Spiel 6 von 7 - Deutschland - Spanien im Halbfinale

  • Niemals! Ich persönlich lasse mir eines meiner geliebtesten Vorurteile nicht nehmen. Holland-Niederlande ist nicht in der Lage jemals Weltmeister zu werden. Und das ist auch gut so. Diese Kaasköppe, Autobahn mit Wohnwagenverstopfer, haschisch rauchende Holzpantoffelträger... :pump ;)


    Diese ganzen Vorurteile gegen andere Nationen widern mich maßlos an. Den Holländer an sich den gibt es sowenig wie es den Deutschen oder den Engländer, den Ossi oder den Wessi gibt. Ich wohne seit 20 Jahren im Rheinland und bin im Herzen immer noch Preuße und Unioner. Ich hatte früher auch dieses Vorurteil gegen die Käsköppe, aber im Laufe der Jahre habe ich viele nette und aber auch schlechte (einer meiner Chefs) Holländer kennengelernt. Die Holländer sind absolut weltoffene, nicht verklemmte (wie mancher Deutsche) und lustige Typen. Ich kenne einige Holländer, die fahren mit ihrem Bike durch die Welt, geben alles auf und sammeln Geld für die armen Leute in Schwarzafrika. Vor solchen Holländern verneige ich mich sehr tief. Aber Fußball ist das Eine und das das Andere. Ich bin im Endspiel für den der das bessere Spiel macht und ich freue mich sowohl für den Einen oder den Anderen. Das einzige wo ich keine Kompromisse mache, ist das ich für das Team meines Heimatlandes bin, genauso wie es auch die Holländer, Spanier und Argentinier machen.

  • :pump Nee nee, solange hier in Germany noch so viele Michels rumturnen und rumtönen, bleibt Mehl hier! Fürs Gleichgewicht in dem Land.


    wird langsam Zeit das du ausreist, am besten zu den Götzen nach Stonehenge, da kannste dein Ego in Stein meißeln
    und den Mehl kannste gleich nach Schottland mitnehmen, Breavehart lässt grüßen. ;)

  • Mal zum Thema Überheblichkeit in Zeitungen ,Radio ,TV und eventuellen Dumpfbacken auf irgendwelchen Fanmeilen alles das hält mich trotzdem nicht davon ab dem Deutschen Team die Daumen zu drücken,was kann die Mannschaft für den Blödsinn.

    Völlig richtig, genau deshalb habe ich ja auch die Daumen gedrückt, weil das Spiel der Mannschaft auch mich begeistert hat. Nur führt diese von mir empfundene Überheblichkeit, der oberflächliche Partywahn und dieser realitätsferne Medienhype eben dazu das ich mir nie eine Fahne ans Auto oder den Balkon klemmen würde. Weil es so ziemlich allem widerspricht was mir am Fußball wichtig ist (auch bei Union!).


    Man stelle sich nur einmal vor was geschehen wäre wenn Deutschland schon in der Vorrunde ausgeschieden wäre (erinnert sich noch jemand an die Zitterpartie gegen Ghana?). Dann wären die gleichen Spieler doch zu Deppen der Nation erklärt worden. :rolleyes:

  • wird langsam Zeit das du ausreist, am besten zu den Götzen nach Stonehenge, da kannste dein Ego in Stein meißeln
    und den Mehl kannste gleich nach Schottland mitnehmen, Breavehart lässt grüßen. ;)


    WIR nehmen doch nicht jeden in schottland!!! 8)

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Reklame:
  • Schade, "Jochen/Achim", alles ist (bald) vorbei!


    Oder wollte gar das DFB-Team einfach am Meer bleiben und nicht ins kalte Johannesburg, in die Höhe.


    Übrigens: ganz konsequent den in diesem Forum "vorgezeichneten Weg" (ich sage nur sieben frühzeitig eröffnete "Spiel x von 7" - Fäden) zuende gegangen! :thumbup:



    WIR nehmen doch nicht jeden in schottland!!! 8)


    Thommy/KWh


    Was is denn wenn dit jetzt Dein "blauer Freund" liest, der doch eher "IHR in Irland", meint? ^^



    Eisernst
    FNEX 8)

  • wird langsam Zeit das du ausreist, am besten zu den Götzen nach Stonehenge, da kannste dein Ego in Stein meißeln
    und den Mehl kannste gleich nach Schottland mitnehmen, Breavehart lässt grüßen. ;)


    :thumbup: Dieser Ort ist einer der überbewertesten überhaupt auf diesen Planeten. Man läuft um ein paar Steine rum, evtl. mit einem "Radio" was einem alles erklärt. Die Landschaft um Salisbury ist wirklich schön, aber Andre´dort hinschicken? :S Irgendwie könnte diese Konstellation dennoch passen, "fraggles" wie er findet man dort zu genüge. Allerdings so schlimm war es nun dort auch nicht, dass ich den Leuten so etwas wünsche. :rofl:

  • Blacky, da kommt doch wieder der ausgleichende Gutmensch bei Dir durch , nicht ? :pinch:
    Man braucht doch nicht alle naselang erklären das es auch "gute Menschen" in einem Land gibt. Das weiß doch nun wirklich jeder. War dieses Jahr auf einen Seminar mit einem (holländischen, richtig Juanes?) Feyenoord Fan jeden Tag (äh Nacht) um die Häuser gezogen und der war wirklich eine Rakete, dagegen bin ich ein Segelflugzeug 8) . Haben uns die Heimpleite seines Teams gegen Ajax im Pokal reingezogen und dies in Alkohohl ertränkt, wobei ich Ihn über einen "Hauptstadtverein" berichten konnte , den er auch schon kannte, Eisern brüllte er mit herrlichen Akzent.
    Aber, blacky ich wiederhole mich, die holländischen Fans die ich auf EM und WM bisher kennegelernt habe, waren gelinde gesagt nicht irgendwie aufgeschlossen , sondern antideutsch. Das stelle ich einfach mal so fest und deshalb bin ich für Spanien, die bisher immer Respekt vor den Leistungen des deutschen Teams hatten.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Icke
    Ich wollte nochmal kurz auf den angeblich leichteren Weg der Holländer eingehen.


    Im Prinzip bringen solche Querverweise nichts, und dann könntest du eigentlich auch jeden Weltmeistertitel in Frage stellen.


    Ich finde die Gegner der Oranjes aber auch durchaus vergleichbar. Sicher England, Argentinien und Spanien hört sich erstmal schlimm an aber wenn man mal genauer hinsieht...?


    Die Engländer würde ich nicht unbedingt für wesentlich stärker als die Slowaken halten. Die haben mit Ach und Krach die Vorrunde überstanden, die Slowaken haben immerhin den amtierenden Weltmeister rausgeschmissen. Argentinien und Brasilien haben für mich schon ähnliches Kaliber und gegen Spanien spielen die Holländer ja jetzt auch. ;)
    Und ob die Urus wirklich so ein leichter Gegner waren werden wir ja morgen erleben. 8)

  • Icke
    Ich wollte nochmal kurz auf den angeblich leichteren Weg der Holländer eingehen.


    Im Prinzip bringen solche Querverweise nichts, und dann könntest du eigentlich auch jeden Weltmeistertitel in Frage stellen.


    Ich finde die Gegner der Oranjes aber auch durchaus vergleichbar. Sicher England, Argentinien und Spanien hört sich vom Papier her erstmal schlimm an aber wenn man mal genauer hinsieht...?


    Die Engländer würde ich z.Zt. nicht unbedingt für wesentlich stärker als die Slowaken halten. Die haben mit Ach und Krach die Vorrunde überstanden, die Slowaken haben immerhin den amtierenden Weltmeister rausgeschmissen. Argentinien und Brasilien haben für mich schon ähnliches Kaliber und gegen Spanien spielen die Holländer ja jetzt auch. ;)
    Und ob die Urus wirklich so ein "leichter" Gegner waren werden wir ja morgen erleben. 8)

  • Reklame:



  • Jetzt auch noch bei Andrè verschissen (bitte threads von Andrè vor der WM Eröffnung raussuchen).....man , man die australische Botschaft ruft ;)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • :pump Nee nee, solange hier in Germany noch so viele Michels rumturnen und rumtönen, bleibt Mehl hier! Fürs Gleichgewicht in dem Land.



    Ab und zu kommt auch bei dir der wahre Grund aller Probleme zum Vorschein. Aber das wissen wir ja. Für mich ist es eher eine Schieflage. Und in anderen Länder gäbe für solche Sprüche sicher was auf die ****** :D

  • eiserner Juanes, kannste mir mal bitte sagen warum dann von den niederländischen[b] Fans, huip, Holland huip (richtig geschrieben?) und ....Holland wint de Cup gesungen wird. Wäre mal interessant zu wissen...
    E.U.Wassermann#
    P.S. am Sonntag für Spanien , aber Daumen drück für Juanes


    Wasserman,
    das die Niederlander Hup Holland Hup singen ist weil dies kommt aus einen Schlager der schon 70 Jahre alt ist. Mit Nederland kann mann um zu singen nicht viel machen, und deshalb singt man Holland, ich singe dann mit, aber bei Holland halte ich mich still. Und Nederland gewinnt usw das hort und singt nicht gut, deshalb, ich finde es aber nichts.
    Und interessant um zu wissen, es war in die Vergangenheid fur Fussballer aus Norden, Osten und Suden schwer um in die Nationalelf zu kommen, alles wurde regiert von Spieler aus Holland, wobei innerhalb Holland die Leute aus Amsterdam meistens zu sagen haben, aber die Leute aus Rotterdam haben sich immer abgesetst. Spater war es vor allem das gebiet Holland, wobei ab und zu Spieler aus der Provinz mitspielten durften. Da wurde oft lacherlich uber unsere Sprache getan, weil wir ein anderes Accent haben als die Menschen aus Holland. Unsere Sprache gehort zu (Neder)Nieder-Saksisch.
    Habe noch mehr schone Geschichte, das kommt in ein anderes Teil.
    Und ich finde es schon Wasserman das du fur mich die Daumen druckst, danke.
    Und ich finde es nicht schlimm wenn du Sonntag fur Spanien bist. Wenn das dein Gefuhl ist, dan finde ich es prima. Wir sind frei um zu denken, sagen und fuhlen. Wenn mann zu einer anti-Stimmung kommt, das haben wird sicher gehabt in die Niederlande richtung Deutschland dann finde ich das nicht richtig. Aber wenn mann hofft das Spanien gewinnt weil die schoneres Fussball zeigen, dan finde ich das Prima.
    Dieses Wm hat nicht das gute Fussball gebracht was ich gehofft habe, ich meine dann das ganze Turnier, aber es war schon um diese Sommersaison zu uberleben, bald werden die richtige Fans wach und fangt das "echte" Fussball wieder an, Hoera!!!!!!!!!!!!!!

  • Wir sind frei um zu denken, sagen und fuhlen.


    Ditt wart und seit Ihr Bürger der Niederlande, denn ihr habt euch schon in einer Zeit ,wo unsere Unionvorfahren noch Leibeigene waren
    euch den


    "Wilhelm von "Oranien am 14. April 1568 eine holländische Bürgergesandschaft im Dillenburger Schloß empfangen hatte, zog er 1572 ausgehend von der Ginsburg in der Nähe von Hilchenbach mit einem Heer, das in den nassauischen Stammlanden gebildet worden war, über Freudenberg zur Befreiung der Niederlande aus."


    angeheuert. :thumbup:


    )



    :schal:

  • Reklame:
  • :glubsch: :lool :lool :lool


    :schal:[/quote]


    Danke sehr fur diese interessante Geschichte,
    :hail :gamer :beer :schal:

  • Köpenicker Isländer, bitte nicht verallgemeinern. Es gab auch Leibeigene, die überwiegende Zahl der damaligen Bewohner waren aber frei (im Sinne vom Gegensatz Leibeigen) !
    Ich denke das unsere Unionvorfahren freie Menschen gewesen sind.... ;)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Köpenicker Isländer, bitte nicht verallgemeinern. Es gab auch Leibeigene, die überwiegende Zahl der damaligen Bewohner waren aber frei (im Sinne vom Gegensatz Leibeigen) !
    Ich denke das unsere Unionvorfahren freie Menschen gewesen sind.... ;)
    E.U.Wassermann




    Ich will ja nicht klugscheißen, aber wurde in Preußen die Leibeigenschaft nicht erst nach 1800 abgeschaft? Durch die Reformen von Stein, Hardenberg usw.? Infolge der Napoleon -Kriege? Natürlich waren mehrheitlich Bauern Leibeigene, aber lebte nicht auch zu dieser Zeit die Mehrheit auf dem Land?

  • Ich will ja nicht klugscheißen, aber wurde in Preußen die Leibeigenschaft nicht erst nach 1800 abgeschaft? Durch die Reformen von Stein, Hardenberg usw.? Infolge der Napoleon -Kriege? Natürlich waren mehrheitlich Bauern Leibeigene, aber lebte nicht auch zu dieser Zeit die Mehrheit auf dem Land?


    Für alle Interessierte , ansonsten OT !
    Stimmt, in Preußen seit 1794 für unzulässig erklärt und 1810 ganz abgeschafft. Richtig, die Mehrheit lebte auf dem Lande aber warum sollte zwangsläufig deshalb die Bauern alle Leibeigene gewesen sein ? Preußen wollte nach dem 30 jährigen Krieg Menschen in das Land holen, diese lebten hier zu guten Konditionen, sprich umso stärker der Adel um so höher die Leibeigenschaft der Bauern. Das gab es in Süddeutschland und Mitteldeutschland reichlich, aber Preußen hatte Land genug zu vergeben und der Fall in eine leibeigene Abhängigkeit des Grundherrn zu kommen war natürlich immer vorhanden, aber in Preußen ziemlich selten, Ausnahmen bestätigen die Regel. Leibeigene konnten nur mit Zustimmung ihres Grundherrn zum Kriegsdienst eingezogen werden, das verhinderten schon die preußischen Könige, besonders Friedrich der Große das es nicht allzuviele in Preußen wurden. Durch die Größe der Höfe und einer bedeutent besseren Erbteilung als z.B. in Süddeutschland , kam es nicht zu der großen Leibeigenschaft wie in anderen Regionen in Europa oder ganz krass in Rußland.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: