Unser Hollandunioner braucht unsere Unterstützung

  • Riesenstimmung, Riesenspiel, Riesensieg gestern gegen Lautern - aber leider auch Riesenpech für unseren Hollandunioner (ihr kennt ihn sicher mit seinen Holzclogs Gr. 56, schwarze Jacke mit "1. FC Union Berlin - Fanclub Holland" - Aufschrift). Auf dem Weg von der Waldseite Richtung Straßen- bahn stürzte er an einer veereisten Stelle so schwer, dass ein Aufstehen ohne gewaltige Schmerzen für ihn unmöglich war. Auf meine Frage, wie ich ihm denn sonst helfen könne, kam zur Antwort: "Laß`mich bitte liegen, ich bin direkt auf mein künstliches Kniegelenk gefallen." Mein erster Gedanke - `Mensch, der liegt ja auf dem blanken Eis, der muss vom Eis!` Ging leider nicht, bei 150 Kilo Lebendgewicht und Schmerzen bei jeder Bewegung. Nächster Gedanke: `Der brauch`ne Decke gegen die Gefahr der Unterkühlung!` Also Töchterchen zurück zum Stadion geschickt - Ordner verständigen, ihre Freundin Jule den Notarzt angerufen, Unioner vor der vereeisten Stelle warnen (wann kümmert sich eigentlich der Verein mal um die Wegesicherheit?), unserem Holländer Mut zusprechen. Nach unendlichen Minuten - der Gestürzte, zitterte bereits - kam meine Tochter zurück -leider ohne Decke, aber mit einer Ordnerein, die zusätzlich noch den ASB informierte. Viele Unioner wollten helfen, - und jetzt kommt`s: Zufällig kamen zwei Polizisten vorbei, die sofort!! halfen: der eine entledigte sich seiner Schutzausrüstung, (ist ja fast allein, bei spärlichem Licht und ACAB-Vorurteilen von einigen Passanten nicht ganz ungefährlich) und schob mit unserer Unterstützung seine dicke Wattejacke unter den Frierenden, sprach ihm auf Niederländisch!!! Mut zu und parierte einen blöden Spruch eines Jungschen nicht mit dem Knüppel, sondern mit einem passenden Spruch! Nach einer gefühlter Ewigkeit kam dann der Notarzt -auf dem Weg zum Auto, sah ich dann das Blaulicht des SMH auf dem Weg zum Krank-enhaus.


    Vielen Dank allen Unionern, die geholfen haben - ein dickes Dankeschön an den Unbekannten in Uniform, der ohne Rücksprache mit seiner Zentrale sofort und ohne langes Nachdenken half!
    Und gute Besserung unserem Holländer - wir denken an dich und wenn `de wieder gesund bist, gibt`s nen Bierchen in der Abseitssfalle!

  • Also hab ich's doch richtig gesehen - hatte nur die beiden klocks aus einem Deckenberg auf einer trage ragen sehn, da befürchtete ich schon so etwas


    Alle de beste en snel worden gezonde!(computerübersetzt)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Gute Besserung! War sauglatt da, auf dem Weg. Ich hab da auch schon fast wagerecht in der Luft gelegen. Hat der Verein keine Streuplicht? Kann ja wohl nicht soo schwer sein, die paar Meter zu streuen. :(

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Von mir auch erst mal gute Besserung!


    Für den Anfahrtsweg durch den Wald, wenn man vom S-Bahnhof Köpenick kommt, und an der Geschäftsstelle vorbei ist der Verein nicht verantwortlich, wie Dirk Zingler mal auf einer Mitgliederversammlung gesagt hat. Damals wurde diskutiert, ob man diese Wege nicht beleuchten könne. Da diese Anfahrtswege der Stadt Berlin gehören, kann der Verein nichts machen. Deswegen hat Union die Beleuchtung auf dem Vereinsgelände befestigt, die dann auf den Weg leuchten. Wenn ich jetzt aber falsch liege, dann korrigiert mich.

  • Anscheinend nicht. Wenn ich mir überlege das das kleine Derby in der Regionalliga letzte Woche vom Senat abgesagt wurde, weil eine Sicherheit der Anreisewege für die Gästefans nicht garantiert werden konnte. Da wäre eh niemand gekommen da wir Heimspiel hatten ;) Bei uns geht es im dunkeln durch nen vereisten Wald. Kam ja nicht innerhalb der 90 Minuten als Blitzeis aus heiterem Himmel.


    Alles gute dem Käskopp. Und das sich der Verein was einfallen lässt sofern er "Schuld" hat.

  • Das mit der Verletzung ist bitter.
    Jute Besserung nach Holland.
    Ooch "Am Bahndamm" war es tückisch glatt, mindestens einen hat es da ooch jelegt, aber das ist nun wirklich nicht Unions Bereich.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • da hat KEINER Streupflicht, und wenn dann Forstamt 8)

    Da brechen sich aber Fans des 1.FC Union Berlin die Gräten und nicht der Förster. Der Aufwand wäre überschaubar.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich habe gesehen: Auf dem Weg an der Sporthalle vorbei ist auch eine junge Frau schwer gestürzt nach dem Spiel. Das ist ja wohl unser Gelände, also unsere Räumpflicht.

    "Die Menschen bei Union erwarten vor allem ein Fußballspiel ihrer Mannschaft." DZ

  • Reklame:
  • Gute Besserung Holly. Mein Kleener ist gestern nach dem Spiel ooch ausgeruscht. In Höhe des Trainingsplatzes. Aber es ist gut gegangen.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Erst einmal sollte man doch wissen ob er überhaupt noch Hilfe braucht. Muss tierisch weh tun auf ein künstliches Kniegelenk zu fallen, bedeutet doch aber nicht gleich, dass er noch immer im Krankenhaus ist. Gute Besserung.

  • da hat KEINER Streupflicht, und wenn dann Forstamt 8)


    Also das kann ich mir ja nun überhaupt nicht vorstellen. Der Wald ist ja nunmal kein rechtsfreier niemanden gehörender Raum. Wenn nun also bekannt ist das dort nebenan ein Fussballspiel stattfindet muss entweder gestreut werden oder der Weg gesperrt werden. Das Amateurderby wurde ja schliesslich auch abgesagt da die Sicherheit der Gästefans nicht garantiert werden konnte.


    Zitat

    Berlin - Das für Samstag (01.12.12, 13.30 Uhr) geplante Spiel der U23 gegen den gleichen Jahrgang des 1.FC Union Berlin fällt aus. Die Senatsverwaltung hat entschieden, dass aufgrund der nächtlichen Schneefälle die Sicherheit der Gäste über die Zuwege zum Amateurstadion nicht gewährleistet wird. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.

  • ok - wie konkret können wir unserem Käskopp helfen und unterstützen??? Ich bin dabei! :!:


    Gute und schnelle Besserung!


    Also erstmal müsste man seine "taktisch-technischen" Angaben recherchieren (Adresse, Handynummer, evt. Krankenhaus - ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht Freitag abend entlassen wurde, er muss tierische Schmerzen gehabt haben, er bat immer wieder darum, ihn nicht vom Eis zu heben, auf dem er mindestens 20 Minuten lag). Da er ja oft bei UNION ist, müsste er wohl in/um Berlin wohnen - vielleicht kennt jemand jemanden, der wiederum jemanden kennt, der ihn kennt.
    Ich würde am Montag Kontakt mit dem Verein aufnehmen, um erstens die Wegesituation allgemein anzusprechen und zweitens eine kleine nachträgliche Genesungsüberraschung anzuleiern, vielleicht einen Platz neben der Trainerbank, auf der noch nicht fertigen Tribüne oder im Anzeige-häuschen, VIP-Karte mit Relaxliege... weitere Ideen sind erwünscht. Meldet euch bitte, wenn ihr was in Erfahtrung bringen könnt - vielleicht wissen die anderen Mitglieder des Holland-Union-Fanclubs ja bescheid (übrigens waren sie -und er- gestern kurz im Sportschaubericht über die Fandemo am Freitag zu sehen).
    Eiserne Genesungswünsche an dich Holly und gegen Sandhausen bist du wieder bei uns - vielleicht kannst du dann vorher die Holländerclogs mit Winterbereifung und Spikes aus dem Schrank holen.

  • Reklame: