• „Nach dem Ausgleich schien es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann wir in Führung gehen, wir haben aber unsere klaren Chancen nicht genutzt. Wenn man vorne die Tore nicht macht, dann muss man damit leben, dass der Gegner auch den ein oder anderen Konter bekommt. Trotzdem ist es bitter, dass Fürth dann das 2:1 macht. Jetzt gilt es, den Kopf oben zu behalten und auch wenn es schwerfällt, die positiven Dinge aus diesem Spiel mitzunehmen. Uns ist der Ernst unserer Lage bewusst und wir wissen, dass wir zu Hause punkten müssen.“, ärgerte sich Union-Trainer André Hofschneider nach dem Spiel im Sportpark Ronhof Thomas Sommer über das Ergebnis.

  • Was macht zur Zeit Maik Büskens?

    Ich weiss falsch geschrieben aber in meiner Verzweifelung wollte ich nicht Googeln. Aber der würde frischen Wind reinbringen.

    Der ist arbeitslos, wäre also zu haben. Oder man ruft mal bei Falko Götz an. Der war zwar schon bei der Hertha, aber dafür kennt er Berlin gut....

    Noch besser wäre natürlich Thorsten Fink, aber der ist bestimmt nicht für die 2. Liga zu haben.

  • Reklame:
  • Ok, ich lege mich fest. Mit diesem Trainer(gespann) wird diese Mannschaft bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen oder gar absteigen.

    Allmählich kann man nicht mehr nur von Pech ausgehen. Das ist dann wohl doch eher fehlendes Können - von Seiten aller Beteiligter. Allein auch wieder die Personalentscheidungen.... Daube als Starter, Prömel wieder vor Fürstner, Busk statt Mesenhöler... Meine Fresse... man kann auch willkürlich Impulse setzen, nur um der Impulse Willen. Wieso wurde Mesenhöler überhaupt degradiert? Schlechtere Leistungen als Busk in der Hinrunde hat er auch nicht gezeigt und von seinem Grottenspiel in Lautern abgesehen, war das sicher nicht seine Schuld, dass kaum/keine Punkte eingefahren wurden.


    PS: Was nicht heißt, dass ich jetzt den Trainer wechseln würde. Gescheite Alternativen gibt es für uns eh nicht, finanziell wie auch von der Attraktivität der Situation und des Kaders her. Die zusätzliche Unruhe wäre wohl auch eher noch zusätzlich hinderlich für das Ziel Klassenerhalt.


    PPS: Ziel Top 20 bzw. Aufstieg sehe ich in sehr weiter Ferne in naher und mittlerer Zukunft. Da muss eine grundlegende Konsolidierung her, ehe man wieder oben angreifen kann.

  • Es sollte einer sein, der uns nächstes jähr nach vorne bringt. Wir müssen nicht immer nach oben gucken, wo es Trainer geben soll oder nach ehemaligen Profis. Wichtig ist , passt er als typ zu uns und spielt er das was wir sehen wollen. Mir ist egal ob einer irgnedwann einmal gescheitert ist. Das bedeutet nix. Schaut euch korkut an, der ist 4 mal gescheitert und es klappt in Stuttgart, weil es dort passt. Ich wäre für einen jungen Trainer. Weil die ganz guten wie Weinzierl , oder wie sie heissen kriegst du nicht.

  • Hannes Wolf fänd ich für die kommende Saison im Falle des Klassenerhalts super. Glaube zwar nicht, dass der Bock hätte, aber zumindest anrufen würde ich mal (an Schultes Stelle).

  • Reklame:
  • Mir gibt es zu denken wieviel verletzte Spieler wir haben. Nach Übermotivation sieht es bei den meisten auf dem Platz nicht aus . Sind die Spieler zu anfällig ?

    Wird etwa falsch trainiert ? Fragen über Fragen !

  • Da gibt es verschiedene Faktoren:

    -Verletzungsanfälligkeit des jeweiligen Spielers

    -Kompetenz des Fitnesstrainers

    -Kompetenz der Physioabteilung

    -Bereitwilligkeit des Trainers lieber noch ein, zwei Tage länger Pause zu geben nach Ausheilung einer Verletzung

  • Mir gibt es zu denken wieviel verletzte Spieler wir haben. Nach Übermotivation sieht es bei den meisten auf dem Platz nicht aus . Sind die Spieler zu anfällig ?

    Wird etwa falsch trainiert ? Fragen über Fragen !

    Naja, Yoga und der ganze neumodische Kram wurde gestrichen. Gab’s ja früher auch nicht. Komischerweise haben wir seitdem ne Menge teils schwerwiegender Verletzungen. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt, ist mir aber so beiläufig aufgefallen.

  • Reklame:
  • Was erwartest du denn auf einer PK? Frage mich insgesamt, was einige hier erwarten.


    Mannschaft und Verein wissen schon längst, was die Stunde geschlagen hat. Das reicht aber nicht um jetzt nur noch Siege zu holen. Die Mannschaft hat durchaus Moral in der zweiten Halbzeit gezeigt. Auswärts kann man nichts erwarten, ein Punkt wäre schon ein Erfolg. Der Klassenerhalt wird Zuhause entschieden.


    Ich habe allgemein im Abstiegskampf lieber einen Unioner an der Seitenlinie stehen als einen der üblichen standby Söldner.

    Was ist das wieder für ein blödsinn....lieber ein echten Unioner,wer sollte denn das sein???

    Mir wäre ein erfahrener Mann der Ahnung hat am liebsten! Egal wo dieser herkommt!

  • Nur am Rande: Auch ein Trainerwechsel ist bei dem Zustand und der Mentalität des aktuellen Kaders absolut keine Garantie für den Nichtabstieg, verbrennt aber noch weiter Kapital, das wir so oder so brauchen werden, egal in welcher Liga... Und auch ohne den m.E. leider überdimensionierten und auf verschiedenen Ebenen nicht unriskanten Stadionumbau....Es muss in der Tat einiges auf den Prüfstand.


    Und dass sich z.B. ein guter Entwicklungstrainer wie Hannes Wolf sich uns jetzt "antut", wage ich zu bezweifeln - und eigentlich ist er damit leider gut beraten, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt in dieser Saison. Dafür ist es jetzt wohl zu spät... Für die nächste sähe die Sache anders aus. Nur fürchte ich, dass die Reputation unseres Vereins in dieser Saison nicht unbeträchtlich gelitten hat, ob nun berechtigt oder unberechtigt....

  • Reklame: