• aus dem kurier:
    Tijani Belaid kann ein Hoffnungsträger werden, wenn er seine Anpassungsprobleme überwindet. Der 24-Jährige: „Das Training hier ist härter als alles, was ich bisher erlebt habe.“


    ich hoffe, dass er die zeit bekommt, sich an ein deutsches zweitligatraining zu gewöhnen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich hoffe, dass er die zeit bekommt, sich an ein deutsches zweitligatraining zu gewöhnen.

    Wenn er denn dazu bereit ist. :nixweiss: Santi Kolk war es offenbar nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • schon ERSTAUNLICH, dass bei uns härter trainiert wird als bei Inter... :whistling: :wacko:


    wieso erstaunlich? Bei Inter können alle kicken, deshalb sind die eine europ. Spitzenmannschaft und wir 2. Liga Mittelfeld.
    Außerdem wird in Italien anders trainiert, ich hab das damals sehr genossen :beer

  • TB hat eindeutig Potenzial und noch ganz viel Luft nach oben. Ich denke, das weiß jeder, auch UN. Und dass sich gerade diese Techniker erstmal an die 2. Liga gewöhnen müssen, ist auch klar. Santi Kolk hat es letztendlich nicht geschafft. Der war aber auch älter. Letztendlich ist es eine Frage des Wollens und irgendwie habe ich das Gefühl, TB will. Ich hoffe also, er bleibt. Dann eine komplette Vorbereitung bei UN und er wird nächste Saison zunehemend eine Bereicherung werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ede mit zunehmendem Verständnis der beiden untereinander nochmal einen Schub bekommt.


    Letztendlich aber alles ein "Wenn", zeigen wird's die Zukunft.

  • Reklame:
  • Ich habe ihn live nur in Hamburg gesehen. Da hat er mich gut gefallen. Schön, wenn er bliebe.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • TB konnte mich bisher überhaupt nicht überzeugen. Viele sprechen von Anpassungsproblemen und solch ein toller Techniker müsse sich erstmal an die Härte der zweiten Liga gewöhnen. Das halte ich für Unfug. Es haben genug Spieler bewiesen, die technisch brilliant sind, dass sie es auch in der zweiten Liga zeigen können. Beispielsweise kam ein Inui aus Japan und zeigte von Anfang, was er kann (nur eines von vielen Beispielen).
    Auch TB´s Fehlpassqote fand ich gegen Braunschweig aber auch andere Gegner viel zu hoch.
    Ich denke wir brauchen jemandem der Tusche von Anfang an Dampf unterm Hinter macht und ihn von seinem Stammplatz verdrängen könnte, keinen Bankwärmer der an Tusche nicht vorbeikommt. So jemand kostet nur Gehalt und nimmt einem vielleicht besseren Spieler den Platz weg.

  • TB konnte mich bisher überhaupt nicht überzeugen. Viele sprechen von Anpassungsproblemen und solch ein toller Techniker müsse sich erstmal an die Härte der zweiten Liga gewöhnen. Das halte ich für Unfug. Es haben genug Spieler bewiesen, die technisch brilliant sind, dass sie es auch in der zweiten Liga zeigen können. Beispielsweise kam ein Inui aus Japan und zeigte von Anfang, was er kann (nur eines von vielen Beispielen).
    Auch TB´s Fehlpassqote fand ich gegen Braunschweig aber auch andere Gegner viel zu hoch.
    Ich denke wir brauchen jemandem der Tusche von Anfang an Dampf unterm Hinter macht und ihn von seinem Stammplatz verdrängen könnte, keinen Bankwärmer der an Tusche nicht vorbeikommt. So jemand kostet nur Gehalt und nimmt einem vielleicht besseren Spieler den Platz weg.


    Wieviele Fehlpässe hast du von ihm gesehen? Es können nicht allzuviele gewesen sein, ich erinnere mich an einen.
    Gegen Dresden machte er nicht einen. Seine Paßsicherheit und das dazugehörige Timing ist gerade bemerkenswert.

  • Zitat

    Wieviele Fehlpässe hast du von ihm gesehen?


    Zunächst einmal führe ich keine Strichliste. Aber es waren definitiv mehr als einer. Außerdem sehe ich von TB selten spieleröffnende Pässe oder Risiko Pässe die zum Tor führen könnten. Die Kurzpässe die er so souverän spielt sind meines Erachtens nicht besonders schwierig. Man erlebt bei ihm keine Überraschung wie etwa bei Tusches Pässen, die klar öfter mal zum Gegner gehen aber auch oft genug zu Torchancen führen.
    Beim Spiel gegen Dresden hat TB sein wohl bestes Spiel für uns gemacht, da war ich auch mit seiner Leistung zu frieden, aber da war die ganze Mannschaft stark.

  • Zunächst einmal führe ich keine Strichliste. Aber es waren definitiv mehr als einer. Außerdem sehe ich von TB selten spieleröffnende Pässe oder Risiko Pässe die zum Tor führen könnten. Die Kurzpässe die er so souverän spielt sind meines Erachtens nicht besonders schwierig. Man erlebt bei ihm keine Überraschung wie etwa bei Tusches Pässen, die klar öfter mal zum Gegner gehen aber auch oft genug zu Torchancen führen.
    Beim Spiel gegen Dresden hat TB sein wohl bestes Spiel für uns gemacht, da war ich auch mit seiner Leistung zu frieden, aber da war die ganze Mannschaft stark.


    Öhm, wir meinen aber immernoch den selben Spieler ? ?(

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Reklame:
  • überragend war tijani bei uns ganz sicher noch in keinem spiel. das sollten wohl alle so sehen. aber er zeigte schon gute ansätze und auch schon im spiel dinge, die seine qualitäten erkennen lassen und mir aktuell auch besser gefallen als tusches fertigkeiten. wenn die vertragsmodalitäten stimmen und er nicht wie krösus hier verdienen will, bin ich klar für einen verbleib. nach einem, für ihn nicht einfachen, halben jahr würde ich mir nicht erlauben, ein wirkliches urteil über ihn abzugeben. aber mein gefühl sagt mir, dass wir das "risiko" mit ihm eingehen sollten. (bezahlbare) alternativen auf dem markt sind für einen verein wie union auch nicht leicht zu finden.
    wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also gegen den Dresden hat er meines Erachtens keinen Fehlpass gehabt. Aber auch wenig Risiko.
    Gegen BS waren es meiner Meinung nach 4, wobei alle diese mit Risiko verbunden waren. Bei 2 von diesen 4 waren aus meiner Sicht die Mitspieler schuld, die nicht dahin liefen, wohin sie sollten. Das sind Abstimmungsprobleme, das ist normal. Sowas wird besser.

  • na ja, ein stark leistungsbezogener 1+ 1 Vertrag könnte ich mir vorstellen . 8)


    Der hat noch kaum Bindung zu Mannschaft, und große Probleme mir de Sprache, die sein Trainingsablauf erschweren .

  • kibitzer: sehe ich auch so.


    ein verbindicher vertrag hat ja schon bei so manchem unionspieler KNOTEN gelöst !!!
    mit perspektive spielt es sich doch gleich (noch) besser !

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: