2013: Kommen - Gehen - Bleiben

  • mir fällt als Innenverteidiger Daniel Schulz ein, sollte Sandhausen abstiegen........oder auch Benjamin Hübner aus Aalen, und bin mir sehr sicher daß kein einziger Cent an Ablöse für einen Verteidiger gezahlt wird.

  • Vielleicht keine Ablöse? Daniel Schulz hatte doch Vertrag in Liga 3 schon. Dürfte weiterhin auch in der 3. Liga gelten, oder hatte er zwischenzeitlich dort verlängert nur für die 2.Liga? Andere Frage ist, ob uns solche Spieler wirklich weiterhelfen. Dann könnte man m.E. auch Schönheim behalten, den sehe ich stärker.


  • Markus Karl (nur halt nicht auf einen Schlag)


    Will jetzt nicht suchen, aber bei Mannschaften wie Lautern, Köln, Hertha, 1860 und damals FFM, Fürth, (Bielefeld, Aachen), Bochum etc. pp. sind solche Summen doch kein Einzelfall, oder? :whistling:


    Also ich meinte schon explizit Abwehrspieler, da zählt ein Markus Karl nicht unbedingt rein. Wenn Ablöse gezahlt wird, dann vor allem von Absteigern aus der 1. Liga, um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen...

  • Hünemeier hat sich erledigt. Er unterschrieb für 3 Jahre in Paderborn!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Also ich meinte schon explizit Abwehrspieler, da zählt ein Markus Karl nicht unbedingt rein. Wenn Ablöse gezahlt wird, dann vor allem von Absteigern aus der 1. Liga, um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen...


    Hier sind die ligainternen Transferrekorde aufgelistet für Abwehrspieler.


    Und wenn ich mir hier die Transfereinnahmen und Ausgaben von Union 11/12 zu hier 12/13 ansehe, haben wir in dieser Saison noch ein bisschen Luft. Aber das ist ein heikles Thema mit diesen Zahlen. Auf der MV wurde ja von 3 Mio Transfererlös geredet, was sich bei den beiden Statistiken nicht wiederspiegelt. Weiß nicht, wie aktuell die Zahlen sind und/oder was bzw. welcher Zeitraum in die Bilanz bei der MV einfloss.

  • Reklame:
  • Puncec ist m.E. der Stärkere der beiden als IV. Schönheim hat den Vorteil, daß er auch den LV geben könnte. Dort sind wir also mit ihm, Pare und Kohle gut aufgestellt. Rechts ist Pfertzel derzeit für mich stärker als Kopplin, der wiederum aber auch variabler einsetzbar ist (LV, Doppelsechs, rechtes MF). Rechts wäre Quiri und Özbek. Linkes MF hätten wir Jopi und Gallegos. Bliebe die Sechs und die Zehn mit Fragezeichen. Wenn !!!! all die Genannten bleiben ... was ich aber im Falle von Puncec, Gallegos, Quiri und ???? nicht so recht glaube ...

  • Nach nur 6 Pflicht-Spielen hab ich da noch Zweifel, was Özbeck kann oder nicht kann. Gerade, wenn es um die Schaltstationen 6 und 10 geht. Er scheint mir für die Sechs zu klein, zu kopfballschwach. Und zu Dausch? Noch nie über 90 Minuten bewußt gesehen. Null Gefühl erstmal. Tusche kann vielleicht noch ein Jahr ... aber perspektivisch? Ob da Dausch oder Özbek mal reinwachsen ... das scheint mir verfrüht, zu beurteilen.

  • Wenn wir mal einen Blick rein auf die quantitative Seite richten, dann haben wir in diesem Jahr einen doch recht großen Umbruch vor uns:


    Abgänge:


    Belaid
    Karl
    Menz
    Zoundi
    Göhlert


    noch offen:


    Puncec
    Schönheim
    Gallegos


    Neuzugänge:


    Özbek
    Dausch


    Ausgeliehen:


    Trapp


    Heißt rein rechnerisch: Wir benötigen noch mindestens 3 Neuzugänge + Klärung der 3 offenen Personalien...


    Rein sportlich betrachtet, würde ich Puncec und Schönheim behalten wollen. Beide haben sich als Verstärkung erwiesen, wird wohl am Ende eine Frage der Finanzen werden. Gallegos scheint leider nicht so recht auf die Beine zu kommen. Ich hoffe, er kann seine Qualitäten bei uns nochmal zeigen. :nixweiss:

  • Tja, unter Umständen haben wir im Sommer mehr Baustellen und Kosten, als wir im letzten Sommer vor Augen hatten. Denn eigentlich sollte die Viererkette punktuell verjüngt werden, rund um Karl und Tusche ein paar junge Offerten wachsen ... einzigst im Sturm sind wir mit den beiden Tanks da vorne weiter als wir dachten ... ;)

  • Reklame:

  • wenn man mal als faktoren abgänge 2013, bzw. aktuelle leistungsträger nimmt,
    kommt man zu dem schluss, das lediglich 14 (!!!) - ausgeschrieben: vierzehn - spieler, die tatsächlich
    leistungsträger sind, einen vertrag über saisonende und länger hinaus besitzen
    (dauschs verpflichtung schon eingerechnet).
    da kommt was auf uns zu im sommer an kosten - und hoffentlich an duften spielern.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Tja, unter Umständen haben wir im Sommer mehr Baustellen und Kosten, als wir im letzten Sommer vor Augen hatten. Denn eigentlich sollte die Viererkette punktuell verjüngt werden, rund um Karl und Tusche ein paar junge Offerten wachsen ... einzigst im Sturm sind wir mit den beiden Tanks da vorne weiter als wir dachten ... ;)

    Und eben deshalb ist ja die Platzierung so wichtig und das ausgegebene Saisonziel bringt uns das nötige Kleingeld dafür. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • ich war in den letzten 10 Jahren nie enspannter als zur Zeit was kommen-gehen-bleiben angeht 8)
    unsere Neuzugänge der laufenden Saison spielen bis auf Gallegos alle regelmäßig.
    Ein Indiz dafür, daß unsere sportliche Leitung weiß was Sache ist.

  • grundsätzlich richtig, aber man sollte auch nicht unter den teppich kehren, dass es auch immer wieder neuzugänge gab, wo es irgendwie nicht gepasst hat. kein toschlagargument, denn wer entscheidungen trifft (neue leute holt), der unterliegt immer auch dem risiko von fehleinschätzungen. und verbessern kann man sich immer...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Als negatives Beispiel wäre da die Saison 2010/11 zu nennen. Alle Neuverpflichtungen aus diesem Zeitraum sind schon wieder weg (Polenz, Madouni, Höttecke, Savran und Kolk). Große Sorgen mache ich mir bisher aber auch nicht...

  • wobei nach wie vor beachtlich ist, dass sich keiner unserer abgänge nach union sportlich noch wirklich deutlich gesteigert hat, sondern fast immer sind die abgänger in ein loch gefallen, wenn auch aus verschiedenen gründen. polenz scheint nun der erste zu sein, der nach union nochmal die kurve kriegt...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Als negatives Beispiel wäre da die Saison 2010/11 zu nennen. Alle Neuverpflichtungen aus diesem Zeitraum sind schon wieder weg (Polenz, Madouni, Höttecke, Savran und Kolk).

    was hat es mit DIESE Saison zu tun ?( Man hat frühere etwas Pech gehabt, NA UND ?( Scheint als ob man dazu gelernt hat, und professionelle Kräfte dazu bekommen hat. Nun gibt DIESE Saison große Grund ruhig in die Zukunft zu schauen ! :thumbup:

  • in der regionalliga-nord (4. liga) laufen bei etlichen von den rahmendaten her interessanten jungen spielern bei den II.-mannschaften im juni die verträge aus. sollte man mal genauer hinsehen; großteils sind das ja spieler, die eine sehr gute ausbildung haben...z.b. wob II, aber auch havelse, mit sehr wenigen gegentoren


    Wann wurde Beeck verabschiedet?

    autsch... oder besser gesagt touchè.



    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: