Liga Total & Sky Tonmanipulation

  • ich weiss nicht was an dixieklos schlimm oder gar asozial sein soll - neben der foersterei stehen diese noch bei baustellen und anderen orten an denen hart und erhlich gearbeitet wird. und den waldarbeiter betrachte ich als ehrenvolle bezeichnung, da diese egal was wind und wetter sagen hart im angesichts ihres schweisses arbeiten :opi:

  • Abschließend wäre es wirklich nett, wenn sich jemand mit einem Sky Abo outen und mal eine Anfrage an den Sender richten würde. Vielleicht bringt uns das ja weiter und es kommt dabei heraus, dass der Grund für die miese Tonqualität ganz banal ist !?!

    Wenn man unsichtbare Fische nicht sehen kann, woher weiß man dann, dass es keine gibt?

  • ich weiß zwar nicht ob es hier schon iwo erwähnt wurde, aber eine möglichkeit über dieses "verzehrte" stimmungsbild könnte sein, dass der zu übertragende reporter in dem container neben dem gästeblock saß. zumindest hatte ich den eindruck, da auf der ligatotalübertragung, zu irgendeinen zeitpunkt der support der herthaner auf einmal richtig laut wurde und dann wieder etwas leiser, was vermuten lässt dass jemand eine tür geöffnet haben muss ^^


    und wenn der reporter da hinten drin sitzt neben ihm ein voller lauter gästetross ist, ist doch logisch dass er von der stimmung nicht allzuviel mitbekommen kann. das ist selbst so, wenn man in der kurve hinten zu den sitzplätzen steht. ich habe am freitag auch mehr die herthies vernommen als die waldseite. aber das thema wurde ja hier glaub ich schon ein paar mal behandelt ^^

  • ich weiß zwar nicht ob es hier schon iwo erwähnt wurde, aber eine möglichkeit über dieses "verzehrte" stimmungsbild könnte sein, dass der zu übertragende reporter in dem container neben dem gästeblock saß. zumindest hatte ich den eindruck, da auf der ligatotalübertragung, zu irgendeinen zeitpunkt der support der herthaner auf einmal richtig laut wurde und dann wieder etwas leiser, was vermuten lässt dass jemand eine tür geöffnet haben muss ^^


    und wenn der reporter da hinten drin sitzt neben ihm ein voller lauter gästetross ist, ist doch logisch dass er von der stimmung nicht allzuviel mitbekommen kann. das ist selbst so, wenn man in der kurve hinten zu den sitzplätzen steht. ich habe am freitag auch mehr die herthies vernommen als die waldseite. aber das thema wurde ja hier glaub ich schon ein paar mal behandelt ^^


    Du kannst mir glauben, dass die Kommentatoren von Liga Total die AF nur aus den Fernsehen kennen. Ein Kommentatoren Container im Gästeblock wäre mir auch was ganz neues. Das verwechselst Du bestimmt mit dem Catering Container, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass darin die Kommentatoren von Liga Total sitzen.

    Wenn man unsichtbare Fische nicht sehen kann, woher weiß man dann, dass es keine gibt?

  • Reklame:
  • Zitat

    Das verwechselst Du bestimmt mit dem Catering Container, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass darin die Kommentatoren von Liga Total sitzen.

    nö, er meint bestimmt den Container wo früher "Schlennes Bude" stand, und jetzt die Stdion Handwerker ihre Büro haben . ;) (neben der Sitztribüne, Wuhleseite) . Die war als Studio gedacht, ist es aber nicht .

  • Ein Kumpel von mir, der im Catering arbeitet, meinte beim Übertragungswagen gehört zu haben, dass die Mikrophone auf der Gegengerade und Waldseite ausgemacht worden sind, weil wir zu laut waren. Anscheinend stehen die zu nah an uns drann...da hört man dann jeden Furz, aber wenn da mal 10k Leute Dauersingen, dann haben die wohl Soundprobleme.
    Denke aber auch, dass es eigentlich nur unprofessionell von der Regie, von Sky ist...was für Azubis beschäftigen die denn da?
    Jetzt kann sich jeder Herthie hier rumfeiern, dass wir keene Stimmung machen können, nur weil in seiner Schüssel, die Übertragung besser ist und bei uns Sky zu blöde ist, ordentliche Leute und Technik bereitzustellen.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Hey Leute, wo bleibt eigentlich Eure Union-typische Gelassenheit und die angeborene Faehigkeit zur Ignoranz der Fremdwahrnehmung?
    Heulen wir jetzt schon rum, wenn ein paar Fernsehtechniker die richtigen Regler nicht mehr finden? Kann mich noch ganz gut an diverse Auswaertsspiele erinnern, wo sich hier im Forum alle selbst gefeiert haben, weil man unseren Support trotz Fan-Unterzahl viel lauter im TV wahrnahm. Jetzt wissen wir mal, wie das ist.


    ps. Falls es Euch troestet: SKY machts vermutlich auch nicht mehr lange...

  • ist ja mal wieder klar, der arme unioner tut jetzt so das von uns 90 minuten nichts anderes kam. aber ihr redet euch die welt ja eh schön. ich bin jetzt hier auch raus, ihr seid nur ein haufen waldarbeiter, so asozialer als der schlimmste herthafan. ihr geht zum pissen auf dixiklos, ihr tut echt alles dafür das ihr euch wie zu hause fühlen könnt! bis zum letzten derby in der rückrunde ihr pfeifen


    .....na wenn es dir jetzt besser geht. Ich verstehe ja, dass du nach dem Spiel ein wenig eingepisst warst, so ist es nun mal, wenn man langsam durchgereicht wird. Der Winter kommt halt ......


    Frank

  • Reklame:
  • auweia...lass dit mal nich andorra lesen....dit is sein heimlicher schlafplatz, wenn er mal etwas länger adaf zu tun hat(te)... ;)
    ansonsten haste zum teil recht. dort wurden schon livespiele kommentiert oder die nachbetrachtung mit interviews gemacht. am freitag war die blechhütte aber dunkel- ergo keener drin... ;)

  • Also meine Stimme war noch Sonnabend Mittag weg, als ich wieder zu Hause war. Die Stimmung der Unioner war absolut der Hammer, aber eben nicht durchgängig. Ich stand relativ nahe am Herthablock (also Gegengerade am Ende) und muss schon sagen, zeitweise waren die einfach lauter.
    Mein Sohn sagte nach dem Spiel, von der Waldseite war nicht viel zu hören. Ich erklärte ihm dann, kann sein, dafür aber zu sehen.
    Die Gesänge waren auch manchmal nicht abgestimmt. In unserem Bereich standen viele ältere Unioner, die ihr eigenes Liedgut angestimmt haben.
    Man muss auch feststellen, dass es immer noch Fans gibt, die bei der Hymne ihren Schal nicht hochhalten und sich über irgendwas unterhalten.
    Dann gibt es auch die Typen, díe während einer Halbzeit mindestens dreimal losziehen, neues Bier zu holen. Dann ab und zu mal aufs Spielfeld schauen und "bewegt dich du Sack" brüllen. Ich glaube je mehr Zuschauer bei Union sind, desto mehr leidet das Ganze.
    Aber nochmal insgesamt ein großes akustisches Spektakel.

  • ....Die Stimmung der Unioner war absolut der Hammer, aber eben nicht durchgängig. Ich stand relativ nahe am Herthablock (also Gegengerade am Ende) und muss schon sagen, zeitweise waren die einfach lauter.
    Mein Sohn sagte nach dem Spiel, von der Waldseite war nicht viel zu hören. Ich erklärte ihm dann, kann sein, dafür aber zu sehen.
    Die Gesänge waren auch manchmal nicht abgestimmt. In unserem Bereich standen viele ältere Unioner, die ihr eigenes Liedgut angestimmt haben.
    .... Ich glaube je mehr Zuschauer bei Union sind, desto mehr leidet das Ganze.


    Danke für deiner Zusammenfassung & das du NICHT alles durch diese rosarote Vereinsbrille siehst. :thumbup:

  • dass diese Kommentatoren heute gar nicht mehr ins Stadion kommen und alles von zu Hause aus am Computer kommentieren.


    die sky-reporter kommentieren seit längerem aus unterföhring (münchen); sind selbst also nicht mehr vor ort. aber eigentlich hat sky selber die arschkarte, wenn deren reporter bei so einem spiel bzw. so einer stimmung auch noch ihr eigenes produkt schlechtmacht, wo es gar keinen grund dazu gibt.


    wer im stadion war weiß wie dort die luft gebrannt hat und kann aussagen von leuten, die selbst gar nicht dort waren, getrost ignorieren.


    ich persönlich genieße jetzt noch eines der geilsten union-spiele überhaupt; und ob da sky-zuschauer oder -reporter irgendwas anderes blubbern ist mir doch piepegal.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Zitat

    .befürchtet habe ich es irgendwie immer, wenn ich union im tv sehe und vergleiche, so wie gegen tante hertha, das ist kein vergleich und zunehmend vereins schädigend :opi: wie die tv leute mit unserem image umgehen, eisern und laut sind wir im stadion mehr als oft,
    im fernsehen denke ick immer, ick bin im falschen spiel, herzlichst und eisern, der meester :beer

    :thumbup:


    Genauso wie früher, bei den Derbys auf der Zickenwiese :opi:
    Da wurde der Genosse Minister :doofy gezeigt, die Mikros standen vor dem Bifiblock (7-8-9-10-Klasse :crazy ) und von den 35000 Unionern war nüscht zu hören :!:

  • Reklame:
  • so und uff der anderen seite hab ick hertha wackeln gesehn aber bis uff wenige ausnahmen nüscht gehört


    und nu?


    irgendwie dreht sich dit im kreis


    Kann ick bestätigen, stand Waldseite neben der Anzeigetafel. Hab immer noch Muskelkater in den Stimmbändern :opi:


    Hab auch gedacht die wollten den 15 Minuten Pantomimensupport von Halle toppen :pump
    Muß man neidlos anerkennen! Ditt haben sie geschafft :D :thumbup:

    Sie wollen uns nicht, sie verdienen uns nicht, sie bekommen uns nicht!


    Machs dir selbst DFB!



  • Trotzdem ist das absuluter Mist bei diesem Spiel in ein Provinzkaff zu sitzen und dann den anwesenden Leuten an Hand der Bilder zu erklären das bei Union die Post abgeht und bei Hertha "nur" die Mikros aufgebaut waren. Erst weit nach dem Spiel konnte ich das per Handy mit Augenzeugen belegen, nach dem Spiel war wohl "Rund um Union" das Netz zusammengebrochen.
    Auf solche sky Übertragung kann man tontechnisch verzichten.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • PS: jedenfalls sollten wir uns nicht die blöße geben, von sky eine "richtigstellung" oder dergleichen zu fordern. wenn die nicht in der liga sind, (vermutlich) einen der stimmungshöhepunkte der aktuellen zweitligasaison richtig darzustellen und auszuschlachten, dann erklärt das zwar, warum sie seit vielen jahren nahe der insolvenzschwelle stehen, sollte aber von uns mit wissendem genießerlächeln beantwortet werden.

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: