Tipps Vfl Bochum vs 1. Fc Union Berlin

  • Vorne harmlos bis nicht existent und hinten naiv wie Schulkinder. Jan heute wie Marcel in Düdo die ärmste Sau. Es bleibt ne Menge zu tun.


    Kommt alle gut nach Hause!

  • mit dem Schiri hat dieses Spiel NIX zu tun !


    Schön dass wir den Spiel und die Saison HINTER UNS haben.


    GUTE Heimfahrt ! :hail :thumbup:


    eben. nicht die entscheidungen des schiris sind schuld für eine 0:3 niederlage. die müssen schon bei uns zu suchen sein. und gründe für eine zweite packung auswärts gibt es deren sehr viele.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Kein schönes Spiel und Bochum nur auf Konter gewartet und das erfolgreich. Schade denn die Stürmer konnten heute auch nichts ausrichten wenn kein Ball nach vorne kommt, deswegen auch kein Vorwurf an Mosquera oder Savran.


    Hoffe nächste Woche wird Klasse aber wird es eh... nächste Woche wird gefeiert :)

  • Reklame:
  • Schreibt der offiz. Ticker:
    Das war eine vermeidbare Niederlage und in der Höhe vollkommen unverdient. Union hat sich durchaus Chancen herausgespielt und war vor allem durch Freistöße von Tusche brandgefährlich.


    Wirklich ?( ?( ?(


    Mit der ersten Halbzeit konnte man noch halbwegs leben aber den zweiten Durchgang fand ich
    deprimierend. Am Ende ein kraftloser und demotivierter Auftritt. Sieht ganz danach aus,
    als würde es bei den 39 Punkten bleiben, was, genau genommen, nicht ganz dem Saisonziel
    entspricht. Düdo sah am Bildschirm schlimmer aus aber auch heute fand ich kaum positive
    Ausnahmen. Möge sich Göhli nicht ernsthaft verletzt haben. Mögen sich die Einsichten und
    Erkenntnisse der Verantwortlichen beim Spiel vermehrt haben und mögen alle Auswärtsfahrer
    gesund heimkommen. Der Support klang wieder stark, wenn ich persönlich auch den langatmigen
    "Brasil"-Gesängen wenig abgewinnen kann. Wie in der Vorwoche vor Ort sind mir die einfach zu neutral
    und klingen in der tiefen Stimmlage eher leise. Aber das ist echt nebensächlich.
    Eine Rehabilitation seitens der Mannschaft vs. CB würde der angekündigten Party zum Abschluss
    gewiss gut zu Gesicht stehen. Die Vorfreude darauf sollten wir uns nicht nehmen lassen.
    EISERN!

  • Man konnte es erneut beobachten,unsere Offensive braucht dringend frisches Blut.

    für mich eher der MF.


    Tusche, Ede, Peitz. Da ist NIX mit SPIELAUFBAU ! Tötliche Pässe und SCHNELL nach VORNE umschalten.


    WIE einfach es geht zeigte der 3. Tor Bochum. So was ist bei uns eine RARITÄT ! :evil: Führt aber öfter zum Tor :dash

  • Reklame:
  • Ob Augsburg (oder die andere ominöse Bundesligaperspektive) immer noch an einer Verpflichtung von Peitz interessiert ist?
    Für eine 6 einfach viel zu schwach und die Formkurve zeigt auch deutlich nach unten.

  • Ob Augsburg (oder die andere ominöse Bundesligaperspektive) immer noch an einer Verpflichtung von Peitz interessiert ist?
    Für eine 6 einfach viel zu schwach und die Formkurve zeigt auch deutlich nach unten.


    naja, heute zeigte sie (zumindest in hälfte eins) schon nach oben. was aber für einen bundesligisten trotzdem nicht wirklich reichen dürfte. ich hoffe, der gute peitz hat nen gutes sitzfleisch. so eine bank kann schon hart werden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • über Union die ganze Welt. Immer wenn ein Verein in der Krise steckt ( Bochum seit 300 min ohne Torerfolg) dann bedarf es nur ein Spiel gegen uns - und schwupp schießt man sich aus der Krise. Nochmal vielen Dank Peitzer für deinen großen Einsatz auch heute wieder in der Hintermannschaft. Vielen Dank Uwe dass du nie von deiner Taktik abgehst, - nie den Nachwuchs eine Chance gibst, und auch sonst große Fortschritte bei der Entwicklung der gesamten Mannschaft erziel hast. Vielen, vielen Dank. Zum letzten Jahr hat die Mannschaft in allen Teilen zusehens an Format gewonnen. In unseren Angriffsbemühungen sind wir nicht mehr so schnell ausrechenbar wie noch in der letzten Saison, die Schüsse aus der zweiten Reihe gehen jetzt nicht mehr in die 6.Etage sondern nur noch in die 5. Das schnelle Spiel nach vorn, als das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff - Hut ab Uwe das läuft wie am Schnürchen. Wenn Uwe im nächsten Jahr so weitermacht, sollten wir auf jeden Fall schon mal den Ligawechsel einplanen.

  • Wir waren heute nicht schlechter und einige ENtscheidungen waren sehr fragwürdig. Das ist Fakt.



    Sehe es ähnlich .Zumindest was die erste HZ betraf. Der Schirie hat bis dahin doch oft mit zweierlei Maß gemessen.
    Auf der einen Seite kleinliche Linie. Auf der anderen Seite dagegen öfter ziemlich großzügig. Ich fand uns dabei schon das eine oder andere mal etwas im Nachteil, mit der Krönung das er das 1:1 nicht gibt.
    Und es ist mit diesen Benachteiligungen immer so im Fußball .Wenn die von der Papierform schwächere Mannschaft auch noch so etwas schultern muss dann wird es ganz schwer.
    Bochum konnte sich doch mit der 1:0 Führung (anstatt 1:1) ziemlich defensiv einstellen und auf Fehler warten,wleches unserer Spielweise die mehr Räume bräuchte auf keinen Fall entgegen kam.
    Also für mich hat der Schirie schon allein mit der Entscheidung "Kein Tor" schon eine Aktie am Spielverlauf und eventuell auch am Spielausgang.
    Wer weis wie das Spiel nach dem Ausgleich weiter gelaufen wäre.


    So lief es dann wie man es befürchten musste ...Wir versuchen noch mehr vorn zu machen und öffenen hinten etwas - können aber nicht auf so engem Raum - und ,werden ausgekontert.


    Denn mal ehrlich. Wir sind Union und nicht Barca. Wenn wir dann schon mal auswärt es wieder mal schaffen ein Tor zu machen und es aber nicht bekommen, wie sollen wir bei solchen Gegnern ala Bochum etwas reißen? So wie in der ersten Halbzeit spielen die Jungs so ziemlich am Limit. Ich denke viel mehr ist da bei unserer Mannschaft nicht drin. Da muss eben alles klappen.

  • Reklame:
  • Sooo...also man kann die Spiele gegen Paderborn bemängeln, gegen Düsseldorf und vllt noch ein paar andere. Aber doch nicht die Leistung heute.
    Wir waren vorallem in der ersten Hz die klar bessere Mannschaft. Klar können viele wieder sagen:"Jetzt schiebt mal nicht die Schuld auf den Schiri", Fakt ist, wenn er uns das sowas von reguläre Tor gibt, dann stehts 1:1 und das Spiel verläuft anders. Wäre übrigens schon zu dem Zeitpunkt völlig verdient gewesen. Dann ist es klar, dass wenn die Bochumer sich zu 11 hinten reinstellen...es schwierig wird mit Offensivaktionen. Falls ihr euch ein wenig auskennt, so spielen die immer die Bochumer. Das dann in Hz 2 ein Konter zum 2 zu null führt ist, ist das Resultat aus der Offensiven Ausrichtung durch den nicht gerechten 1:0 Rückstand. So dass das dann den Bochumern noch mehr in die Kartne spielt und wir noch weiter aufmachen müssen, ist klar. So fällt das drei zu null. Ihr (einige) beschwert euch, wenn wir zurückliegen und dann nicht offensiver agieren...aber beschwert euch auch, wenn dann das Risiko in die Hose geht. Klar Neuhaus hätte auch defensiver spielen lassen können...und zack es wäre nur 1:0 ausgegangen und es wäre nicht ganz so schlimm...denkste...0 Punkte sind 0 Punkte. Ich bin zufrieden mit der Leistung, mit mehr Glück ist dort mehr drin. Gab Spieler wie Karim und Peitz mit starker kämpferischer Leistung, aber auch Spieler wie Menz und Mosquera als Totalausfälle.

  • Na wer weiß kann ja auch sein das der Peitzer wieder aufblüht


    peitz kann nicht "aufblühen". die vergangenen leistungen bei union sind wohl das maximum, was er rausholen kann. fussballspielen lernt er eh nicht mehr. auch wenn oft augsburg als möglicher neuer verein genannt wurde, würde es mich halt nicht wundern, wenn es unser heutiger gegner sein wird. er würde zumindest vom poetential gut hinpassen.
    aber mal ehrlich, was will bochum in der bundesliga? da müssten sie aber den ganzen kader erneuern. es gäbe (fussballerisch gesehen) wohl selten einen schlechteren aufsteiger.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • aber hinten gut stehen und die konter ausspielen dit kriegen se ordentlich hin 8) :D

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame: