2011: Kommen - Gehen - Bleiben

  • wie wäre es mit warten bis alle Teile da sind, bevor man mit div. Puzzlspiele anfängt ?( 8|


    Bevor man ein Puzzle beendet, muss man wissen, was genau schon an Puzzleteilen da ist.
    Ich jedenfalls muss mir das vorher klar machen und habe nicht alles im Kopf, sprich jedes Detail. Du ja?


  • Bevor man ein Puzzle beendet, muss man wissen, was genau schon an Puzzleteilen da ist.
    Ich jedenfalls muss mir das vorher klar machen und habe nicht alles im Kopf, sprich jedes Detail. Du ja?



    Ich weiß aber nicht ob du so mit den Abgängen recht haben wirst.
    Noch würde ich nicht alles für bare Münze nehmen, was die Presse schreibt. Der eine oder andere könnte vielleicht doch nen Vertrag bekommen.
    Aber prinzipiell sehe ich ähnlich Lücken/ Baustellen, die wir füllen müssen. Mit Jugendspielern oder schon einigermaßen entwickelten aus ner ersten ausländischen Liga, bzw. 2. hier.
    Vielleicht kommt ja nen Knaller aus der Jugendnationalmannschaft... so wie Ede. Dort würde ich auf jeden Fall immer reinschauen.
    Aber nichts des so trotz ich würde mich freuen den einen oder anderen aus der Zweiten öfter in der Ersten zu sehen. Nutzt ja nichts, wenn man nen Mosquera 2 Jahre die Chance gibt sich zu bewähren, aber unsere eigenen Jugendspieler gerade mal 10-20 Minuten. Komische Herangehensweise.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Ich glaube, dass nicht unbedingt ein neuer "Center" verpflichtet wird. Falls im 4:2:3:1 gespielt wird, dürfte JJM in der Sturmspitze gesetzt sein. Die drei offensiven Positionen dahinter würden dann wohl Kolk, Tusche und Ede besetzen.
    Im Fall, dass doch eher ein 4:4:2 mit Raute gespielt wird, dürfte die Doppelspitze JJM/Kolk heißen, Tusche zentral dahinter und Ede und Micha auf den Außen. Falls aber Kolk in diesem System als Stammkraft auf die rechte Mittelfeldposition rückt, was angesichts der derzeitigen Planspiele mit dem möglichen Abgang von Brunne und Thomik durchaus möglich ist, würde im Sturm ein Platz für MisterX frei werden. Das sollte per definitionem jemand sein, der über die nötigen Vollstreckerfähigkeiten verfügt. Wo man jemanden findet, der für 10 Tore+ pro Jahr in Liga 2 gut ist und gleichzeitig für uns bezahlbar bleibt, wird man sehen.

  • ... Im Fall, dass doch eher ein 4:4:2 mit Raute gespielt wird, ... und Ede und Micha auf den Außen ...


    Würde ja heissen, dass regelmäßig ein Linksfuss auf rechts spielt, denke eher nicht.


    Was aber bei diesen Positionssspielereien ersichtlich wird, wir haben einen sehr flexiblen Kader, wo viele Spieler auf verschiedenen Positionen und in unterschiedlichen System eingesetzt werden können. Ein grosser Vorteil, weil man dadurch nicht 22 gestandene Profis braucht, also jede Position doppelt besetzen muss. Wenn wir das so durchziehen, so bekommen auch Nachwuchskicker eher eine Einsatzchance.


    Wir scheinen doch mit Christ zu flirten ;)

  • Reklame:
  • Also wenn man der Bild glaubt ist Union ja wirklich an dem Christ interessiert. Ich glaub der Bild zwar nicht aber ich würde es gerne ;)
    Ich fand den Christ damals bei Fortuna super. Das war für mich ein idealer Spielmacher. Er hat das Spel schnell gemacht, hatte einen harten und präzisen Schuss und hat Gras gefressen. Ich weiß nicht wie seine Leistungen heute sind, aber ich würde ihn nicht sofort abschreiben.
    Weil wir haben gesehen was passiert wenn Tusche mal ne schlechte Phase hat oder verletzt ist.

    Es kann nur EINEN geben!...Eisern Union! Eisern Union!... WIR WERDEN EWIG LEBEN!!! :opi:

  • ...mit Brunne zu verlängern wäre für mich genauso unverständlich wie mit Thomik und Peitz nicht zu verlängern. Könnte mir das mal ein Besserwisser erklären warum man diesen beiden gehen lassen sollte (Gehaltswünsche mal außen vor)? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die sportliche Leitung da was besseres in der Hinterhand hat :dash

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Thomik und Peitz würde ich auch halten, alles andere würde wohl eher noch mehr Geld kosten. Gerade Thomik hat vom Potential her auch weiterhin noch Luft nach oben. Seine Entwicklungschancen sehe ich fast 1:1 so wie bei Ede. Peitz ist längst Führungsspieler, den kann man schon von daher nicht so einfach ersetzen. Also: Aufhören mit dem Blödsinn, beiden einen neuen Vertrag und gut ist!

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man einen Christ verpflichtet. Zu alt und auf welcher Position soll der spielen? Wir haben Tusche und das es dann auch im 4-2-2-2 geht, hat man gegen Oberhausen gesehen. Einen 30-Jährigen für die 2. Reihe würde ich nicht verpflichten. Dann lieber einen Jungschen holen oder auf Hofmann oder Quiring setzen, sollte Tusche mal ausfallen. Probleme können bei meiner Idee natürlich entstehen, wenn Tusche mal für länge Zeit ausfällt. Aber auch da sehe ich mit JJM oder Ede Notfall-Alternativen. Zumal Ede das auf der Tusche-Position sehr gut gemacht hat.


    Thomik und Peitz werden bleiben, wenn sie das selber möchten. Da bin ich mir ganz sicher. Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher. Union müsste aus meiner Sicht wirklich nur einen "Topstürmer" holen. Dann haben wir aus meiner Sicht sogar die Qualität nächste Saison für eine Überaschung sorgen. Außerdem fallen - mit einem solchen "Topstürmer" - die Vertragsverhandlungen mit anderen Spielern deutlich leichter. Da kommen/bleiben dann viele gern.

  • Reklame:
  • wir bräuchten:


    Neben Menz, Thomik und Quiring ein für die rechte Seite .


    Ein linksfußiger großer Mittelverteidiger, der auch die eventuelle Ausfälle von Parensen bzw. Kohlmann kompensieren kann.


    Ein 6er der technisch besser als Peitz ist.


    Ein Ersatz für Tusche.


    2 Offensive Spieler die Stürmer bzw. hinter die Stürmer spielen können .

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man einen Christ verpflichtet. Zu alt und auf welcher Position soll der spielen? Wir haben Tusche und das es dann auch im 4-2-2-2 geht, hat man gegen Oberhausen gesehen. Einen 30-Jährigen für die 2. Reihe würde ich nicht verpflichten. Dann lieber einen Jungschen holen oder auf Hofmann oder Quiring setzen, sollte Tusche mal ausfallen. Probleme können bei meiner Idee natürlich entstehen, wenn Tusche mal für länge Zeit ausfällt. Aber auch da sehe ich mit JJM oder Ede Notfall-Alternativen. Zumal Ede das auf der Tusche-Position sehr gut gemacht hat ...


    Kann man so stehen lassen.
    Allerdings gebe ich zu bedenken, das eine Saison lang ist, Ausfälle immer wieder passieren. Tusche kann auch die zweite "6" spielen und wenn Christ wirklich so ein giftiger zweikampfstarker Kampfzwerg ist, wie einige ihn beschreiben, so kann er das wohl auch. Will sagen, auch hier spielt Flexibilität eine Rolle. Bayern spielt sein 4-2-2-2 auch hin und wieder mit Schweisteiger und Kroos auf der Doppelsechs, wobei ja beide von Hause aus der Kategorie Spielmacher zuzuordnen sind. Es geht so vieles ...


    @Kibi ... 6 neue gestandene Spieler werden wir wohl nicht holen, ich vermute maximal 5 fertige Leute und das auch nur wenn wirklich alle Wackelkandidaten gehen sollten. Ein Bleiben von Thomik oder Brunne kann ich mir sehr gut vorstellen, dann werdens` nur noch 4 "Neue" sein.


  • Seh ich genauso.

  • Reklame:
  • den hätten wir damals gleich nach unserem testspiel gegen die zwerge verpflichten sollen! tja, erfurt schlug dann zu, und jetzt isser bestimmt zu teuer oder gar noch unter vertrag? ?(

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • den hätten wir damals gleich nach unserem testspiel gegen die zwerge verpflichten sollen! tja, erfurt schlug dann zu, und jetzt isser bestimmt zu teuer oder gar noch unter vertrag? ?(


    jup, noch vertrag bis 2012. also nix für uns.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: