Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Allein schon deine felsenfeste Überzeugung das es einen selbstgebauten Fernzünder gab zeigt das du absolut keine Ahnung hast wovon du hier sprichst. Die Fernbedienungen für Pyro kosten paar Euro. Es ist mit Sicherheit günstiger die einfach zu kaufen statt Material um sich selbst eine zu basteln. Was macht dich also so sicher das die selbstgebaut sein muss? Hat man die Bedienung je gefunden? Gab es ein Bekennerschreiben in dem stand: wir haben gebastelt, ging schief, tut uns leid?


    Im Übrigen haben unsere Jungs selbst eingesehen das die Aktion Mist war und nehmen von Fernzündungen Abstand. Du kommst also jedes mal mit einem Thema das es bei uns gar nicht mehr geben wird. Was es eigentlich komplett sinnlos macht deine Endlosschleife wieder für Diskussionen aufzunehmen. Auf andere Dinge gehst du ja mittlerweile gar nicht mehr ein.


    Und nein ich hab dir mitgeteilt das ich von Pyro in der Hand schreibe, nur du kommst immer wieder mit was anderem. Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist das das Thema in das du jedes mal hinein grätschst ein anderes ist.

  • Einwenig Ironie kann man da schon einstreuen.


    Auf jeden Fall wurde nicht Verantwortungsvoll gehandelt, obwohl man das ja immer tut und das stellt weiteres Verantwortungsvolles Handel in Frage.


    Du meinst ich geh auf andere Dinge nicht ein.

    Das kann ich getrost zurück geben.

    Zu Mindestens hast Du versucht komisch zu sein als es die Frage kam wer es bezahlt. Weiterhin hat Dich Qualm nicht interessiert, die Kosten nicht und drohende Spielabbrüche schon mal garnicht.



    Du findest Pyro toll und ich Frage mich wann Pyro das letzte mal ein Tor geschossen hat. Zu Mindestens weiß ich ungefähr wie viel es den Verein kostet und weiß wo es besser aufgehoben wäre.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das hat der Präsident, auf der Mitgliederversammlung, beantwortet.

    Der Verein trägt das weiterhin.

    Während ich am Einlass meine Hosentaschen umkrempeln muss, marschieren Andere an mir vorbei.

    Wer Freiheiten einer Gruppe einräumt, wird auch zahlen.


    Wer das Buch von Christoph Biermann gelesen hat und sich an dessen Verwunderung beim Thema *urensohn erinnert, muss sich nicht fragen wie Pyro ins Stadion kommt.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wo nimmst du die ganzen Weisheiten her was mich interessiert und was nicht. Scheinst mich ja besser zu kennen als ich mich selbst.

    Frage: wann gab es den letzten Spielabbruch wegen Pyro in Liga 1 oder 2? Das unter 2 Gesichtspunkten: mit Union-Beteiligung und Unioner als Verursacher. Malmö jetzt mal rausgenommen da hat der Präsi alles zu gesagt. Ich rede wirklich von Union-Spielen wo NUR unsere Jungs gezündelt haben. Ein wirklicher Spielabbruch steht da doch seit Jahren schon gar nicht mehr zur Debatte. Da gibt's halbherzige Stadionansagen das Pyrotechnik zu unterlassen sei, nicht mal Spielunterbrechungen gibt es regelmäßig deshalb bei uns. Egal ob Zuhause oder auswärts.

    Einzig Stockholm fällt mir ein, aber das lag nicht am Pyro.


    Also solange man Gäste nicht zündeln lässt und nicht auf's Spielfeld rennen muss wie in Stockholm ist dieser Punkt bei uns eine absolute Scheindiskussion, da weit entfernt von der Realität. Deshalb auch keine Äußerung dazu von mir.


    Thema Strafen: der Verein zeigt sich dem ganzen Thema Pyro doch schon seit Jahren offen gegenüber, ihr die euch daran stört habt doch Jahr für Jahr die Möglichkeit auf der MV zu sagen das stört uns, wir wünschen uns einen anderen Kurs vom Verein. Doch keiner tut's, dafür gibt es jedes mal Diskussionen, entgegen dem Kurs vom Verein. Da wo man aber wirklich was ändern könnte kommt das Thema aber gar nicht auf. Ist schon irgendwie absurd. Jeder weiß wie der Verein mit dem Thema umgeht, jeder diskutiert, reibt sich daran teilweise auf, aber keiner will was ändern bzw das Thema wirklich dort ansprechen wo es Sinn machen würde. Ist also für mich auch eine Scheindiskussion, ein Aufregen des Aufregens wegen und nicht weil es wirklich tatsächlich stört. Ansonsten würde man andere Wege suchen als ein Internetforum.


    Kann mich jedenfalls an keinen Antrag erinnern auf den letzten MVs wo ein Bestreben nach 'nem Kurswechsel oder härtere Strafen im Pyro-Thema gefordert worden.


    Bleibt halt der Qualm. Frag mich da aber ernsthaft was da stören sollte. War oft genug auf der WS, oft genug auswärts... Es gab vllt 'ne Handvoll Situationen wo man dem Qualm nicht entgehen konnte. Ansonsten hatte man immer Möglichkeiten dem zu entgehen, wenn es einen wirklich stört. Einmal in Rostock hat der komplette Block genebelt, da verstehe ich dann schon die Aussage. Aber in 95% der Fälle eben nicht weil man nicht mitten drin stehen muss. Das ist dann auch keine wirkliche Diskussionsgrundlage wenn in den meisten Fällen die eigene Standortwahl ausschlaggebend für störenden Qualm ist.

  • Während ich am Einlass meine Hosentaschen umkrempeln muss, marschieren Andere an mir vorbei.

    Wer Freiheiten einer Gruppe einräumt, wird auch zahlen

    Da ich sonst immer am Eingang im so genannten Kassenbereich 3 die Stadiontore passiere, ist mir ein derartiges Sonderkündigungsrecht verborgen geblieben.


    Mich irritiert das irgendwie, wenngleich ich normalerweise der Meinung bin, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.

  • Reklame:
  • Ich will das alles hier gar nicht alles lesen. Was mich anstinkt das man mittlwerweile im Wochenrhytmus liest hier 17000 Euro Strafe, mal dann 1000Euro dann mal 30000€

    Was sage ich dazu? Wir habens ja (übrig). Bullshit.

  • Da ich sonst immer am Eingang im so genannten Kassenbereich 3 die Stadiontore passiere, ist mir ein derartiges Sonderkündigungsrecht verborgen geblieben.


    Ich bitte darum, das markierte Wort durch den korrekten Terminus Sonderzugangsrecht zu ersetzen.

  • Ich halte es für unerheblich ob Union

    seit 2019 350.000 oder 5.000 € Strafe

    hat zahlen müssen. Für mich assozial

    sich darstellen zu wollen auf Kosten

    eines anderen.


    Auch scheinheilig sich in diesem Fall

    als Unionfan zu bezeichnen. Fans lieben ihren Verein und unterstützen ihn. Das

    eigene Ego scheint aber wichtiger.


    Verantwortungsvoller Umgang:

    In den Händen solcher Charaktere gewiss nicht. Man erinnere sich an das

    letzte KSC Heimspiel gegen St.Pauli:


    10 Zuschauer mussten mit Rauchver-

    giftung und einer mit Verbrennungen ins Krankenhaus verbracht werden.

    Schade, dass u.a. die Behandlungs-

    kosten nicht an den Verursacher in D.

    weiter gegeben werden und man straf-

    rechtlich diese nicht wegen 11facher

    schwerer Körperverletzung belangt.

  • Wir haben es ja übrig. Danke Ultras. Ihr verbietet jetzt ja auch Unionern offizielle Union EL Schals in Blau und Rot und Weiß USG und FCU in Worten zu tragen. Erlebt beim Spiel in Leverkusen. Für sowas hat der Capo ein Auge und Zeit.

  • Reklame:
  • Wir haben es ja übrig. Danke Ultras. Ihr verbietet jetzt ja auch Unionern offizielle Union EL Schals in Blau und Rot und Weiß USG und FCU in Worten zu tragen. Erlebt beim Spiel in Leverkusen. Für sowas hat der Capo ein Auge und Zeit.

    Meines Wissens, wurde hier irgendwo jedenfalls mal geschrieben, zahlen die Fans die Strafen durch Spenden. Haben wa also keinerlei Verluste.

  • Reklame:
  • Meines Wissens, wurde hier irgendwo jedenfalls mal geschrieben, zahlen die Fans die Strafen durch Spenden. Haben wa also keinerlei Verluste.

    nich dein ernst, oder? :/

    Wurde hier im Forum jedenfalls mal behauptet. Ob das stimmt, hab ich nun nicht überprüft. Ich selber würde da nix zu beitragen, muss der Verein eben zahlen und weiter gehts.:)

  • Reklame: