Christopher Quiring

  • Meine Güte, so ein Aufriss wegen eines Begriffes. :rolleyes:
    "Wessies"
    Hertha ist doch ein Verein aus dem Westen der Stadt, oder hat sich das seit der Wende geändert?
    Ich gehe sogar noch weiter und sage das ich niemanden im Gästeblock unseres Wohnzimmers feiern sehen möchte völlig egal aus welcher Himmelsrichtung er kommt. :rolleyes:

  • quiring kann das einfach in irgend einem interview richtig stellen und fertig.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Was macht denn hier gefühlt halb Deutschland so'n Affentanz ?!
    Der Bursche ist mein Jahrgang, da sagt man schon mal im Eifer des Gefechts was Saudummes. Zudem kommt
    er aus dem gleichen Bezirk. Wenn du da in der Jugend beim BSC oder 1.FC Marzahn spielst und irgendwo hinkommst, gehört's quasi zum "guten Ton" des Gegners, das man dich als Assi oder Nazi bezeichnet. Ich glaube das sagte schonmal jemand, ich kenn das noch aus meiner Vereinszeit. Guckt euch den Chrissi an, der freut sich wien Schneekönig weil er dem BFC eine reingewürgt hat und hat 'ne Mordskrawatte weil wir gegen Hertha verloren haben. Dass sich sowas irgendwie entlädt ist doch nur normal.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Was macht denn hier gefühlt halb Deutschland so'n Affentanz ?!
    Der Bursche ist mein Jahrgang, da sagt man schon mal im Eifer des Gefechts was Saudummes. Zudem kommt
    er aus dem gleichen Bezirk. Wenn du da in der Jugend beim BSC oder 1.FC Marzahn spielst und irgendwo hinkommst, gehört's quasi zum "guten Ton" des Gegners, das man dich als Assi oder Nazi bezeichnet. Ich glaube das sagte schonmal jemand, ich kenn das noch aus meiner Vereinszeit. Guckt euch den Chrissi an, der freut sich wien Schneekönig weil er dem BFC eine reingewürgt hat und hat 'ne Mordskrawatte weil wir gegen Hertha verloren haben. Dass sich sowas irgendwie entlädt ist doch nur normal.


    :thumbup: :thumbup:

  • Reklame:
  • hab es ja schon vorher geschrieben, wenn man damit aufwächst als "scheiß Ossi" betitelt zu werden, da kann ich auch manche Reaktion verstehen.


    Auch wenn wir jung sind, heißt es ja nicht, dass es diese Thematik nicht mehr gibt.


    Und das gleichzusetzen mit "scheiß Ausländer" ist ziemlich hohl. :|

    Du darfst gerne lachen, aber ich komme aus der ehemaligen DDR, 77 in Köpenick geboren. So, aber meine Eltern haben mich als DDRler geprägt das Wort Ost und West nicht zu benutzen sondern BERLIN zu sagen. Das scheinen aber einige Eltern leider verpasst zu haben. Denn würde man aufklärungsarbeit leisten, würde diese Thematik längst nicht mehr geben.
    Ich verabscheue es zutiefst dieses trennen zwischen Ost- und West-Berlin. Und das hat auch einen Geschichtlichen Hintergrund und jeder
    sollte wissen warum es dazu gekommen ist.Wenn alle meinen, mit einer Brille durchs Leben tingeln zu müssen und sich sagen, „der eine und andere sagt das ja auch und der eine und andere macht ja das selbe“, dann kann ich nur sagen, Gute Nacht Deutschland.


    Nein, das ist nicht hohl von mir, sondern das ist mal eine Umschreibung von Respektlosigkeit die Quiring in den Tag gelegt hat. Und man sollte als Person des öffentlichen Lebens daran denken das man eine Vorbildfunktion ist. Aber wenn man als Vorbildfunktion genau solche Aussage tätigt, muss ich fragen wie hohl Quiring ist.


    Gut, das ist meine Meinung, ich lasse Euch Eure Meinung.

  • ist doch albern, das so aufzubauschen. oder hat da wegen dem bösen, bösen verbalfehlgriff schon wieder jemand todesangst?
    fehlt eigentlich nur noch der verweis auf die berühmte super-illu-überschrift "wessi mit bierflasche erschlagen"


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • beim nächsten mal soll er das kind einfach beim richtigen namen nennen:


    senats-hertha :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • „der eine und andere sagt das ja auch und der eine und andere macht ja das selbe“,


    hmm beim Fußball bin ich halt ein sehr "Emotionaler" Mensch, deshalb geh ja auch zu Union. Und wenn du mal selber Fußball gespielt haben solltest, dann solltest du wissen, dass man sachen sagt, die man nicht immer auf die Goldwaage legen sollte. Wegen der "Emotionen" halt!


    Ich gebe dir auch ein Beispiel: Union-Hertha am 03.09.2012, Spieler Franz "Du Wixxer" und das so laut, dass man es bis zur Waldseite hörte


    Fußball lebt von "Emotionen" und als Unioner seit `77 solltest du dich doch wunderbar damit auskennen 8)

  • Reklame:
  • ist doch albern, das so aufzubauschen. oder hat da wegen dem bösen, bösen verbalfehlgriff schon wieder jemand todesangst?
    fehlt eigentlich nur noch der verweis auf die berühmte super-illu-überschrift "wessi mit bierflasche erschlagen"


    EISERN


    Ich finde es keineswegs aufgebauscht, sondern sehr
    wichtig.


    Dieses Ost und West muss abgeschafft werden, muss genauso
    bekämpft werden wie Ausländerfeindlichkeit. Und wo sonst kann man am besten
    damit anfangen als in den Bundesligen Klassen. Wenn jeder Kapitän vor dem
    Anstoß ein Fairplay Text vorliest und in diesen Text Ost- und West- und
    Ausländer-Feindlichkeit als bekämpft und als geschworene Einheit erklärt, kann
    man nur so etwas erreichen. Ansonsten geht dieses Denken weiter. Sowas darf in
    allen Gesellschaften keinen Platz haben.

  • aber hallo
    ich nehme Quiring den Frust ab. Der wollte gestern ganz sicher nicht verlieren.
    Bravo Christopher! Unioner! Eisern.



    ...Ich hätte auch kotzen können, als ich die Bertafans und ihre Spieler hab jubeln sehen. Gebe ich gerne zu ....


    hat doch Quiring auch gesagt

    ...
    Ob nun 21 oder 36, man sollte sich in Griff haben und
    solche Äußerungen gut überdenken.



    ... war das "ganz sauber" . Sondern totaler Müll! Eine Entgleisung, ...



    gerne nochmal

    Charlottenburg ist doch Westen , oder?


    :thumbup:


    wer mehr draus macht und hier nachweisen will, wie fehl Quirings Verwendung des Wortes "Wessi" in der heutigen Zeit wäre und was für ein Politikum, trägt dadurch nur selber an der Beweisführung bei, wie aktuell der OstWestGegensatz doch noch ist. :schizo:


    Ich sehe hier kein Grund deutschweit rumzugackern

  • Reklame:
  • ah irgendeiner hätte sich eh echauffiert ... kokolores das ganze

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Der Junge hat aus seinem Herz keine Mördergrube gemacht. "Charlottenburger" statt "Wessis" wäre sicher sanfter, und auch deutlich genug, und von uns allen abnickbar. Wer sah das gestern nach dem Spiel ohne Emotionen? Da brach einfach mal was Urständiges raus ... wer weiß, vielleicht hat er ja ab und an oder gar tagtäglich mit arroganten Schnöseln aus den Beitrittsgebieten zu tun. Sowas kann prägen ... Wer weiß das schon?


    Zumal dann klarer wäre, wen er gemeint hat. Ältere Herthaner erzählen, daß sie früher, als die Mauer noch stand im Bundesgebiet, das sie über die Transitstrecken beschwerlich erreichten (die waren zu Tausenden im Ruhrgebiet, da brauchte man damals mehr als einen Tag Urlaub) bei Auswärtsfahrten als "Ossis", "Russen" etc. bezeichnet wurden :D Da haben die Hertha-Frösche schon mal zugelangt.


    Vielleicht meinte er auch die KSCler, die sich an der AF und um sie herumtrieben ;) . Scheiß "Südwestis" hätte er dann sagen müssen. Den Länderfinanzausgleich möchten wir aber von Euch haben, aber zackzack ! Ich kenn noch aus meiner Zeit: "Scheiß Sachsen", "Scheiß Fischköppe" und unzählige Ostfriesenwitze.


    hab es ja schon vorher geschrieben, wenn man damit aufwächst als "Scheiß Ossi" betitelt zu werden, da kann ich auch manche Reaktion verstehen.


    Wenn er so aufgewachsen ist dann hat er solchen gegeüber hoffentlich direkt geantwortet: "Scheiß Wessis" oder sie einfach nur ausgelacht. Vor dem TV-Publikum war die Äußerung einfach nur unpassend, aber natürlich in der Entstehung nachvollziehbar.


    Mal ne Frage: Mein kleiner Sohn spielt Fußball, im BFV-Kinderbreich. Scheiß Ossi sagt keiner mehr zu ihm, öfter aber fallen Wörter wie: "Schweinefleischfresser", "Scheiß Deutscher", "hau ab hier, ich bin Ausländer, ich muß bevorzugt werden" oder (ganz oft) "ich f.... deine Mutter" etc. Er ist neun. Wenn ein Angehöriger dieser Generation in 11 Jahren mal nach einer Niederlage gegen, sagen wir mal Berliner Großclub ,mit überwiegend türkichstämmigen Migrationshintergrund (z.B. BAK ?) in ähnlicher Situation sagt: Ich könnte kotzen, wenn die "Scheiß Türken" hier in unserem Stadion abfeiern - wie verständnisvoll wäre denn dann die Reaktion ??? Oder würde dann ermittelt vom DFB oder gar durch den Staatsanwalt ? Gerade im Hinblick auf den Inhalt der verordneten Rede, die die Mannschaftskäpitäne neuerdings immer ablesen müssen vor dem Spiel (was keiner akustisch versteht, sowieso keiner hinhört, schon gar nicht diejenigen, die sich angesprochen fühlen müßten)


    Türkische Vereine im BFV-Bereich stehen im Ruf bei den anderen Berliner Vereinen sich oft nicht benehmen zu könnnen. Außer sie thematisieren die Integration. Dann stehen sie in dem Ruf zu versuchen sich zu benehmen, wobei die Betonung auf Versuch liegt.


    Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, wegen rassistischer Diskriminierung zu klagen,: Aber Wessi oder Ossi ist ja zum Glück lt. Richterspruch keine Ethnie. Dann hätte er schon "Scheiß Schwabe " sagen müssen. :D


    Wird man mir gleich vorwerfen ich rede klischeehaft Stammtisch ? No ist schon Realität - ihr könnt ja mal bei mal Buschkowski fragen. Und überhaupt - die ganze Thematik ist eben kompliziert, wie soll ein 21jähriger da durchsehen. Aber wenn alles ein bißchen unverkrampfter zuginge in Deutschland, das wäre schön ...


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Wenn ein Angehöriger dieser Generation in 11 Jahren mal nach einer Niederlage gegen, sagen wir mal Berliner Großclub ,mit überwiegend türkichstämmigen Migrationshintergrund (z.B. BAK ?) in ähnlicher Situation sagt: Ich könnte kotzen, wenn die "Scheiß Türken" hier in unserem Stadion abfeiern


    Tja Kindheit prägt und ja auch ich habe in einem Spiel nach mehreren Provokationen ("ich fick deine mudder", Anspucken, Hurensohn, Nazi usw.) auch gesagt "ihr scheiß Türken"... Emotionen halt und sicherlich nicht Richtig. Aber viele werden mir zustimmen, dass man gewisse Reaktionen nachvollziehen kann.


    Aber leider war keine Kamera da. Die Kreisliga ist halt nicht so Interessant für Blöd und Co :D :D

  • is doch total i.O.das mal einer seinen Emotionen freien Lauf läßt.Ich hätte auch kotzen können und die Reaktionen der Berta Fans waren bei unserem Sieg in der Nazischüssel genau die Gleichen.Da mußte man nur mit der Ringbahn in Richtung Neukölln fahren.
    Außerdem hat er keine Minderheit ,das waren 65 Mill,sondern nur den Hauptstadtverein schlechthin gemeint. :schal:

    A wie Arsch:zu leckendes Körperteil auf die Frage ob ich mir ein Herthaspiel angucken will :schal:

  • Reklame: