noch mal die super geile stimmung aus dem stadion reinziehen). Kurz nach der halbzeitpause gibts dach auf der waldseite den böller. Im stadion hat das ja nun richtig gekracht(stehe immer höhe mittellinie) in den fersehbildern ist ganz klar zu sehen wir der böller in mittelbarer nähe vom mikro explodiert! Im fehsehen ist fast garnichts zu hören!!! Warum wird so eine scheisse von sky bzw. lige total gemacht? Man hatte bestimmt angst das von der ach so großen hertha nichts aber auch garnichts zu hören ist! Wie armselig ist das denn? Meine stimme ist mind. noch bis dienstag weg.


    Ich bin jedenfalls angepisst.


    Und wen das nicht stört brauch auch nicht sein senf hier abgeben!


    u.n.v.e.u.

  • Scheinbar war ja selbst der Kommentator von Liga Total von der schlechten Stimmung in der AF überrascht gewesen und sprach von fehlender Leidenschaft in der AF, was ich mir allerdings nur so erklären kann, dass diese Kommentatoren heute gar nicht mehr ins Stadion kommen und alles von zu Hause aus am Computer kommentieren.


    Ich habe das Spiel auch in voller Länge auf Platte. Wann (Spielminute) soll er das gesagt haben? Kann mich eigentlich nur an Lob von allen Seiten erinnern.


    Die SKY-Kommentatoren sitzen übrigens im Stadion (bei Spielen in Deutschland).

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Bei Liga Total wird man wohl nicht nachfragen müssen, denn die übernehmen das 1:1 von Sky. Die schicken wahrscheinlich nicht mal mehr einen eigenen Mann ins Stadion und produzieren das alles im Studio. Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass der Kommentator von Liga Total von einer leidenschaftslosen Atmosphäre in der AF gesprochen hat. Der kann also niemals vor Ort gewesen sein!


    Ja, so etwas hat Premiere früher auch gerne gemacht. Fällt mir bei LIGA TOTAL! auch immer auf, dass die nur das Fernsehbild kommentieren und nicht, was Abseits der Kamera passiert. Fällt besonders bei Abseitsentscheidungen auf oder wenn Spieler Karten bekommen, die Reporter erst Sekunden später mitkriegen. Von denen sitzt keiner im Stadion...

  • Mal ein Kommentar zu anderen Übertragungswegen:
    Auf 90elf war der Ton wie erwartet. Aber die haben wahrscheinlich ein eigenes Mikro an der Haupttribüne.

    Gruß aus Rudow Tempelhof Mailand Marseille Hannover Lübeck!


    RIP VfB ;(

  • Reklame:
  • uf der Sky Seite kann man über Kontakt Verbindung zu Sky aufnehmen und mal nachfragen was denn da los war. Vielleicht antworten sie ja. Man muss dafür allerdings seine Abonnentennummer angeben. Da ich selbst nicht bei Sky bin kann ich da leider nicht nachfragen.


    Wer machts? Hab leider auch kein Abo. Da das ja nun schon zu einer wertenden Bildunterschrift im Kurier geführt hat, ist es weiter multipliziert worden... Also wichtig!


    Und ja, auch bei mir muss Weihnachten und Ostern zusammenfallen, damit ich mal ins Stadion kann. Das ist eben so. Da werde ich richtig sauer, wenn die Dagewesenen hier die Stimmung beschreiben und ich das youtube-Video vom Ausgleich sehe. Weil bei Sky gab es ein paar Klatscher mit Hintergrundrauschen beim 1:1 und einen tobenden Mob beim 1:0. Wenigstens zur Kenntnis nehmen sollten es die Verantwortlichen, dass hier grösster Unmut herrscht. Ruhig, Tenori, ruhig....


    P.S. man wird keine Absicht nachweisen können, aber: Wenn es Absicht war ist es ein Skandal, wenn nicht eine bodenlose Frechheit. Eines von Beidem ist es definitiv.

  • ...wertende Bildunterschrift im Kurier?
    Kannst du mal nen Link schicken oder zitieren? Interessiert mich.


    wurde im Pressethread besprochen, inklusive Entschuldigung von Bunki und alorenzo... Die Unterschrift im Sinne, dass der Support der Hertha über weite Strecken lauter war, ist entstanden, da einige Mitarbeiter in der Hektik des Freitagabends dem Fernsehton vertraut haben, was ja auch legitim sein müsste. Eigentlich! wenn eben nicht...

  • hermannw


    Dann schau Dir das noch mal so ab der 65 Minute an. Ab da äußert sich der Kommentator öfter Mal zur Stimmung. Aber nicht zwischendurch aufs Klo gehen! (67:40, 75:45, 78:55, 83:20 sind einige Szenen bei denen es um die Stimmung geht)

    Wenn man unsichtbare Fische nicht sehen kann, woher weiß man dann, dass es keine gibt?

  • so bin nu echt bockig..guck grad pauli vs hsv uff ligatotal...und schau mal einer an wie schön das da mit den hintergrundgeräuschen klappt...pauli is prima zu verstehen und gut laut..ja und selbst der hsv ist durchaus regelmäßig,wenn auch leiser gut zu hören...scheint also möglich zu sein wenn man nur will !!!!!


    liga total kommentiert wirklich nur dit bild-is immer zu merken,wenn man konferenz guckt und sich dann mal für nur ein spiel entscheidet...bayern wurde gestern inne konferenz von nem andren kommentiert als beim livespiel ?( ?(


    hoffe da kommt nochmal irgendwie ne info von offizieller seite,was da am freitag schief gelaufen ist.... :gelb: :rot:

  • Reklame:
  • Wir machen doch die Stimmung für unsere Mannschaft auf dem Rasen und nicht für´s TV...


    hat auch hier keiner behauptet...siehte thread-eröffner..sehe ich ungefähr genauso...ich weiß was ich und meine nebenmänner freitag geleistet haben,sehe was technisch durchaus mögliche ist und hab leider auch sehen bzw. hören müssen wie solch ein spiel akustisch verfälscht werden kann und das find ich einfach nich okay....da gehts mehr darum,dass ich n monatl betrag an telekom überweise um eine leistung zu erhalten die anscheinend einfach mal laienhaft produziert wurde....

  • hat auch hier keiner behauptet...siehte thread-eröffner..sehe ich ungefähr genauso...ich weiß was ich und meine nebenmänner freitag geleistet haben,sehe was technisch durchaus mögliche ist und hab leider auch sehen bzw. hören müssen wie solch ein spiel akustisch verfälscht werden kann und das find ich einfach nich okay....da gehts mehr darum,dass ich n monatl betrag an telekom überweise um eine leistung zu erhalten die anscheinend einfach mal laienhaft produziert wurde....


    Alle Schuld darfst Du da aber nicht der Telekom in die Schuhe schieben, denn die produzieren das ja nicht selbst, sondern bekommen das Bild- & Tonmaterial von Sky zur Verfügung gestellt. Bei Sport1 ist das nicht anders, darum ist überall der Ton gleich schlecht.

    Wenn man unsichtbare Fische nicht sehen kann, woher weiß man dann, dass es keine gibt?

  • Reklame: