Spiel 6 von 7 - Deutschland - Spanien im Halbfinale

  • Immer noch mein Thema. Spiel 6 von 7 ist erreicht. Spiel 7 von 7 auch. Ich bin stolz auf unser Team.


    Ich grüße den Rest der Welt.


    Alt-Unioner und Freunde "stechen Mittwoch in die Spree" :D :D :P :P


    Auf geht's Deutschland!

  • gegen spanien ist machbar, aber so richtig schwer. die spanier haben noch so viel luft nach oben..... :S
    aber die südamerikaner haben ja auch gezeigt, wie "einfach" es sein kann, den spaniern das leben schwer zu machen. wieder ein 50:50 spiel :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Sollten wir das in der Reihenfolge wirklich schaffen Weltmeister zu werden dann kann man ohne Probleme von wahren Siegern sprechen. Wenn man da so an die Gegner von vor 8 Jahren denkt ;)

  • Trotz der Superleistung sollten wir erst das Halbfinale gespielt haben, bevor wir hier schon alle als Selbstverständlichkeit die Titelfeier planen, als wäre es ein Naturgesetz


    Ich wäre als Fussballfan schon gern so wie Pele :rolleyes: 3x Weltmeister den ich bin 1974 Fussballfan geworden (2Jahre bevor ich Unionfan wurde :whistling: ) Gert Müller war mein erstes Fussballidol :rolleyes: (von dem gibt es wirklich keinen Vergleichbaren) natürlich weiß ich dass es in einem Halbfinalen einer WM immer was passieren kann....Ich glaube wir spielen im nächsten Jahr im Land des Weltmeisters :hail
    U.N.V.E.U. :schal:

  • Reklame:
  • England-Argentinien-Spanien-Holand (?) Was für eine Reihe... :rolleyes:


    ...diese "Reihung" zum Einen verfrüht aufgestellt (weder ist sicher, dass die [in diesem Turnier] Duselspanier nun gerade gegen uns vom Glück und von DV verlassen werden, noch, dass die Urus gegen die Niederländer verkacken), zum Anderen aber, und das ist mir noch wichtiger, undifferenziert. England gehört dort nämlich nicht rein! Weder fußballhistorisch, bezogen auf die letzten fast schon 50 Jahre, noch insbesöndere bezüglich der in diesem Turnier bisher gezeigten Leistungen. Diese Mannschaft war der mit Abstand schlechteste Achtelfinalist. Und für das Achtelfinale qualifizierten die sich in der wohl schwächsten Gruppe mit Ach und Krach. Nicht wenige in der Gruppenphase gescheiterte Teams waren fußballerisch klar besser - zum Beispiel ALLE Mannschaften in unserer Gruppe. England ist das mit Abstand überbewerteste Fußballnationalteam, bei dieser WM erst recht! Ich frage mich immer wieder: Warum eigentlich???

  • Meine Worte. Die Antwort lautet: Weil diejenigen, die das behaupten, keine Ahnung haben. :D


    Wenn wir uns so aufführen würden wie diese komischen Engländer, was wir auf Grund unserer Erfolge (WM- und EM-Titel, Vizetitel und HF-Teilnahmen) durchaus machen könnten, wären wir die arroganten Deutschen.


    Was soll's, drauf ge********.


    Spanien wird jedenfalls kein Selbstläufer - aber die gibt ja eh nie. Es wird das ganz schwere Spiel, aber wir werden siegen. Vielleicht mal nicht mit 4 Toren :D sondern doch mal nur ein 1:0 :D :D

  • Wenn ich mir die Entwicklung unserer Jungs so anschaue, ist mir vor Spanien nicht Bange. Vor 4 Jahren haben wir Argentinien noch mit etwas Glück in die Knie gezwungen, gestern haben wir sie demontiert. Das EM-Finale vor 2 Jahren gewannen die Spanier noch knapp, aber sicherlich verdient. Das wird sich aber am Mittwoch nicht wiederholen. Ob mit oder ohne Müller, die Jungs sind so gut drauf und strotzen vor Selbstbewußtsein, da sollte auch Spanien keine Hürde sein. Auch wenn wir uns gegen europäische Festlandteams oft schwer tun... :P

  • Reklame:
  • Gerade wenn man immer auf Wolke 7 schwebt kommt meistens der Hammer ,gegen Arg. hat keiner wirklich mit einen Sieg gerechnet ,jetzt gegen Spanien erwarten es alle.Ich glaube es wird ein richtiges Schweinespiel ala Serbien .

  • Hoffe auf Kroos aber vermutlich Trochowski


    Ganz meine Meinung!


    Als Kroos gestern rein kam, zeigte er sofort und ohne Eingewöhnungszeit seine Torgefährlichkeit!


    Trochowski kann den Ball besser halten und ist im Dribbling geschickter, der bessere Mann auf der Position ist aber Kroos, vor allem auf Grund seiner Torgefährlichkeit. Und die 2 offensiven Aussenpositionen sind bei uns mit torgefährlichen Spielern besetzt, also danach müsste eigentlich Kroos ran. Mit Trochowski und trotzdem nur einem Stümern nehmen wir uns einen Teil der eigenen Torgefahr!


    Egal 3 : 1 (diesmal nur) :P

  • wieder zu null, denn:
    Del Bosque wird mit einem Stürmer spielen lassen( ich würde so gegen die Deutschen spielen)
    Fabregas wird spielen um die räume eng zu machen und um vorne mit rein zu gehen.
    In der Innenverteidigung gibts bei denen Probleme, wenn Iniesta und Xavi nicht funktionieren passiert nach vorne mit Ausnahme über Ramos wenig bis nichts.
    Ich hoffe auch auf Kroos, der wäre ähnlich wie Poldi in der Lage den Verteidiger zu binden und gefährlich Aktionen nach vorne zu initieren.
    Aber auch Trochowski wirds gut machen.

  • Reklame: