• War aber ein mutiger Wechsel. Ich bin neugierig, was er in der Halbzeitpause gesagt hat.


    Nö, war nur Notwendig, mutig wäre gewesen Errol und Martin von Anfang an zu bringen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Kann es sein , das mit der Wahl von Kreilach als Mannschaftskapitän einige Spieler nicht einverstandanden waren ?
    nach seiner Auswechslung hat die Mannschaft irgendwie befreit aufgespielt ,nur ne Vermutung !


    ich weiß es auch nicht, ist aber wohl wirklich nur eine vermutung. dass sie befreit aufspielten, lag sicher auch daran, dass mit eroll eben eine kreative komponente ins spiel kam. und damir hatte halt kein gutes spiel in der mitte gemacht. so auch die begründung von düwel nach dem spiel. ein goldrichtiger wechsel, der aber nichts daran ändert, dass damir der (offizielle) kapitän bleibt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Zur Halbzeit hatte ich ehrlich gesagt zum ersten Mal den Gedanken : eNDe....
    Und die 2 Halbzeit hat so viel an Mut und Zuversicht gegeben. Der Trainer kann offensichtlich Ansagen/Ansprache, kann richtig wechseln, und: wenn die 2 HZ das Spielkonzept ist, kann er auch.
    Die Mannschaft kann KÄMPFEN und SPIELEN.
    Eroll großartig, Spucki und Pare mit Union Seele gekämpft, Chrissi mit Wille, Polter bleibt mal schön bei uns. Am schwächsten waren heute WIR. Und zum wiederholten Male der tendenziell gegen uns pfeifend (un)parteiische. Freundliche mich auf Freitag. Eisern Union

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich bin ehrlich.
    Die ersten 25 Minuten war ich sowas von pappesatt und trotz aller Anspannung und allen Nerven vor dem Spiel, sowas von leidenschaftlos. Hab die Leute beobachtet, wie sie schon alle zum Bierstand gingen. War ein kommen und gehen.
    Aber dann, die meiner Meinung krasse Fehlentscheidung vor dem 1:0, das nicht gegebene Tor. Der Ärger von mir, von uns allen muss die Spieler bis in die Kabine verfolgt haben.
    Jetzt wusste ich, das Ding biegen wir in der 2. HZ herum. Und wie die Truppe rauskam und loslegte:
    Wie in alten Zeiten, wirklich alten Zeiten. Mit dem Rücken zur Wand gefightet. Ich verneige mich vor der Leistung in der 2.HZ, besonders
    Christopher und Errol, auch Sören hat heute wieder eine klasse Partie gespielt. Und auch Martin, wenn auch nur kurz, setzte sich in den paar Minuten voll ein. Aber Polter, man Polter, abgezockt, cool und lässig.
    Mit dieser Einstellung bis zur Winterpause spielen und wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
    Die Frage ist nur, warum wir erst so spät aufwachten? Jetzt in Aalen punkten und der Sieg von heute ist vergoldet.

  • Reklame:
  • Die ersten 25 Minuten war ich sowas von pappesatt und trotz aller Anspannung und allen Nerven vor dem Spiel, sowas von leidenschaftlos. Hab die Leute beobachtet, wie sie schon alle zum Bierstand gingen. War ein kommen und gehen.


    einspruch. ich habe durchgehalten, habe meine augen die volle hälfte gequält ;) .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @matzi3762


    ich lese hier echt aufmerksam mit, und alles was von dir kam fand ich ... gelinde gesagt, echt scheisse. dein letzter Beitrag aber... könnte von mir sein. genau meine Wahrnehmung, zu Tode betrübt und dann... DAS! Eisern!


    Kann es sein , das mit der Wahl von Kreilach als Mannschaftskapitän einige Spieler nicht einverstandanden waren ?
    nach seiner Auswechslung hat die Mannschaft irgendwie befreit aufgespielt ,nur ne Vermutung !


    Unser Diskussionsstoff auch... ich bin ein Fan von Damir seit er hier begann... ein Schatten seinerselbst seit er Cäpten ist. Und der Konsenz... genialer Schachzug... Eroll kam, sah und siegte... gemeinsam mit Chrissi!

  • Welches Spiel habe ich zuletzt so entgegengefiebert?
    Ich glaube Schalke wars, nein, sicher Schalke-Finale wars!
    Die ganze Woche diesen Druck gehabt, an eine Niederlage auch gedacht, EGAL, geht weiter, dann die erste Hälfte, o. Mann, das wird nichts,
    aber dann, einfach nur geil, das dann rein zu ziehen, danke an die Mannschaft, beim 3:1 fast PIPI in den Augen und mein Bengel nimmt ma in den Arm. Das ist Union!
    Jetzt nur nicht abheben, solide weiter arbeiten,dann in Aahlen was holen!
    Heute hat man gemerkt, der Mannschaft hat es Spass gemacht(2.Halbzeit zumindest), Brandy hat wieder gelacht, hoffe alles wird gut!

  • Kann es sein , das mit der Wahl von Kreilach als Mannschaftskapitän einige Spieler nicht einverstandanden waren ?


    sone Quatsch, die Mannschaft und er sind z.Zt. einfach überfordert. Kreilach baute schon letzte Saison ab ! Und die BÜRDE der Binde hemmt noch mehr. Auf die andere Seite, bauen alle Spieler mehr auf IHM, ist er nicht da, MÜSSEN die andere mehr tun ! :thumbup:


    ABER, es noch NIX passiert, AJ !!! Aalen Jetzt ! dann sehmascho !

  • War aber ein mutiger Wechsel.


    Ja, das war er. Man stelle sich vor, das wäre schief gegangen. Nimmt den Käptn runter, bringt nen (noch) 19jährigen und wirft den als Dirigent und Taktgeber in dieses bis dahin desaströse Spiel. Das war höchstes Risiko, man hätte ND in der Luft zerrissen. Der mit seinem "Jugendwahn" o. ä. ...


    Die Minen alter Wegbegleiter in der Halbzeitpause bei uns im Block sprachen Bände, und gehen mir auch jetzt noch nicht aus dem Kopf. Versteinert, verzweifelt, zerstört. Ja gelähmt war man. Welche Kräfte dann in den zweiten 45 Minuten wirkten ... die Frage ist wohl bisher noch von niemandem beantwortet worden.


    Und man muß befürchten, daß diese Wechselbäder schon tiefere Ursachen haben, die Verunsicherung , diese teilweise Labilität, auch weiterhin im Team stecken. Da scheint vieles noch nicht ausgesprochen zu sein, und wer gestern die Stadionrunde des Teams nach dem Spiel da unten aufmerksam (und eben nicht siegestrunken) verfolgte, sah, daß da kein homogenes Team unten steht. Da ist was am Gären, nicht alles stimmig. Und insofern teile ich diese "Befreiungsschlag"-Schlagzeile der Mopo nicht. Für mich ist die Anzahl der Fragen und Zweifel nach dem gestrigen Spiel sogar noch gestiegen! Dieses Grummeln nervt ...


    Ach, ich frühstücke jetzt erstmal ... so auf nüchternen Magen ... is nichts für ne Kubik-Elfe ... ;)

  • Reklame:
  • Der sonntägliche Kirchgang ist für heute auch erledigt. Der Pfarrer muß auf mich verzichten, nehme ich doch das gestrige Grußwort der PROGRAMMierer auf Seite 3 des Stadionheftes als "Wort zum Sonntag". Danke. :hail

  • Seh ich ähnlich wie Andre!


    Micha Parensen in der ersten Hälfte bester Mann auf dem Platz und das mit seinen aus meiner Sicht begrenzten spielerischen Fähigkeiten. Das sagt alles. Das war Arbeitsverweigerung auf breiter Front oder wollte man gar den Trainer los werden? Zum wiederholten mal eine Aufstellung, wo sich viele die Augen rieben - Kontinuität und Plan (Schönheimposition in Pauli! ;) ) sieht anders aus. Die linke Seite hat nicht stattgefunden - bis zur Pause! Die Mannschaft brauch kein Supersystem (hat schon letzte Saison bewiesen, dass sie mit viel mehr als einem überfordert ist), keine ausgefuchste Taktik, keinen Mentaltrainer ...... sondern einen ordentlichen Tritt in den Hintern. Das sie es können, zumindest für einen sicheren Mittelfeldplatz, hat Halbzeit 2 gezeigt. Wie gegen RB mit (Klassen)Kampf, (Lauf)Bereitschaft und (Sieges)Willen zum Sieg! In Hälfte 1 war nichts davon zu sehen und spüren (außer bei Micha!) und in Hälfte 2 war alles bei fast allen da. Schon verwunderlich! Die brauchen kein Trainingslager, sondern eher mal einen Nachmittag im Boxring, wo jeder den Frust über den anderen Mitspieler/Funktionär im Kampf 1 gegen 1 los werden kann.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Das war Arbeitsverweigerung auf breiter Front oder wollte man gar den Trainer los werden?


    Wenn das so wäre, hätten die Jungs einfach nur so weiter "spielen" müssen. Haben sie aber nicht. Sie haben für sich, für uns und für den Trainer gespielt.

  • Zitat von Mc Bim: „Das war Arbeitsverweigerung auf breiter Front oder wollte man gar den Trainer los werden?“


    Wenn das so wäre, hätten die Jungs einfach nur so weiter "spielen" müssen. Haben sie aber nicht. Sie haben für sich, für uns und für…


    Das mit der Arbeitsverweigerung sehe ich anders.Es ist eine Frage des Kopfes,angesichts des schlechten Tabellenplatzes.Da wird sich viel vorgenommen,es besser machen zu wollen.Der selbst auferlegte Druck wird zu groß und wirkt sich lähmend auf die Spieler aus.Hinzu kommen dann Versagensängste,was auch menschlich ist.Da half dann die Halbzeitpause,um nachjustieren zu können.Jetzt würden Erfolgserlebnisse helfen, diese Ängste zu verjagen.

  • Reklame:
  • Wenn das so wäre, hätten die Jungs einfach nur so weiter "spielen" müssen. Haben sie aber nicht. Sie haben für sich, für uns und für den Trainer gespielt.


    Ich...


    ..bin ja gelegentlich bösartig :evil: :D und habe schon gestern gesagt: in der Pause hat DZ den ND gefeuert - deshalb also der Wandel. Ein allseits bekannter Mitunioner, den ich aber an dieser Stelle nicht denunzieren möchte, hat das noch potenziert und entgegnet: DZ hätte gedroht, ND bliebe Trainer, wenn die das Ding vergeigen würden... ;)


    Was auch immer wirklich war: es wirkte Wunder, zumindest gegen ersatzgeschwächte Sandhäuser.


    Eine ernsthafte Frage stelle ich mir allerdings auch schon sei gestern Nahmittag: brachte Erolls Hereinnahme den Umschwung, oder Damirs Herunternahme...?

  • Eine ernsthafte Frage stelle ich mir allerdings auch schon sei gestern Nahmittag: brachte Erolls Hereinnahme den Umschwung, oder Damirs Herunternahme...?


    nicht nur Du !!Es ist doch eindeutig sichtbar geworden , das uns im MF eine das Spiel lesende und gestaltende Persönlichkeit(in vieler Hinsicht) fehlt.Eroll & Joppi müssen bzw. sollen dort hinnein wachsen und das braucht Zeit :opi:

  • Zehn Spiele sind rum, und ein erstes Fazit kann man wohl ziehen. Es ist ernüchternd, war ich doch sehr angetan von Ansatz der Neuausrichtung mit frischem Gedankengut. Dass das solch eine schwere Geburt wird, hätte ich auch nicht gedacht. Ich dachte schon, daß wir im Team Typen haben, die diesen Prozess positiv vorantreiben. Dass Tusche „in den Sack haut“, war schon überraschend wie auch die sehr kritische Begleitmusik der Berliner Medien.


    Was steht zu Buche? Zehn von 30 Punkten. Ein farbloses Pokal-Aus. Kein einziges Spiel, was makellos über die Bühne ging. Auf der Habenseite steht ein gutes Spiel in Bochum, zwei gute zweite Halbzeiten gegen Düdo und Sandhausen und ein mehr als glücklicher Sieg gegen Leipzig. Mehr nicht.


    Auf der anderen Seite stehen viele Enttäuschungen und Irritationen. Die Flucht von Tusche war ein Schlag ins Kontor. Die Neuzugänge tun sich schwer, nur Toni und Polter sind bisher im Takt. Die vermeintlichen Leader um Spucki, Damir, Benny, Trimmel oder Sören schwächeln oder sind absolut unbeständig. Von krassen individuellen Fehlern kann man schlicht bis auf Roberto keinen freisprechen. Die Schwankungen sind famos, das Selbstbewußtsein am Boden. Das Rotieren hat nicht dazu beigetragen, bessere Leistungen rauszukitzeln sondern hat eher zu Substanzverlusten geführt. Auch nach elf Pflichtspielen ist die Hierarchie im Team noch nicht geklärt, kann sich jeder irgendwo „verpissen“. Aber dieses Bild haben wir schon seit dem Frühjahr, wo unser Ex-Kapitän auch öfter meinte, sich auf dem Flügel verstecken zu können und dort seine Verantwortung nicht mehr wahrnahm.


    Bisher hat Team und Trainerstab es nicht geschafft, das Gerüst stabil aufzubauen, um den Rahmen zu geben. So stolpert man noch immer von Spiel zu Spiel mit einer großen Portion Labilität statt Stabilität, und wir Fans leben Spiel für Spiel mehr von der Hoffnung als von der Gewißheit, daß sie auch mal souverän spielen und siegen können. Auch jetzt vor dem Gastspiel in Aalen … es regiert die Hoffnung.


    Das ist zu wenig für die Bedingungen, die mittlerweile bei uns herrschen. Ich bin mir sicher, daß das im Verein auch nicht viel anders gesehen wird, und man genauer hinschaut, was da läuft und was hemmt. Denn mir scheint es, als sei im Team einiges nicht im Lot. Der Anschluß ans Mittelfeld ist erstmal geschafft … aber – ganz ehrlich – das kann es ja nicht sein. Es gibt noch viel zu tun …

  • Reklame: