Handball EM 2012

  • So stark waren die Dänen ja nun ooch nicht. Nur Dank ihres Torwartes und der Deutschen Unzulänglichkeit(Dauernd Stürmerfouls und Ball viel zu früh abgeschenkt.)haben se knapp gewonnen.
    Nun gehts gegen Polen um die Wurst.


    Und nehmt Andre nicht so ernst,der meldet sich eh erst immer, wenn seine "Landsleute" aus halb Europa die Deutschen geschlagen haben.

  • Mit wem stößt du an, André? :rolleyes:


    Mit mir darf er sehr gerne anstossen.. :beer gegen die Handballweltmacht Serbien reichte es mit ganz viel Dusel zu einem Punkt, gegen das Dynamit gab es keins mehr... :essen: gegen die Polen werden sie sich schon durchwurschteln...per Siebenmeter gehts ins Finale und da heult man wieder über die aggressive Stimmung rum... :rofl: :opi:

  • oh, da kiek mal einer an, wer bei dem Thema so alles hier rumschmult :D hätte ich das gewußt, Bandito, dann hätte ich André natürlich nicht fragen brauchen, mit wem er anstößt 8)

  • Belgrade,Belgrade Arena
    DEN 28 : 26 GER


    alles Taktik ; )

    Frankreich - Dänemark, Ungarn - Spanien, Island - Schweden, Kroatien --- dürfen alle vor Deutschland landen, evtl auch Polen, falls Frankreich oder eines der zuvorgenannten Teams sich noch direkt als Meister oder Vize hinter Frankreich für Olympia qualifizieren sollte, dazu anonsten
    noch ein random country


    in Gruppe 2
    Spain, Croatia, Hungary, Iceland, Slovenia, France - fett qualifiziert
    in Gruppe 1
    Germany, Serbia, Fyro Macedonia, Poland, Denmark, Sweden
    falls es also gelingt, Serbien und Mazedonien auf die Plätze 4, 5 oder 6 zu bugsieren und man selbst mindestens 3ter wird, ist die Olympia-quali-quali für s-r-g sicher, dafür bedarf es natürlich Punkte für Schweden und Dänemark : D

  • Reklame:
  • überzeugt, was ein erfolgreiches spiel am mittwoch gegen polen angeht, bin ich nicht. aber ich lass mich gerne überzeugen ;)


    bei dieser truppe sind halbwegs seriöse prognosen auch ausgeschlossen.


    routinierte dänen profitierten ab mitte der ersten halbzeit von einer unzahl leichter fehler der deutschen im aufbau, bestraften mit fast 100%iger erfolgsquote mit daraus resultierenden kontern.


    gelingt es, sich gegen polen besser zu konzentrieren, ist noch alles drin.
    dennoch - echte schwächen in spielaufbau, umkehrspiel und ganz besonders auf der rückraumposition (henz kommt überhaupt nicht in die spur, spielt ein grauenhaftes turnier!) sind nicht zu übersehen.


    sollte polen dennoch geschlagen werden, hat diese deutsche mannschaft mMn das optimum bei diesem turnier erreicht.

  • Reklame:
  • mal die vielen varianten für ein weiterkommen bzw. für eine teilnahme an dem olympiaqualiturnier. die möglichkeiten dafür sind besonders kompliziert:
    Was wäre, wenn ...
    ... Deutschland gegen Polen gewinnt: Der Weltmeister von 2007 stünde sicher im Halbfinale. Bei einer gleichzeitigen Niederlage Serbiens wäre sogar noch der Gruppensieg möglich.
    ... Deutschland gegen Polen unentschieden spielt: Die deutsche Mannschaft wäre auf Schützenhilfe der bereits chancenlosen Schweden angewiesen. Sie müssten am Mittwoch gegen Dänemark (18.15 Uhr) mindestens einen Punkt holen. Ansonsten ist Deutschland raus.
    ... Deutschland gegen Polen verliert: Das DHB-Team wäre definitiv ausgeschieden. Dänemark könnte sich mit einem Sieg gegen Schweden das Halbfinal-Ticket schnappen. Spielen die Dänen allerdings nur remis oder verlieren, wäre Polen - sofern Mazedonien nicht gegen Serbien gewinnt - Gruppenzweiter. Mazedonien hingegen wäre nur bei einem eigenen Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage Deutschlands und Dänemarks in der Vorschlussrunde.


    Deutschland könnte sich auch bei einem Ausscheiden noch Hoffnungen auf ein Ticket für ein Olympia-Qualifikationsturnier machen - die Lage ist allerdings kompliziert. Denn sollte ein bereits für ein solches Turnier qualifiziertes Team (Kroatien, Spanien, Ungarn, Island, Dänemark) Europameister bzw. Zweiter hinter Frankreich werden, würde Polen als letztjähriger WM-Achter nachrücken. Auch ein drittes der noch nicht qualifizierten Teams (Deutschland, Serbien, Polen, Mazedonien, Slowenien) wäre dabei. Die deutschen Handballer wären in diesem Fall sogar als Gruppenvierter - sofern Slowenien in der parallel ausgetragenen zweiten Hauptrundengruppe schlechter abschneidet und Mazedonien nicht gegen Serbien gewinnt - für das Turnier im Frühjahr qualifiziert. Gleiches gilt für den Fall, dass eines der noch nicht qualifizierten Teams Europameister wird.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • buh bbu! :gelb:
    das hatte meffe-niveau.


    bei aller kritik an des loddersacks sturheit und nölerei - er war, ist und bleibt ein integerer unioner und feiner mensch :!:

  • Ich kann den Neid, die Mißgunst nachvollziehen, ist es doch nicht jedem vergönnt, den edlen Beruf eines Schriftsetzers / Buchdruckers zu erlernen und dann auch noch als "Jünger Gutenbergs" wahrhaftig gegautscht worden zu sein. Laß ihn ... :P

  • buh bbu! :gelb:
    das hatte meffe-niveau.


    bei aller kritik an des loddersacks sturheit und nölerei - er war, ist und bleibt ein integerer unioner und feiner mensch :!:


    ......wenn er nur nicht so einen verqueren geschmack bei getränken und im allgemein sportlichen (natürlich ausser union) hätte ;)


    holger glandorf steht für morgen übrigends in frage (wadenprobleme)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Reklame: