RW Essen - 1. FC Union Berlin

  • Hört euch mal reden...das ist ja schlimm. Hier wird schon wieder so getan, als wären wir am 30. Spieltag auf einem Abstiegsplatz.
    Unsere neuen legen sich nicht ins Zeug? Wir haben nur noch Söldner?... Sag mal habt ihr sie noch alle? Göhlert schon seit Jahren dabei. Ein Jan Glinker patzt auch nicht mit Absicht und legt sich für seinen Verein ins Zeug. Mattuschka schießt seine Standards auch nicht mit Absicht neben das Tor, weil er kein Interesse mehr an Union hat. Menz ist seit der Jugend bei uns...legt sich ins Zeug und einem Quiring darf und kann man sein Engagement für den Verein auf dem Platz sowie nicht absprechen. Achso und über Kohlmanns jahrelange Konstanz brauchen wir auch nicht diskutieren.
    So jetzt zu den Neuzugängen...hmmmmm wollen wir mal sehen... ich sah einen Silvio mit äußerst vielen Ballkontakten und einem ordentlichen Laufpensum. Ich sah einen quirligen Zoundi der auch noch ein Tor schoss. Genauso viel mir ein robuster Terrode auf der mit aller Gewalt und dem Willen zum Toreschießen den Ball ins Netz hämmerte..Hmmm das macht ja dann zwei Tore durch die Neuzugänge. Soooooo... einige sagen die Mannschaft hat keinen Charakter...aber wie erklärt ihr euch dann, dass man einen 0:2 Rückstand innerhalb von 8 Minuten egalisiert. Sieht so eine Mannschaft ohne Charakter aus? Auch gegen Fürth haben se weiter gekämpft,auch die Neuzugänge.
    Und zu all denen die jetzt wieder UWE RAUS fordern...habt ihr se noch alle? Es ist doch noch nichts passiert. Wir stehen am Anfang der Saison. Er hat es immer zu einem schönen Ende geschafft.
    Entspannt euch mal!
    Und zu guter letzt... an alle die,die jetzt wieder Trapp und Bone fordern in der Verteidigung. Habt ihr mal Bone in den zwei Spielen in der 2. Buli spielen sehen? Mittelschwere Katastrophe würde ich behaupten und vorallem gegenden KSC zurecht zur Halbzeit ausgewechselt worden. Die sind einfach noch nicht so weit. Das kann der Trainer am besten beurteilen.
    Jetzt hört auf nur rumzumeckern und seid mal EISERN. Sorry das ich das so sage aber für mich sind hier einige nur Weicheier und Heulsusen. Danke! :rot:

  • Na super, Texas25.
    Wir sprechen allen das Wollen nicht ab und warten dann bis es leider nicht mehr reicht für einen Klassenerhalt. Das haben wir doch schon alles mal erlebt und ein anderer Verein aus Berlin die Tante lieferte bei ihrem Abstieg das beste Beispiel - negieren bis es zu spät ist.
    Nein, es darf wohl hinterfragt werden und das muss Einstellung der Spieler und die Verantwortung von UN betreffen. Ohne beleidigungen und ohne auch gleich alles in Frage zu stellen.

  • die essener mannschaft und die fans sind überaus sympathisch.
    glückwunsch!

    obiges nur mal als ein Beispiel für die ekelhafte Lobhuddelei an die ach so netten und sympathischen Essener...
    kriecht mal schön weiter in stinkende Ärsche. Oder :fressehalten:
    man merkt schon, wer nicht vor Ort war... :dash


    Erwartet keine Erklärungen in solch einem Forum hier, wer mich kennt kann mich ja gerne mal ansprechen demnächst.

    Was war denn ab der Verlängerung mit den Zaunfahnen los? Die Banner fehlten auf beiden Seiten. Auch auf das Schwenken von Fahnen wurde weitestgehend verzichtet soweit ich das via Sky beurteilen kann.


    Zum Spiel wurde ja allerhand gesagt.

    s.o.

    ABER, was war bei Euch im Fanblock los? Schon in der 2ten Halbzeit sind sehr viele von Euch raus. ich der Verlängerung gab es gar kein Support mehr...

    ebenso: :fressehalten:

  • Aber man kann nicht nach 2. Spieltagen und einem Pokalspiel alles hinterfragen. Und dann noch mit so sinnlosen Aussagen wie Söldner.
    Und von den Neuzugängen haben wir uns klar verstärkt. Letzte Saison musste ich hier auch schon meine Predigten halten, da war es genau die selbe Situation. NA UND! Wir haben es geschafft und ich fand es war eine absolut geile Saison. Auch wenn wir erst am 6. Spieltag unseren ersten Sieg hatten. Mein Gott ne Saison geht über 34. Spieltage. Undwas sollte Düsseldorf letzte Saison sagen... nach 6 Spieltagen null Punkte und was ist passiert?
    Also hört auf zu jammern... :dash

  • Reklame:
  • mike: ich fand schon befremdlich, daß der verschossene FSV-Elfer kaum Emotionen hervorgerufen hat. Lt. UN soll die Mannschaft ja charakterlich besser sein als die beim Erstrundenaus des letzten Jahres. Im Moment merke ich nichts davon.


    Wir brauchen einen Spielmacher oder etwas ähnliches, der auch Standards beherrscht!!! Tusche allein ist zuwenig.


    Wie wärs mal mit KOHLMANN als Freistoßschützen? Der hat fast immer wenn Tusche nicht da war gute Dinger gemacht, auch gestern wars ganz knapp...Tusche haut ja seit einem Jahr nur noch in die Mauer :(

  • etzt hört auf nur rumzumeckern und seid mal EISERN. Sorry das ich das so sage aber für mich sind hier einige nur Weicheier und Heulsusen. Danke!



    Na wie kernig, ick bin beeindruckt ! :hail Mal davon abgesehen, dass Männer hart werden wenn sie weich werden soll es tatsächlich in jeder Beziehung auch eine emotionale Ebene geben, also auch zwischen Fans und Mannschaft. Da kannst Du Deine Faktenkanone abfeuern wie Du willst, der Effekt gleicht dabei allerdings einem Tischfeuerwerk. Das hat was mit subjektiven Empfinden zu tun, und das kann auch so ein ganz Harter Brocken wie Du ruhig mal akzeptieren. "Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren sind Schlüssel all der Kreaturen..." schon mal gelesen ? Ist von Novalis, ooch ne Heulsuse ick weeß. Wenn ick jetzt Bock hätte mich in dieser Spirale weiter zu winden, könnte ich ja provozierend hin zu fügen, dass es im allgemeinen Weicheier sind, die nicht den Mumm haben sich notwendigen Realitäten zu stellen und Kritik am bestehenden zu äußern. Mach ich natürlich nicht. Was Deine zweifache Fragestellung . "Habt ihr sie nicht mehr alle..."? betrifft,solltest Du diese konkretisieren, falls Du darauf wirklich eine Antwort willst. Ansonsten ordne ich die mal unter unfeiner Rhetorik ab. Und achja, ich bin keiner der hier UN raus fordert. Hacken zusammen geknallt, weitermachen.

  • Chris, was soll das? Alle die nicht dabei waren oder mitbekommen haben, was du mitbekommen hast sollen die Fresse halten? Es gibt, immer und auf beiden Seiten, dumme Fans. Welche die provozieren und sich provozieren lassen. Die waren euf beiden Seiten glücklicherweise nicht in der Überzahl.
    Ekelhafte Lobhudelei und in den Arsch kriechen? Es gibt Leute die es anders erlebt haben und es nicht so sehen wie du, niemand muß sich deswegen von dir beleidigen lassen. :thumbdown:

  • @beatnik
    "Hacken zusammen geknallt, weitermachen"


    Hört sich so nach Wachregiment FD an. So etwas brauchen wir doch nicht!
    Sondern konstruktive Kritik!
    Eisern!


    Da scheint Dir wohl die Ironie entgangen. Nimm das doch mal bitte in Zusammenhang mit dem Text und dem Zitat von User texas25... ;)

  • Reklame:
  • @KISSUnion: Kohlmann hat absolut null Torgefahr. Ebenso wie Parensen und Menz. Alle drei zusammen haben ein Punktspieltor aufm Konto. Und die sind ja nicht erst seit gestern hier. Göhlert und Madouni ebenso, Stuffi trifft ja noch mal ab und an, aber auch selten.
    Da schiel ich sehnsuchtsvoll nach einem Uwe Hünemeier, der als Abwehrspieler letzte Saison 9 Tore macht...

  • Jaja. Aber: zuerst einmal hat UN hier vier Jahre erfolgreich gearbeitet und kein Spieler, der uns verlassen hat/musste, ist woanders explodiert.
    Uns fehlen Spieler mit einer Konstanz, das schwankt zwischen Weltklasse (naja...) und Kreisklasse (wie gestern).


    Was aber nicht von der Hand zu weisen ist: in vier Jahren hat man genügend Zeit, etwas aufzubauen. Das ist offenbar nicht passiert...


    Ach, was würd' ich mich gern irren...

  • ach man jedes jahr das gleiche ich habe immer noch so ein dicken hals


    ick weeß jarnich wo man anfangen soll von gestern...
    dit spiel ging eig wie gegen fürth los gut gespielt von anfang an und dann so ein dummes tor wieder X(
    dann endlich HZ
    dann ging wieder alles von vorne los und dann schon das 2:0 8|
    da habe ick dann jedacht oh man ne 2:0 niederlage gegen Essen
    und dann das 1:2 und dann 2:2 da war ick dann endlich mal einmal glücklich am abend..
    ick habe dann jesagt man scheixe wenn wir ins elfmeter schießen kommen verlieren wir die scheiße
    und wie kam es natürlich schöne scheixe


    man wie kann man 3 elfer in die gleiche ecke schießen???


    Ick fand es dann am ende gut dass sich micha menz und quiering sinch gestellt haben ich weiß zwar nicht wat die abbekommen haben aber ich glaube es war nix gutes...


    vllt hätte sich mal die gesamte mannschaft stellen sollen maaaaaaaaaaaan


    naja dann gings endlich zur heimreise und man hat bisschen geschlafen und nochmal nachgedacht... und um 6e endlich im bett gewesen

  • Reklame:
  • ... wer nochmal schauen möchte:


    Ich wünsche euch für den Liga-Alltag alles, alles gute.
    Die tolle Stimmung gestern habt ihr zum großen Teil mit zu "verantworten".
    Gruß
    bela 07

  • Support der Essener "OK", teils über längere Spielabschnitte sehr sehr leise. Wenn dann nur mit Hilfe ihres dämlichen Torliedes, was zur allem Überfluss auch noch bei jedem verwandelten Elfmeter abgespielt wurde...
    Allerdings waren die Essener MIR nicht sympatisch. Ständige Provokation von den Affen da aufn Zaun genau neben unserem Block. Allerdings kann ich den Entschluss einiger Unserer nicht nachvollziehen, dann mal nebenan "Guten Tag" zu sagen...und somit der Support nach den 90 Min. nur noch solala, da einige "fehlten".


    Zum Spiel sag ich nichts. Nur das wir mal wieder mehr zusammen halten sollten und nicht nach dem Spiel einen Parensen zu blöken, der nicht mal gespielt hat. :rot: :rot: :rot: :rot: Meinem Respekt gebührt, neben den "alt-unionern" Quirring, Menz und Kohlmann auch Terrode, der sich (als einer von wenigen) unserem Anhang stellte und nicht gleich nach ein paar "bösen" Wörtern das Weite gesucht hat!
    Er für mich gestern sowieso einer der Besten, auch wenn der Elfer nicht rein wollte.....


  • Er für mich gestern sowieso einer der Besten, auch wenn der Elfer nicht rein wollte.....


    das stimmt. guter Einsatz und eigentlich 2 Tore. völlig zu unrecht abgepfiffenes 1:1. aber das muss gesagt bleiben: der elfmeter war der schwächste von allen. flach und kraftlos in die Mitte - da, wo der Torwart sich zuletzt wegbewegt. sinnlos. dagegen war der von ede noch eine klasse besser. und das heißt schon was bei son nem scheiß ding.

  • Reklame: