Stadionaktien

  • @ Andre
    musst doch nicht immer den Friedwald bringen....


    wirklich blöd finde ich... dass das mit der Aktion so kompliziert funktioniert!!!
    Erst nach 3 Wochen gab es eine Antwort!! Für mich und meinen Freund!! Und dabei waren unsere Anträge von Anfang an zusammen getackert!!


    Hab da wenig Hoffnung dass mein neues!! Angebot für Aktion500 noch einen Empänger findet!! ;( ;(


    naja ist halt Union .... ?( ;(


    wenns einfach wäre.... wär ich nicht Unioner


    EISERN!!
    5000 sind auch was!! sind 2,5 Millionen!!

    • Offizieller Beitrag

    Nur weiß ich aber jetzt schon, dass ich, wenn ich jetzt nicht zeichnen gehe, es in einem Jahr bereuen werde.


    Das war der Kick, den ich zu meiner Entscheidung brauchte! Ich hatte auch erst "vernünftig" mit meiner Regierung geredet. Und dabei kam raus, dass wir´s uns im Moment nicht leisten können. Eine Woche später hab ich gesagt "Scheiß drauf! Das würde ich mir nie verzeihen, hier gehadert zu haben. Wir zeichnen!" Da wusste meine Frau :love: , dass wir nicht diskutieren brauchen! :D

  • Fux Dass man sich das vielleicht nicht verzeiht stellt wahrscheinlich eh keiner in Frage, aber auch dann bleibt es (zum Beispiel für mich) eine Bauchentscheidung.
    Und 500€ sind definitiv außerhalb des Rahmens der Bauchentscheidungen, die ich zu treffen pflege.


    Aber es ist ja noch etwas Zeit, Fax hab ich ja auch!

  • Reklame:
  • bleibt es (zum Beispiel für mich) eine Bauchentscheidung.
    Und 500€ sind definitiv außerhalb des Rahmens der Bauchentscheidungen, die ich zu treffen pflege.



    ...dis mit den Fahnen, was wa machen, was ja dis mit den Aktien is, is auch für Leute, wo's mit der Knete nich soooo enge is, alles andere als 'ne Kopfentscheidung. Dis funktioniert nur zwischen Knie und Herz - je nach Naturell... :crazy

  • ... aber wenn doch der arme alte verwirrte Mann sagt - es kann nicht sein was nicht sein darf ... :opi:

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame:

  • Hätte gedacht, dass es überzeichnet wird. Hatte die Union Gemeinschaft als wohlhabender als vor 7 Jahre geschätzt. Na ja Fehlschätzung, ist halt so.


    hab ick (ick äusser mich nun zum ersten ma zu dem thema (glob ick zumindest)) nicht erwartet
    für mich sind 500 eure ne menge holz und vorallendingen holz was ich definitiv nicht vermissen darf, und so gute und herzblutunioner ick kenne aber geld scheissen tut keiner von denen


    sagen wir ma 6000 von 10000 aktien sind weg...dit hört sich erstma doof an
    aber da wurden 6000 aktien gezeichnet von leuten die sich teilweise das geld abknappsen dafür...und dit is nen erfolg...och wenn für mich persönlich nen trauriger weil nicht jeder den ick kenne und schon lange nicht jeder dem ick eine wünsche sich dit leisten kann

  • Schade, daß der Joker mit den Friedwald-Stehplätzen (je 6 Aktien) nicht gezogen wurde. Hätte sicher einen Schub gebracht. :(


    Nee, das wird eine gesonderte Aktion, wenn die Sitzschalen für die erste Bundesliga gekauft werden müssen. ;)

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • EISERN!!
    5000 sind auch was!! sind 2,5 Millionen!!


    Naja, berücksichtigen muß man dabei, daß – vgl. Punkt 5.3 des Prospektes – rund € 500.000,00 für die Aktiengeschichte draufgehen – Anwälte, Notare, Wirtschaftsprüfer und wasweissich noch. Damit ist beim 5.000 Zeichnern ein Fünftel weg.

  • Vielleicht wird es ja auch weniger. Ist ja nur eine Schätzung und die wird im Prospekt möglichst hoch angesetzt, um sich nicht später haftbar zu machen. Außerdem ändert es rein gar nichts an meinem nominalen Anteil an der Gesellschaft im Verhältnis zu den Alteigentümern. Der liegt bei 500,- €.
    Das wird alles schon und alle die doch noch am Überlegen sind, einfach ausgefüllten Schein und Perso-Kopie und Faxnummer bereithalten. Dann geht es auch am 31.12.2011 ganz fix, wenn man doch dabei sein möchte. Aber genauso wie die Mitgliedschaft braucht es keiner Bescheinigungen oder Aktien, um Unioner zu sein. Das ist man mit dem Herzen und gut ist und ein jeder gibt halt, was er kann.


    Also eisern in ein wunderschönes Jahr 2012! :schal:


    (hätte fast mit NOLEU geendet, ist so ähnlich, wie mit den Massenvernichtungswaffen, es wird immer wieder gesagt und irgendwann glaubt es jeder, nur weil es oft genug verwendet wurde, also so schlecht finde ich es gar nicht mehr, besser als Summer of Love, besser Summer of Eisern oder so, ist so ähnlich wie wenns peinlich ist aber man doch ein Lied z.B. von Münchner Freiheit gar nicht so schlimm findet) :love:

  • Reklame:
  • .....finde ca.5000 Aktien ganz ordentlich, wenn es halt so stimmt. Man sollte auch nicht vergessen, dass dann in der Finanzierung eine Menge Zinsen gespart werden. Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass zum Schluss ca. 6000 Aktien verkauft sein werden.


    Ich persönlich hätte den Verkauf der Aktien nicht nur auf Mitglieder und Sponsoren beschränkt. Es gibt bestimmt Fußfans, die nicht Mitglied sind und Union zum Beispiel nur als 2. Verein im Herzen tragen, oder besser gesagt, Union eben freundlich geneigt sind. ^^

    Bei Sponsoren häte ich wahrscheinlich gar nichts beschränkt. Naja, vielleicht gibt es ja für die Restaktien noch einen freien Verkauf.



    Eisern
    Frank

  • Schade, dass man nicht die Zwischenstände der Anzahl verkaufter Aktien erfährt.


    Weil deshalb:


    Wenn ich wüsste, dass es auf die Zeichnung EINER weiteren Aktie ankäme, damit wir die Mehrheit bekommen,


    würde ich ja Raten zahlen, eine Bank besuchen :huh: oder sonstwas tun. Aber da ich den Zwischenstand nicht weiß, ist es mir zu risikoreich.


    Andererseits: No risk, no fun. Fragen über Fragen ?(

  • Reklame: