ao mitgliederversammlung

  • klingt sehr nebulös, die einladung...


    ist das thema der veranstaltung so brisant und/oder geheim, dass man es jetzt noch nicht näher andeuten will?


    dringend muss es ja sein, sonst hätte man noch bis zur nächsten ordentlichen MV warten können...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • warum den mitgliedern "naheliegende" spekulationen abverlangen, anstelle einfach und konkret zu sagen, worum es geht? es gibt mitglieder außerhalb berlins, die sich gut überlegen müssen, ob sie ihre mehr oder weniger lange anreise schultern können...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • vielleicht auch die kolportierten union-genuss-scheine / fan-anleihen zur finanzierung... in jedem falle finde ich es richtig und wichtig darüber "auge in auge" zu sprechen... :daumen:

  • Reklame:
  • jede mitgliederversammlung hat eine tagesordnung, aus der sich dann zwangsläufig ergibt, was die punkte sind, die es zu besprechen gilt. der verein gibt kein gutes licht ab, wenn er die tagesordnung "geheim hält".


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • warum den mitgliedern "naheliegende" spekulationen abverlangen, anstelle einfach und konkret zu sagen, worum es geht? es gibt mitglieder außerhalb berlins, die sich gut überlegen müssen, ob sie ihre mehr oder weniger lange anreise schultern können...


    EISERN



    Vielleicht wird das einkalkuliert, ebenso das Einlullen der Anwesenden ( remember F.D.)
    Ich bin da.

  • @maler: genau der gedanke drängt sich dummerweise auf, wenn man eine MV einberuft, aber vorher nicht sagen will, worum es dabei konkret gehen soll.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Die Tagesordnungspunkte haben wohl ehr nur die Mitglieder zu interessieren. Von daher muss man die ja nicht auf die Webseite klatschen. Das Hauptthema sollte wohl jedem klar sein. Und wenn die Frage nach dem Stadionnamen fallen sollte, hoffe ich, dass sich die Masse nicht wie die anderen "Traditionsvereine" mit ihren "Traditionsstadien" durch das Argument "Irgendwo muss das Geld halt herkommen!" vom rechten Weg abkommen lässt.

  • Reklame:
  • findeste, mario?? ick finde, dass man eher dafür sorgt, dass viele kommen - eben weil "zukunft der AF" allen am herzen liegt und man eben NICHT komplett konkret weiß, worum es geht. ick biet hier mal gern ne gut dotierte wette an, hältste, mario?? die amv wird deutlich besser besucht als die best besuchte ordentliche mv der letzten 5 jahre... :D
    und: der tagesordnungspunkt ist sehr deutlich und eindeutig formuliert: zukunft der af. reicht mir. bin ick da.

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • gibt damit ein gutes Licht ab


    sehe ich anders, da ich keine notwendigkeit für eine solche "geheimhaltung" erkennen kann.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • jede mitgliederversammlung hat eine tagesordnung, aus der sich dann zwangsläufig ergibt, was die punkte sind, die es zu besprechen gilt. der verein gibt kein gutes licht ab, wenn er die tagesordnung "geheim hält".


    EISERN


    Die Tagesordnung wird sicher in der offiziellen Einladung stehen, hoffe ich jedenfalls...
    Komisch formuliert ist die Mitteilung aber auf jeden Fall: "...richtungsweisenden Veränderungen, welche die Fußballkultur [..] unmittelbar betreffen."??? Warum sollte sich unsere Fußballkultur verändern? Nur noch Sitzplätze? Glaube ich kaum...
    Von Entscheidungen (Verkauf Stadionname?) ist aber auch nicht die Rede, sondern nur von "Informationen für die Mitglieder". Alles sehr nebulös.

  • Reklame:
  • Alles sehr nebulös.


    richtig. und nach der wachregiment-geschichte im sommer die zweite sache binnen kurzem, bei der die kommunikation des vereins mangelhaft ist.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Die Tagesordnung wird sicher in der offiziellen Einladung stehen, hoffe ich jedenfalls...
    Komisch formuliert ist die Mitteilung aber auf jeden Fall: "...richtungsweisenden Veränderungen, welche die Fußballkultur [..] unmittelbar betreffen."??? Warum sollte sich unsere Fußballkultur verändern? Nur noch Sitzplätze? Glaube ich kaum...
    Von Entscheidungen (Verkauf Stadionname?) ist aber auch nicht die Rede, sondern nur von "Informationen für die Mitglieder". Alles sehr nebulös.


    Diesen Satz finde ich auch merkwürdig und auch ein wenig beängstigend.
    Was hat denn der Verein bitte mitzuteilen, was UNSERE Kultur betreffen soll? Verändern wir uns jetzt weil der Verein sich irgendwo ändert?
    Sehr merkwürdig.
    Also wenns an den Namen geht oder um mehr Kommerz usw, dann mache ich mir da schon Sorgen. Müssen wir jetzt Werbung statt Musik in der Pause hinnehmen?

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame: