Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Mal ne bereits gestellte, aber nicht beantwortete Frage:


    Seit wann steht bei Ecken kein Spieler mehr am Pfosten? In Frankfurt und gestern vor dem 2:0 wieder beobachtet . Essen hingegen hat dadurch gestern einen möglichen Treffer verhindert.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • @Insider ... zuerst muss ich mich der Situation geschuldet für eine taktische Variante entscheiden, dann suche ich mir dazu die Spieler aus, die am besten dazu passen. Dabei beachte man natürlich die Form.
    7 Leute rauszuschmeissen - wie Du sagst - schwächt uns eher.
    Sich unserer Talente zu bedienen macht in der gegenwärtigen Phase überhaupt keinen Sinn, die brauchen Stabilität im Team!!!

  • Richtig icke, das gleiche befürchte ich allerdings auch, wenn wir von 4-er auf 3-er Kette umstellen und eine derart offensive Ausrichtung aufstellen.


    Bei mir sähe die Freitags-Anfangself so aus


    Höttecke
    Menz - Stuff - Madouni - Kohlmann
    Karl - Parensen
    Quiring - Silvio - Zoundi
    Terrode

    Wenig kreativ von mir und ziemlich unspektakulär (vielleicht bis auf das Fehlen von Tusche), ich weiß, aber Veränderung nur der Veränderung wegen lehne ich ab!

  • Meine Aufstellung für Freitag:


    Glinker
    Menz - Stuff - Madouni - Kohlmann
    Karl - Parensen
    Quiring - Mattuschka - Mosquera
    Terodde


    oder



    Glinker
    Menz - Stuff - Madouni - Kohlmann
    Karl
    Quiring - Mattuschka - Parensen
    Terodde - Mosquera


    Als Einwechslung dann ab 60. Minute Silvio und Zoundi.

  • Ich würds Freitag mal folgendermaßen probieren.



    ----------------- Pruschke ----------------
    Menz --- Stuff --- Madouni --- Kohlmann
    Zoundi ---------Karl/Tusche------- Parensen
    Quiring -------- T-Rod ------------- Silvio

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • bin mal gespannt ob Pruschke wirklich spielt
    ein bisschen hoffe ich ja darauf.... ich mein, schlimmer als die anderen beiden kann er ja im moment nicht sein


    was einige an madouni finden weiß ich auch nich
    fand ihn schon seit anfang an nicht als guten abwehrspieler
    da ist mir göhlert und stuff lieber


    (in der zeitung stand, das stuff beim sprint training der schnellste war?! warum zeigt er das nicht im spiel... und was war micht quiring? ... hat wohl gefehlt)


    ansonsten lass ich mich überraschen :D

  • Reklame:

  • Bloß weil er kurze Beine hat, muß er nicht schnell sein! Die Uhr mit einem kurzen Pendel geht auch nicht schneller, als die mit einem langen Pendel!
    Madouni ist der unsicherheitsfaktor in der abwehr. Immer, wenn er gespielt hat, fehlte die Abstimmung. Für mich ist Göhlert auch sicherer im Abwehr- verbund! Pro für Pruschke


    Ansonsten müssen Spieler mit Herzblut ran - die nicht nur für sich spielen, sondern für den VEREIN! Ich würde auch mal wieder Halil sehen, der ackert für zwei, bloß man muß ihn auch mal in Szene setzen!


    Pruschke


    Menz - Stuff - Göhlert - Kohlmann


    Karl


    Quiring(Ede) - Matuschka/Silvio - Mosquera


    Terrode - Silvio(Savran)


    Ich tippe auf 3 : 1 ! :schal:



    Erfolgreiche Menschen handeln und nicht erfolgreiche reden nur vom Handeln!

  • Also meine Aufstellung für morgen:


    Pruschke (Glinker)


    Menz-Stuff-Göhlert-Kohle


    Karl


    Quiring - Parensen


    Tusche


    Terodde - Savran


    Lasst den Savran spielen. Der reist sich immer den Arsch auf und gerade gegen Dresden. Hoffe er kriegt die Chance und nutzt sie weil genau solche Spielertypen verkörpern für mich die Uniontugenden.

    Es kann nur EINEN geben!...Eisern Union! Eisern Union!... WIR WERDEN EWIG LEBEN!!! :opi:

  • Schade dass Silvio wohl nicht spielen wird :S
    Könnte mir durchaus vorstellen dass Moskito und Terodde morgen im Sturm gut miteinander harmonieren :hail

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Reklame:
  • und die hatte er, zumindest in einer guten zweiten hälfte, auch einigermaßen genutzt. von daher steht einem (teil)einsatz in dresden nix im wege.
    und da wir ja selber wissen, wie das mit einem spieler gegen seinen alten verein so läuft.......

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ohne silvio, dann mit 2 schnellen aussen zum kontern.

    Pruschke/Glinker
    Menz --- Stuff --- Göhlert --- Kohlmann
    Karl --- Parensen
    Tusche
    Quiring ----------------------- Zoundi
    Terodde


    mit silvio in blöcken und den schnellen quiring in die spitze.

    Pruschke/Glinker
    Menz --- Stuff --- Göhlert --- Kohlmann
    Karl - Parensen
    Tusche -------- Silvio
    Quiring -------- Terodde

  • Reklame: