• Der Artikel ist schon sowas von Anti - Union, ich würde den gemachten oder nicht gemachten Aussagen nicht allzuviel Aufmerksamkeit schenken. Ein Neuaufbau ist nun mal mit einem fast 34-jährigem Spieler unglaubwürdig, auch wenn es ein Fussballgott ist (Kann er ja auch bleiben). Und wenn er noch spielen möchte passt das so besser. Für die Bank wäre er zu teuer...


    Solche Schlagzeilen liest man nicht gern. Die haben aber jene zu verantworten, die dafür gesorgt haben (Vereinsführung + Herr Düwel). Oder werden heutzutage immer noch die Überbringer schlechter Nachrichten
    (auch wenn ich die BILD genauso wenig mag wie Du) geköpft?


    Übrigens: der Springerverlag soll ja schon ziemlich lange genauso schurkig umgehen mit seinen Angestellten wie jetzt neuerdings auch ein Zweitligist aus dem Südosten Berlins, sagt man....

  • Bönich hat nach seiner Abwahl als Kapitän ( durch Neuhaus) und der Degradierung zum Bankdrücker seine Karriere beendet. Bönig sagte damals: Was soll nach Union noch kommen. Das ist ein Abgang.


    Das hatte wahrlich eine ganz andere (Unioner)Qualität. Auch das mediale Nachtreten spricht für sich. Ganz so wichtig war Union für Tusche dann eben doch nicht. Ist ja auch okay. Dann trennen sich eben die Wege. Trotzdem Danke für das Geleistete, Tusche. Abschiede gelingen eben selten. Erst recht, wenn alternde Stars den Anspruch haben, auch bei einem (dringend notwendigen) Umbruch weiter die erste Geige spielen zu wollen.


    Es bleibt nur zu hoffen, dass viele Unioner ihre Energie in den nächsten Spielen nicht in die Fortsetzung des Personenkults um Mattuschka oder in die Demission unseres Trainers investieren, sondern in die Unterstützung der Mannschaft.

  • Lügt uns unser Präsident an?


    ...nur mal kurz in den Raum geworfen, weil hier so viele uneingeschränktes Vertrauen zu haben scheinen: Im Fall Özbek/Nemec verlautete aus der Chefetage (nach dem 'Rauswurf' von UN), dass die Spieler selbstverständlich suspendiert bleiben, da dies vom Verein und nicht von UN ausgesprochen wurde. Nach und nach wurden die Aussagen dann schwammiger, das Ende vom Lied kennen wir...


    PS: Ich kann in Tusches Bildinterview nix von nachtreten erkennen. Unioner durch und durch. Geradeheraus. Wo soll da was erfunden worden sein?Nix von beleidigt. Traurig. Enttäuscht.
    Nachvollziehbar...
    Man sieht sich immer zweimal: Cottbus bitte aufsteigen (natürlich nur wenn wir nicht runter müssen ...)!

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

    2 Mal editiert, zuletzt von yekontimoso ()

  • Je heisser die Liebe desto größer der Trennungsschmerz.
    Insofern läuft das alles hier sogar noch relativ gesittet ab. :rolleyes:


    An alle die jetzt hier so emotional mit Worten um sich schlagen und wütend nach einem Schuldigen im Verein suchen:
    Tusche war genauso wenig euer/unser Eigentum wie auch unser Verein nicht für Tusche - denkt mal darüber nach. :rolleyes:


    "Lebbe geht weida"
    Gute Nacht!

  • Reklame:
  • aber HOLLA ! 8|


    Mattuschka: „Natürlich hat er das getan, ich wollte hier nie weg, habe immer geglaubt, hier meine Karriere beenden zu können. Für mich und meine Familie war klar, dass ich nicht mehr wechsle. Um das auch klarzustellen: Dem Präsidenten tut das mindestens genauso weh wie mir. Ich sehe ihm das an. Dirk Zingler ist für Union ein Glücksfall und war, mit Nico Schäfer, derjenige, mit dem ich in dieser Phase ein gutes Gespräch hatte. Wir sind die, die Union eigentlich verkörpern. Ich verstehe seinen Zwiespalt auch, dass er nicht nach acht Wochen vom Trainer abrückt. Das einzige, was ich mir gewünscht hätte ist, dass er mal deutlich gesagt hätte ‚Trainer, so respektlos geht man mit Torsten Mattuschka nicht um‘. Ich war nämlich nicht nur acht Wochen, sondern neun Jahre da...“


    Dieses Interview scheint mir sehr autenthisch und ehrlich. Es hört sich einfach nach Tusche an. Auch wenn es die Bildzeitung ist, ich glaube Matze Koch bezüglich Tusche jedes Wort. Das der Trainer hierbei nicht gut abschneidet, hat er leider selbst zu verantworten. Es kann nur besser werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Tusche machs juuut. Beim Mannschaftsfoto nächsten Sommer ziehste die Buchse vorne statt hinten runter. Dann können alle Zweifler sehen das du Eier hast. Hast uns viel Freude bereitet. Unser Verein hat jetzt den janz jroßen Waschjang einjelegt. Mal sehen wo uns die Schleuder am Ende ausspuckt. Nich das et mit Düwel in die Hölle jeht.

  • Ich schreibe diesen Satz lieber in den Tuschethread und nicht in den Trainerthread.
    Mir tut Tusches erzwungener Abgang sehr weh.
    Derzeit würde ich, wenn ich könnte, Norbert Düwel gegen Tusche eintauschen.
    Da wir aber einen besonnenen Präsidenten haben, wird unser Trainer noch ausreichend Zeit haben, mich davon zu überzeugen, daß ich keine Ahnung von Menschenführung und Fußball habe.


    Im Sinne unseres Vereins wünsche ich ihm dabei Erfolg.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Tusche Erklärung:


    O-Ton Tusche. Das es lediglich seine Sichtweise sein kann, ist klar.
    Allerdings ist das Gewicht des Artikels immens: er hat den Status einer exponierten Persönlichkeit unseres Vereins,
    zudem einer vom Verein in den letzten Jahren und Monaten erkorenen Institution.


    Eines ist nach dem Artikel klar: der Verein muss sich erklären, und zu den aufgeführten Sachverhalten Stellung beziehen,
    auch zu den Aspekten den neuen Trainer betreffend, zu denen dieser sich am besten selbst äußern sollte.


    Es geht nicht darum das Kind mit dem Bade auszuschütten, aber Unklarheiten aus dem Weg zu räumen!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Bönich hat nach seiner Abwahl als Kapitän ( durch Neuhaus) und der Degradierung zum Bankdrücker seine Karriere beendet. Bönig sagte damals: Was soll nach Union noch kommen. Das ist ein Abgang.


    Nur hatte Böni kaum Alternativen ;)


    Ich finde es extrem hart und seit noppse hier ist, simon wech und wir unten stehen könnt ich auch nur noch heulen...ABER:


    Meine erste Saison war damals die letzte Zweitligasaison...erstes Spiel gegen Cottbus, zweites Heimspiel gegen Fürth (3 x Keita) und danach ging es nur noch runter und aus irgendeinem Grund hat es mich nicht gejuckt...


    Denn selbst wenn wir den Karren dieses Jahr gegen die Wand fahren...wir werden wieder aufstehen...und wenn nicht...dann will ich nichts gesagt haben ;)


    Kann man so auch in 3 oder 4 andere Themen kopieren, ich habs jetzt halt hier gepostet...


    Danke Tusche, ich hoffe du findest dein Glück und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder :)


    euer Feivel

  • Mann Tusche, was fällt mir das jetzt schwer, ich wünsche Dir sowohl sportlich als auch privat Erfolg auf ganzer Linie. Zeig allen das der ,,alte Sack" auf dem Platz immer noch was drauf hat, dass ist die beste Antwort die Du geben kannst ! Danke für viele schöne Momente und ne Type biste sowieso...
    Machs jut und lass Dich ab und an mal blicken, für mich biste immer willkommen!

  • Interview mit der Bild Zeitung :?: Ist es Tusche seine Art nach zu Karten? Hab da auch so meine Zweifel


    Tusche hat das Recht, seine Sichtweise auf den Umgang mit ihm im Verein und sein "Verhältnis" zum Trainer darzulegen!
    Ob man das in einem Interview ausgerechnet mit der BLÖD machen muss, ist eine nachrangige Frage.
    Wenn das tatsächlich so gelaufen ist (was die meisten hier im Forum ja vermutet haben), dann rangiert die offizielle Stellungnahme auf der HP qualitativ noch unterhalb des "Blödniveaus".
    Die Vereinsführung glaubt wohl den IQ unter dem Gros der Unioner jenseits der Raumtemperatur zu verorten??????
    Womit habe wir es verdient, dermaßen verarscht zu werden??

  • Reklame:
  • @ yekontimoso


    Bitte achte doch darauf, wenn Du nur Teile von vorangegangenen Beiträgen zitierst, dass Du auch deutlich machst, dass es sich um einen Auszug handelt ( mit den hier ... zum Beispiel.) Ist mir persönlich wichtig, sonst könnte derjenige, der den Ursprungsbeitrag nicht gelesen hat, einen falschen Eindruck bekommen. DANKE.

  • Tausende Spieler wechseln Jahr für Jahr den Verein ,und du rennst beleidigt zur Presse


    Die waren ja auch alle fast 10 Jahre in ihrem Verein und zusätzlich 4 Jahre Kapitän, sind von der Oberliga in die Zweite Bundesliga aufgestiegen und haben auf dem Platz und außerhalb als absolute Identifikationsfigur ihren Verein gelebt.
    So einen Status hat, glaub´ich noch nicht mal Lumpi Lambertz F95, obwohl der wohl noch länger bei denen war und ´ne ähnliche Vita vorzuweisen hat. Mal seh´n, wie der so "verabschiedet" wird.

  • Objektiv wurde ND am 13.5. verpflichtet und der Verein schaut zu wie er funktionierende Strukturen zerstört ohne Ersatz und Plan.


    Den Plan zu behaupten reicht nicht.



    Die statements auf unserere Homepage gestern sind unter aller kanone. Bei DZ geht das vielleicht noch unter Medienpolitik. ND ist einfach nur noch unverschämt. So ein Demagoge

  • Reklame: