• Hab mir mal nochmal die Ergebnisse genau angesehen der letzten Spiele in der Bundesliga:


    0:4

    0:3

    0:2

    0:3

    2:4

    0:1

    0:2


    Wir haben in 7 Spielen 2 Tore geschossen, die letzten 4 Spiele am Stück 0 Tore, wie bitte WIE kann hier noch jemand hoffen und glauben Urs kann uns retten…


    Diese Statistik liest sich dermaßen schlecht, das man wirklich fragen kann, wieso ein Kemlein auch mal keinen Einsatz bekommt…in allen Ehren, aber Urs vergrauelt jeden Jugenspieler hier, kein Eigengewächs mehr der eine Chance bekommt …derweil Maloney mit super Leistungen…

    Urs ist leider zu eingefahren in seiner Taktik…


    Ist mir unbegreiflich wie man es schafft ich habs ausgerechnet in den letzten 5 Spielen über 40 Ecken zu haben und seit 4 Spielen am Stück kein Tor mehr zu machen. Alles was Union ausgemacht hat ist weg. Einfach weg das soll alles Zufall sein?

  • Wir sind einen Punkt und 2 Tore vom

    Saisonzwischenziel bzw. 2 Punkte vom direkten Saisonziel entfernt... mit Panikmache und Schuldzuweisungen kommen wir nicht voran... eine positive Ausrichtung auf die Dinge bei den nächsten sehr wichtigen Heimspielen FCA, BMG, FCKö und SVD wird entscheidend sein... und wem dit zu wenig ist... in Braga haben wir zudem unser großes Finale


    Die Lage könnte besser sein, ist aber unveränderlich, jedoch mit Blick in die Zukunft nicht aussichtslos... UNVEU

  • Und das wir aus 40 Ecken plötzlich nichts Zählbares mehr machen - daran ist jetzt gleich was schuld? Die "eingefahrene" Taktik von Urs? Na klar. Die kaum noch ersichtliche Qualität der Standards, sowohl in der Ausführung, wie auch in der Abnahme, kann es nicht ausversehen sein, oder?


    Zum Beispiel an der qualitativen Ausführung unseres Freistoßes, sowie der völlig unzulänglichen Konsequenz in der Restabsicherung beim Konter, welche in Kombination heute zum 0:4 führten, ist also auch Urs schuld? Sicher. Wir haben ja auch lauter minderjährige und unerfahrene Amateur-Kicker auf dem Platz stehen, denen der Trainer wahrscheinlich einfach nur nicht mitgeteilt hatte, wie man sich in einer solchen Situation verhält.


    Welches Gegentor heute lässt sich denn bitte auf ein Taktik-Problem zurückführen? Das Erste legen wir selbst auf, das Zweite und Dritte kassieren wir aus Ecken des Gegners und das Vierte bekommen wir wie gesagt aus besagtem Konter nach eigenem Freistoß am gegnerischen Strafraum. Das hat nicht in einem einzigen Falle etwas mit irgendeiner Taktik zu schaffen, sondern schlichtweg mit einem schlechten und fehlerhaften Verhalten in und zu diesen Situationen seitens der Mannschaft, bzw. einzelner Spieler. Denn diese trägt/tragen auf dem Platz eine Verantwortung in diesen Situationen. Und diese nicht wahrgenommene Verantwortung muss man dann nicht dem Trainer überhelfen, weil es so schön einfach ist, ihn zum Schuldigen zu machen.

  • Reklame:
  • Das hat nicht in einem einzigen Falle etwas mit irgendeiner Taktik zu schaffen, sondern schlichtweg mit einem schlechten und fehlerhaften Verhalten in und zu diesen Situationen seitens der Mannschaft, bzw. einzelner Spieler. Denn diese trägt/tragen auf dem Platz eine Verantwortung in diesen Situationen. Und diese nicht wahrgenommene Verantwortung muss man dann nicht dem Trainer überhelfen, weil es so schön einfach ist, ihn zum Schuldigen zu machen.

    ...und dann komme ich zum Kaderzusammensteller.

  • Wir sind einen Punkt und 2 Tore vom

    Saisonzwischenziel bzw. 2 Punkte vom direkten Saisonziel entfernt... mit Panikmache und Schuldzuweisungen kommen wir nicht voran... eine positive Ausrichtung auf die Dinge bei den nächsten sehr wichtigen Heimspielen FCA, BMG, FCKö und SVD wird entscheidend sein... und wem dit zu wenig ist... in Braga haben wir zudem unser großes Finale


    Die Lage könnte besser sein, ist aber unveränderlich, jedoch mit Blick in die Zukunft nicht aussichtslos... UNVEU

    Dabei gilt es sich den Realitäten zu stellen und dazu gehören genau jene 7 BL-Spiele in denen wir uns mehrheitlich nicht gut präsentiert haben. Es ist wenig hilfreich lediglich die aktuelle Tabelle zu lesen, ohne die Entwicklungen in den vergangenen Monaten. Was machen wir sollte es gegen Augsburg, Gladbach, Köln, Bochum wieder nicht reichen? Dann ist der Abstand sicherlich nicht mehr 2 Punkte und wir um einige Chancen ärmer um den Klassenerhalt.


    Die Verantwortlichen haben zu bewerten ob sie den Weg weiter zusammen gehen können. Mit Blick auf den aktuellen Verlauf braucht es da spielerische/personelle Veränderungen, den mit dem gewählten Spielansatz läuft es der Tage nicht erfolgreich. Was ist also der Plan für Nov/Dez und dem Transferfenster im Januar?


    Sehr viele offene Fragen und betrachten wir es realistisch waren wir auch letztes Jahr schon sehr davon abhängig, dass Behrens die Saison seines Lebens gespielt hat. Der Toptransfer Jordan ging komplett in die Hose, aber es gab genügend Spieler in der 2. Reihe die es zudem als Team mit aufgefangen haben. Nun haben wir einen Kader aus Typen wie Fofana, Aaronson, Tousart die keinen Mehrwert bieten für das Team. Das Team ist nun nicht in der Lage irgendwie die Ergebnisse zu erzielen die notwendig wären.


    Den Kader hat Ruhnert zu verantworten, ob man daraus mehr herausholen kann ist wiederum eine andere Frage. Sollte Ruhnert für sich bereits entschieden haben das Projekt "Union Berlin" für sich abgeschlossen zu haben, wäre es besser bereits ab dem 1. Januar einen Neustart zu wagen statt wie die Hertha im vergangenen Winter kurz vor Ende der Transferperiode den Cut zu machen.


    Es bleibt dabei, die Verantwortlichen müssen miteinander klären ob sie hier weiter arbeiten wollen. Ruhnert hat mehrfach bereits seinen Abschied über die Medien angedeutet bzw. das er diesen Job nicht ewig machen will.


    Zurück zu Schalke? Das sagt Union-Manager Ruhnert dazu
    Kehrt Union-Macher Oliver Ruhnert (51) zu Schalke zurück? Angesichts der Krise beim Bundesliga-Absteiger beginnt sich eine ernst zu nehmende Opposition zu…
    www.bz-berlin.de

  • Jetzt recht sich neben Verlust der Glück (der sogar uns ins BuLi brachte !), die übermäßige Verletzungen in vergleich zu letzte Jahre, das Erstarken manche Topmannschaften, die in der letzte Jahren ihre Problemchen hatten UND den Gier zu CL statt und auf der BuLi nicht nur mit WORTE, sondern auch mit Spielerkäufen, sehr stark manche unsere ältere, langsame und Technik begrenzte Spieler !


    Nun kommt alles zusammen. Ob die Winterpause Hilfe bringt. Wahrscheinlich nicht.


    ABER die Hoffnung stirbt zuletzt !


    UND die 2. BuLi ist interessanter ! 8)

  • Das war heute zu dünn. Für Abstiegskampf. Sagen Trainer und Kapitän. Ich hoffe, die Mannschaft sieht es genauso. Wäre Zeit. Ansonsten: Es sind noch 69 Punkte zu verteilen. Wie brauchen die Hälfte.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Das hat nicht in einem einzigen Falle etwas mit irgendeiner Taktik zu schaffen, sondern schlichtweg mit einem schlechten und fehlerhaften Verhalten in und zu diesen Situationen seitens der Mannschaft, bzw. einzelner Spieler. Denn diese trägt/tragen auf dem Platz eine Verantwortung in diesen Situationen. Und diese nicht wahrgenommene Verantwortung muss man dann nicht dem Trainer überhelfen, weil es so schön einfach ist, ihn zum Schuldigen zu machen.

    ...und dann komme ich zum Kaderzusammensteller.

    Wer hat heute von den Neuen gespielt Maler? Leonardo - früh runter und ganz sicher nicht beteiligt am 0:1. Ansonste waren bis auf Alex und David alle auch letzte Saison schon da.


    Aber klar, irgendwas scheint, die Gesamtstatik der Mannschaft betreffend, offensichtlich nicht zu passen. Um da die Gründe präzise beurteilen zu können, müsste man aber selbst direkt involviert sein. Das würde ich mir als Beobachter von außen nicht anmaßen.

    Es jedoch auf Urs runterzubrechen - über diese Brücke gehe ich keinesfalls und finde es Urs gegenüber auch total respektlos.

  • Reklame:
  • All das ist aber schon seit Wochen das Problem. Und lässt sich trainieren.


    Wozu bitte, ist denn nach deiner Argumentation, ein Trainer überhaupt da ? Um auf der PK nett auszusehen ?

  • ...und dann komme ich zum Kaderzusammensteller.

    Wer hat heute von den Neuen gespielt Maler? Leonardo - früh runter und ganz sicher nicht beteiligt am 0:1. Ansonste waren bis auf Alex und David alle auch letzte Saison schon da.


    Aber klar, irgendwas scheint, die Gesamtstatik der Mannschaft betreffend, offensichtlich nicht zu passen. Um da die Gründe präzise beurteilen zu können, müsste man aber selbst direkt involviert sein. Das würde ich mir als Beobachter von außen nicht anmaßen.

    Es jedoch auf Urs runterzubrechen - über diese Brücke gehe ich keinesfalls und finde es Urs gegenüber auch total respektlos.

    Du, es reicht schon wenn zwei Neue da sind, bzw. nicht.

    Kral spielt nur Alibi und meist nach hinten und Fofana über die Saison betrachtet, nur für sich.

    Also spielen wir zu neunt.

    Leo nehme ich in den Spielen gar nicht so wahr, also auch nicht DER Bringer.

    Dass dann die Alten spielen (müssen) geht auch auf den Kaderplaner. Bei Becker muss was extrem schief gelaufen sein (vielleicht vom KP zu verantworten), Spieler am Alterslimit wurden nicht ersetzt.

    Da muss ich nicht involviert sein, das sehe ich als Laie.

    Und von Urs als Ursache sprach ich nie.

  • Die aktuelle Lage ist die Quittung für eine völlig verfehlte Transferpolitik in diesem Sommer.

    Wenn man den Spatzen auf den Dächern glauben schenken darf, hauen die sich gegenseitig die Köpfe ein. Fofana nimmt das Training nicht ernst, Juranovic wollte/will schon wieder weg weil Fischer nicht nach Leistung aufstellt...Becker macht sein Ding und ist Gift für jede Kabine...


    Von Onlyfans will ich gar nicht erst anfangen...Die Krönung ist dann noch der Volland. Schon damals bei Sechzig in der Jugend gabs ein paar gute Charaktere (Schindler oder Stahl)...und es gab die Leute um Volland. Dass der sich selbst treu bleibt, dafür kann er selbst ja nichts....alles kein Geheimnis aber das hätte man auch easy vor diesem Scheißtransfer feststellen können...


    Letzten Endes wäre das alles halb so schlimm wenn wir wenigstens halbwegs schuldenfrei aus dieser scheiss Bundesliga absteigen würden...aber nein wir werfen die Kohle zum Fenster raus und machen neue Nasse (tja Chance verpasst). Mir tuts nur leid für die Leute im Verein die Ihren Job verlieren werden ("was passiert denn wenn wir absteigen" - "darüber wollen wir jetzt nicht nachdenken"....sollte man vielleicht doch mal...wäre nur fair für die vielen Neuanstellungen).

    In der Truppe ist so viel Leben wie in einem schimmligen Toastbrot - das gehört zu Wahrheit dazu! entweder wir schmeissen im Winter 5-6 Quertreiber raus oder es geht sang und klanglos nach unten (btw. ich würde mich an und für sich über Liga zwei freuen- einige nette Stadien dabei und endlich wieder mehr Platz - vielleicht sind dann diese bescheuerten Freizeitpark Ideen auf Eis.. das hätte wenigstens was!)

  • Dit is halt Union, nie nich is wat nach Plan jeloofen, "leiden" war immer die Schwester von "eisern" gewesen. Dit dazu gekommene kleene Baby "erfolgreich" kann noch nich alleene loofen, da greift man ihm halt unter die Arme.


    Die Lage is, die Saison is noch lange nich vorbei und wir haben uns mit dem nächsten Spiel zu beschäftigen und nich wann mal mit welcher Liga oder welche Erlebnisse die wichtigsten waren/sind.


    Und egal wer der Gegner is, haben wir an 3 Punkte ran zu wollen. Vorher noch als Tiefstapler gegolten, wenn man "nur" auf 40 Punkte aus war und nu sollen wer schon vor dem Abstiegskampf hin schmeißen ? Aber wehe nen Spieler .....


    Nicht wie sind wer da rin jekommen is wichtig, einzig und allein Scheiße runter schlucken und Positives befeuern ist angesagt. Selbstvertrauen brauchts. Die Zeit zum lamentieren und abrechnen is noch lange nicht gekommen.


    Dit is sehenden Auges in den Abgrund loofen? Nee, Urs geht selber wenn er nichts mehr bewegen kann. DZ wird sich auch da nicht wirklich reinreden lassen.


    Wenn wer doch an son scheiß Punkt kommen und der einsetzende Aktionismus nich hilft, dann könnter anfangen nach Angeboten zu schwarzer Farbe zu gucken.


    Bis dahin gilt Rot-Weis und UNVEU !!!

  • Was und wie wurde denn die letzten Wochen trainiert? Erzähl mal.

  • Reklame:
  • Ich glaube das habe ich in etlichen Beiträgen deutlich gemacht.


    Und aus meiner Sicht wäre das nur der Anfang. Komfortzone 1.FC UNION BERLIN für alle Arbeitsbereiche müsste der Vergangenheit angehören.

    Dazu sollte die Maximierungsphilosophie überdacht werden.

  • Und was ich mir in der aktuellen Lage wünschen würde wäre, dass mal jemand von den Verantwortlichen (wenigstens) einen Fehler zugibt.

    Aber nein, alle haben Pattex unterm Arsch.

    Und das zieht sich in alle (unteren) Arbeitsbereiche.

  • Ich weiß gar nicht wo hier das Problem ist, 11.Spieltag, letzter, Momentaufnahme. Andersrum... Hätte jemand am 6.Juni 2019, nachdem alle wieder halbwegs nüchtern waren, gesagt wir sind am 13.11.2023 zum zweiten Mal Tabellenletzter und spielen bis dahin ununterbrochen Bundesliga, das hätte wohl jeder umgehend unterschrieben. Jetzt ist es mal so und hier schreit die Hälfte Zeter und Mordio, will den Trainer und/oder einzelne Spieler weghaben... Was macht ihr denn, wenn der Neue auch mal die ersten fünf vergeigt, weg mit ihm? Am Ende steigen wir wie wir Hertha oder Schalke mit mehr Trainerwechseln als Saisonsiegen ab, ganz geil. Die Frage nach dem WER lassen wir mal besser offen. Wir müssen drei Mannschaften finden die hinter uns bleiben, das sollte und wird über die Saison zu machen sein wenn hier niemand in Hektik oder Aktionismus verfällt. Habt mal n bisschen vertrauen in eure Mannschaft und in die da handelnden Akteure.

  • Reklame: