aktuelle Medienkampagne /-hetze

  • Bin mal aus dem Polizeigewerkschafts-Stehplatz-Fred hierher umgezogen:


    Hier mal ein Link zum oben genannten Thema!!! Ohne Worte!!!!


    http://www.focus.de/sport/fuss…ehplaetze_aid_760021.html


    Wie wäre es mit einer Pro-Stehplatz-Choreo zum ersten Heimspiel der nächsten Saison? Allmählich wird's mal Zeit, dass wir Steher uns im großen Stil öffentlich bemerkbar machen. Der Schwachsinn, der zu diesem Thema durch haufenweise unkundige Leute verbreitet wird, ist ja nicht mehr auszuhalten.


    Edit

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Wir hatten mal Liegestühle im Stadion, also mir hatte das gefallen, vor allem die nette Bedienung. ;)
    Ich weiß nur nicht wie wir knapp 20000 Liegestühle ins Stadion bekommen.
    Mehr ist zu diesen Unfug nicht zu sagen...was vom vielen sitzen rauskommt, kann man gut an der Aussage von dem Super Bullen erkennen...das bisschen Gehirn was er hat, wurde mit zu wenig Sauerstoff versorgt, anders kann ich mir diesen Müll nicht erklären.

  • Noch mal zur Erinnerung, wie es vor 20 Jahren in den deutschen Stadien gehandhabt wurde. Vor Ort in NRW damals hautnah miterlebt:


    http://www.turus.net/sport/685…de-kaum-diskussionen.html


    Gruß Marco


    Sehr nett diese Rundschau der 90er und ihren Pyroeinsatz.


    Habe letztens bei Eurosport (oder Sport1) weiß nicht mehr so genau, ne Sendung über große Spiele der 1.Bundesliga und DFB-Pokal der 80er gesehen. Da gabs auch ab und an mal ne Bengalo im Fanblock zu sehen. Müsste man mal rausfinden, wann es so "wirklich" das erste mal war, wo es in Dtl. in den Stadien auftrat.


    Kann sein, dass es damals eher weniger Beachtung erhielt, da die wirklichen "Probleme" andere waren? Und vor allem war es damals noch DER Proletensport schlechthin, da war es schon nen "Erfolg", wenn die jeweiligen Fans es bei verbalen und visuellen Intermezzos belassen haben.
    Man muss einfach mal sagen, dass heutzutage in der Masse Fußball relativ ungefährlich geworden ist, das Gewaltpotential ist viel geringer, die Anzahl "echter" Gewalttätiger ist geringer, nur weil ich gerne ne Bengalo in der Hand halte, heißt dass ja nicht das ich gerne Leute verprügle. "Echte" Gewalt ist eher selten und betrifft auch weniger den "Normalo-fan".


    Ich verstehe im Übrigen nicht, warum mal nicht ne Statistik aufgestellt wird, wo getrennt wird wieviele Verletzte es bei "echten" Fanausschreitungen und bei Polizeieinsätzen wegen Nichtigkeiten (und dafür halte ich Pyroeinsatz) gibt, den ein massiver und gewalttätiger Polizeieinsatz in meinen Augen nicht rechtfertigt.


    Würde mich mal echt interessieren.



    Danke nochmal marco für deinen Artikel und den sachlichen Ton, den du dort anschlägst.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame:

  • Das Thema "Pyro in den 80ern" liegt bereits seit geraumer Zeit auf meinem Schreibtisch auf standby. Da es allerdings relativ wenig brauchbares Material gibt, hatte ich mich noch nicht so richtig herangetraut. Mich würden auch zu gern die Anfänge in Deutschland interessieren. Auf jeden Fall werde ich dranbleiben und mal ein paar Leute zu Rate ziehen, die damals selbst als Fans in die Stadien zogen...


    Beste Grüße
    Marco

  • ich frage mich aber gerade wie sich das ergehen in schönen alten, pyroerleuchteten zeiten bei der derzeit äußerst gefährlichen öffentlichen diskussion gegen stehplätze und freien fußballsupport weiterhelfen soll.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • ich frage mich aber gerade wie sich das ergehen in schönen alten, pyroerleuchteten zeiten bei der derzeit äußerst gefährlichen öffentlichen diskussion gegen stehplätze und freien fußballsupport weiterhelfen soll.


    Wie im Text geschrieben: Bereits vor sage und schreibe 20 Jahren gab es Lösungen. Und zwar zum Beispiel beim 1. FC Nürnberg und bei Bayer 04 Leverkusen. Genau bei jenen Vereinen, die bereits Anfang der 90er Jahre umgebaute, recht moderne Stadien - auch Schmuckkästchen genannt - hatten. Ich wohnte damals selbst in Leverkusen und sah, wie der Einsatz von Pyrotechnik geregelt wurde. Kontrolliertes Abbrennen vor dem Block. Und da gab es keine Rundlaufbahn... Ähnlich wurde das in Nürnberg gehandhabt. Es kann doch in der Gegenwart von Verbänden, Polizei, etc. nicht weisgemacht werden, dass es keine vernünftige Lösung in Bezug auf Pyrotechnik geben könne??!!

  • Reklame:

  • Ähh... Stehplatz-Choreo?
    War da nicht was? ;)
    Stehplatzchoreo gegen Duisburg



    Gestern im Weser Kurier: Bremer lehnen Stehplatzverbot ab

    Zitat

    Wilko Zicht: „Jeder runde Tisch ist sinnvoller als das, was Herr Wendt von sich gibt.“

    :thumbup:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Artikel von Kicker.de zum Thema


    Das Ende der Fankultur?


    Empfinde nur ich das so, oder ist das alles nur ein großes Blablabla? :nixweiss:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame: