Wachregiment

  • ja trotzdem............
    ich hab auch ne Halsschlagader wie mein kleiner finger.
    Es nützt aber nix, wir halten das aus.
    Bunki ist ja auch ein feiner Kerl :love:


    Wir halten das aus, daß glaube ich auch. Nein ich weiß es. Nur aussitzen sollten wir es nicht. Wenn jemand in dieser Intensität und nunmehr am dritten Tag in Folge agiert, Sponsoren direkt anspricht, dann ist die Zeit des stillen Zähneknirschens vorbei!

  • Medientechnisch sind wir noch mitten im Sommerloch. Das ist ein bisschen Zweitligafussball nur Tropfen auf den heissen Stein. Wahrscheinlich lief seine Firma einfach nicht zZ und es musste mal wieder Aufmerksamkeit her...

  • Wir halten das aus, daß glaube ich auch. Nein ich weiß es. Nur aussitzen sollten wir es nicht. Wenn jemand in dieser Intensität und nunmehr dritten Tag in Folge agiert, Sponsoren direkt anspricht, dann ist die Zeit des stillen Zähneknirschens vorbei!


    So ist es!Voll gegenhalten!

  • Und weiter gehts...die Berliner von morgen:



    ... die Art und Weise der Artikel wird mir schon unheimlich!
    [...]Bei Union herrscht nun jener Korpsgeist,[...]
    [...]von dem Verein, der in totaler Abhängigkeit von einem Mann steht [...] etc...


    Da hat Herr Wolf unterschätzt, welchen Rückhalt Dirk Zingler im Verein hat; welch hohe Fähigkeiten bei den Fans bestehen, solche Dinge differenziert zu betrachten (wovon er natürlich nichts schreibt). Da wird eben schnell noch einmal nachgebissen! Er hat offenbar den Pfad aller journalistischen Tugenden verlassen.


    Dirk Zingler steht maßgeblich für die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre. Ich sehe eine Fleck auf seiner Weste. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat weiterhin mein vollstes Vertrauen.

  • Ich verstehe die Aufregung über den morgigen Wolf-Artikel nicht so ganz, Caufield hat es schon ganz gut getroffen:



    alles was der wolf da ausbuddelt ist diskussionswürdig, aber das es gestern um "stasi-tätigkeit", heute um vereinsführung nach gutsherrenart und morgen um...geht, zeigt dass es eindeutig gegen die person geht und schon lange nicht mehr um die sache!



    Jetzt muss Wolf schon Patschinski für seine Artikel als Zeuge aufrufen und aus dem Biffzen-Forum zitieren... :rofl:



    Die Kritik an Willmann kann ich übrigens nicht nachvollziehen: viele der unangenehmen Kritikpunkte, die er im Tagesspiegel aufgreift, wurden auch hier schon von vielen, altgedienten Unionern zur Sprache gebracht.



    Aber eine gewisse Ironie hat das Ganze schon, der Willmann und der "Terrier"... 8o

  • Reklame:
  • Ich vermute mal stark, DASS WIR AUS DIESER ANGELEGENHEIT GESTÄRKT HERAUSKOMMEN, PRÄSI, VEREIN, FANS und TEAM - Schluss mit kleinlichen Diskussionen über Spielerkäufe und Abgänge, Bierpreiserhöhung und sonstigen Umstrukturierungen, Flagge, Gesang und Schals für Union zeigen, am besten am Samstag gegen Fürth! :schal:

  • Dem Wolf geht es nicht um die Sache,er will zerstören.Wir werden es nicht zulassen und werden unseren Verein zu schützen wissen.
    Er sollte sich lieber nicht mehr in der Nähe der AF blicken lassen...


    EU

  • danke bigben....
    leute, bleibt trotz der wut auf dem teppich. so ein forum ist kein geschlossener raum und wir, die verantwortlichen, sind für den inhalt verantwortlich.
    androhung von gewalt ( ob nun verblümt oder direkt ) ist bitte zu unterlassen.

  • Reklame:
  • Sehr geehter Herr Wolf und liebe mitlesenden Juristen der Berliner Zeitung,


    besonders gut hat mir der letzte alles klärende Satz des Artikels: Allmächtige Respektsperson, vom 20.Juli 2011, gefallen:


    "Bei Union herrscht nun jener Korpsgeist, den er als Unteroffizier nicht erleben durfte." M.Wolf


    Ich unternehme mal den Versuch, herauszufinden, was dieser Satz meinen könnte:


    1.Im Wachregiment hat unser Präsident als junger Mann etwas gesucht, aber nicht gefunden, nämlich einen Korpsgeist, den er somit nicht erleben konnte.
    Wie bitte schön, wollen Sie diese spekulative Behauptung belegen???


    2."Bei Union", also dem Verein in seiner Gesamtheit und somit dürfen sich alle Unioner angesprochen fühlen, also auch meine Wenigkeit, haben wir dem von Herrn Zingler im Wachregiment gesuchten bzw. vermuteten Korpsgeist des Jahres 1983 - so zumindest die Unterstellung des Autors - im Jahre 2011 in der Bundesrepublik Deutschland erzeugt oder leben diesen Geist in igendeiner Form aus. Wenn sie diese Erkenntnis dem Landesamt für Verfassungsschutz mitteilen würden, wäre ich ihnen sehr dankbar, denn damit implizieren Sie, daß es im Verein einen Geist geben könnte, der sich gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung richtet bzw. richten könnte, da er wohl eher im Wachregiment zu vermuten wäre.


    Richtigstellung:


    Zu der von Ihnen gemachten Behauptung, ich würde als Mitglied des 1.FC Union Berlin aktiv einen Korpsgeist, der Ähnlichkeit mit dem von Herrn Zingler gesuchten Korpsgeist des Wachregiments des Jahres 1983 haben könnte, den Sie unterstellt haben, fördern oder unterstützen oder gar diesen erzeugt haben, stelle ich hiermit folgendes fest:


    1.Herrn Zinglers Vorstellungen des Jahres 1983 waren und sind mir vollkommen unbekannt.
    2.An einen Korpsgeist, der sich in irgendeiner Art und Weise gegen das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland richtet bzw. richten könnte oder aber mit bewaffneten Organen der DDR in Verbindung gebracht werden könnte oder wird, habe ich weder teilgenommen, diesen erzeugt noch unterstützt.
    3. Nur so zur Sicherheit: Die Vorstellungswelt von Ritter Keule des Jahres 1983 kenne ich auch nicht.


    Das dürfen Sie ruhig abschreiben und drucken - Danke.

  • Ich will unserem Dirk sein Unionersein gar nicht absprechen. Als Präsi hat er bisher weitgehend einen super Job gemacht und das soll er, wenn es nach mir geht, auch weiterhin tun. Wenn ich die Wahl hätte, nähme ich aber lieber einen DZ ohne diese Dienstzeit beim WR FD, ohne SED-Vergangenheit.


    Das Leben ist kein Wunschkonzert. Weh tun kann und darf es aber trotzdem.


    :daumen: Mir liegt diese Sache richtig schwer im Magen. Wenn man sich die Äußerungen Dirk Zinglers in der jüngeren Vergangenheit (ISP, 08er) vor Augen führt, konnte man doch nicht im Entferntesten an eine solche Systemnähe glauben. Da ist er nicht aufrichtig mit seiner Vergangenheit umgegangen. Andererseits kann ich mir im Moment keinen besseren Präsidenten vorstellen.


    Dirk Zingler soll weitermachen, ich hoffe es ist ihm möglich.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Eine Sache, die im neuen Wolf-Artikel aber an Frechheit kaum zu überbieten ist ist die Unterstellung, die Pro Zingler-Meinungen hier wären Ergebnis des "Systems Zinglers" und des bei Union herrschenden Korpsgeistes.


    Wir sind sehr wohl in der Lage, uns eigene Gedanken zu machen, wie man hier u.a. an den kritischen Stimmen zu Zingler auch sehen kann.


    Haben sie Herr Wolf vielleicht mal überlegt, dass es einfach mal an ihren "Argumenten" liegen könnte, dass die überwiegende Mehrheit der Unionfans loyal zum Präsidenten ihres Vereins steht? Für wie dumm halten sie uns eigentlich?

  • und ihr solltet jegliche drohungen unterlassen! das ist inakzeptabel.


    ich finde das sehr vernünftig. sprich das er nicht in unser stadion kommt.
    kannst du für alle emotionalen fans` deine hand ins` feuer legen?
    zumal sein antlitz ja schon sehr viele kennen ...

  • Reklame:
  • Reklame: