Michael Parensen

  • united66 : ich hab das Gefühl, dass du mich nicht richtig verstanden hast. Ich denke aber auch nicht Parensen und Hallervorden in einem Atemzug.

    Ein Spitzname ist auch keine Berufsbezeichnung und ich habe nichts in Parensens Beurteilung geschrieben. Hier werden offenbar Dinge miteinander verwechselt und vermischt und ganz sicher viel zu ernst genommen.

    Was meinst du, was ich im Lauf der Jahre schon alles über Spieler gehört habe, z. B. in der Alten Försterei und sogar hier gelesen! Würdest du wahrscheinlich gar nicht glauben und viele andere auch nicht. Oder doch?


    By the way: ich hab keinen Chef. Vielleicht, weil ich Angst hab, was der so bei mir alles eintragen könnte...


    kibitzer : ja, das denke ich auch. Und das ist gut so.


    Nee, MalerMario , da irrst du. Das war schon immer so, unabhängig von den Medien. Und jemanden mit seinen Schwächen aufzuziehen, das ist auch nicht per se böse und gemein, sondern, gerade hier, eher augenzwinkernd.

    Beispiele gibt es zuhauf, ein paar habe ich bereits genannt.


    Kinder, seit wann ist man denn hier so streng pc? Der arme Schnatterer, der arme Parensen, der arme Hofschneider, das arme Dresden/Aue/Pauli... Ich glaube, die können das ab.

  • Ich habe gerade nochmal nachgelesen und es ist tatsächlich so, wie ich es vermutet habe:

    Die Kreierung und Verwendung von Spitznamen - auch solche, die von anderen als wenig angemessen empfunden werden - stellen kein Kapitalverbrechen dar.

    Können wir somit Anklage und Rechtfertigung beenden, den Mantel des Vergessens darüber ausbreiten und uns der Schönheit des Augenblicks erfreuen?

    Was hätten wir für (wirkliche, kapitale!) Probleme, wenn der letzte Sonntag anders gelaufen wäre...

  • Ich habe gerade nochmal nachgelesen und es ist tatsächlich so, wie ich es vermutet habe:

    Die Kreierung und Verwendung von Spitznamen - auch solche, die von anderen als wenig angemessen empfunden werden - stellen kein Kapitalverbrechen dar.

    Können wir somit Anklage und Rechtfertigung beenden, den Mantel des Vergessens darüber ausbreiten und uns der Schönheit des Augenblicks erfreuen?

    Was hätten wir für (wirkliche, kapitale!) Probleme, wenn der letzte Sonntag anders gelaufen wäre...

    Ja. Und ja bitte und ja, gerne.


    Aber vielleicht sind das ja alle nur Übersprungshandlungen, geboren aus der massiven Erleichterung, die, zumindest bei mir, immer noch anhält.

  • Was ich noch hinzufügen wollte: Der ganze Auftritt von Micha Parensen am Sonntag wäre eines Kapitäns würdig gewesen....

    SO muss ein Kapitän sein Team im Mittelfeld führen, auch vorangehen, von der ersten Minute an, wie bei dem Pass auf Simon Hedlund vor dem 1-0 von KPRedondo.

    Und sein AF-TV- Interview nach dem Darmstadt-Spiel war die richtige Ansage einer Persönlichkeit mit Leaderqualitäten vor dem Bochum-Spiel. Ich könnte mir Pare wirklich sehr gut als Kapitän vorstellen.


    Hoffen wir, dass nicht etwa auch die Kapitänsrolle möglicherweise vertraglich festgeschrieben ist. Eine freie Wahl durch den Trainer wäre schon mehr als wünschenswert - andernfalls müssten die Verträge dringend geändert werden für die neue Saison. Mittlerweile kann man sich wirklich so einiges vorstellen - und auch, dass dies für Unruhe im Kader gesorgt haben könnte. Stichwort Animal farm, manche sind oder wirken zumindest manchmal gleicher als die anderen. Sollten sie aber nicht (sein)....

    Micha wäre, gerade auf der zentralen 6er-Position und als Stammspieler bestimmt eine gute Wahl.

  • Ich zitiere mal @konzepttrainer vom 08.05.2018.

    "Der ganze Auftritt von Micha Parensen am Sonntag wäre eines Kapitäns würdig gewesen."


    Überraschend wieder mal in der Startelf und der Mann mit den meisten Ballkontakten.


    Eisern

  • Reklame:
  • Da zählen aber auch zu viele Rückpässe dazu, die unser ideenarmes Spiel nach vorn sehr deutlich bewiesen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nichts gegen den ewigen Micha, aber an min. einer der beiden „Großchancen“ in der 1.Hz war Micha beteidigt, da zu langsam! Gehen Köln wäre das wahrscheinlich ein Gegentor!


    Dennoch gut zu wissen das man auf ihn setzen kann, das Spiel ging zu0 aus, daher alles richtig gemacht!

  • Nichts gegen den ewigen Micha, aber an min. einer der beiden „Großchancen“ in der 1.Hz war Micha beteidigt, da zu langsam! Gehen Köln wäre das wahrscheinlich ein Gegentor!


    Dennoch gut zu wissen das man auf ihn setzen kann, das Spiel ging zu0 aus, daher alles richtig gemacht!

    Sehe ich auch so. Ich liebe Micha wie keinen anderen Spieler seit Texas, aber fehlerfrei war das alles nicht. Auch interessant zu bemerken, der Unterschied auf den Rängen zwischen einem Fehlpass von z.B. Gogia und einem von Micha...sicherlich hat er einen gewissen Bonus verdient und ich bin froh, ihn zu haben, aber auf langer Sicht in der Viererkette? Bitte nicht...

  • der Unterschied auf den Rängen zwischen einem Fehlpass von z.B. Gogia und einem von Micha...

    Jup, werde auch weiterhin bei Gogia lauter raunen.
    Was verdient Gogia, was verdient Micha? Was hat Gogia bisher für den Verein getan? Im Gegensatz zu Gogia: Wann wurde Micha direkt vor einem Spiel suspendiert?
    Ihren entsprechenden Ruf haben sich beide hier schon selbst erarbeitet. Warum sollte ich bei einem Fehlpass von Micha auch meckern, er ist mit seinen Anschlußverträgen hier als absoluter Rollenspieler angestellt. Sind alle Spieler fit wird es für ihn ohnehin nur noch zu Kurzeinsätzen reichen.

  • Reklame:
  • Wann wurde denn Gogia direkt vor einem Spiel suspendiert? Ernst gemeinte Frage - das muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Ich schriebs grad in nem anderen Thread schon: Neben seiner Ruhe hat Micha scheinbar einen unheimlich großen Einfluss auf die Mannschaft. Sie wirkt einfach strukturierter mit ihm. Dabei sehe ich ihn gar nicht so oft fuchteln oder änhliches, aber wahrscheinlich gibt er beim Vorbeilaufen den Mitspielern die ein oder andere Anweisung...


    Rückpasse sind im Übrigen kein Argument gegen einen Spieler. Der Rückpass ist für mich legitim, weil oftmals der Pass nach vorn, der deutlich schlechtere Ball sein kann. Man hat im Spiel von Duisburg am Montag gesehen, was das anrichten kann. Der Ballverlust an der richtigen Stelle und du wirst überrannt. Daher ist nen Rückpass nicht spektakulär, aber oftmals deutlich besser, weil intelligenter...


    Ich würde Micha auch nicht auf der Außenverteidiger oder Innenverteidiger-Position sehen, sondern auf der 6... Da würde seine Ruhe noch mehr Einfluss haben...

  • Reklame:
  • Dabei sehe ich ihn gar nicht so oft fuchteln oder änhliches, aber wahrscheinlich gibt er beim Vorbeilaufen den Mitspielern die ein oder andere Anweisung...

    Nicht nur die ein oder andere, sondern immer der Situation angepasst.

    Schön zu beobachten aus Block M, unter am Zaun.

    Für mich ist MP einer unserer Spiel-intelligentesten Spieler in den letzten Jahren.

    Und vor allem,

    immer EISERN!

  • Vor dem Auswärtsspiel in Kaiserslautern, zusammen mit seinem Dragonballfreund Hartel.

    Vielleicht lässt sich unser Fifafreund vinsanaty mal von irgendjemandem den Unterschied zwischen einer Suspendierung und einer Nichtberücksichtigung erklären.

    Beim besten Willen. Ist das dein Ernst?
    Beide standen zuvor immer im Kader und haben gespielt. Als ob sie innerhalb einer Woche nicht mehr gut genug wären.

    Dass uns dadurch 2 offensive Alternativen gefehlt haben ist dir schon klar? Der Trainer hätte niemals auf beide, dann auch noch gleichzeitig verzichtet, wenn da nicht etwas gewesen wäre. Und das klang damals auch deutlich durch.

  • Ach da kommt jetzt wieder der Neid des Geldes zum tragen!

    das hat mit neid nix zutun sondern mit der erbrachten leistung im verhältniss zum gehalt.

    Und da Schösswendter eher im unteren Gehaltsbereich angesiedelt sind jubeln ihm (ab sofort) alle zu?


    Man sollte die Spieler nach ihren Fähigkeiten bewerten und wie sie diese ausschöpfen statt nach Gehalt.

    Allen voran aber nach ihrer Berufseinstellung.


    Da Gogia als auch Kroos da bisher unter ihren Möglichkeiten blieben akzeptiere ich da Kritik, aber doch nicht weil Gogia "Einsfuffzig" mehr verdient als Parensen.


    Es kommt auch drauf an was für Spuren die Spieler hinterlassen.

    Wer redet heute noch von einem Klews, einen Hinz, einen Zimmermann?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: