SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Union Berlin

  • Mir wird Himmelangst, nicht das wir nun auch noch KräuterFurz schlagen.
    Ne dis is nicht mehr mein Union, mein Union verliert auch mal 8)


    Nach Adam Riese bekommt Fürth am Montag keine Punkte in Frankfurt, nächste Woche jibs auch für Paderborn in Düdo nichts zu holen, gewinnt dann noch die Eintracht in Pauli, was ich für möglich halte, so haben wir mit 3 Fürther Punkten im Gepäck die Plätze 3, 4 und 5 auf einem Schlag bis auf 2 Punkte eingeholt, sagte ich schon, mir wird Himmelangst :rolleyes:

  • Gehe von einer Niederlage aus, insbesondere nach dem Spiel gegen den FSV, tolles Ergebnis aber wenig Fußballkunst. Neuhaus hat in der ARD mit dem Auge gezwinkert, beim Stichwort Aufstieg. Ein Punkt wäre Hammer, deshalb sag ich 1:1, Stahlrohrtribüne und Zugluft auch von unten, Gitterroste. Da kann man seine Kippe noch auf dem Nachhauseweg begleiten, man ist das Asi. Mal sehen was geht, Erwartungshaltung 0 Punkte, trotzdem Vorfreude pur - Eisern.

  • wir gegen fürth zwischen den spielen. heute fürth in frankfurt, nächste woche dienstag das derby für fürth in nürnberg im pokal. und dazwischen kommt der kleine schlagbare 1.fc union berlin. gibt schlimmere ausgangssituationen für einen punkt(e)gewinn :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • wir gegen fürth zwischen den spielen. heute fürth in frankfurt, nächste woche dienstag das derby für fürth in nürnberg im pokal. und dazwischen kommt der kleine schlagbare 1.fc union berlin. gibt schlimmere ausgangssituationen für einen punkt(e)gewinn :)

    jetzt dass ich es lese, bin ich mir sicher dass wir sehr gute Chancen haben werden. Die werden bestimmt mit der Gedanken bei der Nachbarn sein ! :thumbup:

  • Reklame:
  • jetzt dass ich es lese, bin ich mir sicher dass wir sehr gute Chancen haben werden. Die werden bestimmt mit der Gedanken bei der Nachbarn sein ! :thumbup:


    ... also mich hat fürth heute beeindruckt gegen die eintracht, haben den sieg weggeschmissen, aber ev. zehrt das auch an deren moral, auf geht`s unioner ......

  • den fürther spielern schröck, mavraj (beide abwehr) und pekovic (mittelfeld) wünsche ich für morgen ein spiel mit ganz viel einsatz. und wenn für diese drei dabei eine gelbe karte abfällt......ich hätte kein problem damit ;)


    hat leider nur pekovic erwischt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Gehe von einer Niederlage aus, insbesondere nach dem Spiel gegen den FSV, tolles Ergebnis aber wenig Fußballkunst. Neuhaus hat in der ARD mit dem Auge gezwinkert, beim Stichwort Aufstieg. Ein Punkt wäre Hammer, deshalb sag ich 1:1, Stahlrohrtribüne und Zugluft auch von unten, Gitterroste. Da kann man seine Kippe noch auf dem Nachhauseweg begleiten, man ist das Asi. Mal sehen was geht, Erwartungshaltung 0 Punkte, trotzdem Vorfreude pur - Eisern.


    Das beschreibt fast 1 zu 1 meine Erwartungshaltung für den Freitag.
    Ich rechne damit, dass es für uns mal wieder eine Niederlage setzen wird gegen ein Team, welches man bis zum Ende unter den Top 5 der Liga finden wird. Wenn man allerdings die Effizienz vom Samstag an den Tag legt, könnte was drin sein. Ein Punkt wäre für mich sowas wie ein gefühlter Sieg.
    Das DFB-Pokalspiel der Fürther gegen den Club wurde schon angeführt, und das könnte tatsächlich sowas wie ein Faktor sein, der zu unseren Gunsten wirken könnte.
    So oder so, dieses zweite Halbjahr 2011 hat in Großteilen Spaß gemacht :schal:

  • Das DFB-Pokalspiel der Fürther gegen den Club wurde schon angeführt, und das könnte tatsächlich sowas wie ein Faktor sein, der zu unseren Gunsten wirken könnte.


    Sicher hat das Gewicht, aber ich denke schon, daß Fürth in dieser Saison nun endlich den Aufstiegsbock umstoßen will, und zumindest Dritter werden könnte. Und nach dem gestrigen Remis sind da nun noch mehr die drei Punkte Pflicht. Sie werden schon Gas geben.

  • Sicher hat das Gewicht, aber ich denke schon, daß Fürth in dieser Saison nun endlich den Aufstiegsbock umstoßen will, und zumindest Dritter werden könnte. Und nach dem gestrigen Remis sind da nun noch mehr die drei Punkte Pflicht. Sie werden schon Gas geben.


    Wenn am 03.02.2012 endlich 6 Mannschaften (mit UNION), um die ersten 3 Plätze spielen,fällt Fürth wie jedes Jahr durch das Raster.
    In der Sky Blitztabelle sind wa schon mit bei!!!!! :schal:

  • Reklame:
  • Nicht falsch verstehen, ich sehe uns nicht annähernd reif für die erste Liga, aber wenn man den Traum noch ein bischen weiter träumen will, muss man in Fürth schon gewinnen, da sonst der Abstand nach oben wohl zu groß wäre. Das macht die Sache schon fast wieder einfach. Unentschieden wäre zwar nett, bringt aber faktisch nichts, sodass unsere Jungs tatsächlich nichts zu verlieren, dafür aber viel zu gewinnen haben.


    Bin gespannt. Gestern in Frankfurt überzeugten die Fürther ja vor allem mit disziplinierter Abwehrarbeit, die Aktionen nach vorn machten mir jetzt nicht zu große Angst - unabhängig von der Szene, die wohl in jedem Saisonrückblick zu sehen sein wird. Freitag wird für die Spielvereinigung ein gaaaaaanz anderer Kick, anders übrigens auch als im Hinspiel. Man darf Fürth forsch und spielbestimmend erwarten. EDE- fass!!!


    SpVgg Greuther Fürth vs 1.FC Union Berlin 1:2, Torschützen Stuff (nach Ecke) und Ede (nach Konter)

  • Nicht falsch verstehen, ich sehe uns nicht annähernd reif für die erste Liga, aber wenn man den Traum noch ein bischen weiter träumen will, muss man in Fürth schon gewinnen, da sonst der Abstand nach oben wohl zu groß wäre. Das macht die Sache schon fast wieder einfach. Unentschieden wäre zwar nett, bringt aber faktisch nichts, sodass unsere Jungs tatsächlich nichts zu verlieren, dafür aber viel zu gewinnen haben.


    Was heißt nicht reif.
    Ich sehe es genauso wie Zingler, es wäre nur ein kurzer Ausflug und dann gehts wieder zurück. "Wir sind nur zum feiern hier". :D
    Reif hieße für mich, das man sich in der ersten Liga etablieren würde, das brauch ich nicht.


    Wenns passiert, dann passierts. Dann nimmt man die ganze Stange Fernsehgelder mit in die zweite Liga. Gut ist.


    Zum Spiel:


    Hier wird schon einiges drin sein,
    deswegen tippe ich auf ein mutiges 0:2 für uns.
    Das ganze vor 760 Guten.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Fragt denn einer, ob Hertha oder Augsburg reif für die 1. Liga waren? Eben! Wenn der Braten geflogen kommt, hat es nichts mit Egoismus zu tun, wenn man zumindest nach ihm schnappt und ihn nicht einfach so zum Konkurrenten weiterfliegen lässt. Okay, einige Versprengte würden das machen (aus Angst es könnte ja doch schmecken) - aber die übergroße Mehrheit eben nicht. Ich fand meinen Urlaub in Barcelona auch einen Tick schöner als den Trip in die Eifel... Womit ich natürlich nichts gegen die Eifel gesagt haben will ;)

  • Reklame:
  • So ist es! Jedes Kuhdorf fühlt sich reif für die 1.Bundesliga! Blos der wahre Hauptstadtclub nicht? :doofy 23 Jahre Urlaub reichen aus :daumen:

  • Ob reif oder nicht, der Zeitpunkt wäre dennoch äußerst ungünstig.
    Das Stadion wäre eine Baustelle, das Fassungsvermögen deutlich verringert und noch keine einzige VIP-Loge bezugsfertig. :thumbdown:


    Eine Menge Geld würde Union durch die Lappen gehen. Und das nur um mal einen kurzen Abstecher zu machen? Wenn überhaupt, dann sollte es sich wenigstens lohnen sich dort oben freiwillig abschlachten zu lassen. 8)


  • Eine Menge Geld würde Union durch die Lappen gehen. Und das nur um mal einen kurzen Abstecher zu machen?


    Bei aller Einzigartigkeit glaube ich aber nicht, dass wir der einzige Verein wären, der durch einen Aufstieg Geld verlieren würde. Bisher hat noch jeder davon profitiert!!! Vergessen wir mal nicht, dass Zuschauereinnahmen zwar wichtig, aber vergleichsweise andere Töpfe noch viel wichtiger sind. Um ein Vielfaches (!) einfacher wäre demnach so manches Projekt zu realisieren, wenn man es irgendwann mal schaffen würde. Von der gewünschten Verbesserung der Infrastruktur bis hin zu einem Friedwald... Als Zweitligist strampelt man da jedenfalls deutlich angestrengter, wenn nicht in manchen Dingen gar vergeblich...

  • Reklame: