Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • gute Frage.... Würde alternativ sogar lieber mal Schösswendter mit Leistner sehen... Viel konfuser kann es eigentlich nicht mehr werden als das dysfunktionale Duo Torrejon/ Leistner...

  • Fürstner/Kroos gibt einen vorgelagerten RV zum eigentlichen RV? Siehst du unsere rechte Seite derart schwach? ;)

  • Fürstner/Kroos gibt einen vorgelagerten RV zum eigentlichen RV? Siehst du unsere rechte Seite derart schwach? ;)

    Nein , natürlich soll es ein Sechser sein, wobei Fürstner defensiver agiert als Kroos.....

    War nur optisch verzerrt in der Grafik ... 8)

  • Nein , natürlich soll es ein Sechser sein, wobei Fürstner defensiver ist als Kroos..... War nur optisch verzerrt in der Grafik 8)

    Trotzdem lustig. :)


    Deine Aufstellung gefällt mir auch, ist ja aber NOCH offensiver als das von mir vorgeschlagene 4-1-4-1. Beide Systeme könnten bei unserer aktuellen Defensivanfälligkeit auch gut in die Hose gehen. Aber rein vom Spielermaterial müssten wir das locker auch hinkriegen, wenn Kiel mit insgesamt doch limitierteren Kickern das hinkriegt. Wobei deren IVs doch recht gut sind, meine ich.

  • Angriff ist die beste Verteidigung.... Außerdem wäre der defensive Fürstner halb noch der vorgezogenen Abwehrkette zuzurechnen ... Stevie hätte bei diesem Modell auch defensiv eine wichtige Rolle... Dass er das mit seiner Laufstärke kann, hat er in vergangenen Jahren öfters bewiesen. Allerdings braucht er dafür auch das Vertrauen des Trainers, woran es derzeit leider zu hapern scheint.

  • Reklame:
  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich durch eine andere Aufstellung/Taktik viel ändern würde. Das Problem ist im Kopf zu verorten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • gute Frage....

    Prima...


    ..."Konzepttrainer" (und z. T. andere Experten des "modernen Fußballs") - der/die nicht mal mitbekomm/t/en, wenn wichtige Spieler(typen!) verletzungsbedingt seit einiger Zeit fehlen. Unsere stärkste Saisonphase war die, wo Fabi und Micha im Kader waren (ja auch jeweils nur wegen Verletzungen anderer - aber dennoch) - unsere Mentalitätsmonster. Da halten bestenfalls noch Seb und Fürstner sowie Trimmel ansatzweise mit.


    Ich denke: zu viele nette Schwiegersöhne, zu wenige "Arschlöcher". Wenn in der Winterpause was passieren soll am Kader, dann muss man m. E. zuerst Ausschau nach Mentalität, noch deutlich vor Spielstärke, halten...

  • Wir können aufstellen wen wir wollen und wie wir wollen. Das wird nichts ändern, solange nicht mal die einfachsten Sachen klappen. Wie Rosi sagt: Ein Kopfproblem. Und damit sind wir wieder beim Trainer.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • rosi Na, ja ein paar neue Reize sollte man schon setzen und was sollen die Nicht-Ersten-11 denken, ob sie bei uns noch richtig sind, wenn nach mehreren schlechten Leistungen in Serie keine wirklichen Konsequenzen gezogen werden? Und da taktisch kein Plan B oder C erkennbar oder vorhanden zu sein scheint , muss halt die Aufstellung neu justiert werden. Wobei die Einstellung immer die Grundvoraussetzung bleibt... Die andere Alternative ist bekannt - aber Dirk Zingler ist nicht bekannt für

    Schnellschüsse.

  • Diese ganze Diskussion hätten wir mal nach der Aue Heimpleite, in der letzten Saison, führen sollen. Aber da wurde alles schön geredet.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Würde man Tabularasa machen würde es so aussehen.


    Mesenhöler

    Trimmel Leistner Schosswendter Kurzweg

    Kahraman Taz Fürstner Kreilach

    Hosiner Skrzybski


    Zumindest könnte man so Uwe Neuhaus überraschen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • TOTO Kann sein. In jedem Fall habe ich noch kein wirklich überzeugendes Spiel von beiden zusammen in der IV gesehen. Bei dieser Kombi bräuchten wir eher noch zwei defensive Sechser dazu....

    Leistner ist wenigstens noch vorne torgefährlich. Darum habe ich mal Torrejon rausgenommen...

  • Tonis Leistung heut glatte 5 ,seine indiskutablen Vorstösse zum Spielaufbau mit diversen Fehlpässen und sein feiges Wegdrehen beim Schüsschen zum 1:1 kann man ja nicht Torrejon anlassten .

  • Reklame:
  • Er sah auch bei zwei Gegentoren gegen Darmstadt sehr schlecht aus, keine Frage....

    Fürstner und Daube zu IVs umschulen....(kleiner Scherz)..... Eine überzeugende und tragfähige kurzfristige Lösung ist nicht in Sicht. Auch TL steht zur Zeit neben sich und ist im Formtief.

  • Busk

    Trimmel - Leistner - Torrejon - Kurzweg

    Fürstner - Kroos

    Skrzybski - Hartel - Gogia

    Polter


    Leiste ist trotz haarsträubender Fehler zur Zeit leider ohne Alternative, gern würde ich Spucki mit Torrejon sehen. Gegen DynDre könnte für Leiste zudem auch eine besondere Motivation sprechen.

  • gute Frage.... Würde alternativ sogar lieber mal Schösswendter mit Leistner sehen... Viel konfuser kann es eigentlich nicht mehr werden als das dysfunktionale Duo Torrejon/ Leistner...

    Ebend!

    Und deshalb wäre ein tatsächlich konsequenter Ansatz auch die komplette Aufgabe der Innenverteidigung und statt dessen die Aufstellung zweier zusätzlicher Offensivkräfte.

    Aber so lange hier selbst Konzepttrainer keinen Mut zur Lücke haben....

    :crazy


    Galgenhumor ist gerade der mir einzig mögliche Weg des Ungangs mit der Situation, sorry.

  • Reklame: