Wachregiment

  • 3 Jahre Wachregiment gleich EX-Mfsler- da freut sich Wölfi, da ist er nicht so allein. Hast gute Chancen, veröffentlicht zu werden. :grumble


    1989 vorm Palast der Republik während der Gorbi-Rede haben die Wachregimentler auch fein mit gemacht beim Demonstranten verkloppen.
    Aber klar, ist ja lange her, und die haben es ja auch "nur" auf Befehl hin getan ... wäre die Wende in DZs Dienstzeit gefallen, hätte er auch mitgemacht. Nee nee keine gute Sache


    Sicher hat DZ grosses geleistet für Union, KEINE Frage! aber dass er beim WR war, ist ja fast so, als wenn Mielke aus der Kiste kommt und über meinen Union Sticker das BiftenLogo klebt


  • 1989 vorm Palast der Republik während der Gorbi-Rede haben die Wachregimentler auch fein mit gemacht beim Demonstranten verkloppen.
    Aber klar, ist ja lange her, und die haben es ja auch "nur" auf Befehl hin getan ... wäre die Wende in DZs Dienstzeit gefallen, hätte er auch mitgemacht. Nee nee keine gute Sache


    Sicher hat DZ grosses geleistet für Union, KEINE Frage! aber dass er beim WR war, ist ja fast so, als wenn Mielke aus der Kiste kommt und über meinen Union Sticker das BiftenLogo klebt


    Wenn Du das so siehst, und ich respektiere deine Ansicht, dann solltest Du auch deine Konsequenzen ziehen. Ich kann mir nach deinen Worten kaum vorstellen, das es Dir angenehm sein wird, neben Unioner zu stehen/sitzen die einen "Stasibelasteten" Union Präsidenten ihr Vertrauen aussprechen.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Wenn die Mehrheit der Unioner mit DZs Vergangenheit leben kann, akzeptiere ich das. Bin ja schliesslich Demokrat. Schliesse mich aber nicht der Meinung an. Aussderdem bin Ich Unioner und nicht DZ-Fan. Irgendwann ist DZ Geschichte, aber Union wirds dann immer noch geben.
    Ich habe Fertig ! Eisern Union

  • Hattet ihr den Artikel schon? Die hatten das Problem vor ein paar Jahren selbst. Kann sich wohl keiner mehr dran erinnern:
    Gegen falsche Stasi-Vorwürfe
    Find ich witzig.


    Kann man nur unterstreichen. 3 Jahre sind zwar grenzwertig. Aber nun war man da. Vielen war das garnicht bewusst. Wachr. = Mfs. Hätte ich den Quark nicht von der Titelseite (BZA oder BZ)prangen sehen, hätte ich das nicht mitbekommen. Die Zeitung meines Vertrauens würde sich schämen. Für alle Enthüller mal eine Idee... Am We. gab`es einen Thementag über u.a. K & A. Und der Genosse Hilpert war da wohl mächtig involviert. Also der, der nunmehr in U-Haft sitzt. Subv.betrug. Hat lange gedauert. Brandenburg halt.
    Meffju bitte übernehmen


    Bestens!

  • Reklame:
  • DZ hat seinen Wehrdienst im Wachregi geleistet und 3 ender war er freiwillig alles schön und gut.... Vielen haben sich 3 Jahre gemeldet und ich wage zu sagen die meisten weil sie studieren wollten etc. denn anders wars ja nun mal nicht möglich beruflich vorran zu kommen... Und wer behauptet er hätte sich es aussuchen können wo er seinen Dienst leistet war entweder nicht dabei oder hatte genug Vitamin B um sich seinen Wehrort auszusuchen... Mich hat keiner gefragt, ich durfte zum Glück nach Oranienburg.


    Fakt ist aber DZ hat NUR seinen Wehrdienst dort abgeleistet und das wars.... bis heute ist nicht erwiesen das er IM oder OM bei der Stasi war und es ist nicht erwiesen, bewiesen das er anderen Menschen wissentlich Schaden zugefügt hat oder ausspioniert hat. Es gibt unmengen an Menschen die weitaus mehr im Sog des MfS waren und anderen Menschen Schaden zugefügt haben.


    So lange DZ nur 3 Ender war hat er mein volles Vertrauen und Unterstützung....


    EISERN :schal:

  • Wenn die Mehrheit der Unioner mit DZs Vergangenheit leben kann, akzeptiere ich das. Bin ja schliesslich Demokrat. Schliesse mich aber nicht der Meinung an. Aussderdem bin Ich Unioner und nicht DZ-Fan. Irgendwann ist DZ Geschichte, aber Union wirds dann immer noch geben.
    Ich habe Fertig ! Eisern Union


    sehe ich genauso :daumen:

  • Hattet ihr den Artikel schon? Die hatten das Problem vor ein paar Jahren selbst. Kann sich wohl keiner mehr dran erinnern:
    Gegen falsche Stasi-Vorwürfe
    Find ich witzig.


    Berliner Zeitung 01.November 2003:


    "Gegen falsche Stasi-Vorwürfe ... Sowohl Förster als auch die Berliner Zeitung leiteten daraufhin rechtliche Schritte gegen Knabe und den RBB ein. ... Förster hat lediglich zwischen 1977 und 1980 als Soldat auf Zeit seinen dreijährigen Wehrdienst im Wachregiment "Feliks Dzierzynski" des MfS abgeleistet. Dort war er ausschließlich in der Objekt- und Gebäudesicherung eingesetzt. ..."


    Ja, so unterschiedlich kann man sich zu vergleichbaren Sachverhalten positionieren. Wie Seiten vorher schon geschrieben, das ist an Bigotterie und Doppelmoral nicht mehr zu überbieten.


    Die Berliner Zeitung hatte seinerzeit die juristische Keule rausgeholt, ich gehe davon aus, wir prüfen das gegenwärtig ebenso.

  • jetzt wirds aber wirklich Zeit, mal seitens des Vereins was zu machen...
    Es nimmt so langsam groteske Züge an...
    Ist natürlich insofern schwer, dass DZ gerade entspannt Urlaub machen will?!
    Man stelle sich vor unser eins fährt in den Urlaub und erfährt von nem netten
    Kollegen, dass wieder ein anderer versucht ihn rauswerfen zu lassen....
    Schmutzig....stilllos....
    Alleine von irgendeinem Korpsgeist zu schreiben, beleidigt mich (und wohl auch sehr viele andere)
    auf das aller heftigste......
    Aber da geht noch mehr....
    Beleidige uns nur weiter...ich steh weiter zu DZ!

  • Hattet ihr den Artikel schon? Die hatten das Problem vor ein paar Jahren selbst. Kann sich wohl keiner mehr dran erinnern:
    Gegen falsche Stasi-Vorwürfe
    Find ich witzig.

    Das ist nicht witzig, das ist ersteinmal ne gute Recherche. Da kann man doch super sehen, was für ein verlogener Haufen das ist, indem hier mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Wäre ich DZ würde ich nach meinem Urlaub (oder schon jetzt über meinen Anwalt) als Privatperson rechtliche Schritte einleiten. Die Chancen stehen doch sehr gut, indem er nichts anderes macht als die Zeitung selbst.

  • Reklame:

  • 1989 vorm Palast der Republik während der Gorbi-Rede haben die Wachregimentler auch fein mit gemacht beim Demonstranten verkloppen.
    Aber klar, ist ja lange her, und die haben es ja auch "nur" auf Befehl hin getan ... wäre die Wende in DZs Dienstzeit gefallen, hätte er auch mitgemacht. Nee nee keine gute Sache


    Sicher hat DZ grosses geleistet für Union, KEINE Frage! aber dass er beim WR war, ist ja fast so, als wenn Mielke aus der Kiste kommt und über meinen Union Sticker das BiftenLogo klebt

    Sorry, aber das kommt jetzt genauso rüber, wie: "Alle Soldaten sind Verbrecher" und andere Verallgemeinerungen, die es auch heute noch gibt. Haben denn wirklich ALLE Wachregimentler 1989 auf die Demonstranten eingeschlagen? Oder ist das genauso eine Verallgemeinerung? Waren wirklich ALLE Männer, die ihren Wehrdienst beim Wachregiment abgeleistet haben Systemtreu? Oder wollten einige vielleicht nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen? Gibt es wirklich nur SCHWARZ oder WEIß in deinem Leben?

  • DZ im Interview in der "Berliner Zeitung": Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass Menschen, die vom MfS bzw. vom Staat DDR verfolgt wurden, da empfindlich reagieren.


    Dies sollten wir auch hier im Forum beherzigen, und nicht Stimmen, die gewaltiges Grummeln verspüren, in die böööse, gar Biffzen-Ecke, stellen! Denn es gab bei Union die Lebensläufe des DZ, aber es gab bei Union auch die Lebensläufe eines Dall. Und das vielfach. Und genau diese Stimmen trugen einst unser Image als widerspenstiger Underdog, als Herd des Unangepaßten. Selbst wir ansonsten im DDR-Alltag Angepaßten lebten dann dieses Gefühl bei und mit Union aus, steckten auch mal Prügel von der Staatsmacht ein, aber gingen nicht so weit, wie manch ein anderer, wie ein Dall, der im Knast verschwand oder andere, die ausreisten. Ich habe nach der Wende in vielen Gesprächen mit Dall oder Volker aus der "Abseitsfalle" Bitteres auch aus unserer kleinen Union-Welt erfahren. Vieles, was ich wirklich nicht wußte, obwohl ich seit Anfang der 80er Jahre ehrenamtlich bei Union mitwirkte (Familienfest der Unioner, erste Souvenirs, Preisskat, Druckerzeugnisse).


    Union war bunt, und das sollte es auch in und nach dieser Diskussion bleiben.


    Zur Sache: Auch nach zwei Tagen bin ich davon überzeugt, daß DZ sehr wohl abgewogen hat, ob er mit seiner Biografie Verantwortung in unserem, auch seinem, Klub übernehmen kann. Und wenn wir die letzten Jahre Revue passieren lassen, wissen wir um seine Fähigkeiten. Dies sollte der Ausweis sein, daß auch ein DZ wie 17 Millionen andere in dieser Welt angekommen sind, sich aktiv einbringen. Wieder Zum Wohle des (Union-)Volkes ... ;)

  • ... bei allem Respekt, man kann sich von so einem (ich will mich nicht auslassen ... ) nicht eine politsche und schon gar nicht moralische Diskusion aufdrücken lassen. Moral kann nur jemand in Frage stellen, der sie auch hat. Es hinterfragt ja auch keiner z. B. den Gegenbauer, der gerade jetzt die Leute für 5 Euro (viel mehr wird nicht sein) die Stunde arbeiten lässt. Wo die Kohle bleibt kann man sich denken.


    Stadionverbot für den Schmierfinken! Mit einem Journalisten hat der nichts gemeinsam!


    Gibt es einen Unioner der im August diese Zeitung noch liest?


    U.N.V.E.U.

  • Reklame:
  • Zur Sache: Auch nach zwei Tagen bin ich davon überzeugt, daß DZ sehr wohl abgewogen hat, ob er mit seiner Biografie Verantwortung in unserem, auch seinem, Klub übernehmen kann. Und wenn wir die letzten Jahre Revue passieren lassen, wissen wir um seine Fähigkeiten. Dies sollte der Ausweis sein, daß auch ein DZ wie 17 Millionen andere in dieser Welt angekommen sind, sich aktiv einbringen. Wieder Zum Wohle des (Union-)Volkes ... ;)



    :thumbup: dem ist nichts hinzuzufügen :schal:

  • So Herr Wolf es reicht.... jetzt werden nicht nur unser Verein, unser Präsident sondern auch wir Fans persönlich angegriffen. Ich habe es ein paar Seite vorher schon mal geschrieben.. WIR MÜSSEN UNS WEHREN.... wir werden hier verunglimpft, beleidigt und mit falschen Behauptungen überschüttet.... wer gründet ne Facebookgruppe ("der Wolf ist ein Schwein" oder "wer hat Angst vorm bösen Wolf" ) Eine "Wir boykottieren die Berliner Zeitnung" wäre auch nett.. jeder kennt genug Leute, wenn wir zusammenarbeiten bekommen wir schnell eine kritische Masse. Wie sieht es mit einem offenen Brief der Fans aus - wo sind die ganzen Fanclubs und der Virus? Wer kann ne Homepage ins Netz stellen mit einer sachlichen Auflistung der Vorwürfe etc.. und wo kann man sich unterhalten ohne das diese Ratten hier alles mitlesen.


    FUCK YOU -EISERN

  • wolln wir nicht dat ding aussitzen, den Wolf ignorieren und die Geschichte in den eigenen vier Wänden besprechen.
    Es lohnt die Mühe nicht wg. eines Journalisten, dessen Motivation mir nach wie vor schleierhaft ist, einen Aufwand zu betreiben.
    Schenkt ihm die Aufmerksamkeit die er verdient, die heißt Ignoranz.
    Keine Drohungen und Emotionen, das wurmt ihn am meisten, denn er erwartet Reaktion von uns. Tun wir ihm den gefallen nicht.
    Eisern!

  • Reklame: