• In der Summe lese ich einiges hier, aber wäre jetzt nicht die beste Zeit den Stadionumbau anzufangen? Darüber hab ich nun gar nichts mehr zu lesen bekommen, kann aber auch sein, dass ich auf ner völlig falschen Seite hier nachfrage. Wie ist der Stand der Dinge?

    Immer weiter, immer weiter ganz nach vorn! Von mir aus... Wenn wir uns treu bleiben!

  • So sieht es aus. Da wäre die Ticket Diskussion sinnfrei, vielleicht die Abstandsregeln ertragbar im Stadion. Weeß ja keena wie dit noch kommt, aber erstmal danke für die Info.

    Immer weiter, immer weiter ganz nach vorn! Von mir aus... Wenn wir uns treu bleiben!

  • Da gibts nach dieser Saison erstmal andere Baustellen!

    Nicht nur bei Union. Auch - so hoffe ich - bei allen anderen und der DFL.

    Ich hoffe doch, daß auch dieses Papier als Gedankenanstoß dient.

    Oder auch der TV-Auftritt von Holger Keye kurz vor der Corona-Pause. *

    Es wäre sehr schade, wenn man diesen Faden nicht wieder aufnimmt.

    Es ist an der Zeit, einiges wieder vom Kopf auf die Beine zu stellen.


    * schaut mal ab min. 21 ein paar Minuten

  • Reklame:
  • Wie kommst du denn darauf, dass sich da irgendwie kritisch mit den Entwicklungen auseinander gesetzt wird?


    Alle Vereine haben doch eindrucksvoll bewiesen, dass ihr Geschäftsmodell auf pump gebaut ist. Immer wieder wird betont, wie wichtig noch mehr Kohle ist, damit die Liga konkurrenzfähig zu den anderen Ligen bleibt. Das recthfertigt jedes jahr auf's Neue, warum die Topclubs noch mehr Kohle bekommen sollen. Von Nachhaltigkeit wird keine Rede sein, wieso auch? Es wird gerade eindrucksvoll bewiesen, dass man einfach so weitermachen kann. In der aktuellen Zeit wird der Unterschied zwischen Geldmaschinen wie den großen Clubs und den Amateurclubs sogar noch weiter vorangetrieben.


    Dieses dämliche System muss kollabieren, und das geht nur wenn es keine Interesse durch Fernsehzuschauer mehr gibt. Und da bin ich absolut enttäuscht zu sehen, dass es dieses Interesse weiterhin gibt, ... auch hier im Forum. Natürlich erklärt sich jetzt, warum hier im Forum der Rückhalt für Boykott gegen Rasenball traditionell gering war. Man will halt nur kieken. Vermutlich gibt es viele wie mich, die mit diesem Theater aktuell nichts mehr anfangen können. Aber, und das muss ich enttäuschend feststellen, es gibt genug Fernsehzuschauer, Wettanbieter, Berater und Medien die das System ohne Fans weiter antreiben. Meine anfängliche Hoffnung, dass der Fußball sich zum positiven verändern könnte, ist erstmal dahin.


    Ich habe null Hoffnung, dass sich DFB und DFL nach Corona auf Nachhaltigkeit verständigen. Ich sage es ganz deutlich, mich ärgert das. Und mich ärgert, dass wir bei diesem Zirkus noch weiter mitspielen, und das ohne kritische Gegenstimme, jetzt wo man auf uns hören würde. Die großen Clubs generieren weiter Kohle und sie entfernen sich noch weiter von kleinen charmanten Clubs, so Clubs wie wir es einst waren. Das ist alles krank. Es ist krank, dass diese Menschenfreunde wie Uhrenkalle damit durchkommen, dass sie eine bescheuerte scheinheilige Schweigeminute einführen, ohne dass das zum allgemeinen Entsetzen führt.


    Hätte ick mich mal nicht in diese Club und seinen außerordentlich coolen Mitgliedern verkiekt. Was mir Hoffnung gibt, ist die Reaktion und das Handeln vom WS (und ja, auch den anderen Ultragruppen). Vor denen ziehe ich meinen Hut, gerade weil die Clubs ihr Lebensmittelpunkt sind (nicht nur finanziell, sondern allumfänglich). Und weil sie existieren und versuchen eine fußballfreundliche Meinung zu kultivieren, genau deshalb bin ich auch noch da.

  • Natürlich erklärt sich jetzt, warum hier im Forum der Rückhalt für Boykott gegen Rasenball traditionell gering war.

    mooooment - bitte jetzt nix durcheinanderbringen! :opi:


    der "geringe rückhalt" belief sich auf die form des boykotts, der aus meiner sicht nur einer und auch ein sehr effektiver gewesen wäre, wenn k e i n e r ins stadion gegangen wäre - ick hab meinen bundeligastart verschoben und mein ticket weggegeben, weil ick nix von der schweigerei gehalten habe...


    das nur kurz am rande, zu allem anderen was du geschrieben hast:


    :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

  • So sieht es aus. Da wäre die Ticket Diskussion sinnfrei, vielleicht die Abstandsregeln ertragbar im Stadion. Weeß ja keena wie dit noch kommt, aber erstmal danke für die Info.

    Fang hier nicht mit Abstandsregeln im Stadion an. Was muss man noch alles ertragen, damit der Schwachsinn weiter geht. Erst Geisterspiele und danach dann mit Abstandseinhaltungszuschauer?


    https://youtu.be/AS3fqS-Gnco

  • Ich erinnere mich da an deine Beiträge ja. Ich selbst war anwesend, das hatte aber mehrheitlich etwas mit der Plakataktion zu tun.


    Meinedwegen war das nur mein Gefühl, aber die Meinungshoheit hatten oft die, die es doof fanden dass ihr Fußballerlebnis gestört wird (durch Schweigen, nicht durch korrupte Konzerne), und die dann ganz inbrünstig dennoch brüllen wollten. Ging immer heiß her hier, aber ziemlich sicher ist die Mehrheitsmeinung nicht ein totaler Boykott wie du und ich es sich wünschen, sonst würden wir das ja machen.

  • Reklame:
  • mal sehen ob wir nachm düdo spiel heute schon die klinke zur kellertreppe in der hand halten werden!


    hoffe aber mal (auch wenns mir schwerfällt) auf die da aus monacum...

  • Reklame:
  • Aber der Geruch nach kalter und feuchter Kellerluft wird immer aufdringlicher.

    Gefühlsmäßig ja, aber eigentlich sollten uns 3-4 weitere Punkte zum Klassenerhalt reichen. Düsseldorf hat noch ein richtig fettes Restprogramm unter anderem mit Bayern, Dortmund und Leipzig. Und auch wenn Bremen jetzt langsam wieder in die Spur zu finden scheint und ein einfacheres Restprogramm hat, dass sie aus den nächsten sechs Spielen mehr als 10 Punkte holen glaube ich trotzdem nicht.

    Aber klar, am besten holen wir selbst noch ein paar Punkte mehr, dann müssen wir uns nicht auf Wahrscheinlichkeiten verlassen.

  • Wir sollten nicht nach hinten schauen, einfach gegen Paderborn und Düsseldorf punkten und gut ist. Auch in Köln ist ein Punkt drin.

    Bin guter Dinge, das wird schon !


    Für Immer. Eisern.:schal:

    Wo willst du sonst hinschauen?

    Gefühlt punktet jeder der hinter uns und vor uns steht!

    Und wir müssen über das Pünktchen zu Hause gegen Mainz froh sein....

    Eigentlich müssten wir auswärts jetzt ein Punkt holen

    und das nächste Heimspiel gewinnen?!!

  • Schade das man nur einen Daumen hoch vergeben kann. 100 Prozent Zustimmung. Nicht nur im Fußball wird sich nach Corona nichts ändern.

  • Man muss in dieser Rechnung auch noch Mainz und Augsburg betrachten. Mainz muss jetzt nach Frankfurt. Dann steht das wichtige Duell gegen Augsburg an. Dann haben die halt mit Dortmund, Bremen und Leverkusen halt auch ein hartes Programm. Augsburg hat jetzt Köln vor der Brust und dann halt das Duell gegen Mainz. Die Aufgaben Hoffenheim, in Düsseldorf und gegen RB sind auch nicht leicht.

  • Reklame: