Unser aller Fanhaus

  • aber ob das unbedingt ein aufwändiges Panoramafoto sein muss? :nixweiss:

    Müssen tuts janüscht =) Es ist eben mein Traum, den ick einfach mal kundtun wollte. Wie jesagt, ick hätte das gerne mal in meinem Portfolio, als Gegenleistung würd ick dit eben auch irgendwo im Stadion wos jeder sehen kann "hinhängen" wollen. Muss ja nicht unbedingt die Kneipe sein, kann ja auch watt weiß ick nen Turnraum oder wat auch immer sein.


    Ick weiß, grenzt schon an einiger Selbstdarstellung sowas hier im Forum hinauszuposaunen. Aber irgendwie würd ick mich schon gerne mal in die Mannschaft hineinversetzen wollen, und wie würde das besser gehen, als selber aufm Spielfeld stehen zu können - ohne Teil der Lizensmannschaft zu sein.

  • Hallo eisi,


    ich find es super das Du Deinen Ideen so freien Lauf lässt. Was man gut findet und was nicht entscheidet jeder selbst und am Ende kommt bestimmt was geiles bei rum.


    Ich gehe mit der Nummer mit, das es nicht der komplette Raum mit dem Panoramabild sein muss, aber gern eine Wand.
    Andere Wände könnten z.B. für ne Schalwand verwendet werden. (Alle Unionschals)


    Urkunden, Pokale und Auszeichnungen aller Art..


    Ich würds "Fanwand" nennen.

  • Stimmt schon, son Panoramadingens muss ja nich gleich den janzen Raum einnehmen ;-). War natürlich doof das ick nich beim FuMA-Treffen dabei war, aber wahr ja sicherlich nicht dit letzte...


    Naja ick werd dann mal anfangen zu planen :love:

  • eisi als Panoramabild für die Wand würde ich eher die Schalparade inkl. Choreo am Anfang eines Spiels nehmen. Wäre sogar relativ leicht umsetzbar mit 4Personen - jeder Fotografiert von einer Seite des Stadions die gegenüber liegende (möglichst von Mitte aus und gleicher Höhe, z.B. Spielfeldrand). Schwierig bei dem ganzen (wegen Details) ist nur die Tribüne und Gegengerade aufgrund ihrer Breite.


    Am besten als Wandbild wäre jedoch Blick von der Tibüne aus - d.h. nur Waldseite, Gegengerade und Gästeblock. Aufgrund der optischen Wirkung würde ich bei der Umsetzung gemalt oder Grafiti vorschlagen. Ein entsprechnder 3D Wandeffekt dürfte sich mit Fotos nur schwer umsetzen lassen. Auch kann man so Details frei gestalten (z.B. Spielergesichter unter den Zuschauern)

  • naja Stephan, die Problematik hier ist die enorm kurze Zeit. Kannst ja mal unsere Fotografen fragen was die immer hetzen müssen um überhaupt die Choreo raufzukriegen, auch stell ich mir bei 4 Personen es sehr schwer vor da irgendwas synchron zu blitzen (dann lieber Funkauslösung) - Stitching kannste bei Menschenmassen total vergessen, das ist schon bei Stillleben enorm schwer...


    Desweiteren, 4 Personen eben mit ner ordentlichen Kamera auszustatten (Selbst eine Canon 7D kostet mit Weitwinkeloptik + Stativ mit Panoramakopf im Verleih so um die 300 Euro, pro Tag), alle 4 zu briefen was sie zu tun haben, gleiche Schärfentiefe reinzukriegen, gleiches Verhältnis von Höhe und Breite. Eyeyey - gruselig, da musste schon tagelang für geübt haben. Find mal 4 professionelle Fotografen, die das für lau (also nix) machen würden - unsere Profis sind nunmal mit ihrem eigenen Kram beschäftigt und zu guter letzt: darf man das überhaupt? Bevor das Spiel losgeht mitten aufn Rasen rumturnen? Da kann soviel schiefgehen, lieber inner Pause oder nachm Spiel wenne Zeit hast.


    Panoramen - sind ne Sache für sich. Ick arbeite mit nem Fotografen zusammen der darin 40 Jahre lang Berufserfahrung hat, mehrere Abschlüsse auf renommierten Fotografieschulen (Ostkreuzschule, HGB im Osten, UDK, etc), wenn der deinen Vorschlag lesen würde, von wegen "wäre sogar relativ leicht", der würde ne Herzattacke kriegen. :rofl:


    Schalparade lässt sich bestimmt mit Christian oder dem WS absprechen, aber leg ich ehrlich gesagt nicht soviel Wert drauf. Ich find die Kulisse inner AF so schon atemberaubend, selbst wenn se leer ist. Ist einfach ein wunderschönes Stadion.


    Zum Thema malen: :nixweiss: Kann ick nich. Da ham wa beim WS richtig geile Künstler, die das sicherlich besser können. Müssen die entscheiden.

  • Reklame:
  • Schalparade lässt sich bestimmt mit Christian oder dem WS absprechen


    .........und bevor alles angehangen wird, mit der zuständigen Brandschutzdienststelle der Berliner Feuerwehr/Bauordnungsamt.....
    Stichwort: Brandlasten in Versammlungsstätten....... :whistling:

  • die Strasse


    Also laut Zeitungsberichten von heute wird also die Strasse, (tangenten verbindung)nicht am Stadion vorbeiführen,sondern so halbwegs Parallel zu bestehen Bahnstrecke bis zur B1.Somit werden wir wohl weiter durch Schlamm latschen und das Fanhaus steht im nirgendwo!!!!?????? :nixweiss:

  • Dann wird halt an statt zur hippen Light-Zigarette,
    wieder zur guten alten Karo gegriffen und
    der Weg zum Fanhaus teert sich mit der Zeit von alleine...



    Mal ehrlich,
    im Osten, hatte man damals einfach Betonwege gegossen.
    Sollte mit unserem Präsi und vielen fleißgen Helferlein keen Ding sein.


    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • die Strasse


    Also laut Zeitungsberichten von heute wird also die Strasse, (tangenten verbindung)nicht am Stadion vorbeiführen,sondern so halbwegs Parallel zu bestehen Bahnstrecke bis zur B1.Somit werden wir wohl weiter durch Schlamm latschen und das Fanhaus steht im nirgendwo!!!!?????? :nixweiss:


    Im Nirgendwo? Ein wunderbares Ausflugslokal mit einem idyllischen Biergarten unter Bäumen. Und das Ganze mitten im Friedwald. :hail

  • Reklame:
  • die Strasse


    Also laut Zeitungsberichten von heute wird also die Strasse, (tangenten verbindung)nicht am Stadion vorbeiführen,sondern so halbwegs Parallel zu bestehen Bahnstrecke bis zur B1.Somit werden wir wohl weiter durch Schlamm latschen und das Fanhaus steht im nirgendwo!!!!?????? :nixweiss:



    Hier muß eine Verwechselung vorliegen !
    Die TVO sollte nie an unserem Stadion vorbeiführen, sondern im Zuge mit diesen Ausbau sollte die Altstadtumfahrung Köpenick vollendet werden !
    Diese führt dann direkt an der AF vorbei.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • die Strasse


    Also laut Zeitungsberichten von heute wird also die Strasse, (tangenten verbindung)nicht am Stadion vorbeiführen,sondern so halbwegs Parallel zu bestehen Bahnstrecke bis zur B1.Somit werden wir wohl weiter durch Schlamm latschen und das Fanhaus steht im nirgendwo!!!!?????? :nixweiss:

    oder wir bekommen die Waldfläche da für unser NLZ :hail :hail :hail und dann passt wieder alles :thumbup: :schal:

  • Reklame:
  • oder wir bekommen die Waldfläche da für unser NLZ :hail :hail :hail und dann passt wieder alles :thumbup: :schal:


    Wie wassermann bereits schrieb, hat die Meldung zur TVO nichts mit dem Neubau der Straße am Stadion zu tun. Dort hat sich am Sachstand nichts geändert: kein Planfeststellungsbeschluß, keine Straße.


    Beim NLZ ist der Verein in der Pflicht:


    Antwort des Bezirksamtes auf eine kleine Anfrage des Abgeordneten R. Nagelschmidt (SPD):

    "Hat das Bezirksamt konkrete Vorstellungen, wo sich ein größeres Nachwuchsleistungszentrum solitär realisieren ließe, wie in der KA VII/0017 angedeutet?"


    "Das Bezirksamt hat derzeit keine konkreten Vorstellungen, wo sich ein größeres Nachwuchsleistungszentrum solitär realisieren ließe.
    Das liegt u. a. daran, dass Standortfragen erst geklärt werden können, wenn ein belastbares Konzept über Notwendigkeit, Art und Umfang des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Union Berlin e.V. vorliegt.
    Nach Vorliegen des Konzeptes wird es eine gründliche Prüfung und Bewertung geben.
    Im Ergebnis wird festzustellen sein, ob über die bezirkliche Investitionsplanung hinaus eine gezielte Investitionsplanung beim Senat zielführend ist."
    (30.1.2012)

  • Es wird so kommen das das Fanhaus im Niemansland steht,keine Strasse ,keine Leute,kein Öffentlicher Verkehr...wovon soll die Kneipe leben?Alle 14 Tage mal Fussball....?

    Steht das Stadion doch auch, schon immer! :P
    ...und kein Lärm, Dreck, Staub und Dieselgestank....nur :tannenbaum: :rentier: :hail :essen: :beer Gott sei Dank :thumbup:
    ....von uns, an Spieltagen, Veranstaltungen (Buchlesungen, Fantreffen, Ausstellungen, Jugendclub....), Feiern (Geburtstage, Jugendweihen bzw. kirchliche Feiern, Hochzeiten, Firmenfeiern von Sponsoren, Vereinsfeiern, Schulfeiern.....)

  • Reklame: