• @Manu86


    Ich klatsch nur mit Händen. Kann aber Einige mit Smartphone-Pfötchen verstehen, die auf Pappe zurückgreifen
    um bei einem Punktekonto von 95 (für Alba gestern) auch mal den Körper zu schonen. Basketballschauen und Anfeuern funktioniert nach anderen Regeln als beim Fußball, wo das Endergebnis meist 2-3 Tore hergibt.

  • Der FC Bayern ist vor wenigen Minuten in der Berliner o2-World
    deutscher Meister geworden und hat das vierte Playoff-Finale mit 75:62 gewonnen.


    Schade.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Schade, mein Mitleid hält sich aber in grenzen, da es nicht meinen Verein( 1.FC Union Berlin) betrifft! Frage: Gibt es da eine Fan-Freundschaft?

  • Als alter Basketballer kann ich nur sagen: Kotz!
    Alba hat fast nichts getroffen. Die Dreierquote war unterirdisch.
    Insgesamt war es aber eine sehr ordentliche Saison für ein Team das 11 von 12 neue Positionen zu besetzen hatte.


    Bin voll fertig. WM und BBL Finale gleichzeitig schlaucht ganz schön. :doofy

  • Reklame:
  • War eigentlich noch jemand gestern in der O2 und hat gesehen wie ALBA den amtierenden "World Champion" nachdem es am Anfang 5:22 stand in der letzten Sekunde durch einen Buzzerbeater 94:93 geputzt haben? :thumbup:


    Zuvor hatten die Spurs 14 Sekunden vor Schluss mit 4 geführt und hatten Ballbesitz, eigentlich nicht zu machen. Dann aber legte Europas Basketballer des Jahres (Tony Parker) zwei Freiwürfe daneben, Hammonds haut einen Dreier aus der Ecke rein, Tim Duncan schmeisst beim Einwurf den Ball weg und Jame Mclean krönt sich mit der Schlusssirene zum unsterblichen Helden. :schal: Dauergrinsen auf allen ABLA-Spielergesichtern samt Trainer.


    Hier gibt es Spielausschnitte und Interviews, falls es jmd. interessiert:


    hier noch ein Artikel auf Deutsch:


    Zu allem Überfluss saß auch noch Lady Gaga vor mir. Die Haare sehen ja aus wie flüssiges Gold. :augen: :rock:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Ich konnte gestern mal für lau das Basketballspiel Alba gegen die Bayern live in der Wasserstoffarena sehen. Sonst hätte mich meine Karte 21 EUR gekostet.


    -Zuerst fallen die hohen Preise der Gastronomie auf.
    Ein Getränk plus Snack (Wurst, Pommes oder Nuggets) 7 EUR.
    Getränke übrigens pfandfrei im Einwegbecher, die Müllkörbe sahen nach Abpfiff entsprechend aus.


    -Programmheft (DIN-A 2) wird von der Berliner Morgenpost gedruckt und liegt kostenlos aus, wird aber schon weit vor dem Spiel gedruckt. Euroleague-Ergebnis vom Freitag war z.b. nicht vermerkt. Dafür aber ein sehr gutes Interview mit Manager Marco Baldi.


    -Auf jedem Sitzplatz lag eine Klatschpappe, natürlich gesponsert.
    Habe ich gleich entsorgt. Die Plätze werden, ähnlich wie beim Fußball in England erst zu Beginn des Spiels eingenommen.


    -Der Hallensprecher ist auch gleichzeitig Einpeitscher und die Vorstellung der eigenen Mannschaft wird geradezu zelebriert mit Rauch, Musik etc. pp.


    -Schiedsrichter wurden freundlich begrüßt, die Bayernspieler in der Mehrzahl nicht (viele spielten früher für Alba).


    -Die Stimmung während des Spiels war in Ordnung, aber durch die Pappen auch nervig laut.


    -Gab sogar eine Choreographie der Alba-Fans mit "Wir lieben unsere Kreuze - Ostkreuz, Westkreuz, Südkreuz, Kreuzberg"


    -Richtig schön (um nicht zu sagen geil) waren die Cheerleader anzuschauen, da waren richtige Granaten dabei, das hat für einiges entschädigt :D Wer mal schauen möchte


    -In den Pausen (zwischen zwei Viertel jeweils 2min) natürlich Gewinnspiele auf dem Parkett, natürlich auch gesponsert oder Animationen wo jeder Zuschauer, der sich auf der Leinwand sieht, sofort tanzen soll. Das hatte was von "Wetten das", also Fremdschämfaktor ;)


    -Nach Ende des Spiels (83:80 für Alba) abklatschen am Spielfeldrand und die Halle leerte sich binnen 5 (!) Minuten.


    12110 Zuschauer waren anwesend, das ist sehr ordentlich, aber auch dem "Hassgegner" geschuldet. Die Bayern haben im Basketball einen 14 Mio.Etat !!!


    Alles in allem werde ich nochmal hingehen (weil umsonst), aber Fan werde ich sicher nicht, dafür ist mir zuviel Pipapo drumherum.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Erstaunlich das Alba am Trainer festhält. Unverständlich, weil Obradovic für mich eine Grenze überschritten hat.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Obradovic ist ein menschliches Poloch. Das ist auch allen bekannt. Wenn einen das stören würde, hätte man den schon viel früher entlassen müssen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Solange es verbal bleibt stört mich das nicht.
    Aber einen eigenen Spieler körperlich angehen weil der den Kopf schüttelt, da fehlt mir das Verständnis für.
    Wer weiß, was geschehen wäre wenn die Ersatzspieler nicht dazwischen gegangen wären?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: