Unser Kartoffelacker

  • ich muß sagen heute haben wir eindeutig die Niederlage unsern bescheidenen Platzverhältnissen zu verdanken.


    Die Manschaft hat gekämpft wie Sau, aber gewisse Pässe sind in's lehre gelaufen weil, da up`s ein Hügel im Weg stand, oder wie bei der Situation kurz vor der Halbzeit von Kolk als er den Ball übers Tor haut.
    Er ruscht aus und kommt in Hinterlage und weg ist er. in düisburg oder bei hertha hät er den reingemacht.


    Mir ist klar, Wir haben nicht die Möglichkeiten, Witterrungbedingungen und vor allen Dingen nicht die Mittel um von heut auf Morgen dieses zu verändern.
    Was wir aber verändern können ist, mit Spielern aufzutreten die mit den Platzverhältnissen klar kommen.
    Also der brilliante Spieler war nicht gefragt, sondern der Kämpfer .
    Übrigen sollte man den Mut haben einen Spieler auch mal in der 35 min auszuwechseln, obwohl er letzte Woche ein Tor geschossen hat


    Nochwas, die nächsten 14 Tage brauch ich mich in meiner Kneipe nicht mehr sehen lassen un nächste Woche Spielen wir auf nem Rübenacker und da haben die 60er verloren.

  • Am Zustand des Paltzes hat es nicht gelegen das wir Heute eine unsinnige Niederlage eingefangen haben.
    1860 München musste auch damit leben und hat ja gesiegt.


    Das der Platz eine einzige Katastrohe ist, hat nun jeder gesehen, der im Stadion anwesend war.
    Bei jedem Pass hat der Ball gehoppelt!


    Aber leider müssen wir warten bis wir wieder Plus-Grade haben und das über einige tage, damit ein neuer
    Rasen verlegt werden kann und dieser auch (an-)wächst.

  • Am Zustand des Paltzes hat es nicht gelegen das wir Heute eine unsinnige Niederlage eingefangen haben.
    1860 München musste auch damit leben und hat ja gesiegt.


    Das der Platz eine einzige Katastrohe ist, hat nun jeder gesehen, der im Stadion anwesend war.
    Bei jedem Pass hat der Ball gehoppelt!


    Aber leider müssen wir warten bis wir wieder Plus-Grade haben und das über einige tage, damit ein neuer
    Rasen verlegt werden kann und dieser auch (an-)wächst.


    lies mein text nochmal bitte!


    die 2 Punkte gegen den Osnasen haben wir auch dem Platz zu verdanken, wenn ich bedenke, daß Mattuschka beim 11er mit dem Standbein wegrutscht und dabei nicht in Rückllage kommt oder Göhlert mit dem richtigen Stand den Rückpass zu TW besser getroffen hätte.

  • ich muß sagen heute haben wir eindeutig die Niederlage unsern bescheidenen Platzverhältnissen zu verdanken.

    erlärmir dann, wieso Osna und 60 besser damit zu Recht kamen, trotzdem dass die nie drauf trainiert haben, und unsere trainieren da TÄGLICH ! :evil: :thumbdown:


    Hat NIX mit dem Platz sonder mit diese EWIGE dämmliche kleinklein und nach hinten Spielen die unsere Mannschaft seit der RL spielt !


    Und wir haben schon seit damals ZAHLREICHE Tore so kassiert und wichtige Punkte verloren ! :evil: :evil: :evil:

  • erlärmir dann, wieso Osna und 60 besser damit zu Recht kamen, trotzdem dass die nie drauf trainiert haben, und unsere trainieren da TÄGLICH ! :evil: :thumbdown:


    Hat NIX mit dem Platz sonder mit diese EWIGE dämmliche kleinklein und nach hinten Spielen die unsere Mannschaft seit der RL spielt !


    Und wir haben schon seit damals ZAHLREICHE Tore so kassiert und wichtige Punkte verloren ! :evil: :evil: :evil:


    dann versteh ich nicht warum wir in duisburg oder bei hertha gewonnen haben, aber ich kann es mir denken, weil wir kleinklein und nach hinten spielen und das darf man nicht auf diesem acker, da heist es englich spielen, also kick and rouch.
    Aber dazu muß der Trainer die Leute einstellen oder dementsprechen einsetzten

  • Reklame:
  • Hat NIX mit dem Platz sonder mit diese EWIGE dämmliche kleinklein und nach hinten Spielen die unsere Mannschaft seit der RL spielt !


    Mit "kleinklein" spielen kann ich noch mitgehen, da oft zu kompliziert gespielt wird und nicht der einfache Weg gesucht wird, sondern viel mehr der geniale Pass, den aber leider keiner spielen kann. Aber das mit dem nach hinten spielen finde ich immer zwiespältig, denn ich merke permanent, und das auch schon seit der RL, dass es Leute gibt, die sich da jedes Mal aufregen. Wenn es vorne an Anspielstationen mangelt, na was soll man da machen? Richtig, den Ball halten und zur Not auch mal hinten rum spielen. Das rumgenörgel geht einem echt oft auf den Sack. Man kann nicht 90 Minuten im Powerplay nach vorne spielen. Und das 1:0 für 1860 lag irgendwie in der Luft. Ich fand die Laufwege derer Stürmer hervorragend, denn sie haben sich geschickt oft einfach nur intelligent freigelaufen. Auch beim Freitsoß von Tusche der rausgeköpft wurde, da habe ich gestanden und mich gefragt, warum da keiner sich einfach mal vor den Torwart stellt und ihn verwirrt damit, denn die Abseitsposition wurde ja aufgehoben. Was ich sagen will: es fehlt sehr oft an der nötigen Spielintelligenz. Auch die Fehlpassquote war heute wieder sehr hoch. Aber was würde Tusche sagen: "Na dann müssen wir uns die Punkte eben in Aue wiederholen!"


    In diesem Sinne...

  • das nur am rasen fest zu machen ist recht dünne.klar kommen einige spieler zb.Kolk JJM usw besser auf wembleyrasen zurecht,aber hinten haben wir auch nicht so technisch versierte spieler am werke.Aber wenn der letzte Pass oder ein normaler querpass noch nicht mal ankommt......neenee heute wurde nach 20-30 min.extrem abgebaut und 1860 ganz einfach 3 Puunkte geschenkt.
    Aue kriegt haue :dafuer:

  • Hat NIX mit dem Platz sonder mit diese EWIGE dämmliche kleinklein und nach hinten Spielen die unsere Mannschaft seit der RL spielt !


    Danke Kibi für die Vorlage, das sehe ich genau anders herum! Uwe Neuhaus hat diese Art zu spielen rein gebracht, eben seit der RL (sehr gut beobachtet!). Auf einem Fantreffen habe ich ihn dafür sogar gelobt (Handschrift des Trainers) und ein Dankeschön geerntet.
    Georgi Wassiliew hat einst genauso spielen lassen und wenn man höherklassige Spiele anschaut, werden Siege meistens über Ballbesitz (!) gewonnen. Darum finde ich diesen Ansatz lobenswert. Es ist aber korrekt, dass man dafür die entsprechenden Spieler braucht. Und wenn einem als Zuschauer dann das Herz fast stehen bleibt, ist das natürlich die falsche Taktik. FAZIT: Richtiger Ansatz, aber nur, wenn man die entsprechenden Spieler dafür hat! Und unsere Spieler können das eigentlich (meine Meinung)!


    Aber ich interpretiere Deine hier getätigte Aussage dahingehend, dass Du heute lieber schnelle Aktionen nach vorne gesehen hättest, anstatt hinten rum zu spielen. Da gehe ich natürlich völlig konform mit Dir!!!

  • na ja, der schnelle UMSCHALTEn, der Spielöffnen bzw. Seitenwechseln und auch MANCHMAL den lange Pass nach VORNE fehlt bei uns sehr oft. Und wenn man die Spiele gegen Aachen und DU sieht, DIE KÖNNE ES :wacko: :evil:


    Es beleibt eine Wundertüte statt eine stabile Mannschaft ;(

  • Mit "kleinklein" spielen kann ich noch mitgehen, da oft zu kompliziert gespielt wird und nicht der einfache Weg gesucht wird, sondern viel mehr der geniale Pass, den aber leider keiner spielen kann. Aber das mit dem nach hinten spielen finde ich immer zwiespältig, denn ich merke permanent, und das auch schon seit der RL, dass es Leute gibt, die sich da jedes Mal aufregen. Wenn es vorne an Anspielstationen mangelt, na was soll man da machen? Richtig, den Ball halten und zur Not auch mal hinten rum spielen.


    :hail Nichts anderes lernt man als Fußballer von klein auf. Den Ball versuchen in den eigenen Reihen zu halten und wenn möglich den direkten Weg zum gegnerischen Tor zu finden. Jeder vernünftige Trainer erklärt einem das, heutzutage zusätzlich sogar mit Hilfe von Videos. Da braucht der Trainer nicht immer mit der Taktiktafel rumfuchteln. Bei Union hat das mit dem Ballhalten ganz gut geklappt, nur das Umschalten in den Angrfiff war eine Katastrophe. Die Anspiele zu ungenau, dies lag nicht nur an dem Platz. Wir verlieren keine Spiele weil der Platz sch.. ist.( Vossi). Konzentration ist das Stichwort und die hat einfach gefehlt am Ende. Wir waren gedanklich vermutlich schon in der Kabine.

    das nur am rasen fest zu machen ist recht dünne.


    Auch zu einfach, diese Entschuldigungen dürfen hier nicht zählen. Beide Mannschaften hatten die gleichen Bedingungen, 60´hat sich wesentlich besser damit zurechtgefunden als wir.

    klar kommen einige spieler zb.Kolk JJM usw besser auf wembleyrasen zurecht,aber hinten haben wir auch nicht so technisch versierte spieler am werke.Aber wenn der letzte Pass oder ein normaler querpass noch nicht mal ankommt......neenee heute wurde nach 20-30 min.extrem abgebaut und 1860 ganz einfach 3 Puunkte geschenkt.


    Ich weiß was du meinst, aber das neue Wembley wurde sch.. konstruiert, den Rasen müssen die ständig auswechseln. :D Den Rest von deinem Beitrag kann ich nur so unterschreiben. :thumbup: In Aue schaffen wir uns Heimspiel-Stimmung und dann holen wir halt dort die 3 Punkte. :schal:


    Eisern

  • Reklame:
  • So mies is der Platz garnicht, ganz kurzes Geläuf, er sieht zwar nicht besonders schön bzw. grün aus, aber dass dit Kurz-Passspiel durchaus funzen kann uff dem Teil haben wir ja in Halbzeit 1 bewiesen.
    Wenn du nach 20 Minuten aus 5 Top-Gelegenheiten nicht wenigstens einen rein machst, dann bauste damit den Gegner auf und wirst selber nach und nach unsicherer, so einfach is dit...
    Der olle Gabor is doch och nicht ganz normal, je älter der wird, desto besser parriert der die heftigsten Sachen... :wacko:

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • wie soll bei den witterungsbedingten verhältnissen der platz grün sein geht nicht (bin wirklich järtner) im enteffekt spieln imma 2 mannschafften platz die damit umgehen müssen ik will jetz ni sagn das dit 60 wa aber nach den vergebene chancen von uns... :evil:

  • Genie und Wahnsinn liegen wie so oft dicht beisammen.
    Die Schuld für diese unnötige Niederlage am Platz festzumachen ist mehr als dürftig. Wir haben nach ca. 20 min. das Fußballspielen eingestellt, da wir der Meinung waren, es wird schon ein Tor für uns fallen...
    Wenn ich als Trainer merke es geht heute nichts, dann sollte man hinten dicht machen... Warum man an Kolk heute festgehallten hat ist mir ein Rätsel...
    Eisern

  • Och nö ?( Bitte nicht,habe schon Spieler erlebt die vor unseren "Kartoffelacker" ich glaube ende der Neunziger oder mitten drin?"Konetzke oder so Kotzbus ?wegen ein Bisschen Hagel davon gerannt sind!(mag an seiner Glatze gelegen Haben :D !Nein keine Ausrede wir waren in der zweiten HZ einfach nicht gut genug!Oder?

  • In Aue schaffen wir uns Heimspiel-Stimmung und dann holen wir halt dort die 3 Punkte. :schal:


    Ich hoffe dabei misst du das nicht am heutigem Spiel. Das war eine katastrophale Leistung da auf der Gegengerade ... da stand man selbst mit einem "Eisern Union" ganz alleine da. Ich habe das echt nicht verstanden, obwohl wir die ersten 30 Minuten doch genug Anlass um Jubeln gehabt haben?


    Anstatt dann die Mannschaft mal nach vorne zu peiteschen, also in der zweiten Halbzeit ... ging einfach nichts. Vielleicht lags bei mir am fehlenden Bierchen vorm Spiel, aber ich kam mir da echt verloren vor (Mittelline). Null Stimmung heute. Die Mannschaft hatte sich mit ihrem anfänglichen Spiel echt mehr Zuspruch verdient. Als Vorankündigung wurde doch auf die Fans gesetzt, die die eigene Mannschaft beflügeln. Da haben wir heute aber auch ganz klar versagt! :thumbdown:


    Hoffentlich lags nur an der Kälte.

  • Reklame:
  • Das war eine katastrophale Leistung da auf der Gegengerade ... da stand man selbst mit einem "Eisern Union" ganz alleine da.


    Wo um Himmels Willen stehst Du denn da?! Bei uns im Block M war das um die 20 x im Verlaufe des Spiels zu hören, mit fliegenden Fäusten, wie´s sich gehört. Auch noch in Hälfte 2.


    Beim Wechselgesang gabs diesmal Defizite, hüben wie drüben. :opi:

  • Nichts anderes lernt man als Fußballer von klein auf. Den Ball versuchen in den eigenen Reihen zu halten und wenn möglich den direkten Weg zum gegnerischen Tor zu finden. Jeder vernünftige Trainer erklärt einem das, heutzutage zusätzlich sogar mit Hilfe von Videos. Da braucht der Trainer nicht immer mit der Taktiktafel rumfuchteln.

    Du wirst lachen, aber genau das habe ich früher bei Union gelernt. :) 8 Jahre bei der Jugend gekickt, Berliner F und D-Jugend Meister geworden! :D Und da hat man wirklich eine Menge schon gelernt!

  • Zitat

    Ich hoffe dabei misst du das nicht am heutigem Spiel. Das war eine katastrophale Leistung da auf der Gegengerade ... da stand man selbst mit einem "Eisern Union" ganz alleine da. Ich habe das echt nicht verstanden, obwohl wir die ersten 30 Minuten doch genug Anlass um Jubeln gehabt haben?


    Anstatt dann die Mannschaft mal nach vorne zu peiteschen, also in der zweiten Halbzeit ... ging einfach nichts. Vielleicht lags bei mir am fehlenden Bierchen vorm Spiel, aber ich kam mir da echt verloren vor (Mittelline). Null Stimmung heute. Die Mannschaft hatte sich mit ihrem anfänglichen Spiel echt mehr Zuspruch verdient. Als Vorankündigung wurde doch auf die Fans gesetzt, die die eigene Mannschaft beflügeln. Da haben wir heute aber auch ganz klar versagt! :thumbdown:


    Hoffentlich lags nur an der Kälte.


    Kann das ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen. An der Mittellinie war die Stimmung gut, das Eisern Union kam diesmal (beflügelt von der Diskussion zu diesem Thema hier im Forum?) diesmal häufiger als sonst und durchaus lautstark und angefeuert/mitgesungen wurde auch ansonsten nicht unter sonstigem Niveau. Hast wahrscheinlich eine ruhigere Ecke mit relativ hohem Anteil an "Fußballinteressierten" und geringerem Anteil an echten Union-Fans erwischt. :schal:

  • Genie und Wahnsinn liegen wie so oft dicht beisammen.
    Die Schuld für diese unnötige Niederlage am Platz festzumachen ist mehr als dürftig. Wir haben nach ca. 20 min. das Fußballspielen eingestellt, da wir der Meinung waren, es wird schon ein Tor für uns fallen...
    Wenn ich als Trainer merke es geht heute nichts, dann sollte man hinten dicht machen... Warum man an Kolk heute festgehallten hat ist mir ein Rätsel...
    Eisern

    Kurz und knacig ! SO ISSES ! :thumbup:

  • Warum haben wir so einen Acker ? Es gibt viele Plätze die nicht so aussehen und da wird auch Fussball gespielt bzw Winter hatten diese Plätze auch zu verkraften.


    Sollen wir jetzt jedes Jahr für ca. 130000 Euros einen Neuen Rasen verlegen ?


    Mich würde mal die Meinung eines Fachmannes interessieren.



    Mit Eisernen Grüssen


    Schorty

  • Reklame: