Kidis aufm Zaun

  • Bleibt die Frage: Wer, wo sind die GGG, und warum stellen sie sich nicht dem Disput mit offenem Visier? Nicht bei Facebook sondern mitten in der Union-Familie! Hier im Forum oder vor der Falle oder vor der Tanke oder bei TeeCee´s Fantreffen oder dem Stammtisch des VIRUS ... oder sogar vor der Gegengerade ;) . Nur so kann da ein Dialog entstehen. Und zu dem gehört, daß man mit den Antworten leben muß.


    Ich hab zB vorm Spiel Vonni von den Eisernen Ladys gefragt, warum sie sich auf deren Seite mit Link präsentieren, ob sie zu den Unterstützern zählen. Da kam ein ganz entschlossenes Nein, sie hätten nichts mit der Initiative gemein. Das ist link, zu suggerieren, da wären mehr ...!


    ??? Wie habe ich das dann zu verstehen?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich rede davon, dass man über die sog. GGG spricht, statt mit diesen zu sprechen. Oder findest Du es in Ordnung wenn Drohungen wie "Der Initiator XY ist uns bekannt und wir werden uns um ihn kümmern." ausgestoßen werden.


    Du hast 'se doch wohl nicht mehr alle!!?
    Weißt du eigentlich noch, wie es zu dieser Äußerung kam? Da wurde angezweifelt, ob es sich bei den Initiatoren überhaupt um Unioner handelte. Mit dem Satz, wonach einer der beiden bekannt sei, wurde dem widersprochen. Und daß man sich mit ihm auseinandersetzen will heißt nichts anderes, als daß man mit ihm reden will. Hier eine Gewaltandrohung zu unterstellen ist das allerletzte! :rot:
    Daß du dann immerwieder anmahnst, man solle mit diesen Leuten reden, die Tatsache, daß die sich aber selbst nicht zu Wort melden aber ignorierst, paßt dabei ins Bild! :thumbdown:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Du hast 'se doch wohl nicht mehr alle!!?
    Weißt du eigentlich noch, wie es zu dieser Äußerung kam? Da wurde angezweifelt, ob es sich bei den Initiatoren überhaupt um Unioner handelte. Mit dem Satz, wonach einer der beiden bekannt sei, wurde dem widersprochen. Und daß man sich mit ihm auseinandersetzen will heißt nichts anderes, als daß man mit ihm reden will. Hier eine Gewaltandrohung zu unterstellen ist das allerletzte! :rot:
    Daß du dann immerwieder anmahnst, man solle mit diesen Leuten reden, die Tatsache, daß die sich aber selbst nicht zu Wort melden aber ignorierst, paßt dabei ins Bild! :thumbdown:


    Die Äußerung ist halt auch vielseitig deutbar. Und ich habe hier lediglich geschildert, wie sie einer der Betroffenen aufgenommen hat. Dass dieser danach keinen Bock auf Kommunikation dieser Art hat, kann ich sehr gut nachvollziehen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Wenn ich eine Initiative gründe, muß ich diese offensiv vertreten und auch mit Gegenwind rechnen! Wenn die da gleich das Heulen und Zähneklappern kriegen - vor allem wegen mißverständlicher Worte in einem Online-Portal - sind das ganz erbärmliche Wichte.
    Sollen sie sich stellen und eventuelle Mißverständnisse ausräumen. Offene Diskussion ist angesagt. Sonst werden sie weiter abgelehnt werden.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Wenn sich eine neue Gruppierung gründet,dann sollte sie auf andere zugehen und ihr anliegen mal erklären.Dieses muß da geschehen,wo sich unsere Fans aufhalten.Im Netz ist sicher der falsche Platz.Ob bei Verantstaltungen dieser Art kleine Kinder immer an der richtigen Adresse sind,wage ich mal zu bezweifeln.

  • ursalt


    Also, hab mir mal einige Beiträge hier durchgelesen und merke Du bist scheinbar als ehrenamtlicher Sprecher dieser GGG tätig.
    Oder die sind ausgewandert, haben keinen PC, müssen noch Gesichter anmalen oder ....was auch immer.
    Da Du ja der einzig bekannte Mensch dieses Planeten bist der einen kennt der einen von der GGG kennt :wacko: schreib doch mal für diese Leute auch die Diskussionskommentare. Es gibt doch weiß Gott inzwischen genug Leute hier die gern mit diesen Leuten über ihre "Ziele" diskutieren würden. Mit Fakes kann man nicht diskutieren oder mit Leuten die nur Nebelkerzen werfen und dann in der Anonymität verschwunden sind. Wenn diese GGG hier tatsächlich die ganze Zeit nur mitgelesen haben ohne sich zu äussern.....armsehlig nenne ich das!

  • Als auf deren Facebookseite die ersten Fragen und Meinungen hinsichtlich ihrer Ziele und Vorhaben (die auf ihrer HP standen) aufkamen, wurden diese abgeblockt, garnicht beantwortet bzw. im Falle von Tinkos Post komplett abgelehnt und mit völlig unpassenden Gegenfragen unbeantwortet gelassen.


    Da kam garkein Dialog zustande, die "Pläne" wurden von der HP gelöscht und in der jetzt internen Gruppe wurde von "Wir lassen uns nicht entmutigen" geschrieben, mit dem Hinweis derzeit garnichts mehr zu posten.


    Nennt man wohl aussitzen, oder wie soll man dit jetzt verstehen.


    Über die Kippenschnipserei brauchen wa nicht extra reden, sowas ist quasi in Kauf genommene Körperverletzung, solche Spasten haben im Stadion nix verloren.

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Wer hat denn gesagt, dass diese "Gruppe", von der hier alle sprechen, die Stadionkultur bei Union verändern möchte?


    MeG ursalt


    ...kann man recht einfach beantworten: die Gruppe selbst - allerdings geschrieben, nicht gesagt.


  • Du hast 'se doch wohl nicht mehr alle!!?
    Weißt du eigentlich noch, wie es zu dieser Äußerung kam? Da wurde angezweifelt, ob es sich bei den Initiatoren überhaupt um Unioner handelte. Mit dem Satz, wonach einer der beiden bekannt sei, wurde dem widersprochen. Und daß man sich mit ihm auseinandersetzen will heißt nichts anderes, als daß man mit ihm reden will. Hier eine Gewaltandrohung zu unterstellen ist das allerletzte! :rot:
    Daß du dann immerwieder anmahnst, man solle mit diesen Leuten reden, die Tatsache, daß die sich aber selbst nicht zu Wort melden aber ignorierst, paßt dabei ins Bild! :thumbdown:


    Lieber Sonny,


    die Textpassage, die Du hier von mir zitierst und zugleich zum Anlass dafür nimmst, mich zu attackieren, sollte Dir zeigen, wie missverständlich Aussagen sein können und welche Auswirkungen das haben kann. Ich habe deswegen kein Problem mit dir und kann das gut aushalten. Es geht aber vielleicht nicht allen so.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • ursalt


    Also, hab mir mal einige Beiträge hier durchgelesen und merke Du bist scheinbar als ehrenamtlicher Sprecher dieser GGG tätig.
    Oder die sind ausgewandert, haben keinen PC, müssen noch Gesichter anmalen oder ....was auch immer.
    Da Du ja der einzig bekannte Mensch dieses Planeten bist der einen kennt der einen von der GGG kennt :wacko: schreib doch mal für diese Leute auch die Diskussionskommentare. Es gibt doch weiß Gott inzwischen genug Leute hier die gern mit diesen Leuten über ihre "Ziele" diskutieren würden. Mit Fakes kann man nicht diskutieren oder mit Leuten die nur Nebelkerzen werfen und dann in der Anonymität verschwunden sind. Wenn diese GGG hier tatsächlich die ganze Zeit nur mitgelesen haben ohne sich zu äussern.....armsehlig nenne ich das!


    Peter: Ich bin keineswegs der Sprecher dieser Gruppe. Ich kenne auch niemanden aus diesem Zirkel wirklich näher, was vermutlich daran liegt, dass ich auf der Waldseite beheimatet bin und nicht auf der GG. Hier kommt ein Missverständnis nach dem nächsten auf. So erging es in den letzten Tagen auch schon CA, obwohl er mit der Thematik nichts zu tun hat. Ist für das WS eben auch ein gefundenen Fressen, wenn man den Pressesprecher mit Kommerzkacke und Fussballentfremdung in Verbindung bringen kann. Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema.
    Ich habe hier lediglich ein paar Sachen weitergegeben, die mir einer der zwei Initiatoren gestern dargelegt hat. Für mich klang das alles logisch und nachvollziehbar und deshalb versuche ich das hier zu kommunizieren. Ich würde es auch begrüßen, wenn die Leute hier Stellung beziehen würden. Nun gibt es aber auch Gründe, warum das eben nicht so ist. Man kann es eben nicht allen recht machen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • ursalt
    Ob du ein Problem mit mir hast, ist nicht so entscheidend. Zumal ich nicht der Schreiber des Textes war, den du als Drohung mißverstanden hast:

    einer von beiden initiatoren ist bekannt.....man(n) wird sich um ihn "kümmern"... :pump ;)


    Wer Blocky ist weißt du? Unterstellst du ihm ernsthaft die Androhung von Gewaltgegen Leute, die Kinder schminken wollen und sonst ein paar unklare Vorstellungen zum Besten gaben?
    Zumal auch gern der letze Smiley beachtet werden darf.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • der komplette Thread hier zeigt, wie die Leute zum Zeitpunkt heute darüber denken.
    Bisher hat NIEMAND dieser Krabbelgruppe-Interessengemeinschaft sich irgendwo wirklich den Leuten gestellt. Deren Schminkaktion am Fanshop als solch eine Gelegenheit zu bezeichnen ist doch Quatsch, André sagte es bereits, dort ist nicht der Platz der Unioner vorm Spiel.
    Es ist einfach mal erbärmlich und vermessen, von den Leuten zu erwarten, das sie sich um den Dialog bemühen. Keiner von uns hat ein Anliegen an GGG, außer, dass sie sich stellen, ihr Anliegen vorstellen, sich dann einer Diskussion stellen und aus dem Ergebnis daraus ihre Schlüsse ziehen.
    Zum aktuellen Zeitpunkt nehme ich NICHTS von dem ernst was sie fordern... ja fordern, denn alles was ich hier und bei fb lesen konnte waren Forderungen und auf in ihrem Sinne negative Reaktionen nur patzige Antworten und trotziges Verhalten. Dialog? Fehlanzeige.


    Genauso wie hier bereits erwähnt wurde, das der Weg in der Regel ein anderer ist. Sich erst beim Verein die Absolution zu holen und sich dann mit diesem Siegel breit machen zu wollen, sorry, so unionistisch finde ich das nicht. Das habe selbst ich bisher anders erlebt.


    Abschließend nochmal... wer 20 Jahre zu Union geht, hier regelmäßig zumindest mitliest, dem sollte der Name blockm nicht ganz unbekannt sein. Wenn der sagt das er einen der Initiatoren kennt, dann dürfte das andersrum genauso sein, kann mir kaum vorstellen, das diese Person sich wirklich von diesen Worten bedroht fühlte. Merkste selbst, ursalt, alles etwas sehr suspekt, oder!?

  • ursalt
    Ob du ein Problem mit mir hast, ist nicht so entscheidend. Zumal ich nicht der Schreiber des Textes war, den du als Drohung mißverstanden hast:


    Wer Blocky ist weißt du? Unterstellst du ihm ernsthaft die Androhung von Gewaltgegen Leute, die Kinder schminken wollen und sonst ein paar unklare Vorstellungen zum Besten gaben?
    Zumal auch gern der letze Smiley beachtet werden darf.



    Ich unterstelle hier niemandem etwas. Ich habe lediglich geschildert, wie das beim Angesprochenen ankam. Ich habe hier auch geschrieben, dass ich Leuten eins auf die Zwölf haue, wenn die im Block ihre noch glühenden Kippen rumschmeißen. Und wer mich kennt, weiß dass ich keiner Fliege was zu leide tun kann. Im Netz weiß man nun mal nicht immer, wer wer ist und wie was gemeint war. Und nur zur Info: der Text, den Du hier zitierst, wurde nachträglich geändert und hatte vorher weder Anfürungsstriche noch Smilys. :wurst:

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • mblock sagt mir gar nichts. Aber er hat die Aussage sicher einfach nur nett gemeint. Deshalb hat er sie auch später nochmals ediert. Ist auch völlig Wurst. Redet weiter über die Leute, die in Euren Augen den Verein kaputtmachen wollen. Is mir Latte. Ich hab halt (seit gestern) ein anderes Bild von denen und auch ein anderes Verständnis von Kommunikation. Fertig.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Ich hab halt (seit gestern) ein anderes Bild von denen und auch ein anderes Verständnis von Kommunikation. Fertig.


    Du willst es einfach nicht begreifen.


    Daß du dann immerwieder anmahnst, man solle mit diesen Leuten reden, die Tatsache, daß die sich aber selbst nicht zu Wort melden aber ignorierst, paßt dabei ins Bild!


    Der Rest kommentiert sich selbst!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die haben sich mit ihrem Anliegen zuerst an die FUMA gewendet, dann an die Offiziellen des Vereins und zudem auch an den Virus. Es geht Ihnen also um Kommunikation.


    Aha. Interessant. Gut zu wissen. Wäre gespannt ob "den VIRUS" diese Kommunikationsaufnahme ebenso nachträglich überrascht wie "die FuMA". Ich nenne das mal freundlich "ausbaufähige Kommunikation mit steigerbarem Wahrheitsgehalt".

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Die Forderungen waren anfangs schon ziemlich massiv oder konnten so verstanden werden. Dann wurden sie weichgeklopft und eigentlich schrieb man in diesen 5 Punkten auf Facebook nur noch darüber, was man NICHT will. Das Geforderte zu konkretisieren und sachlich zu erläutern was man denn dann nun eigentlich will, und wozu dazu eine Initiative notwendig wäre hat man verzichtet.
    Wenn ich grundsätzlich Mitmenschen für meine Ideen gewinnen möchte, gehe ich auf sie zu. Statt dessen verkriecht man sich in geschlossenen Gruppen, ignoriert Fragen und nutzt weder das Stadion, Gremien oder Treffpunkte um in das Gespräch zu kommen. Und wieso bitte kann man sich hier nicht äußern ? Es beschäftigt doch wirklich viele ernsthaft aus VERSCHIEDENSTEN Gründen. Diese Unioner kann man doch nicht so auflaufen lassen. Man bekommt einfach nur suggeriert, dass man nicht ernst genommen wird. Wenn der Grundgedanke wirklich nur der ist, den Kids und kleineren Menschen die Sicht zu erleichtern, da kommt man doch gemeinsam auch auf andere Ideen. Im Prinzip braucht es doch nur eine Möglichkeit das sie knapp über die Zaunfahnen gucken können. Was weiß ich, kleines, schmales Laufpodest vor den Zaun oder so...
    Nee, mit Kommunikation hat das wahrlich nichts zu tun! Was hat der nette Herr aus Köpenick denn aus dem Gespräch mit Ursalt mitgenommen ? Wen er sich so überzeugend artikulieren konnte, dann bitte ich darum, dass er hier mit uns allen spricht(schreibt).

  • So wie hier drauflosgepoltert wurde, hätte ich auch keinen Bock gehabt mich als Erster in diesem Forum der Diskussion zu stellen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Naja, da muss man dann halt durch. Das weiß ich doch vorher. Ich bin auch sicher, dass das geholfen hätte die Diskussion zu versachlichen. So ist alles nur spekulativ geblieben.

  • Reklame: