Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Noch eine Ergänzung. Leite ist mit Sicherheit der Favorit für die linke Innenverteidigerposition.

    Allerdings weiß ich nicht, wie groß sein Trainingsrückstand ist. Vielleicht benötigt er noch ein wenig Zeit.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Noch eine Ergänzung. Leite ist mit Sicherheit der Favorit für die linke Innenverteidigerposition.

    Allerdings weiß ich nicht, wie groß sein Trainingsrückstand ist. Vielleicht benötigt er noch ein wenig Zeit.

    Sehe ich auch so. Zumal es in der Abwehr auch nicht geht, ohne eingespielt zu sein. Deshalb bin ich gar nicht sicher, ob Leite a) gegen Nottingham in der Startelf steht und b) schon zum Saisonauftakt fest in der Stammformation eingeplant ist.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Lässt Fischer immer Pokal seine derzeit eingespielteste und damit derzeit beste Elf spielen?

    Oder nutzt er dass Spiel auch, um den Neuen, wie Leite und Thorsby Spielzeit zu geben?

    Spielt er mit seinem Lieblingssystem der 5er Kette oder gegen einen Viertligisten mit der 4er Kette? Es sind viele Fragen offen.

    Ich vermute folgende Anfangself. Damit würden 3 Neue starten. Weitere werden bei entsprechenden Spielstand eingewechselt.


    Rönnow

    Trimmel -Doehki- Knoche- Leite- Gießelmann

    Khedira- Schäfer

    Haraguchi

    Becker- Siebatcheu

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Vielleicht wird Grill unser Pokaltorhüter.

    Könnte mir auch vorstellen, dass wir in Chemnitz etwas offensiver auftreten, sprich hinten mit Viererkette, vielleicht auch mit Dreiersturm.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich nehme Mal das Türgücü-Pokalauftaktspiel des letzten Jahres als Indikator. Dort agierten wir in gewohnten 5-3-2-System und mit Luthe stand der Stammkeeper im Tor. Mit beidem rechne ich auch in Kalle-Malle.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Ich denke, dass Leite noch etwas mehr Trainingszeit braucht. Auch hat mir Haberer beim letzten Test sehr gefallen...

    Könnte mir daher das hier vorstellen (Haberer, Haraguchi & Khedira auch rotierend auf ihren Positionen):

    pasted-from-clipboard.png

  • Reklame:
  • Quatsch alles!

    Das ist der Saison-Opener, da gilt es die Abstimmung zu finden und ein Erfolgserlebnis zu holen.

    Zudem ist es die Generalprobe für das Derby.

    Es spielt, zumindest beginnend, die erste Elf!

  • Denke auch das Leite und Thorsby nicht sofort spielen werden, vielleicht auch gar nicht im Kader für Pokal. Ohne ein einziges Spiel bzw. nur 45 min gemacht zu haben schon etwas riskant.


    Ich tippe mal auf die Startelf wie gg Nottingham.

  • Ich rechne mit beiden Spielern auf der Bank. Beide haben fußballerisch großes Potential und streben mittelfristig in die Stammelf. Es heißt nun also, sie schrittweise zu integrieren. Dazu brauchen sie Spielpraxis. Wenn es in Chemnitz gut läuft, ist es gut möglich, dass sie im Laufe der zweiten Hälfte eingewechselt werden.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Denke auch das Leite und Thorsby nicht sofort spielen werden, vielleicht auch gar nicht im Kader für Pokal. Ohne ein einziges Spiel bzw. nur 45 min gemacht zu haben schon etwas riskant.


    Ich tippe mal auf die Startelf wie gg Nottingham.

    Ich rechne mit beiden Spielern auf der Bank. Beide haben fußballerisch großes Potential und streben mittelfristig in die Stammelf. Es heißt nun also, sie schrittweise zu integrieren. Dazu brauchen sie Spielpraxis. Wenn es in Chemnitz gut läuft, ist es gut möglich, dass sie im Laufe der zweiten Hälfte eingewechselt werden.

    Ja, ist auch gut möglich. Die Spieler, die nicht eingeplant sind, könnten ja ein Freundschaftsspiel machen.

  • Reklame:
  • Hier mal mein kleiner Ausblick auf das mögliche Spielsystem und die personelle Situation zum Start in die neue Saison.


    Wir haben immer gegen vermeidlich kleinere Mannschaften Schwierigkeiten gehabt, uns Torchancen zu erarbeiten. Ende der letzten Saison konnte man sehen, dass wir, wenn bei einem knappen Ergebnis eine Niederlage drohte, auf 4er Kette umgestellt haben. Meist ging dann ein richtiger Ruck durch die Mannschaft und es wurde wesentlich mehr Offensivpower erzeugt, ohne dass die Defensive darunter groß leiden musste. Die 4er Kette wird bei Urs daher diese Saison vermutlich noch eine größere Rolle spielen, zumal ich uns in der zentralen Defensive noch besser aufgestellt sehe als letztes Jahr.


    Meine jeweiligen Wunschaufstellungen (Ersatz):


    5er (3er) – Kette (5-1-3-1)

    Rønnow (Grill),

    Trimmel (Ryerson) - Doekhi (Jaeckel) - Knoche (Doekhi) - Leitle (Heintz) - Gießelmann (Puchacz),

    Khedira (Seguin),

    Becker (Skarke) - Schäfer (Thorsby) - Leweling (Pantovic),

    Siebatcheu (Michel)


    4er – Kette (1-4-1-4-1)

    Rønnow (Grill),

    Ryerson (Trimmel) - Knoche (Leitl) - Doekhi (Leitl) - Gießelmann (Puchacz),

    Khedira (Seguin),

    Becker (Skarke) - Schäfer (Haraguchi) - Thorsby (Haberer) - Leweling (Pantovic),

    Siebatcheu (Michel)


    4er – Kette (1-4-4-2)

    Rønnow (Grill),

    Ryerson (Trimmel) - Knoche (Leitl) - Doekhi (Leitl) - Gießelmann (Puchacz),

    Becker (Skarke) - Schäfer (Thorsby) - Khedira (Seguin) - Leweling (Pantovic),

    Siebatcheu (Michel) - Behrens (Vogelsammer)


    Trotz des Fragezeichens bei Puchacz sehe ich uns bei den Außenverteidigern sehr ordentlich aufgestellt. Zur ‘Not‘ können als dritte Variante Ryerson links und Skarke rechts aushelfen.


    Neben Busk, Baumgartl und unseren jungen Eigengewächsen, deren Ausgangspositionen in der Hinrunde wohl klar sein dürften, tauchen in meinen Wunschaufstellungen drei Spieler nicht auf: Van Drongelen, Möhwald und Öztunali.


    Van Drongelen wird es diese Saison noch nicht schaffen. Er ist aber noch jung und lernfähig und sollte daher nicht verkauft, sondern verliehen werden.


    Möhwald hat es bei uns bisher nicht wirklich geschafft. Dabei hätten wir im defensiven Mittelfeld eigentlich noch Bedarf. Sollte er noch gehen, brauchten wir eigentlich hier auf dieser Position noch einen Ersatz.


    Auch Öztunali blieb hinter seinen Erwartungen zurück. Hier könnte sich noch ein Abschied abzeichnen, ohne dass hier personell nachgelegt werden muss.


    Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit dem Kader!!!

    … auf geht’s in eine hoffentlich erneut erfolgreiche Saison 22/23.


    EISERN

    :schal:

  • Möhwald hat es bei uns bisher nicht wirklich geschafft. Dabei hätten wir im defensiven Mittelfeld eigentlich noch Bedarf. Sollte er noch gehen, brauchten wir eigentlich hier auf dieser Position noch einen Ersatz.

    Was ist mit Thorsby?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Möhwald hat es bei uns bisher nicht wirklich geschafft. Dabei hätten wir im defensiven Mittelfeld eigentlich noch Bedarf. Sollte er noch gehen, brauchten wir eigentlich hier auf dieser Position noch einen Ersatz.

    Was ist mit Thorsby?

    Ich sehe ihn mehr auf der 8 als Ersatz für Grischa.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."


  • gute aufstellungen, schäfer und leweling als gesetzt finde ich gut. halte von beiden sehr viel.


    warum nicht ein 4-3-3 ?


    Rønnow (Grill),

    Ryerson (Trimmel) - Doekhi (Leitl) - Knoche(Leitl) - Gießelmann (Puchacz),

    Schäfer (Thorsby) - Khedira (Seguin) - Haraguchi (Haberer)

    Becker - Siebatcheu - Leweling


    Schäfer und Haraguchi können sowohl defensiv als auch offensiv Akzente setzen. Becker und Leweling füttern entweder mit Siebatcheu mit Flanken oder dringen selbst mit Dribblings in den Strafraum ein.

  • Reklame: