• Gab ja früher auch nur 1 Kreiliga. Bei uns jedenfalls. :opi:

    Sorry, dass früher in Berlin gewohnt habe!!!:opi:8o:rofl::rofl::rofl::rofl:

    Doofe frage- wie viel Ligen gab es denn in Berlin, als wir noch jung waren?

    Ich habe ein Jahr mal Bezirksliga gespielt- war damals 3.Liga im Bezirk Rostock. Trotzdem bin ich kein guter Fußballer gewesen. ;)

  • Reklame:
  • Sorry, dass früher in Berlin gewohnt habe!!!:opi:8o:rofl::rofl::rofl::rofl:

    Doofe frage- wie viel Ligen gab es denn in Berlin, als wir noch jung waren?

    Ich habe ein Jahr mal Bezirksliga gespielt- war damals 3.Liga im Bezirk Rostock. Trotzdem bin ich kein guter Fußballer gewesen. ;)

    Ich war mit 14 Jahren Torhüter und spielte in der Bezirksliga Potsdam...

    Gegner war u.a. Stahl Brandenburg, da gab es meistens "die Hucke voll"...:D

  • Was unsere Mannschaft betrifft: Die Psyche ist beim Fußball mindestens genau so wichtig wie die Physis. Vor 2 Jahren sind wir schon einmal daran gescheitert.

    Nö, da waren die anderen Vereine einfach mal besser und verdient vor uns. Nüscht mit Psychequatsch, Leute, die in Hannover, Stuttgart und Braunschweig waren wissen Bescheid.

  • Was unsere Mannschaft betrifft: Die Psyche ist beim Fußball mindestens genau so wichtig wie die Physis. Vor 2 Jahren sind wir schon einmal daran gescheitert.

    Nö, da waren die anderen Vereine einfach mal besser und verdient vor uns. Nüscht mit Psychequatsch, Leute, die in Hannover, Stuttgart und Braunschweig waren wissen Bescheid.

    Sorry vinsanaty da muss ich dir widersprechen. Ich war bei allen drei away-Spielen dabei. Fangen wir bei unserem Auftritt in Hannover an. Die 1.Halbzeit waren wir absolut gleichwertig mit H96, erst in der 2.Halbzeit ist unsere Mannschaft mental eingebrochen. War völlig blockiert. Gut bei Stuttgart gebe ich dir Recht, der VfB war (und ist!) wirklich besser, der VfB hatte qualitativ eine Sonderrolle ähnlich den Kölnern in dieser Saison. Und in Braunschweig war der Auftritt unserer Mannschaft einfach nur schlecht. Mental besser drauf hätten wir die Eintracht an der Hamburger Straße besiegt. Insgesamt war für mich 2016/17 locker der 3.Platz drin.

    Aber wir müssen nach vorne schauen. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft heute die Köpfe frei bekommt und den Hebel (nur 1 Punkt aus 3 Spiele) wieder umlegt. Unsere Jungs müssen über 90+x Minuten zeigen, wer hier Herr im Hause ist. Eine Viertelstunde vor Abpfiff aufdrehen wird nicht reichen. Ich will heute bei allen Unionspielern unbändigen Willen und Anspannung von der ersten bis zur letzten Minute sehen.

  • Nö, da waren die anderen Vereine einfach mal besser und verdient vor uns. Nüscht mit Psychequatsch, Leute, die in Hannover, Stuttgart und Braunschweig waren wissen Bescheid.

    Sorry vinsanaty da muss ich dir widersprechen. Ich war bei allen drei away-Spielen dabei. Fangen wir bei unserem Auftritt in Hannover an. Die 1.Halbzeit waren wir absolut gleichwertig mit H96, erst in der 2.Halbzeit ist unsere Mannschaft mental eingebrochen. War völlig blockiert. Gut bei Stuttgart gebe ich dir Recht, der VfB war (und ist!) wirklich besser, der VfB hatte qualitativ eine Sonderrolle ähnlich den Kölnern in dieser Saison. Und in Braunschweig war der Auftritt unserer Mannschaft einfach nur schlecht. Mental besser drauf hätten wir die Eintracht an der Hamburger Straße besiegt. Insgesamt war für mich 2016/17 locker der 3.Platz drin.

    Aber wir müssen nach vorne schauen. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft heute die Köpfe frei bekommt und den Hebel (nur 1 Punkt aus 3 Spiele) wieder umlegt. Unsere Jungs müssen über 90+x Minuten zeigen, wer hier Herr im Hause ist. Eine Viertelstunde vor Abpfiff aufdrehen wird nicht reichen. Ich will heute bei allen Unionspielern unbändigen Willen und Anspannung von der ersten bis zur letzten Minute sehen.

    habe ebenfalls alle live gesehen. Finde deine Analyse gut und passend. Aber wenn man gegen alle drei besagten Gegner einbricht (mental, fehlende Körpersprache etc. ) dann sind in meinen Augen, die anderen qualitativ einfach besser gewesen. Fussball findet ganz viel im Kopf statt und da sehe ich wieder bei uns nen Problem übrigens beim HSV genauso.


    Und was das heute anbelangt, erwarte ich vor allem ne Truppe die einfach Freude hat am Fussi spielen. Mit diesen Spielertypen muss das doch allemal drin sein (Gogia,Mane, Mees, Hartel) scheiß auf oben, die sollen mal befreit aufspielen. Dann kann da mal flott ne Eigendynamik entstehen. 8)


    Von uns auf den Rängen erwarte ich einfach mal von Anfang an nen galliges, lautes, aggressives Eisern Union, damit ein jeder weiß was los ist!!!

    Also Attacke, heute wird die Serie gestartet:pump:schal:

  • Reklame:
  • Wenn die mal den Spann nehmen würden beim Torschuss, und nicht immer die müde Innenseite, dann würden unsere Götter auch mal wieder die Kiste treffen. Letzte Woche in Dresden, bei der Chance von Gogia schön zu sehen, wie er aus der Drehung versucht, mit dem innenriß das Tor zu treffen. So wird das nix. Meine Meinung. Kann man aber im Training üben.

    Gogia hätte den Ball auch mit aller Ruhe annehmen können und mit links dann reindrehen können. Da war er einfach mal etwas überhastet gewesen.

  • Ich habe hier vor kurzem geschrieben...... "Bitte nicht den Aufstieg als Ziel ausrufen!" .

    Die Ansprache vom Präsi gefällt mir allerdings und macht mir Mut. Vielleicht muss Mensch wirklich nur die richtigen Worte finden. Selbst wenn sie ihre Wirkung verfehlen sollten.....Die Worte waren gut und richtig!


    :schal:

  • Reklame:
  • Nachteil:


    -Chance verpasst an HSV vorbei zu ziehen,

    -seit 4 Spielen ohne Sieg

    -immer weniger Spiele um Platz 2 zu ergattern


    Vorteil:


    -nach Rückstand noch ein Punkt geholt ( mehr als verdient)

    -Platz 3 behauptet

    -HSV (Platz 2) kommt noch zu uns


    Ansonsten kann es nur besser werden. 5 Spiele ohne Sieg? Wann hatten wir das mal in Liga 2?

  • die letzten 5 Spiele werden ein aufregendes Finale. Ick globe,

    ick muß mir noch een paar Herztropfen bzw. Tabletten besorgen.

    Soviel Stockfehler wie heute hab ick bei unseren Jungs schon lange

    nicht mehr gesehen. Andersson muß seine 100%ige Chance einfach

    nutzen, denn sieht es ganz anders aus und wir jewinnen dit blöde Spiel!




    EISERN :opi:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Nun wird aber immer wahrscheinlicher, daß man den HSV schlagen muß, um noch direkt aufzusteigen. Ein Remis gäbe keine Gewißheit.


    Und ein Blick auf Kiel und Paderborn sollte auch weiter zu unserer Analyse gehören ...


    ..... ist schon bizarr mit zwei Punkten aus vier Spielen noch immer auf Platz 3 zu stehen.

  • Reklame: