Stadionaktien

  • Reklame:
  • Veranstaltungen des Vereins vergessen, dann lieber den Hochzeitstag!
    Neben vielen vernünftigen Entscheidungen heute, eine dufte Idee dazu. Zur WM bauen wir unser Stadion um..., ... oder soll das lieber in den Stadionbau-fred? Aus Wohnzimmer wird Wohnstube zum Fussikieken! :essen:

  • Reklame:
  • mal davon ab, dass das arrangement mit den ganzen sofen und tische incl. leuchten in der form nicht umgesetzt wird.
    Aber die vorstellung, es könnte so passieren, ist horror. wer denkt sich denn diese visualisierung aus? :(



    Wieso sollte das nicht umgesetzt werden? Warum hätte man das gestern sonst zur Sprache gebracht? Und was ist Horror daran? Ist doch ne coole Idee: Statt blöde zwischen Brandenburger Tor und Joldelse rumzustehen, lümmelste Dich in Deinem Wohnzimmer auf DEINER Couch, jaaaanz jemütlich...

  • Eines der weltweit am stärksten durchkommerzialisierten Sportevents (WM) im Hipster-Look (Couch, Tischchen, gedimmtes Licht) im Stadion An der Alten Försterei? Och nö! :thumbdown:


    Edit: Lieber ein Fussi-Turnier mit Nationalmannschaftspatenschaften (hatte die Szene nicht sowas mal gemacht in der Vergangenheit?) - nen bisschen Bolzen, Bierchen und Bratwurst - fertig ist das Gartenhäuschen! So ein Public Viewing-Gedöns braucht es echt nicht im Stadion!

  • Eines der weltweit am stärksten durchkommerzialisierten Sportevents (WM) im Hipster-Look (Couch, Tischchen, gedimmtes Licht) im Stadion An der Alten Försterei? Och nö! :thumbdown:


    Edit: Lieber ein Fussi-Turnier mit Nationalmannschaftspatenschaften (hatte die Szene nicht sowas mal gemacht in der Vergangenheit?) - nen bisschen Bolzen, Bierchen und Bratwurst - fertig ist das Gartenhäuschen! So ein Public Viewing-Gedöns braucht es echt nicht im Stadion!



    Auch bei dieser Veranstaltung gilt: Wer keinen Bock drauf hat, bleibt einfach zu Hause.
    Gestern wurde erzählt, dass es noch nicht klar ist, wie es aufgezogen/realisiert wird, somit ist die Visualisierung nur eine Idee, wie es aussehen KÖNNTE.
    Hipster-Look wird es nur, wenn die Sofas auch hip sind.


    UND: Ich gehe davon aus, dass sich dier Köpfe hinter der Idee gedacht haben: 'Wir zeigen der Welt mal, dass öffentlich-Fußball-gucken auch ohne "Gedöns" und Tschingarassabumm geht.'

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Auch bei dieser Veranstaltung gilt: Wer keinen Bock drauf hat, bleibt einfach zu Hause.
    Gestern wurde erzählt, dass es noch nicht klar ist, wie es aufgezogen/realisiert wird, somit ist die Visualisierung nur eine Idee, wie es aussehen KÖNNTE.
    Hipster-Look wird es nur, wenn die Sofas auch hip sind.


    UND: Ich gehe davon aus, dass sich dier Köpfe hinter der Idee gedacht haben: 'Wir zeigen der Welt mal, dass öffentlich-Fußball-gucken auch ohne "Gedöns" und Tschingarassabumm geht.'


    ... das eine ja das andere nicht ausschließen muss.
    Also erst bolzen :tor: , dann kieken! :beer :schal: :opi:

  • Ohne Gedöns und Tschingderassabum wird eine solche Veranstaltung mit Sicherheit nicht ablaufen. Warum sollte man denn sonst einen solchen Aufwand (Sofas, Tischchen - die durch die mediale Präsenz auch nicht "eckig und kantig" aussehen dürfen/sollten) betreiben, wenn es auch einfach gehen würde (in die Biergärten ein paar Sitzgarnituren hingestellt und ne Leinwand...aus die Maus...Fußball eben!)?

  • ..aber:
    Wer räumt dann die ganzen ausrangierten und ins Stadion geschleppten Sofa´s wieder weg?
    Was macht man bei Regen (man wird nass, ich weiss... :whistling: ), bzw. welche Vorkehrungen trifft man?
    Warum macht man nicht einfach Public Viewing von den überdachten Rängen aus?
    Einfach zwei Leinwände auf dem Mittelkreis aufgestellt, ferddich.
    Dann könnten solche Events auch bei Regenwetter stattfinden (zumal der heilige Rasen dann nicht betreten würde).
    Ich hab einfach ein Problem damit, die Rasenfläche unnötig zu belasten.
    Und wenn ich mir dann die ganzen Kippen und Kümmerlingflaschen da so vorstelle, nee das geht echt nicht.
    Nein,ich mach das in meinem Wohnzimmer zu Hause auch nicht, aber ich möchte da nicht für jeden Unioner meine Hand ins Feuer legen..
    Vor allem ist der Aufwand nicht so groß. Man nimmt sich und seiner Begleitung einfach eine Decke mit und setzt sich auf die Stufen.
    Essen und Trinken gibt es an den gewohnten Ausgabestellen, also - es ist doch alles vorhanden!
    Das Tapetenmotiv kann ja trotzdem im Hintergrund der Tribünen für "Wohnzimmeratmosphäre" sorgen.

  • Eines der weltweit am stärksten durchkommerzialisierten Sportevents (WM) im Hipster-Look (Couch, Tischchen, gedimmtes Licht) im Stadion An der Alten Försterei? Och nö! :thumbdown:


    Edit: Lieber ein Fussi-Turnier mit Nationalmannschaftspatenschaften (hatte die Szene nicht sowas mal gemacht in der Vergangenheit?) - nen bisschen Bolzen, Bierchen und Bratwurst - fertig ist das Gartenhäuschen! So ein Public Viewing-Gedöns braucht es echt nicht im Stadion!

    Schon mal darüber nachgedacht, dass durch die WM Union fast drei Monate keine Einnahmen hat, weil keine Spiele stattfinden? Da wären Cateringumsätze sicherlich willkommen.

  • Wenn die Idee 1:1 so umgesetzt wird fänd ich es echt gruselig in unserem Wohnzimmer. Aber ich und die anderen, die nicht an einem solchen "Event" interessiert sind, können ja jetzt und später vielleicht auch immer öfter zu Hause bleiben.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame: