2013: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Weil ja beide auch ihre echten Stärken im Defensivspiel haben wa? Hilfe! Warum willst du eigentlich keinen Erfolg Icke? Auch Angst vor dem Aufstieg?


    Jeder hat ja so seine eigenen Vorstellungen vom Fussball. Im 4-4-2 möchte ich hinten auch 4 Rambos` haben. Im aktuellen System, also 4-2-3-1 da hätte ich gern die AV etwas offensiver. Eben wie es Dortmund und Bayern auch praktizieren. Großkreutz und Lahm sind da die besten Beispiele. Ein Köhler beispielsweise sollte defensiv genauso stark (oder schwach?) sein ... wie ein Kohlmann. Offensiv aber deutlich beeindruckender!

  • Ich bin immernoch erstaunt, dass einige hier in Jopek den Tusche-Nachfolger sehen. Fussballerisch gehe ich da ja noch mit, aber das, was Tusche ausmacht, ist eben nicht nur sein Können am Ball. Wichtiger ist da fast, wie er als Antreiber und Motivator agiert, so wie gegen Pauli. Das sehe ich bei Jopek nicht. Da werden wir zu kämpfen haben ohne unsere Nummer 17.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Ich bin immernoch erstaunt, dass einige hier in Jopek den Tusche-Nachfolger sehen. Fussballerisch gehe ich da ja noch mit, aber das, was Tusche ausmacht, ist eben nicht nur sein Können am Ball. Wichtiger ist da fast, wie er als Antreiber und Motivator agiert, so wie gegen Pauli. Das sehe ich bei Jopek nicht. Da werden wir zu kämpfen haben ohne unsere Nummer 17.


    so, und nun dreh mal die uhr so in etwa 10 jahre zurück. einem tusche, damals älter als der junge jopek aktuell, wurde wohl von niemanden ernsthaft eine rolle zugetraut, die er nun ausfüllt.
    sicher, noch weiß auch keiner, welchen weg jopek gehen wird, aber wieso sollte er nicht auch viel mehr können, als man zur zeit erahnen kann? die zeit wird es zeigen. wenn ein jopek mal eine solche rolle bei uns einnehmen soll, dann wohl kaum von jetzt auf gleich. aber vielleicht später..........

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ja, nur eine Option drauf. Spielt eigentlich aber keine Rolle.


    naja, finanziell ist das für den jungen ein unterschied ob profivertrag oder nicht. aber das wird für ihn in diesem augenblick wohl wirklich nicht das entscheidene gewesen sein. eher wohl die aussicht auf eine profikarierre.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • 2017:
    - Koch (Option auf Lizenzspielervertrag)


    2016:
    - Kreilach (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Özbek (Vertrag gilt für die 1. und. 2. Liga)
    - Zejnullahu (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    2015:
    - Brandby (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Dausch (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, Option auf Verlängerung bis 2016, bis 2017 für 1. Liga)
    - Eggimann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, Option auf Verlängerung bis 216)
    - Jopek (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga, Option auf Verlängerung bis 2016)
    - Kopplin (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Parensen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Puncec (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Quiring (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Razeek (Vertrag im Nachwuchsbereich)
    - Schönheim (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Skrzybski (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga, Option auf Verlängerung bis 2016)
    - Terodde (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2014:
    - Glinker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Haas (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Köhler (leistungsbezogene Option auf Verlängerung bis 2015)
    - Kohlmann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, leistungsbezogene Option auf Verlängerung bis 2015)
    - Mattuschka (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Nemec (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Cheftrainer Neuhaus (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Patzler (Vertrag im Nachwuchsbereich)
    - Pfertzel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Silvio (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Stuff (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Wiebach (Vertrag im Nachwuchsbereich)


    _______________________________________________________________________________________________

    ???
    - ...


    Eisern!
    Pill

  • 9 Verträge werden mit Sicherheit nicht verlängert. Wie in dieser Saison wird wieder Platz im Lizenzspielerkader geschaffen, um sich weiter verstärken zu können. :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • außer bei nemec sehe ich da keine heissen personalien bei den vertragsverhandlungen.
    mattuschka, pfertzel, stuff, haas, kohlmann und köhler werden froh sein, wenn union
    sie weiter haben will. und mindestens bei köhler und kohlmann gibt es optionen .
    gerade köhler ist einer der toptransfers. macht spaß dem zuzuschauen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: