Nico Schäfer

  • Die Bilanz des ersten halben Jahres kann sich sehen lassen. Im Hintergrund arbeitend sind so einige Dinge angeschoben worden die auch qualitativ (so hoffe ich) umgesetzt wurden. Auch die Aktienausgabe trägt seine Handschrift, ob sie positiv gelingen wird, dafür sind wir Fans gefragt.Die Verhandlungen mit der DKB Bank sind auch von Ihm gestaltet worden etc.pp.. Die Probezeit ist aus Sicht der Fans, so denke ich bestanden.
    Großbaustelle ist und bleibt ein Großsponsor der den Namen verdient (KFZ Teile ist ja o.k. war aber nur ein damaliger "Notnagel" wie user Icke schon mal sagte, ich laß mich überraschen, aber zum Saisonanfang müßte er stehen und zwar ab 700 000 aufwärts. Wenn Ihm das gelingt, wäre das der Meisterbrief bei Union !
    E.U.Wassermann


    Oh Gott... wassermann :wacko: Nico Schäfer hat weder etwas mit der Aktienausgabe noch mit den Verhandlungen mit der DKB Bank und schon garnichts mit Groszsponsoren zu tun. Nimm weniger von den harten Drogen!

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Oh Gott... wassermann :wacko: Nico Schäfer hat weder etwas mit der Aktienausgabe noch mit den Verhandlungen mit der DKB Bank und schon garnichts mit Groszsponsoren zu tun. Nimm weniger von den harten Drogen!


    ich weiß es ja auch nicht besser, aber woher nimmst du dein scheinbar 100%iges wissen, was schäfers arbeit angeht? insiderwissen? dann erzähl mal bitte mehr. 8|

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • steinunioner hat das Wissen mit grooooßen Löffeln gefressen, nun, dann klär uns doofe Drogenheinis mal uff und mach hier nicht den Maxen.
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Er hat scheinbar die Vermutungen der vorhergehenden Seiten aufgegriffen und verkauft das für bare Münze. Frag mich nur, wie man darauf kommt, dass ein Schäfer mit nem Großsponsoren aber auch absolut garnichts zu tun hat. Mir war mal so als wurde er eben auch wegen seiner vielen Kontakte geholt. Hab ich aber wahrscheinlich in einer meiner Drogeneskapaten aufgeschnappt. :doofy Wenn werter Steinunioner jetz noch sagt, dass er auch an den neuen Spielerverträgen keinen Anteil hat, bekommt der Schäfer sein Geld bei uns für Lau.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Reklame:
  • Da mir der User Steinunioner persönlich bekannt ist, kann ich bestätigen, er kann lesen. Wer ebenfalls über diese Fähigkeit verfügt, hätte bereits im Mai in den Vereinsnews lesen können:

    Zitat

    Neben dem sportlich verantwortlichen Cheftrainer Uwe Neuhaus wird künftig Nico Schäfer den kaufmännisch-organisatorischen Bereich verantworten.


    Der Mann ist für den Profibereich zuständig, wer will kann das auch hier nachschauen.
    Für die Betreuung und Neugewinnung von Sponsoren ist dieses Team verantwortlich.
    Nico Schäfer ist u.a. dafür verantwortlich, dass im Ausleihvertrag von Terodde eine festgeschriebene Ablösesumme steht (wie DZ in Interviews im Sommer bestätigte). Dieser "Weitblick" soll bei früheren Verantwortlichen nicht unbedingt das Handeln bei Ausleihverträgen bestimmt haben. Da kam es dann auch mal vor das Jungnationalspieler von Bundesligisten abgeworben wurden und diese weder über einen Fördervertrag beim 1.FC Union Berlin verfügten, geschweige das man mit dem Spieler oder den Eltern darüber geredet hat.
    Der Mann ist eben auch dafür verantwortlich, daß unser Flügellflitzer auf der rechten Seite vorzeitig seinen Vertrag bis 2015 verlängert hat und ganz gewiss ist es nicht seine Aufgabe mit den Banken und/oder Investoren über die Finanzierung der Haupttribüne zu verhandeln. Es wird auch dann nicht richtiger, wenn es Wassermann schreibt ;)

  • nun lieber kurfuerst, das (also die arbeitsbeschreibungen vom mitte des jahres) hat mich jetzt nicht wirklich dahingehend restlos überzeugen können, daß nico schäfer nicht doch mehr macht, als eben da beschrieben wurde. denn wenn er doch so gute kontakte im wirtschaftlichen bereich hat, wieso sollte er sie nicht auch zum wohle des vereins nutzen? im sinne von finanzaufgaben, sponsorenaquise usw.
    soweit ich mich erinnere, soll er doch auf einem der nächsten fantreffen rede und antwort stehen, oder? da wäre ja dann die gelegenheit, ihn ebensolche fragen zu stellen.
    alles andere hier ist ja doch ne menge (passend zur weihnachtszeit) spekulatius ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • nun lieber kurfuerst, das (also die arbeitsbeschreibungen vom mitte des jahres) hat mich jetzt nicht wirklich dahingehend restlos überzeugen können, daß nico schäfer nicht doch mehr macht, als eben da beschrieben wurde. denn wenn er doch so gute kontakte im wirtschaftlichen bereich hat, wieso sollte er sie nicht auch zum wohle des vereins nutzen?

    hat er auch definitiv gesagt dass er es machen wird.


    Trotzdem, eine sinnlose Diskussion.

  • Reklame:
  • Danke @Kurfürst :hail :hail :hail :hail :hail



    So nun Butter bei den Fischen, ein Sponsoren-und Aquiseteam hat also die kaufmännische Leitung oder verhandelt gar mit der DKB Bank und Nico Schäfer ist bloß für Vertragsverlängerungen da. OK., dann habe ich einiges im Verein falsch verstanden und der Mann ist völlig fehl am Platze 8) .
    Nein, er sollte und soll marktwirtschaftlich, kaufmännische Potenz bei Union etablieren und dabei, wie auch schon geschrieben, seine Kontakte zur Wirtschaft mitnutzen.Wenn ich mir also eine Wirtschaftsbilanz ansehe, schön hinschauen auf der nächsten MV lieber Kurfürst, dann finde ich leider keinen anderen im Verein der die Aktivseite , die Passivseite sowie die Gewinn-und Verlustrechnung nachhaltiger repräsentieren sollte als Nico Schäfer, es sei denn Steinuioner oder Du zeigt mir die zuständigen Leute.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Och Wassermann, der Oskar hat och Betriebswirtschaft studiert und kann Aktiva von Passiva ganz sicher gut unterscheiden ;)
    Er hat es sogar die letzten Jahre ganz prima hinbekommen, wie unsere Lizensierungsunterlagen zeigen!

  • Also ich freue mich das er länger bleibt !!! mir ist er sympatisch, von aussen betrachtet.
    scheinbar sind sie ja mit seiner arbeit zufrieden und auch er fühlt sich wohl bei union .....
    daher auch die verlängerung. und was er genau macht, weiss von uns doch keiner, aber auch mein
    gefühl sagt mir, das er für mehr zuständig ist als vertragsverlängerungen, den finanziellen rahmen
    von neuzugängen und mögliche transfererlöse bei abgängen etc.
    wichtig ist das er ein rädchen im getriebe ist und seinen beitrag dazu leistet das der ganze laden
    harmonisch läuft und weiterentwickelt wird.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Reklame: