Union vs. R** B*** Leipzig

  • UMGEHEND ABSAGEN...verstößt gegen alles was WIR sind!!es ist eine frechheit überhaupt auf diesen trichter zukommen.....schade und ich dachte unsere bosse fühlen und denken genauso wie wir FANS......



    es gibt nur eines was es wieder gut machen könnte........ABSAGE

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • Ach ja, hat jemand einen Tip wie man das seinen Kindern erklären soll ? :nixweiss:


    nur wer nichts macht, macht keine Fehler ...



    Zu der Frage nach Kölmel - wieso sollte er solch ein Spiel vermitteln, wenn es dann nicht in seinem Tempel stattfindet :nixweiss: . Den Gedanken sollte man also gleich wieder fallen lassen.

  • Ach ja, hat jemand einen Tip wie man das seinen Kindern erklären soll ? :nixweiss:


    auf solche ideen kommt jemand, der wahrscheinlich zuviel von einem stark coffeinhaltigen getraenk konsumiert - welches von einem roten noch zu kastrierenden rindvieh produziert wird - so liebe kinder jetzt wisst ihr, warum ihr nichts trinken sollt was fluegel verleiht :opi:

  • Reklame:
  • mir persönlich erscheinen die reaktionen hier etwas zu heftig; aber rund 230 "dagegen" und fast niemand "dafür" sprechen eine klare sprache. union ist ein verein, der mehr als andere von emotionen lebt. das ist wohl die lehre aus der geschichte. vermutlich wird sich der verein dem klaren votum der fans beugen. und dabei sollte man es dann auch belassen.


    soli-spiel für japan wäre eine gute alternative. was macht babelsberg an dem wochenende?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • der beste alternativvorschlag kam vor einigen seiten von jemand - an dem wochenende ein benefizspiel fuer die opfer von japan machen.


    hier nochmal hoch geholt:
    Geschmacklos
    Warum auf einem Freitag Abend? Haben wir es so dicke, dass wir die Stromkosten zum Fenster rausschmeissen?
    Warum so einen unsympatischen Gegner? Es wird mit Sicherheit Anfeindungen geben! Möglicherweise gibt es außerhalb des Stadions Ausschreitungen. Möglicherweise hat unsere Mannschaft nen schlechten Tag und verliert noch gegen diesen Gegner. Welche Aufwertung, für diesen Retortenverein!
    Mein persönliches Fazit: Union- also wir alle- können bei dieser Ansetzung nur verlieren. Unser Image ist in Gefahr.
    Mein Vorschlag: Am Samstag bei Germania Schöneiche (oder Babelsberg?) ein Benefizspiel für die Opfer in Japan.
    Den Erlös geben Unioner in der Japanischen Botschaft ab. Ick wäre dabei.


    So stelle ick mir mein Union vor, für die ick geblutet, gebettelt,gespendet und gebaut habe.

  • Spenden werden nach meinen Informationen für Japan derzeit nicht eingesammelt. Das kann sich natürlich ändern, aber momentan gibt es keine Hinweise, dass man mit Geldspenden den Opfern dort helfen könnte. So sehr einen das Leid dort vor Ort selbst betrifft, aber das Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen rät derzeit eigentlich von Spenden ab. Ein Benefizspiel wäre daher vermutlich nicht der richtige Weg.


    nachzulesen hier

  • Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen rät derzeit eigentlich von Spenden ab. nachzulesen hier


    ich lese das anders. spenden sollten "nur über Hilfsorganisationen geleistet werden, die bereits über bestehende gute Kontakte zu japanischen Partnerorganisationen verfügen und Spendengelder aus Deutschland an diese weiterleiten können..."


    gegen zweckgebundende spenden z.b. an das DRK, die diese dann an das japanische rote kreuz weiterleitet, hat sicher niemand etwas...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Zitat

    Vor diesem Hintergrund haben sich erfahrene Hilfsorganisationen in Deutschland in ihrer großen Mehrzahl bisher dagegen entschieden, eigenes Hilfspersonal oder Hilfsgüter nach Japan zu bringen.
    Das könnte sich in den nächsten Tagen oder Wochen ändern, hängt dann aber entscheidend davon ab, ob die japanische Regierung oder zivilgesellschaftliche Organisationen in Japan gezielt um solche Unterstützung ersuchen.


    Ich meinte diesen Absatz und bezog mich auch auf ein Interview aus den letzten Tagen, wo eindeutig gesagt wurde, dass Japan dies aus eigener Kraft bewältigen will.

  • Reklame:
  • .. und genau in Deinem Hinweis finden wir die Bitte zu Spenden, bspw. zur Finanzierung der bekannten CARE- Pakete (sog. Westpakete)


    guckst Du:http://www.care.de/aktuelle-me…-einzel+M5d1c4a3446a.html



    Es ist also durchaus Bedarf vorhanden und wir Unioner können mal wieder unser großes Herz zeigen.
    Ein Benefizspiel gegen eine andere Mannschaft, die auch Fans mitbringt, wie bspw. Babelsberg, Sachsen Leipzig oder so, wäre meiner Meinung nach besser als gegen RED BULL.

  • dabei sollte man die japanische mentalität beachten. japaner werden, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, niemals jemand anderen um hilfe bitten. als "aufruf zur nicht-hilfe" würde ich das nicht verstehen.
    gewarnt wird wohl eher vor den inzwischen immer zahlreicher werdenden trittbrettfahrern der "hilfsindustrie". wenn man jedoch etwas an DRK o.ä. spendet macht man sicher nichts falsch.
    die japanische botschaft dürfte allerdings in der tat der völlig falsche ort sein für die übergabe von spenden jeder art.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ja, es ist wahr.
    In Leipzig stRBt die Fankultur. Oder ist schon gestoRBen zu großen Teilen.


    Habe soweit nichts einzuwenden gegen die Worte der oO. Mir erschienen "Blockadeansinnen und Menschenketten-Vorhaben" ohnehin schon völlig unangebracht.
    ABER dennoch darf eine Frage gestellt sein:
    Wie kann es sein, dass nach den eindeutigen Erfahrungen des Herrn Kosche zum damaligen 3*-Desaster, erneut jemand (und es kann kein Unbedeutender sein) aus des Forsthaus oberen Etagen auf die Idee kommt, dass ein Testspiel gegen einen solch belasteten Gegner von unserer Fanszene gutgeheißen wird?
    Ich dachte bisher, dass sind Unioner und die sind genau so nah dran wie jene sich verfestigenden ü-87% RB-Ablehner in der aktuellen Umfrage?
    Falls es wegen einer Absage zu finanziellen Nachteilen für unseren Verein käme, wäre die Frage nach der persönlichen Verantwortung durchaus legitim.

  • Reklame:
  • Ich persönlich glaube diesmal nicht das das Spiel wieder abgesagt wird.
    Ob man gegen die spielt oder nicht ist mir persönlich auch nicht weiter wichtig, genau die dieser Retortenverein selbst. In 2, 3 Jahren trifft man sowieso in einem Pflichtspiel auf die. Als Fan kann man nur noch seinen Umut zeigen wenn man dem spiel fern bleibt.


    Trotzdem werden 2 oder 3000 beim Spiel dabei sein, persönlich finde ich die unnötige Belastung des neuen noch nicht angewachsenen Rasens viel gravierdender.


    Unsere Macher werden sich trotzdem die Frage gefallen lassen müssen, Testspiel OK, aber wieso gegen die.



    EDIT: Habe mich geirrt, Spiel wurde gerade abgesagt.

  • Reklame: