• Hofi hat für die Scheiße, die andere verzapft hatten, seine Birne hingehalten. Dafür ein DANKE.:daumen:

    Nein, nicht ganz. Das klingt, als wäre er nur ein Opfer der Umstände gewesen.


    Die meisten Trainer bekommen ihre Chance nicht auf dem Silbertablett und müssen in einer verfahrenen Situation (die ja nicht sooo verfahren war) einspringen. Das ist die Chance mit immerhin schon 47, in der 2. Liga! Wenn du die wuppst, dann ist das ein super Einstieg. Gut, interimsmäßig hatte es ja schon mal funktioniert...


    Aber Hofschneider hat auch kräftig mit- bzw. weiterverzapft: das falsche Spielsystem angewandt, Spieler demontiert, zaghafte Aufstellungen, Kroos als Kapitän belassen, schwache Außendarstellung und unüberlegte Sprüche, lange lethargisch an der Außenlinie und ungern gewechselt...


    Er hat die Mindestanforderung erfüllt, mit Ach und Krach. Dafür ist er angestellt und bezahlt worden. Wäre er kein Urunioner, würden sich die Kommentare noch ganz anders lesen... Und er fällt weich.

  • Ob er sympathisch ist oder nicht spielt hier keine Rolle!! Es ist ein Job und man bekommt Geld dafür wenn ich nicht das Händchen habe oder die falschen Entscheidungen treffe habe ich nichts in dieser Spielklasse zu suchen.

    Der Köpenicker SC wäre eine Adresse für ihn.

    Der Verein will sich weiterentwickeln warum muss er jeden der mal hier die töppen geschnürt hat mitschleifen?!

    Geh doch einfach mal davon aus, André Hofschneider war die einzig bezahlbare Lösung nach Kellers "Suspendierung".

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ob er sympathisch ist oder nicht spielt hier keine Rolle!! Es ist ein Job und man bekommt Geld dafür wenn ich nicht das Händchen habe oder die falschen Entscheidungen treffe habe ich nichts in dieser Spielklasse zu suchen.

    Der Köpenicker SC wäre eine Adresse für ihn.

    Der Verein will sich weiterentwickeln warum muss er jeden der mal hier die töppen geschnürt hat mitschleifen?!

    Geh doch einfach mal davon aus, André Hofschneider war die einzig bezahlbare Lösung nach Kellers "Suspendierung".

    Wenn uns das Wasser finanziell so bis zum Hals steht, dass wir keine geschätzten 200.000 auftreiben können, dann sollten wir lange Zeit nicht mehr von der Bundesliga reden.


    Wenn man sich nicht leisten kann, den Trainer rauszuschmeißen, sollte man ihn nicht rausschmeißen. Oder wenigstens den fähigen Co-Trainer weiterbeschäftigen, er steht ja ohnehin auf der Gehaltsliste.


    Ein Abstieg hätte ca. 20 Millionen gekostet - allein durch entgangene Fernseh- und Sponsorengelder. Plus plötzlich ablösefreie Spieler.

  • Ob er sympathisch ist oder nicht spielt hier keine Rolle!! Es ist ein Job und man bekommt Geld dafür wenn ich nicht das Händchen habe oder die falschen Entscheidungen treffe habe ich nichts in dieser Spielklasse zu suchen.

    Der Köpenicker SC wäre eine Adresse für ihn.

    Der Verein will sich weiterentwickeln warum muss er jeden der mal hier die töppen geschnürt hat mitschleifen?!

    Geh doch einfach mal davon aus, André Hofschneider war die einzig bezahlbare Lösung nach Kellers "Suspendierung".


    ... wer sagt denn sowas?! ... wenn dem so wäre, hätte ich auch Fragen bzgl unserer kfm. Kompetenz / Planung!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • Vielleicht hatte man zu diesem Zeitpunkt schon einen neuen Trainer an der Angel. Arbeitsbeginn aber erst zur neuen Saison. Sollte es Lieberknecht werden, erscheinen alle damaligen Dementis im neuen Licht.;)

  • Reklame:
  • An die Hofschneider-Disser haben die 2 Siege jetzt die Statistik zum "schlechtesten Zweitligatrainer" arg versaut?


    Den Kopf hat er m.M. nach schon hingehalten, und ick glaube nicht mal mit nem Hurra auf den Lippen.

    Toll war seine Ausbeute nicht, und Fragen hatte ick ooch viele, aber es ist jut jejangen und ick denke es wird nicht alles schlecht gewesen sein was er mit dem Team gemacht hat.

    Danke André! :daumen:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Moin.... was soll,der gerade mit seiner Mannschaft abgestiegene,seit Monaten krieselndeTrainer Lieberknecht, unseren nicht funktionierenden Herren Profis beibringen ?

    So ausgebrannt,wie er momentan im TV aussieht,hat er sich'ne Auszeit redlich verdiehnt.

    Meine Meinung.

  • Reklame:
  • Im kommen, gehen, bleiben Fred stands auch in einem Skylink,

    angeblich wird wohl,

    so stehts da geschrieben,

    morgen um 10 unser neuer Trainer präsentiert :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Aber Hofschneider hat auch kräftig mit- bzw. weiterverzapft: das falsche Spielsystem angewandt, Spieler demontiert, zaghafte Aufstellungen, Kroos als Kapitän belassen, schwache Außendarstellung und unüberlegte Sprüche, lange lethargisch an der Außenlinie und ungern gewechselt...

    Kann man so beurteilen, muss man aber nicht.

    Deine Variante geht von einem intakten Mannschaftsgefüge aus, welches lediglich durch einen Kunstgriff auf die Siegerstraße gehievt werden musste.

    Dem war in meinen Augen bei Weitem nicht so.

    Wem hättest du denn die Binde umgebammelt? Sag jetzt nicht Damir!

    Vielmehr wurde die katastrophale Struktur des Kaders deutlich.



    Diesen dann mit lediglich zwei Perspektiv-Zugängen irgendwie heil ins Ziel zu bringen, war letztlich aller Ehren wert.


    Ich verwette meinen Allerwertesten, dass der "Neue" nicht ohne 5-7 Neuzugänge auf exponierten Positionen hier aufschlagen wird. Allein dieser Umstand wird dann deine Aussage über Hofi's Leistung relativieren.


    Hätten sich geeignete und honorige , bezahlbare Kandidaten im Winter aufgedrängt, die gesagt hätten, mit diesem Haufen werde ich mit verbundenen Augen aufsteigen, wäre einer Dieser auch angestellt worden.


    Ich gehe davon aus, dass da niemand war, der ernsthaft eine Alternative zu Hofi gewesen wäre. Die gesamte Performance der Mannschaft in den vorangegangenen 1 1/2 Jahre wird dazu beigetragen haben.

  • moskvitsch : ja, da hätte sich in ganz Deutschland kein passabler Trainer gefunden, der einen Zweitligisten auf dem 4. Platz übernommen hätte. Wenn's Hofi nicht gemacht hätte, dann hätte sich die Mannschaft selbst trainieren müssen...


    Nichtsdestotrotz wäre ich neugierig, wo du die herausragenden Eigenschaften und Verdienste von Hofschneider siehst, abgesehen davon, dass er Unioner und ein feiner Typ ist?


    Ja, Hofschneider hat's am Ende gepackt und nur das ist wichtig. Die Vereinsführung scheint in ihm trotzdem nicht den Mann der Zukunft zu sehen. Aber uns will ja keiner trainieren! Wenn das mal gut ausgeht...

  • Reklame: