• Nur ist der Vorstand eben nicht Selbstüberschätzt.

    Thema Aufstieg nach der grandiosen Saison 16/17 und finanziellen Stabilität ist logisch.

    Sportlich hat JK die Leistung Jedoch nicht abrufen können (eigentlich seit dem wir mit 50 pkt. auf Platz 1 standen, wurde die Leistung immer schlechter)


    JK musste gehen, AH schafft es auch nicht, die Fehler der Spieler, die schon unter JK da waren, zu beseitigen.

    Der Vorstand hat selber gesagt, Aufstieg ist nicht Pflicht aber bleibt das Ziel, vorallem, wenn die Chancen sehr gut sind.


    Und nun, wie ist die Lage? Wir spielen sportlich eher so la la, sind im Mittelfeld. Die Liga ist mal wieder extrem ausgeglichen. Der Aufstieg ist laut „denen da oben“ nicht Pflicht aber halt trotzdem das Ziel, finanziell sind wir stabil, stadionausbau ist auch Liga unabhängig finanzierbar und gerade plant der Vorstand die nächste Saison, während das Trainerteam die Ausfälle beplant


    Ich seh da kein Untergang, nichts was kaputt geht sondern lediglich Fans, die nur auf die Tabelle schauen, die nur ihr Wissen aus der BILD, BZ oder Kurier haben oder noch besser, durch stillepost Prinzip.


    Die Lage ist die, das die Fans zu oft völlig desinformiert sind und (Entschuldigung) scheiße erzählen.


    Wenn ich ständig lese und höre das wir ja nur wegen AH so schlecht spielen, bekomm ich das kotzen, sorry, aber man kann doch ein wenig mehr Weitsicht erwarten, doch die fehlt bei so vielen.

    Vergessen sind wohl die katastrophalen spiele unter Keller.

    Prost!

  • Und was soll das Vergleichen von JK und AH? Wer kann Stand heute verlässlich sagen, wie die weitere sportliche Entwicklung unter JK verlaufen wäre. Das ist doch Schattenboxen, ohne jegliche Chance auf einen zielführenden Treffer.

    Am Ende werden nur Punkteausbeute und Tabellenplatz als belastbare Grundlagen sowie der Zustand der Mannschaft für einen Vergleich herhalten können. Wenn dann Hofi wesentlich schlechter als Keller dastehen sollte, wird man den Trainerwechsel nicht als Erfolg verkaufen können. Für einen Status Quo oder schlechteres, wechselt man ja nicht den Trainer.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • wuhleblut


    Die Lage ist die, dass die Fans scheixxe erzählen. Na herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Das ist doch jetzt wirklich die bisher schlüssigste Lagebeschreibung, die ich hier im Forum seit langer Zeit gelesen habe. Vor allem beendet diese Aussage ja jegliche weitere Diskussion hier im Forum. Fans - Frexxe halten.:crazy

  • rosi


    Also mal von den letzten Spielen unter JK ausgehend, mit dem "Höhepunkt" in Bochum, haben wir uns in der Tabelle folgerichtig entwickelt. André ist es nicht gelungen, dieser abläufigen Tendenz entgegen zu wirken. Der Trainer ist deshalb für mich im besten Falle ein Teilaspekt unserer sportlichen Talfahrt.

  • Reklame:
  • Und was soll das Vergleichen von JK und AH? Wer kann Stand heute verlässlich sagen, wie die weitere sportliche Entwicklung unter JK verlaufen wäre. Das ist doch Schattenboxen, ohne jegliche Chance auf einen zielführenden Treffer.

    Am Ende werden nur Punkteausbeute und Tabellenplatz als belastbare Grundlagen sowie der Zustand der Mannschaft für einen Vergleich herhalten können. Wenn dann Hofi wesentlich schlechter als Keller dastehen sollte, wird man den Trainerwechsel nicht als Erfolg verkaufen können. Für einen Status Quo oder schlechteres, wechselt man ja nicht den Trainer.

    Genau so ist es. Und sollte an den Gerüchten um Lieberknecht was dran sein (sein Dementi gehört ja zum Spiel dazu), würde mich das sehr zuversichtlich stimmen.

  • Ja, die Hierachie wird neu durchmischt... , in jedem Fall gerade im laufenden Betrieb überprüft (F.Kroos! )

    Ausgang noch offen, vermute ich, gerade bezogen auf die aktuell verletzten Spieler (Polter, Pare) .... Beispiele: Bleiben Stevie , Parensen ,Mesenhöler, aber auch Torrejon ? Wer aus dem überbesetzten Mittelfeld darf und muß gehen? Auch die Stürmerfrage ist durch Polters Langzeitausfall akuter geworden.


    Nicht ganz nebenbei : Müssen wir nicht auch mal Transfererlöse erzielen, um die Ausgaben zum Teil gegenzufinanzieren?

    Der Neuaufbau ist vorsichtig bereits im Gange (M.Friedrich); wenn der Klassenerhalt mit ca. 42-43 Punkten sicher ist, sollte er zügig weitergehen. Einsatzzeiten für Dietz und Maloney wären denkbar und sinnvoll - wozu wurde Dietz sonst geholt? Mesenhöler sollte einen neuen Vertrag bekommen. denn sonst müsste eigentlich zwingend Busk spielen, um am Ende nicht beide Torhüter zu verlieren....

    Die Ergebnisse sind nach realisierertem Klassenerhalt eher zweitrangig, wenn auch nicht egal aufgrund ihres Effekts auf die Cash-Verteilung in den folgenden Spielzeiten.

  • Na dann mal raus mit der Sprache Wuhlebluter, wo hast du den deine Informationen her bezüglich unseres Vereins?

    Was die katastrophen Kicks unter JK angeht gebe ich dir allerdings recht.

  • Reklame:
  • Hoffe das sich ALLE Spieler bis zum Schluss den Arsch aufreißen und noch eine gute Platzierung rausholen,was wichtig wäre für die Fernsehgelder!

    Und als dank an uns die SIE immer Fair behandelt haben,zeigt einmal Charakter!!!

  • Fakt ist, egal ob man nun optimistisch oder pessimistisch als Fan an die nächsten Spiele herangeht, sollte das gegen Aue daneben gehen, wird es definitiv extrem ungemütlich. Dann könnte uns zu guter letzt wirklich auch noch alles um die Ohren fliegen. Das hoffe ich natürlich nicht und wünsche mir nichts dringlicher als 6 bzw. mindesten 3-4 Punkte aus den nächsten beiden Heimspielen. Gefasst bin ich jedoch ehrlich gesagt bereits jetzt auf alles. Oder um es anders auszudrücken - mein Vertrauen in unsere Mannschaft ist bereits so arg gebeutelt, dass ich nicht mehr meine Hand dafür ins Feuer legen würde, dass sie nicht noch völlig auseinanderbricht, wenn es hart auf hart kommt. Wenn wir die ausreichende Punktzahl für den Klassenerhalt eingefahren haben sollten, mache ich jedenfalls drei Kreuze diese Saison. Momentan bin ich jedenfalls nicht unbedingt die Ruhe selbst diesbezüglich.

  • Reklame:
  • Karl Kreuzberger


    für mich gibt es schon noch einige alternative Informationsquellen wie zum Beispiel die Mitgliederversammlung, die Aktionärsversammlung, die FuMA Treffen, AF TV und nicht zu vergessen die Kumpels beim Bierchen an der Abseitsfalle und vielleicht auch ein wenig hier. Daraus bastel ich mir mein Allgemeinbild. Auf keinen Fall durch die Presse. Und das nicht jeder Pups vom Verein kommentiert wird ist mir recht. Man muss die Sau die dann durch das Dorf getrieben wird nicht auch noch liefern.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Mitgliederversammlung und Aktionärsversammlung finden ja nur 1x im Jahr statt da ist der Informationsgehalt vorgegeben.

    Die FuMA Treffen mit Zingler oder Trainer ansonsten ist der Informationsgehalt auch nur ok.

    Kumpels beim Bier am Helm besonders nach dem Spiel sind mir zu emotional

    Mir geht es hier um die Regelmäßigkeit seine Mitglieder zu informieren was los ist im Verein.

    Allein als Geldgeber bin ich mir zu schade.

    Mir ist es entfallen:

    Aber sicherlich kannst du mir noch sagen wo für zahle ich nochmal meine Beiträge?

  • Karl Kreuzberger


    O.k.ist eben unterschiedlich. Ich habe nicht so das Informationsbedürfniss. Mir reicht eigentlich das genannte.

    Also Geld für den Verein ist so eine Sache. Nur die Vorstellung, egal ob es so ist und der Verein es so macht reicht mir wenn mein Geld z.B. im Nachwuchsbereich eingesetzt wird. Es gibt für mich weniger sinnvolles als Kindern und Jugendlichen ein tolles Freizeitangebot zu machen. Der Verein ist eben nicht nur das was täglich in der Presse steht. Die eigentlich wichtigen und tollen Sachen mit vielen fleißigen Ehrenamtlichen laufen im Hintergrund ab.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • die böse Presse streut wieder Gerüchte..huhuhu...es läuft doch gar nicht so schlecht, meine Güte lediglich 6 Punkte auf Platz 3, das ist doch nen Klacks...huhuhu...Warum sollte DZ da nicht zufrieden sein und warum lässt man AH nicht weiter arbeiten/ ausprobieren huhuhu...


    AH ist ein feiner Kerl, ein Urunioner dem ich den Erfolg sehr gegönnt hätte. Ist aber nun mal nicht. Was gar nicht geht sind Spieler, die keinen Respekt vor ihm haben. Wenn Gogia und Hartel hier ihre Aktien dran haben sollen sie sich einen anderen Verein suchen. So was macht mich wütend! So, und wir sollten jetzt wieder enger zusammenrücken und die Wohlfühloase AF in ein Tollhaus verwandeln. Vielleicht ist so der Klassenerhalt möglich.


    Eisern Union!

  • Reklame: