2011: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Der Pannewitz wenn er zu uns kommen sollte, wird er sich am Anfang nur zusammenreissen.... dann in 2-3 Monaten sieht das anders aus und dann ist er der "Rollmops" wie zu aktuellen Hansa Zeiten. Würde mich gerne eines besseren belehren lassen....


    Ich mein ist schon echt schade, der Ruht sich darauf aus das er Bundesligaprofi ist... und er nimmt auch keine Hilfe an die ihm vom Manager, Trainer und Teamkollegen angeboten wird. Entweder muss so ein Spieler erst richtig am Boden sein damit er es realisiert oder wenn er am Boden ist dann würde er bestimmt weiter machen und so schätze ich ihn ein (also letzteres).... wäre sehr schade da er Talent hat.

  • trybull hat einen 2,4er schnitt, das ist schon aller ehren wert.
    werder jagt ihn aber auch durch alle positionen, in dieser saison (erst 6 spieltage) hat er schon im DM, IV und auf der 10 gespielt.
    "unser" LV bei werder spielt auch fast immer ...

  • Das brauchte man nicht ahnen, das war abzusehen, der Pannewitz hatte sich in der letzten Saison nicht im Griff und hat es jetzt auch nicht und Tom´s Wechsel war genau richtig. Schau Dir einfach auf Kicker.de die Topspieler der 3.BL an, dann kannst du seine Entwicklung in etwa erahnen. Ich bin mir ziemlich sicher das Tom noch in dieser Saison (er ist A-Jugendspieler!!!) seinen ersten Einsatz in der 1.BL haben wird.


    Pannewitz soll mal schön in Rostock bleiben, der schmeist sein Talent weg und das kann er ruhig dort tun.


    wer in den letzten Jahren den nachwuchsfussball ein wenig beachtung geschenkt hat, sollte wissen, dass allein aufgrund unserer eigenen nachwuchs-alternativen, pannewitz keine verstärkung für uns sein kann ...in der c-jugend hatte der junge bereits eine körpergröße von geschätzten 1,85 und 90 kg lebendgewicht ... davon hatte er stark profitiert, was auch die begehrlichkeiten einiger weniger und letzlich den wechsel zu hansa bewirkt hat ... bei seinem wechsel in den männer-/ profibereich profitierte er stark von hansas abstiegs- und kadermisere. er ist jg.91, wie trapp und malinowski, die beide, aus meiner sicht talentierter sind und in puncto physis auch den ansprüchen an die 2.liga gewachsen wären ...die verantwortlichen bei hansa werden inzwischen selbst erkannt haben, dass das leistungsniveau von pannewitz nicht mehr ihren ansprüchen genügt und ihm für seine "professionelle einstellung" vielleicht sogar dankbar sein. nun können sie nämlich das praktische mit dem nützlichen verbinden.

  • Also, ich persönlich glaube, das ( wenn es dazu kommen sollte ), die Verpflichtung
    des Urus, kein gutes Zeichen für unsere Jungen, wie Trapp, Bone u.s.w. ist.
    Durch die Verletzung von Göhlert, könnten die Jungs wieder in den Kader rutschen und auch zu Einsatzzeiten
    kommen ( siehe Trapp gegen Bochum ). Ich glaube das würde noch mal für zusätzliche Motivation sorgen.
    Wenn Sie jetzt, aber noch einen Spieler ( der genau so alt ist wie Sie ) vor die Nase gesetzt bekommen,
    ist das glaube ich das falsche Zeichen an die Spieler unserer U23.
    Ständig daran arbeiten, um eine Chance zu bekommen in der 1. Mannschft zu spielen und dann ist die
    Chance da und der Verein sagt nein, Ihr nicht.
    Das ist, glaube ich, nicht gut.

  • Reklame:
  • Da muss man sich durchsetzen. Stuff, Göhlert, Madouni sind feste Größen aber auch nicht mehr die jüngsten. Da muss auch was jüngeres extern nachgelegt werden. Trapp und auch Gill rechne ich dennoch Chancen ein sich durchzusetzen, auch wenn dies noch 2 oder 3 Jahre dauern wird. Siehe Menz!

  • Ich hoffe das sie sich durchsetzen. Es sind gute Jungs. Deswegen habe ich
    bei einer externen Lösungen, so ein komisches Gefühl.
    Aber vielleicht hast ja recht. Schöner wäre aber trotzdem eine interne Lösung.
    So wie bei Kilian.

  • Seh ich genauso, zumal Menz die Position ja auch spielen kann und Göhlert in absehbarer Zeit wieder einsatzbereit ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Du meinst @Insider Malinowski und Trapp haben eine höhere Qualität als Pannewitz?


    Ich kenne mich im Nachwuchs nicht so gut aus, das allerdings wäre ja eine Topmeldung.


    Können das andere "Insider" noch bestätigen?

  • Wir brauchen SAVRAN unbedingt, denn die anderen Stürmer konnte bisher in keinster weise überzeugen. SAVRAN ist der, den man jederzeit bringen kann und der seine Leistung fast immer abruft. Vor allem zeigt er Einsatz, Laufbereitschaft und war noch nie ein Ausfall ! Für mich gehört er in die Stamm-Elf - ein Silvio war bisher ein Total-Ausfall


    Savran, bei Greuther Fürth, letzte Saison, ein Totalausfall, langsam und schwach- nur mal zum Thema: "... war noch nie ein Ausfall". Silvio spielt vom Talent und auch vom gezeigten Können in dieser Saison, mal ehrlich, in einer ganz anderen Liga, nicht fehlerfrei, aber wer ist das schon, Du nicht (siehe Eintrag)- ich sowieso nicht - habe es aber auch nie für mich in Anspruch genommen. Eisern !

  • Reklame:

  • :thumbup: da ist was drann, sehe es genauso, ABER - auch der Trainer hat was zu sagen, unsere gesamte Verteidigung ist unterm Strich das Gegenteil von pfeilschnell, Konkurenz muss im Kader sein, das sind Fußballprofis - Konkurenzkampf steht im Arbeitsvertrag ! Zuück zum Grundgedanken, die Jungen müssen diese Saison ran, Pruschke ins Tor, Trapp, Bone, Steven - lasst sie endlich spielen, ich bin dafür, auch mal Rotation, wer nichts wagt, wird - mit dieser Mannschaft 12.er. Nicht falsch verstehen, ich finde unsere aktuelle Mannschaft richtig gut, Terodde ne Granate, Pfertzel abgezockt und clever, Silvio - technisch ein Genuss, Karl - ein super Transfer, aber auch die Jungen müssen jetzt mal spielen.

  • wenn köln den vertrag auflöst und er zweitligaangemessen bezahlt wird .... zuviele wenns` ;)
    schorch hat bis 2013 einen prima erstligavertrag.
    da wird sich nichts tun ...

  • Jetzt auf Teufel komm raus ... ick weeß nich ... Für mich sind diese Spieler in der Lage, letztendlich auf Platz 7-12 zu landen. Sie brauchen nur einen, der das tagtäglich aus ihnen rauskitzelt, was wir gegen Bochum und ansatzweise gegen Fürth (trotz des 0:4 mit mehr Lichtblicken als das 3:0 gegen Paderborn) sehen konnten. Die scheinbaren Motivations-Triebkräfte wie Tusche oder Parensen oder Madouni im Team sind viel zu sehr mit sich selbst und ihren Leistungsschwankungen beschäftigt.


    Laut rbb hat man die Verpflichtung des Urus vertagt. Richtig, denn er würde uns sofort sicher nicht in der Innenverteidigung weiterhelfen, aber vielleicht perspektivisch wie auch Trapp und Bone ...

  • Schorsch ist bestimmt auch kein Schlechter, aber möglicherweise um einiges teurer als Platero. Schwierig, wg Göhlis Ausfall müssten wir eigentlich jetzt etwas tun und nicht erst im Winter, denn dann ist Göhli ja wieder da.

  • Reklame:
  • zitat rbb artikel: "Nun soll mit Platero die weitere Vorgehensweise abgesprochen werden." das hört sich nicht danach an, als ob man ihn ziehen lassen will. unser verteidiger daniel göhlert fällt einfach ne weile aus. und wir haben in der abwehr probleme. da wäre eine verpflichtung des uruguayers "auf nummer sicher" nur konsequent. das bone und andere aus unserem nachwuchs dennoch zum zuge kommen, schließt sich ja nicht aus...

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • ... da wäre eine verpflichtung des uruguayers "auf nummer sicher" nur konsequent ...


    Auf Nummer sicher? Ein Junge von 20 Lenzen aus Südamerika, der gerade mal ein paar Tage in Europa, in Deutschland ist?! Da sollte man mit "Nummer sicher" noch vorsichtig mit sein. Aber perspektivisch ... sicher. Die Konstellation in unserer Viererkette mit vier, fünf fast/drüber 30ern und dann zwei, drei Greenhorns um die 20 ist suboptimal, aber so von UN in den letzten Jahren installiert. Da täte ein Mittzwanziger eher mit etwas Erfahrung gut.

  • Chinedu Ede's Tinte ist soeben unter einem neuen Vertrag getrocknet.
    Der neue Vertrag läuft bis zum 30.06.2015 und gilt für die 1. und 2. Bundesliga.


    Eisern! (wenn auch überraschend..)

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame: